Unsere Septemberbaby´s 2012
03.12.2012 15:21
Zitat von JonahTi:
Mal eine Frage an die Flaschenmammas:
Wieviel trinken eure Kleinen?
Gut 200ml 4 flaschen
03.12.2012 15:22
Zitat von JonahTi:
Zitat von svenja894:
Zitat von Mama25:
Zitat von svenja894:
...
Brav.
Ich habe mir deswegen sorgen gemacht, weil sie ja so zart ist.
Aber ich denke mir sie holt sich das was sie braucht.
Wie groß und wie schwer ist sie denn?
Also bei der Geburt 2810 g und 49 cm
Bei der u3 war sie 3670 g und 50, 5 cm
Und 4 Wochen spàter beim impfen 4610 g, gemessen haben sie da aber nicht.
03.12.2012 17:45
Zitat von svenja894:
Zitat von JonahTi:
Zitat von svenja894:
Zitat von Mama25:
...
Ich habe mir deswegen sorgen gemacht, weil sie ja so zart ist.
Aber ich denke mir sie holt sich das was sie braucht.
Wie groß und wie schwer ist sie denn?
Also bei der Geburt 2810 g und 49 cm
Bei der u3 war sie 3670 g und 50, 5 cm
Und 4 Wochen spàter beim impfen 4610 g, gemessen haben sie da aber nicht.
Aber sie nimmt ja gut zu! Mein KiA meinte 150g pro Woche sollten es sein. Da hat sie ja sogar noch mehr zugenommen.
03.12.2012 19:41
Zitat von Chrysanthes:
Heute hat in Kiel ein Saturn aufgemacht. Bin hin, da ein Fernseher im Angebot war. 55 Zoll mit 3D und und und für 849€.
Hatte die Adresse von dem Laden, meine Navi hat mich aber total in die Irre geführt. Jede rote Ampel war zudem meine, und bei jeder roten Ampel weint Felix. War ich ja schon bedient.
Dann jemanden gefragt. Ja es hat einer auf gemacht, sie weiß auch wo, aber nicht wo man da parken kann. Ich nur hmm, ich möchte einen Fernseher kaufen und habe einen Säugling dabei, da ist weit weg parken schlecht.
Gute fahre ich erst mal weiter und frage jemand anders. Die konnte es mir dann sagen. Ich dann angekommen, alles mega voll und ich muss dringend auf die Toilette. 1000 angestellte, aber keiner der den Markt kennt, waren zwar nett, dauerte aber wieder kurz bis ich ein wc hatte.
Dann los zu den Fernsehern.
Verkäufer gefragt. Er strahlendes Gesicht. Ja ich weiß welchen sie meinen, der ist leider ausverkauft....es ist kurz nach 10 Uhr morgens. Ja sie hatten nicht so viele...ok dann können sie ihn ja bestellen zu dem Preis. Er nur...können sie nicht. Ich dann....das ist doch ein Witz, ich komme aus der Nähe von Hamburg, fahre 1 Stunde 30 Minuten mit einem Säugling und sie können den nicht mal nachbestellen. Und vergeichbare Geräte kosten mal 200-400€ mehr.
Ich meinen Freund angerufen, er hat sich den Verkäufer geben lassen und hat darauf bestanden das sie den bestellen und dann ging es plötzlich.
Nun bekommen wir den?
tzzzz was habe ich bloß für nen Arbeitgeber Kenne ich aus meinem Job und Alltag auch...Es ist tatäschlih durchaus mgl, dass alles ausverkauft ist innerhalb von Minuten. Das haben wir sehr oft, obwohl wir genug auf Lager haben. Und auch dann müssen wir den nicht zu dem Preis nachbestellen, somal die Angebotsgeräte meist nicht nachbestellbar sind... Auch Ersatzgeräte müssen nicht zwingend angeboten werden. weiß wovon ich rede, Beschwerden sind mein täglich Brot auf Arbeit
Schön, dass Ihr das Gerät bekommen habt...
03.12.2012 19:47
Also meine Maus trinkt derweil so ca 10 Brüste leer Wieviel das ist, kann ich nicht sagen...
Ansonsten ist hier alles im Lot... Motte wächst und gedeiht, die Nächte sind ganz gut... Aber ein Wunderbaby isse trotzdem nicht...Muss ja auch nicht sein... Sprich sie dreht sich noch nicht, ist zu faul den Kopp zu halten in bauchlage und schläft nicht durch Stört mich aber nicht, weil´s normal ist
Ansonsten ist hier alles im Lot... Motte wächst und gedeiht, die Nächte sind ganz gut... Aber ein Wunderbaby isse trotzdem nicht...Muss ja auch nicht sein... Sprich sie dreht sich noch nicht, ist zu faul den Kopp zu halten in bauchlage und schläft nicht durch Stört mich aber nicht, weil´s normal ist
03.12.2012 20:04
Zitat von DasJulchen03:
Also meine Maus trinkt derweil so ca 10 Brüste leer Wieviel das ist, kann ich nicht sagen...
Und ich dachte, nur mein kleiner Mann wäre so faul
Kopf halten? Nööö, dafür ist Mutti doch da
Aber die Ärztin bei der U4 heute war sehr zufrieden mit ihm, also mach ich mir da keine Gedanken
03.12.2012 22:55
Zitat von Froni:
Ach übrigens habe ich heute so ein Teil ausprobiert, Cool Twister oder so heißt das (Schleichwerbung mach ). Total genial! Man schüttet kochendes Wasser rein und es kommt passend temperiertes Wasser raus. Das funktioniert ganz ohne Strom. Das Teil muss nur nach jedem Gebrauch für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank. Für Nachts und unterwegs fülle ich Wasser in eine Thermoskanne. Außerdem habe ich mir so kleine Milchpulverportionierer gekauft wo man die passende Pulvermenge für die nächsten Mahlzeiten abfüllen kann. Wie macht ihr das mit euren Fläschchen? Man möchte ja nicht mehr Aufwand als nötig haben
Ich koche i& lass das restliche wasser kalt werden das ich anchher wieder waremes wasser hab & kaltes zuschütten kann dann kann er auch direkt trinken ... hoffe man kann verstehen was ich meine
03.12.2012 22:56
jonathi also unser kleiner hat dann endlich geschlafen habe schon drauf gewartet das es weiter loss geht aber war gott sei dank nicht der fall sonst wäre ich heute morgen zum arzt gegangen ich werde ihn sowie so jetzt immer noch weiter gut beobachten weil ich immer noch wissen will was er hatte an einen schub habe ich ja auch gedacht aber kommt da ne pause vor??oder das ein tag weniger schlimm ist als der andere?? Lucahatte sonst immer nur einen tag einen schub aber das ist wohl immer unterschiedlich jetzt haben wir am freitag u4 und impftermin falls bis dahin mein kleiner normal und unaufällig ist werde ich das trotzdem alles noch mal sagen beim termin damit sie da noch mal nachschaut vorallem wegen dem schnarchen und das er sich manchmal so verschleimmt anhört
ahja und zur flasche unser kleiner trinkt die 1er milch 150 ml
ahja und zur flasche unser kleiner trinkt die 1er milch 150 ml
03.12.2012 22:58
zu dem thema wie macht ihr das mit der flasche also wir haben einen flaschen aufwärmer also abgekochtes wasser rein in die flasche die dann aufwäremen auf die gewünschte temperatur und fertig ansonsten falls wir warmes wasser schoin haben mache ich es so wie lauraa kaltes abgekochtes wasser mit dem warmes mischen
04.12.2012 00:16
Komisch heute hört sich Luca nicht mehr verschleimmt an was auf jeden fall super ist aber ich werde trotzdem beim KI arzt nach fragen ob das noch normal ist das die in dem alter noch so schnarchen und was das sein kann wen er sich verschleimmt angehört hat
04.12.2012 07:14
Guten morgen meine lieben
ich hoffe das eure nacht gut war Luca hat etwas gemeckert aber ist dann doch recht schnell eingeschlafen puuhhh eine zweite horror nacht ist und somit erspart geblieben
Ihr hab vor ner woche oder zwei über milchschorf geschrieben jetzt habe ich seit paar tagen bemerkt das Luca den auch hat habe jetzt babyöl drauf getan also gestern abend und dann mit der babybürste drüber gegangen wie oft macht ihr öl auf die stellen und wie hat es geholfen bei den jennigen die den schorf fast los sind
ich hoffe das eure nacht gut war Luca hat etwas gemeckert aber ist dann doch recht schnell eingeschlafen puuhhh eine zweite horror nacht ist und somit erspart geblieben
Ihr hab vor ner woche oder zwei über milchschorf geschrieben jetzt habe ich seit paar tagen bemerkt das Luca den auch hat habe jetzt babyöl drauf getan also gestern abend und dann mit der babybürste drüber gegangen wie oft macht ihr öl auf die stellen und wie hat es geholfen bei den jennigen die den schorf fast los sind
04.12.2012 07:31
Guten Morgen,
Unsere Nacht war auch gut. Seit 3 Tagen haben wir wieder einen Rhythmus, hoffe das hält an: einschlafen gegen 21 Uhr, Essen um halb 2 und halb 6, aufstehen gegen halb 8 oder später.
Jonah hat nur ganz leichten Milchschorf. Habe den immer vor dem Baden eingeölt und dann mit ausgewaschen und nach dem Baden halt auch gekämmt.
Unsere Nacht war auch gut. Seit 3 Tagen haben wir wieder einen Rhythmus, hoffe das hält an: einschlafen gegen 21 Uhr, Essen um halb 2 und halb 6, aufstehen gegen halb 8 oder später.
Jonah hat nur ganz leichten Milchschorf. Habe den immer vor dem Baden eingeölt und dann mit ausgewaschen und nach dem Baden halt auch gekämmt.
04.12.2012 08:44
Zitat von JonahTi:
Guten Morgen,
Das ist schön das ihr einen rhytmus habt bei uns hatten wir einen aber seit paar tagen ist der weg na sauper denk ich mir da nur vorallem durch deinen schub hat er unseren rhytmus total durcheinander gebracht ich mein wen er tagsüber schwierig ist aber nachts schlafen würde dan hätte keiner ein schlafrhytmus problem aber naja kann man sich nun mal nicht aussuchen
also hast du immer einmal täglich eingeölt und dann gekämmt oder öfters??ich will nicht zu oft ölen nacher hat er dann ein anderes problemchen
Ah ja noch mal zu dem impfen viele lassen von euch alles impfen weil eure kleinen in die KITA kommen recht früh mein kleiner wird erst in den KIGA kommen mit 3 so ist es zumindestens geplant ist es dann auch sinnvoll alles zu impfen ??? Und noch ne frage habt ihr alle schon einen KITA platzt oder KIGA platz ich will nicht zuspät da antanzen und naher kriege ich keinen platz für den kleinen hab gehört das soll garnicht so einfach sein einen zu bekommen viele suchen schon nach der geburt einen platzt obwohl die kleinen erst mit 3 in den KIGA kommen
04.12.2012 11:58
@Himbeere
Wir haben letzte Woche die Bestätigung für unseren KiTa-Platz bekommen ab August fängt für Henry die Eingewöhnung an und ab September soll er dann drei bis vier Tage dahin.
Hier ist's auch schwer nen Platz zu bekommen, ich kenne einige die auf Wartelisten stehen, obwohl die noch gar nicht schwanger sind!
Henry hat seine beiden Impfungen von gestern gut weggesteckt, kein Fieber und nicht schlapp oder so, er wirkt eher etwas überdreht
Wir haben letzte Woche die Bestätigung für unseren KiTa-Platz bekommen ab August fängt für Henry die Eingewöhnung an und ab September soll er dann drei bis vier Tage dahin.
Hier ist's auch schwer nen Platz zu bekommen, ich kenne einige die auf Wartelisten stehen, obwohl die noch gar nicht schwanger sind!
Henry hat seine beiden Impfungen von gestern gut weggesteckt, kein Fieber und nicht schlapp oder so, er wirkt eher etwas überdreht
04.12.2012 12:00
Zitat von Himbeere01:
Zitat von JonahTi:
Guten Morgen,
Das ist schön das ihr einen rhytmus habt bei uns hatten wir einen aber seit paar tagen ist der weg na sauper denk ich mir da nur vorallem durch deinen schub hat er unseren rhytmus total durcheinander gebracht ich mein wen er tagsüber schwierig ist aber nachts schlafen würde dan hätte keiner ein schlafrhytmus problem aber naja kann man sich nun mal nicht aussuchen
also hast du immer einmal täglich eingeölt und dann gekämmt oder öfters?? ich will nicht zu oft ölen nacher hat er dann ein anderes problemchen
Ah ja noch mal zu dem impfen viele lassen von euch alles impfen weil eure kleinen in die KITA kommen recht früh mein kleiner wird erst in den KIGA kommen mit 3 so ist es zumindestens geplant ist es dann auch sinnvoll alles zu impfen ??? Und noch ne frage habt ihr alle schon einen KITA platzt oder KIGA platz ich will nicht zuspät da antanzen und naher kriege ich keinen platz für den kleinen hab gehört das soll garnicht so einfach sein einen zu bekommen viele suchen schon nach der geburt einen platzt obwohl die kleinen erst mit 3 in den KIGA kommen
Nein, ich Bade ihn ja nicht täglich. Je nach Bedarf habe ich das 1-3mal die Woche gemacht.
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt