ღ... 365 Tage Art Challenge ...ღ
20.08.2015 16:47
Hallöchen
Hier soll mein eigener Kunst-Faden entstehen. Ich möchte jeden Tag ein Bild malen bzw. etwas kreatives machen.
Vor einigen Jahren hab ich sehr gerne gemalt, gebastelt, modelliert usw.
Irgendwie ist das zu meinem Bedauern eingeschlafen...
Vor kurzer Zeit war ich im Norma und hab dort einen kleinen Aquarellkasten mit Aquarellblock gefunden, natürlich keine Marke, aber für den Anfang kann man damit durchaus Spaß haben.
Und wie ich Spaß hatte, und da habe ich erst gemerkt, wie sehr ich das vermisst habe, kreativ zu sein.
Vor 2 Tagen hatte ich Hochzeitstag und habe mir von meinem Schatz hochwertige Künstler Buntstifte schenken lassen.
Jetzt fehlt nur noch die nötige Motivation
Und da hab ich mir gedacht, warum mache ich nicht einen Faden im MC Forum.
Ziel ist es, dass ich wieder etwas erfahrener mit dem Umgang mit Stift und Pinsel werde.
Und vielleicht kann ich euch ja sogar anstecken und ihr macht mit
Regeln:
Gibt's nur eine einzige. Jeden Tag ein Bild posten, was ich gemacht habe.
Hier soll mein eigener Kunst-Faden entstehen. Ich möchte jeden Tag ein Bild malen bzw. etwas kreatives machen.
Vor einigen Jahren hab ich sehr gerne gemalt, gebastelt, modelliert usw.
Irgendwie ist das zu meinem Bedauern eingeschlafen...
Vor kurzer Zeit war ich im Norma und hab dort einen kleinen Aquarellkasten mit Aquarellblock gefunden, natürlich keine Marke, aber für den Anfang kann man damit durchaus Spaß haben.
Und wie ich Spaß hatte, und da habe ich erst gemerkt, wie sehr ich das vermisst habe, kreativ zu sein.
Vor 2 Tagen hatte ich Hochzeitstag und habe mir von meinem Schatz hochwertige Künstler Buntstifte schenken lassen.
Jetzt fehlt nur noch die nötige Motivation
Und da hab ich mir gedacht, warum mache ich nicht einen Faden im MC Forum.
Ziel ist es, dass ich wieder etwas erfahrener mit dem Umgang mit Stift und Pinsel werde.
Und vielleicht kann ich euch ja sogar anstecken und ihr macht mit
Regeln:
Gibt's nur eine einzige. Jeden Tag ein Bild posten, was ich gemacht habe.
20.08.2015 16:51
schönes bild!
ich drück die daumen, dass du es jeden tag schaffst! ich hätt nicht die zeit dazu - und manchmal auch nicht die lust
zur zeit hat mich aber auch meine kreative ader gepackt und ich werkel mal wieder.
ich drück die daumen, dass du es jeden tag schaffst! ich hätt nicht die zeit dazu - und manchmal auch nicht die lust
zur zeit hat mich aber auch meine kreative ader gepackt und ich werkel mal wieder.
20.08.2015 17:19
Was ein schönes Bildchen. Ich könnte nicht einmal sowas malen bin da die totale Niete. Ich finde dein Ziel sehr gewagt, ich würde es wohl nicht schaffen. Hoffe du bekommst die nötige Animation dazu und kannst dich auf raffen. Ein kleiner Schub für dich wäre bestimmt das Loben von denen hier die deine Bilder betrachten. Nochmal, Hut ab
20.08.2015 17:49
Ich folge mal. Die Zeit hätte ich auch nicht. Ich zeichne seit einigen Wochen an einem Bild (nicht einmal A4 groß) und hab noch eine Menge andere Bilder angefangen, die nie zu Ende gemalt wurden
Aber viel Erfolg, dass du das schaffst!
Aber viel Erfolg, dass du das schaffst!
20.08.2015 18:02
Danke
Nein, bitte nicht falsch verstehen, ich will gar kein Lob.
Lieber wäre mir konstruktive Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge.
Oder gerne auch Motiv Vorschläge, was ich denn als nächstes malen könnte.
20.08.2015 18:36
Zitat von LapisLazuli:
Danke
Auch gut aber sowas kann man doch gar nicht kritisieren
20.08.2015 22:48
Hach das gefällt mit, hab mir das anfang des Jahres auch vorgenommen und leider nur einige Tge durchgehalten... Dann kam einfach der Alltag dazwischen
Aber vielleicht motoviert dein Faden much ja doch wieder zwischendurch
Flutzershy ist ganz niedlich - meinem empfinden nach sind aber die augen proportional zu groß, wobei Cartoons ja eh immer eher unproportional sind also da kann man seiner Kreativität doch immer freien Lauf lassen
Weiter weiter
Aber vielleicht motoviert dein Faden much ja doch wieder zwischendurch
Flutzershy ist ganz niedlich - meinem empfinden nach sind aber die augen proportional zu groß, wobei Cartoons ja eh immer eher unproportional sind also da kann man seiner Kreativität doch immer freien Lauf lassen
Weiter weiter
21.08.2015 07:52
Gemerkt
Ich zeichne auch gerne, habe aber leider momentan keine Zeit dafür.
Ich zeichne auch gerne, habe aber leider momentan keine Zeit dafür.
21.08.2015 08:36
Zitat von LapisLazuli:
Danke
Oder gerne auch Motiv Vorschläge , was ich denn als nächstes malen könnte.
Arielle die Meerjungfrau Oder... Früher gab es eine Kindersendung.... Barney der Drachen... Zum Schluß der Sendung, standen die Kinder um Barney herum und sangen:
Ich mag dich, du magst mich..... Lalaaallaaaaaalllaaa Bekomm ich nicht mehr hin
21.08.2015 08:41
Zitat von lucky86:
Zitat von LapisLazuli:
Danke
Oder gerne auch Motiv Vorschläge , was ich denn als nächstes malen könnte.
Arielle die Meerjungfrau Oder... Früher gab es eine Kindersendung.... Barney der Drachen... Zum Schluß der Sendung, standen die Kinder um Barney herum und sangen:
Ich mag dich, du magst mich..... Lalaaallaaaaaalllaaa Bekomm ich nicht mehr hin
Edit https://www.youtube.com/watch?v=4gzPIzFisqE
21.08.2015 08:47
Arielle notiere ich mir mal, die werde ich auf jeden Fall machen.
Heute hab ich mir schon etwas anderes vorgenommen.
Heute mache ich einen Ukulele spielenden Steven
Heute hab ich mir schon etwas anderes vorgenommen.
Heute mache ich einen Ukulele spielenden Steven
21.08.2015 11:21
Tag 2
Steven Universe mit Ukulele und Conny
Buntstifte auf buntem Karton
Diesmal bin ich nicht ganz zufrieden.
Der Karton hat die Farbe leider nicht so aufgenommen, wie ich erhofft hatte, ich konnte die Farben kaum mischen.
Aber es war einfach mal ein Experiment. Und jetzt weiß ich, dass sich bunter Bastelkarton nur mäßig zum bemalen eignet.
Steven Universe mit Ukulele und Conny
Buntstifte auf buntem Karton
Diesmal bin ich nicht ganz zufrieden.
Der Karton hat die Farbe leider nicht so aufgenommen, wie ich erhofft hatte, ich konnte die Farben kaum mischen.
Aber es war einfach mal ein Experiment. Und jetzt weiß ich, dass sich bunter Bastelkarton nur mäßig zum bemalen eignet.
21.08.2015 14:35
Ja so is da mit dem bunten Karton... aaaber ich finde es trotzdem sehr gelungen - mit was für Stiften arbeitest du denn? Hast du da bestimmte?
Für farbige Untergründe ist glaub ich Ölkreide ganz gut, nicht jedermans Sache, aber auf jedenfall deckend
Meine kreative Aufgabe heute, ein Geschenk gestalten. Leinwand wurde gerade schn in grüntönen bepinselt und heute Abend dann mt demTriforce aus Zelda bestückt. Sagt euch Quilling was?
Für farbige Untergründe ist glaub ich Ölkreide ganz gut, nicht jedermans Sache, aber auf jedenfall deckend
Meine kreative Aufgabe heute, ein Geschenk gestalten. Leinwand wurde gerade schn in grüntönen bepinselt und heute Abend dann mt demTriforce aus Zelda bestückt. Sagt euch Quilling was?
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt