Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Septemberbaby´s 2012

Gehe zu Seite:
29.10.2012 12:30
Zitat von deseli:

Habt ihr lust auf wichteln ?

wie stellst du es dir vor??
sonnenblume83
551 Beiträge
29.10.2012 14:11
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von sonnenblume83:

Lina schläft im Moment auch sehr viel ich vermiss sie schon. Haben eure das auch? Oh je, erst jammere ich, weil sie nicht schlafen will und dann schläft sie und ich vermisse sie Sagt mal werden bei euch die Trinkabstände auch größer?

LG

Hi, hi meine pennt auch ständig...Und ja die Trinkabstände werden größer vor allem nachts

das ist so angenehm ich fühl mich so ausgeschlafen Hoffen wir mal, dass das so bleibt
bibi6682
4876 Beiträge
29.10.2012 17:43
ojaaaaaaaaaaaaa wichteln
29.10.2012 23:49
meta ich habe alles grob überflogen ist doch sehr viel was ihr geschrieben habt

chrys. du bist verlobt ????? das hab ich dann ja total verpasst

und hier mal ne frage an allee unser kleiner schläft ja im stubenwagen und man merkt jetzt schon das er dort nicht all zu lange schlafen wird er wird jetzt am samstag 2 monate alt jetzt meine frage wann ziehen eure kleinsten in ihr eigenes reich??? Guckt ihr eher darauf wie alt sie sind ?? oder wie sie alleine schlafen?? oder auf die größe ???
Ich weiß nicht wie lange er noch reinpasst ich mein wen er zu groß für den stuvbenwagen wird dann gehts nicht anders aber was findet ihr zu früh und was zu spät ?? gibt es dafür einen perfekten zeitpunkt oder macht man es eher vom kind und sich selber und sponntan aus ????

Und wann ist das baby zu groß für den stuben wagen ??? wen die kleinen mit beiden händchen an die außenwende kommen oder wen der platzt zwischen den füßen und der wand zu klein wird ???

und noch eine frage wie groß und wie schwer sind eure kleinen mit wochen oder monatsangabe

mein kleiner ist jetzt 56cm und 5500g mit 7 wochen was für ein brocken
30.10.2012 00:10
Mein kleiner war mit 1 monat und 3tagen:
57cm gross und wog 4.590gramm
lg
30.10.2012 00:31
Zitat von sweetmama4187:

lg

wow dann wächst dein kleiner man ja sehr schnell oder wie groß und schwer war er bei der geburt ?? Meiner war 50cm und wog 2770g
30.10.2012 00:40
Zitat von Himbeere01:

Zitat von sweetmama4187:

lg

wow dann wächst dein kleiner man ja sehr schnell oder wie groß und schwer war er bei der geburt ?? Meiner war 50cm und wog 2770g

Meiner war 52cm gross und wog 3.560gramm bei der Geburt.
JonahTi
13303 Beiträge
30.10.2012 08:08
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin total fertig.... Jonah ist hat jetzt 2 echt anstrengende Tage hinter sich. Gestern reichte die Milch nicht mehr. Bin aber eisern geblieben und habe keine Flasche gegeben. Er wollte teilweise im Stundentakt an die Brust. Ansonsten hat er auch starke Blähungen und wir tragen ihn im Wechsel durch die Gegend.

Das ist aber alles noch harmlos im Vergleich zu dieser Nacht. Er hat fast komplett durchgeschriehen. Das kenne ich gar nicht von ihm. Selbst bei uns im Bett kam er vielleicht mal für eine Stunde zur Ruhe und alle zwei Stunden wollte er an die Brust (sonst nimmt er die nur einmal in der Nacht). Seit halb sieben war er jetzt wieder am Schreihen. Habe ihm dann um 7 angelegt und da ist er dann doch tatsächlich tief eingeschlafen.

Jetzt schlummert er in seinem Laufstall hier im Wohnzimmer. Ist ja eigentlich schön, nur muss ich gleich zur Nachsorge zum FA und er hat ja noch nicht gefrühstückt..... Das kann ja noch heiter werden.

Hier unsere Daten:
Geburt: 52cm, 3810 g, Ku 37 cm
U3: 55 cm 4060g, Ku 38 cm ( 4,5 Wochen)
Am We haben wir mal selber grob gemessen und kamen da auf ca. 56cm, 4300g (Ende 6. Woche)
Frau_Schnuff
564 Beiträge
30.10.2012 08:24
@JonahTi
Oha, du ärmste *drück*
Schreien tut Henry während der Schübe zum Glück nicht so wirklich, wenn dann kann man ihn innerhalb weniger Minuten beruhigen. Er ist halt permanent unruhig und will auch oft an die Brust und Körperkontakt ohne Ende.

Seine Daten:
Geburt: 3.650 Gramm / 52 cm / 34,5 cm KU
U3 : 4.560 Gramm / 54 cm / 37 cm KU (5 Wochen)
Haben gestern versucht zu messen: ca 57 cm, eine Waage haben wir nicht
Chrysanthes
5693 Beiträge
30.10.2012 09:24
Zitat von Himbeere01:

und hier mal ne frage an allee unser kleiner schläft ja im stubenwagen und man merkt jetzt schon das er dort nicht all zu lange schlafen wird er wird jetzt am samstag 2 monate alt jetzt meine frage wann ziehen eure kleinsten in ihr eigenes reich??? Guckt ihr eher darauf wie alt sie sind ?? oder wie sie alleine schlafen?? oder auf die größe ???
Ich weiß nicht wie lange er noch reinpasst ich mein wen er zu groß für den stuvbenwagen wird dann gehts nicht anders aber was findet ihr zu früh und was zu spät ?? gibt es dafür einen perfekten zeitpunkt oder macht man es eher vom kind und sich selber und sponntan aus ????

Und wann ist das baby zu groß für den stuben wagen ??? wen die kleinen mit beiden händchen an die außenwende kommen oder wen der platzt zwischen den füßen und der wand zu klein wird ???

und noch eine frage wie groß und wie schwer sind eure kleinen mit wochen oder monatsangabe

Ja wir haben uns verlobt.

Also ich wollte meinen ca mit 4 Monaten in sein Bett umsiedeln. Zum einen wegen der Größe, dann aber auch weil er mit 6 Monaten in die Krippe geht und er nicht zu viele Veränderungen auf einen Schlag haben soll. Versuche ihn mittags schon immer da rein zu legen, damit er es schon kennt.
__Laauraa
2039 Beiträge
30.10.2012 10:04
Hey Mädels
wir haben eine Horror nacht hinter uns
jede std hatte der kleine i was
manchmal war es zum glück nur der nukki dann waren es bauchschmerzen & alle 3 std kam Hunger dazu
Echt schlimm zusehen wenn nix gegen seine bauchschmerzen hilft
grade ist er mal etwas am schlafen ... bin mal gespannd wie lange

Zu unseren Daten
Geburt : 4000 g 52cm 35Ku
U3: 4270g 56cm 35,5Ku (3 Wochen & zum gewicht er hatte 500g abgenommen )
gestern Beim Kinderarzt 5400g & gemessen hab ich noch mal zuhause 56cm (7,5 Wochen )
hexe29
8374 Beiträge
30.10.2012 11:51
Jonahti oje das klingt ja nicht so schön. Unsere Kleine ist seit paar Tagen auch viel am schreien. Gestern war's auch echt schlimm. Seit ca 17 Uhr hat sie immer wieder geweint, wollte ständig an die Brust, hat aber nicht wirklich getrunken. Fliegergriff hat geholfen. Ist dann kurz eingeschlafen, aber kurz danach wieder aufgewacht. Sind dann mit ihr um neun ins bett. Da hat sie zwar nimmer so geschrien, aber gequängelt. Hab sie glaub noch dreimal angelegt bis sie um kurz nach halb zwölf endlich eingeschlafen ist. Und sie hat dann zum Glück bis halb sechs geschlafen und danach nochmal bis um neun!! Grad schläft sie auf meinem Bauch.

Himbeere meine war bei der Geburt 2600g und 48cm. Bei der U3 mit ca 4 Wochen 49,5cm und 3180g. Letzte Woche wog sie 4300g mit Klamotten. Größe weiß ich nicht.
Metalgoth
17541 Beiträge
30.10.2012 11:54
Zitat von Himbeere01:

Also so zwischen halb 8 und 8 kommt Mayla in ihr Zimmer in's normale Gitterbett und schläft da ohne Probleme....So nach 4 Stunden wacht sie dann wieder auf wegen Hunger und ab da schläft sie mit in unserem Bett, weil es mir noch zu früh ist, um sie komplett im eigenen Zimmer schlafen zu lassen...Stubenwagen haben wir keinen.
Metalgoth
17541 Beiträge
30.10.2012 11:56
Um Mitternacht ist die kleine Maus aufgewacht und war echt hellwach....hatte aber schon seit 7 in ihrem Bett geschlafen...
Geweint hat sie nicht, aber die ganze Zeit rumgepupst. xD
Irgendwann ist sie dann aber an der Brust wieder eingeschlafen...Ist aber stündlich wach geworden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt