Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Septemberbaby´s 2012

Gehe zu Seite:
Mama25
6019 Beiträge
03.12.2012 13:46
Zitat von svenja894:

Zitat von JonahTi:

Mal eine Frage an die Flaschenmammas:
Wieviel trinken eure Kleinen?

Also meine trinkt so 120 - 150 ml...
Allerdings aber nur so 3 Flaschen am Tag.

Nur 3 Flaschen? Dann hält sie aber lange durch von einer Flasche zur anderen. SChläft sie nachts durch?
JonahTi
13303 Beiträge
03.12.2012 13:48
Zitat von Froni:

Zitat von JonahTi:

Meiner trinkt wahnsinnig viel! Hat er von Anfang an. Er kommt auf 1200 bis 1300 ml am Tag. Hatte mir schon Sorgen gemacht oder mich gefragt ob ich was falsch mache. Aber der Arzt meinte das ist zwar wirklich ungewöhnlich viel aber wäre in Ordnung. Man kann die Kleinen ja nun auch nicht vor Hunger schreien lassen. Lukas hat aber schon ganz schön zugelegt Bin gespannt was der Arzt bei der U4 sagt. Wieviel trinkt deiner? Ich bin übrigens letztens von Aptamil pre auf die Einer umgestiegen, damit er wenigstens etwas länger aushält ohne was zu trinken. Jetzt hat sich mehr oder weniger ein 3-Stundne Rhythmus eingependelt.

Ich habe ja erst letzte Woche mit der 1. Flasche angefangen und seit heute gibt es die 2. der Rest wird noch gestillt. Im Moment bereite ich nach Packungsanleitung zu und da bekommt er 165ml pro Mahlzeit zusätzlich wird er noch 5 bis 6 mal gestillt. Denke das wir dann so bei 1000ml liegen. Habe heute gehört, dass pro Kilo Kindsgewicht 150ml pro Tag getrunken werden sollen.
roedchen
2768 Beiträge
03.12.2012 13:55
Hallo Ihr lieben,
ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder.
Und ja wir leben noch

Haben zur Zeit nur ziemlich viel um die Ohren.
Sind immernoch nicht mit dem Ausbau fertig
Meine Große musste neu in die Krippe eingewöhnt werden, weil sie Mama nicht mehr gehen lassen wollte. Nun weint sie zwar noch wenn ich gehe, beruhigt sich aber wieder und dann ist die Krippe auch total toll
Leon schläft nicht mehr viel, bin froh wenn ich mal ein wenig durchartmen kann. Er hängt viel an der Brust,gestern abend von 17 Uhr an fast durchgehend bis 23 Uhr Hoffe es ist vielleicht schon der Schub
Impfen verträgt Leon gott sei dank gut, sind ohne Fieber etc von weg gekommen, am 19.12 bekommt er die nächste Impfung.
So das war es dann auch schon von uns, ich hoffe euch geht es allen soweit gut.
Froni
860 Beiträge
03.12.2012 13:57
Zitat von JonahTi:

Zitat von Froni:

Zitat von JonahTi:

Meiner trinkt wahnsinnig viel! Hat er von Anfang an. Er kommt auf 1200 bis 1300 ml am Tag. Hatte mir schon Sorgen gemacht oder mich gefragt ob ich was falsch mache. Aber der Arzt meinte das ist zwar wirklich ungewöhnlich viel aber wäre in Ordnung. Man kann die Kleinen ja nun auch nicht vor Hunger schreien lassen. Lukas hat aber schon ganz schön zugelegt Bin gespannt was der Arzt bei der U4 sagt. Wieviel trinkt deiner? Ich bin übrigens letztens von Aptamil pre auf die Einer umgestiegen, damit er wenigstens etwas länger aushält ohne was zu trinken. Jetzt hat sich mehr oder weniger ein 3-Stundne Rhythmus eingependelt.

Ich habe ja erst letzte Woche mit der 1. Flasche angefangen und seit heute gibt es die 2. der Rest wird noch gestillt. Im Moment bereite ich nach Packungsanleitung zu und da bekommt er 165ml pro Mahlzeit zusätzlich wird er noch 5 bis 6 mal gestillt. Denke das wir dann so bei 1000ml liegen. Habe heute gehört, dass pro Kilo Kindsgewicht 150ml pro Tag getrunken werden sollen.

Achja, du steigst ja gerade erst um. Sorry, habe ich gerade nicht dran gedacht.

Meiner ist ein echter Vielfraß! Und das Geschrei ist immer schnell groß wenn er Hunger hat.
svenja894
2302 Beiträge
03.12.2012 13:59
Zitat von Mama25:

Zitat von svenja894:

Zitat von JonahTi:

Nur 3 Flaschen? Dann hält sie aber lange durch von einer Flasche zur anderen. SChläft sie nachts durch?

Ja sie hält gut durch.
Sie hatte heute Morgen um kurz nach 9 Ne Flasche.
Dann so um halb 1 aber nur so 30- 40 ml. Jetzt schläft sie.
Ja nachts schläft sie durch.
Froni
860 Beiträge
03.12.2012 14:03
Ach übrigens habe ich heute so ein Teil ausprobiert, Cool Twister oder so heißt das (Schleichwerbung mach ). Total genial! Man schüttet kochendes Wasser rein und es kommt passend temperiertes Wasser raus. Das funktioniert ganz ohne Strom. Das Teil muss nur nach jedem Gebrauch für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank. Für Nachts und unterwegs fülle ich Wasser in eine Thermoskanne. Außerdem habe ich mir so kleine Milchpulverportionierer gekauft wo man die passende Pulvermenge für die nächsten Mahlzeiten abfüllen kann. Wie macht ihr das mit euren Fläschchen? Man möchte ja nicht mehr Aufwand als nötig haben
svenja894
2302 Beiträge
03.12.2012 14:06
Zitat von Froni:

Ach übrigens habe ich heute so ein Teil ausprobiert, Cool Twister oder so heißt das (Schleichwerbung mach ). Total genial! Man schüttet kochendes Wasser rein und es kommt passend temperiertes Wasser raus. Das funktioniert ganz ohne Strom. Das Teil muss nur nach jedem Gebrauch für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank. Für Nachts und unterwegs fülle ich Wasser in eine Thermoskanne. Außerdem habe ich mir so kleine Milchpulverportionierer gekauft wo man die passende Pulvermenge für die nächsten Mahlzeiten abfüllen kann. Wie macht ihr das mit euren Fläschchen? Man möchte ja nicht mehr Aufwand als nötig haben

Ich koche abends immer Wasser auf und fülle dad in eine kanne.
Wenn ich unterwegs bin habe ich eine thermokanne dabei und eine kleine dose Mut Pulver
03.12.2012 14:09
Zitat von JonahTi:

meiner trinkt so ca 5mal am Tag und das gesamte varierrt zwischen 100 und 200ml pro mahlzeit. Haben somit Einen Tagesbedarf von 650-800ml am Tag

@Froni
wow, das ist aber wirklich super viel was dein kleiner trinkt

Froni
860 Beiträge
03.12.2012 14:12
Zitat von SchnulliTine:

Zitat von JonahTi:

meiner trinkt so ca 5mal am Tag und das gesamte varierrt zwischen 100 und 200ml pro mahlzeit. Haben somit Einen Tagesbedarf von 650-800ml am Tag

@Froni
wow, das ist aber wirklich super viel was dein kleiner trinkt

Hört sich ja echt so an, als ob kein anderer so viel trinkt Ein Schub kann es nicht sein, weil er von Anfang an unheimlich viel getrunken hat. Naja, vielleicht wird es ja weniger wenn er meint er ist erst mal genug gewachsen
JonahTi
13303 Beiträge
03.12.2012 14:15
Zitat von Froni:

Den habe ich auch, finde ich Super!
Frau_Schnuff
564 Beiträge
03.12.2012 14:18
Henry hatte heute die U4!
Er wiegt jetzt 6.210g, ist 60cm groß und hat nen Kopfumfang von 40cm
Die beiden Impf-Piekser hat er mit lautem Gebrüll kommentiert, aber er hat sich schnell wieder beruhigt. Jetzt hoffe ich mal, dass er die Impfungen ohne großartiges Rumfiebern wegsteckt.
Mama25
6019 Beiträge
03.12.2012 14:28
Zitat von svenja894:

Zitat von Froni:

Ich koche abends immer Wasser auf und fülle dad in eine kanne.
Wenn ich unterwegs bin habe ich eine thermokanne dabei und eine kleine dose Mut Pulver

So mache ich das auch.
Mama25
6019 Beiträge
03.12.2012 14:29
Zitat von svenja894:

Zitat von Mama25:

Zitat von svenja894:

Zitat von JonahTi:

Ja sie hält gut durch.

Brav.
svenja894
2302 Beiträge
03.12.2012 14:40
Zitat von Mama25:

Zitat von svenja894:

Zitat von Mama25:

Zitat von svenja894:

...

Ja sie hält gut durch.

Brav.

Ich habe mir deswegen sorgen gemacht, weil sie ja so zart ist.
Aber ich denke mir sie holt sich das was sie braucht.
JonahTi
13303 Beiträge
03.12.2012 14:45
Zitat von svenja894:

Zitat von Mama25:

Zitat von svenja894:

Zitat von Mama25:

...

Ja sie hält gut durch.

Brav.

Ich habe mir deswegen sorgen gemacht, weil sie ja so zart ist.
Aber ich denke mir sie holt sich das was sie braucht.

Wie groß und wie schwer ist sie denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt