Unsere Septemberbaby´s 2012
27.11.2012 15:54
@Spielen: Ich mache genau die gleichen "Spiele" wie Himbeere. Aber nach ungefähr einer halben Stunde hat Lukas meistens genug davon und möchte seine Ruhe haben. Wenn ich zu viel mit ihm spiele wird er überdreht und findet später nicht in den Schlaf. Ich versuche einen Rythmus zu finden Fläschchen, Wickeln, Spielen, Schlafen, Fläschen, usw. Nur Nachts fällt eben das spielen und oft auch das wickeln weg. Das schlafen ist auch noch sehr unregelmäßig, leider sind die Nächte auch noch nicht besser geworden. Ich habe das Gefühl Lukas braucht generell nicht allzu viel Schlaf.
Ansonsten habe ich das Gefühl Lukas kommt von einem Schub in den nächsten Er hat schon wieder unglaublich oft und viel Hunger, nachdem es drei Tage gerade etwas angenehmer für mich war.
Ansonsten habe ich das Gefühl Lukas kommt von einem Schub in den nächsten Er hat schon wieder unglaublich oft und viel Hunger, nachdem es drei Tage gerade etwas angenehmer für mich war.
27.11.2012 16:07
Zitat von Froni:
Zitat von svenja894:
ihr bemerkt alle eure schübe und ich habe noch keinen einzigen bemerkt...
zoey ist die ruhe in person, dafür aber bestimmt umso schlimmer, wenn die zähne kommen
Oder es wird ne schlimme Pupertät
ohoh, dann weiß ich ja, wie ich war
meien mama sagt schon, dass bekommst du alles zurück
27.11.2012 21:17
So ein scheiß, die Rehaklinik hat angerufen, die haben nen Fehler gemacht und ich darf doch nicht am Donnerstag kommen. Aber das Positive ist, ich darf am Samstag dann doch hinfahren. Nachdem ich vorhin nochmal mit denen telefoniert habe
27.11.2012 21:52
Hallo Mädels.
Hab heute mal im KiGa angerufen und gefragt,was die von mir wollen.
Da meinte Die erzieherin,dass die mir hilfe anbieten wollen .
Die meinten das es wichtig sei,dass meine kleine angeblich mehr geförtert werden soll als andere in ihrem alter.
Im Kiga spricht sie garnicht aber zuhause ja.
Mal gucken worum es genauer geht morgen.
lg
Die meinten das es wichtig sei,dass meine kleine angeblich mehr geförtert werden soll als andere in ihrem alter.
lg
27.11.2012 22:32
wann habt ihr eure zwerge eig das erste mal für ein paar stunden weggeben? am freitag soll sie ein paar stunden zu meiner mutter und wir also mann und ich wollten essen gehen und vllt in ne bar, hab irgendwie bissl angst davor
27.11.2012 23:51
Svenja so richtig merken wir den Schub auch nicht...
Sie hat halt ab und zu mal einen Tag lang ständig Hunger, ist aber ansonsten genauso friedlich wie sonst auch. : )
Valkyria also Leandra war das erste Mal mit 2 1/2 Monaten bei dem Bruder meines Freundes...Da konnte ich mich nicht entspannen (war abends) und war froh, als wir sie wieder abgeholt haben! xD
Bei Mayla wird es noch eine ganze Weile dauern...
Leandra ist eigentlich immernoch so gut wie immer bei uns.
Sie hat halt ab und zu mal einen Tag lang ständig Hunger, ist aber ansonsten genauso friedlich wie sonst auch. : )
Valkyria also Leandra war das erste Mal mit 2 1/2 Monaten bei dem Bruder meines Freundes...Da konnte ich mich nicht entspannen (war abends) und war froh, als wir sie wieder abgeholt haben! xD
28.11.2012 02:24
frau schnuff da hast du wohl recht mit fäusten lässt es sich ebend schlecht greifen ich dachte nur das vill eure mäuse greifen können also bei frühchen da sollte man eh nicht mit vergleichen da sieht einiges ganz anders aus was nicht heißen muss das sie alles später lernen und die geräusche kommen noch von den einen auf den anderen tag unser schreit uns seit paar tagen an also brabbelt aber soooo lauutt ich erschrecke mich immer und muss lachen dann sag ich immer aber warum schreist du uns den an wir hören dich doch aber gehört wohl zur lernphase wird so ein lautmache wie mama warscheinlich ich kann auch nicht leise reden
chrys luca hat seine handgelenke vor ca 2 wochen entdeckt und benutz sie auch er dreht deine händchen in alle möglichen richtungen und ja ich denke auch das unser im schub drin war/ist mal schaun ob es jetzt ein ende hat oder doch nicht in welchen schub ist den felix jetzt??? in den 12 wochenschub oder noch weiter unser ist jetzt im 12 wochen schub obwohl er erst 11 ist
chrys luca hat seine handgelenke vor ca 2 wochen entdeckt und benutz sie auch er dreht deine händchen in alle möglichen richtungen und ja ich denke auch das unser im schub drin war/ist mal schaun ob es jetzt ein ende hat oder doch nicht in welchen schub ist den felix jetzt??? in den 12 wochenschub oder noch weiter unser ist jetzt im 12 wochen schub obwohl er erst 11 ist
28.11.2012 03:17
Zitat von SchnulliTine:
So ein scheiß, die Rehaklinik hat angerufen, die haben nen Fehler gemacht und ich darf doch nicht am Donnerstag kommen. Aber das Positive ist, ich darf am Samstag dann doch hinfahren. Nachdem ich vorhin nochmal mit denen telefoniert habe
Ach Mensch, das ist doch Mist
Am Samstag findet dann ein "Vorgespräch" statt oder was passiert da?
28.11.2012 03:24
Zitat von Valkyria:
wann habt ihr eure zwerge eig das erste mal für ein paar stunden weggeben? am freitag soll sie ein paar stunden zu meiner mutter und wir also mann und ich wollten essen gehen und vllt in ne bar, hab irgendwie bissl angst davor
Henry wird am 12. Dezember abends ein paar Stunden von seiner Patentante betreut, da gehen mein Männe und ich abends aufs Konzert.
Noch sehe ich das ganz entspannt, aber wenn es soweit ist, dass wir den kleinen Mann "abgeben" und ohne ihn weggehen, wird das bestimmt seltsam.
28.11.2012 03:36
Zitat von sweetmama4187:
Hallo Mädels.
lg
Ist ja klasse, dass die Erzieherinnen da so aufmerksam sind!
Aber wenn deine kleine sich Zuhause ganz normal verhält, ist das mit der Förderung vielleicht auch übertrieben, oder?
Ich war als Kind im KiGa/Schule auch sehr ruhig und schüchtern, aber dafür bin ich dann daheim voll aufgedreht
28.11.2012 03:42
Zitat von Himbeere01:
frau schnuff da hast du wohl recht mit fäusten lässt es sich ebend schlecht greifen ich dachte nur das vill eure mäuse greifen können also bei frühchen da sollte man eh nicht mit vergleichen da sieht einiges ganz anders aus was nicht heißen muss das sie alles später lernen und die geräusche kommen noch von den einen auf den anderen tag unser schreit uns seit paar tagen an also brabbelt aber soooo lauutt ich erschrecke mich immer und muss lachen dann sag ich immer aber warum schreist du uns den an wir hören dich doch aber gehört wohl zur lernphase wird so ein lautmache wie mama warscheinlich ich kann auch nicht leise reden
Unsere KiÄ meinte, dass ich bei Henry quasi bei jedem Schub die fünf Wochen drauf rechnen muss...aber irgendwie stimmt das auch nicht, er hatte ja pünktlich zur fünften, achten und eben jetzt zur zwölften Woche seine Wachstumsschübe. Meine Hebamme sagte auch, dass mit dem draufrechnen kann sein, muss aber nicht...naja, Henry ist ja eh nicht so das typische "Standartfrühchen"
28.11.2012 04:06
Zitat von Valkyria:
Bei uns wars vor 4 wochen am samstag!
Wir waren beide tierisch krank & es war wirklich eine riesen erloesung!
28.11.2012 07:21
Bei uns wird es auch diesen Freitag sein. Meine Schwima kommt aber hier zu uns. Mein Mann und ich haben beide ein Weihnachtsessen von der Firma.
28.11.2012 08:20
Ich hatte bisher nur Entspannungspausen. meine Mutter oder Schwester waren am Anfang mal hier und ich habe oben schlafen können.
richtig abgegeben habe ich ihn noch nicht. das ist mit dem stillen auch schwer.
Felix greift nun mit offener hand und streichelt meine hand. so süß.
Bärchen Felix erzählt auch sehr laut.
Ich denke wir sind im zwölf Wochen Schub angekommen.
richtig abgegeben habe ich ihn noch nicht. das ist mit dem stillen auch schwer.
Felix greift nun mit offener hand und streichelt meine hand. so süß.
Bärchen Felix erzählt auch sehr laut.
Ich denke wir sind im zwölf Wochen Schub angekommen.
28.11.2012 12:44
Zitat von Metalgoth:
Svenja so richtig merken wir den Schub auch nicht...
ich weiß nicht ob zoey jetzt im schub ist...
sie ist zwar friedlich, wie sonst auch, aber sie trinkt kaum...
heute morgen um 8:15 uhr hat sie getrunken, dann so bis halb 12 geschlafen, war ebend wach, habe windel gewechselt und sie unter ihrem spielbogen gelegt und dann wollte sie wieder ins bett...
und hat bis jetzt noch keine flasche gehabt.
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt