Mütter- und Schwangerenforum

Studieren mit Kind >oder< Karla Kolumna am Rande ihrer Nerven

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
28.12.2013 21:23
Zitat von FrauUngewiss:

Oskar ist echt süß und die Gitarre der Knaller aber wir haben ja auch einen ähnlichen Geschmack.

Treffen vor Silvester wird schwer, wir sind hier noch ein wenig im Streß. Aber Janur muss klappen, habe das VFF-Buch bekommen und habe sicherlich nochn paar Fragen

okay süße, sag bescheid... ab 6.1 fängt die Uni wieder an und dann ist bald Prüfungsphase, also besser früh als spät, sag mir einfach bescheid...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
31.12.2013 16:17
Mädels, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr
31.12.2013 16:28
euch auch
zuckerlie
15684 Beiträge
31.12.2013 20:39
Rutscht gut rüber ihr Süßen
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
12.02.2014 10:48
Guten morgen Mädels, ich lebe wieder, gestern um 16 Uhr hab ich die letzte Klausur geschrieben und nun heißt es, Semesterferien

Die Klausurenphase war super anstrengend, obwohl es gar nicht so viel klingt.

Letzte Woche Dienstag hatte ich eine Präsentation in Städtebau, kompletter Entwurf inkl. aller zeichnungen, Layout und präsentation. War ganz gut, aber die Note weiß ich noch nicht.

Freitag folgte dann die Statik Klausur. Oh mein Gott, nach diesen 100 Minuten hab ich mich gefühlt, als wäre ich einen Marathon gelaufen oder hätte ne Wüste zu Fuß durchquert... es war super anstrengend, aber sie lief ganz gut, die Zeit war knapp so dass ich die letzten 2 Rechnungen wahrscheinlich nicht komplett richtig hab... ich denke aber, dass das Ergebniss ganz gut ist.

Weiter gings mit Entwerfen und Konstruieren am Montag. Ähnlich wie die Präsentation in Städtebau aber viel aufwändiger. Da dieser Entwurf auch noch Baukonstruktiv ausgearbeitet sein musste... also saß ich das ganze Wochenende vor dem Rechner und hab Linien gezeichnet, ich sag euch... ich hab eckige Augen Dafür gabs dann aber ne 1,3 für die Konstruktion und ne 1,7 für Entwurf... es hat sich also gelohnt.

Joa, und gestern folgte dann noch Bauökonomie, war sehr gut, dafür dass ich wirklich nix dafür gelernt hab... vermutlich wirds ne 2,0 oer 2,3... schauen wir mal

Nun putze ich die Wohnung, muss heute umbedingt irgendwas zu essen einkaufen und werde einen schönen Spaziergang mit Oskar machen, der kam die letzten Wochen definitiv zu kurz, morgen muss ich nochmal zur Uni, die besten 5 Entwürfe von Montag werden nämlich nochmal ausgestellt, und wir gehören (leider) dazu... meine Motivation für morgen ist nicht so groß, aber ich versuche es mir schön zu reden, dass es ja ne ehre ist... bla bla bla... Oskar nehme ich mit, ich hoffe, er ist brav... aber er freut sich schon darauf mit Mama morgen zur Uni lernen zu gehen...

Ich hoffe, euch gehts auch allen gut... ich esse jetzt erstmal ne Pizza, das war das einig essbare was ich noch in meiner Küche gefunden hab
12.02.2014 21:33
glückwunsch zu den geschafften Prüfungen und den guten Noten
ist doch schön zu den besten 5 zu gehören

genieß die Semesterferien
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
15.02.2014 22:43
Danke Engelchen...
Ich konnte bisher kaum die freien Tage nutzen, hatte sehr viel zu erledigen, in Statik gabs ne 2,0... ist okay, auch wenn ich besseres erhofft hab. Gestern war ich beim Prof. und er meinte auch "sehr gute Klausur mit leider vielen doofen und total unnötigen Fehlern"... naja, immerhin hab ich alles verstanden so dass ich nächstes Semester wenig Probleme haben sollte, das ist ja schon ein kleiner Trost

Ansonsten gibts bei uns nix spannendes. Gestern hab ich lecker vegane Rouladen gemacht, Kai hat sich wahnsinnig gefreut... heute hab ich den Rest nochmal warm gemacht, beim öffnen des Bräters hab ich mir (mit dem Dampf) so die rechte Hand verbrannt, 4 Finger (direkt am Nagelbett) und das ganze Handgelenk... ich habs natürlich gleich gekühlt, Kai hat ne Salbe aus der Apotheke besorgt und langsam wird es erträglich... aber ich muss sagen, ich hätte lieber ein Kind bekommen als diese verbrennung... zum Glück sind Semesterferien...
15.02.2014 22:51
Ist Kai Veganer? Hab gestern grad gelesen das es bei meinen Gelenkschmerzen
wohl auch hilfreich sein soll sich vegan zu ernähren (aber das schaff ich nicht )

Gute Besserung.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
15.02.2014 22:55
Kai ist zwang-veganer... Nein, also... Kai ist nicht vegan und hat mir damals nen Vogel gezeigt.. er musste aber relativ schnell zugeben, dass das Essen sehr lecker ist, und isst somit mein veganes Essen, und kocht auch für uns vegan... aufs Brot gibts bei ihm aber auch mal ne Scheibe Käse oder Wurst
15.02.2014 23:12
aha muss mich mal mit dem Thema beschäftigen...

also was man da so essen und kochen kann
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
15.02.2014 23:16
Also, ich hab ja die Kochbücher von Attila Hildmann zum Abnehmen und gesünder Leben und die von Jerome Eckmeier... die sind eher an deutsche Hausmannskost gehalten... zwei wirklich unterschiedliche Arten mit veganer Ernährung umzugehen aber beide sehr lecker und empfehlenswert..
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
15.02.2014 23:17
Warum, hast du Gelenkschmerzen?
15.02.2014 23:22
Zitat von Karla_Kolumna:

Warum, hast du Gelenkschmerzen?
Danke ich guck mal nach den Büchern.

Weiß ich nicht hab ich schon lange :s war auch schon beim Arzt
aber da ich ja dann schwanger war konnten die nichts machen,
muss nochmal hin deswegen....

Rheuma wurde schon ausgeschlossen....
Holunderbluete
16467 Beiträge
16.02.2014 01:23
Das ist wohl eine Einstellungssache mit dem veganen Essen und eine Frage der Gewohnheit.
Für mich wäre es nichts, auch mit vegetarischem Essen käme ich nicht zurecht.
Ich esse gerne mal ein Stück Fleisch.

Wir waren heute ganz lecker essen im Steakhouse.
Gestern war ja Valentinstag, aber da hatte ich Nachtdienst.
Da wir weder Jahres- noch Hochzeitstag haben, finde ich das für uns eine schöne Tradition.

Gute Besserung, Karla! AUA!
Gelenkschmerzen sind auch fies...
16.02.2014 22:07
Ist ja auch eine schöne Tradition Warum habt ihr keinen Jahrestag?
Hat sich eure Beziehung einfach so "ergeben"?

Vegan wär glaub ich auch nichts für mich, dafür mag ich Milchprodukte
doch zu gern Vegetarisch könnt ich mir vorstellen, ess ja eh selten
Fleisch/Wurst....

Ja ist fies, manchmal hilft Wärme etwas, aber nicht lange, muss mal zum
Doc und checken lassen worans liegt... muss mir eh noch ne Überweisung
zum Hautarzt holen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt