Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
17.07.2015 22:17
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

uhhh, solche pipiunfälle in der nacht hass ich! dafür bin ich immer zu verschlafen
bin gespannt wie es bei tabea nachts klappen wird. sie will ja ohne windeln schlafen, aber bisher vertröste ich sie. werd ich in den kiga-ferien angehen. da kann ich notfalls tagsüber schlaf nachholen und die kids bei oma parken

ach, das trocken werden wird bei matti sicher auch klappen! der eine halt etwas früher, der andere halt etwas später. aber irgendwann macht es bei allen klick! stress dich da nicht zu sehr.

Ich muss mich immer bremsen, dass ich Matti nicht zu sehr stresse, denn wenn ich ehrlich bin nervt es mich mit dem wickeln. Das war bei Nele dann auch irgendwann so, als ich gemerkt habe, es ist Zeit sie kann es, ich muss es nur durchbringen. Klappte ja auch sehr gut, war innerhalb von viell. zehn Tagen durch das Trocken werden, auch nachts.
Matti ist da halt anders, aber ich bin nicht so sehr geduldig mehr. Er hat ja auch ein gewisses Alter. Eigl. muss ich sagen, hätte ich es gern, wenn er jetzt trocken werden würde. Druck mache ich die meiste Zeit aber nicht, auch wenn es mir schwer fällt.

Ich will nur nicht den "richtigen" Zeitpunkt verpassen und das es sich dann noch 2 Jahre hinzieht oder so. Ich mag immer nen sauberen (was nen Wortspiel ) Schnitt.

Viele sagen ja auch, dass das Kind von ganz allein trocken geworden ist, auch wenn ich bei Matti nicht daran glaube. Viell. sollte ich ihm mehr zutrauen.

das wickeln nervig ist, glaub ich dir. besonders wenn sie schon so groß und schwer sind und zappeln, aufstehen oder sonstigen unsinn dabei machen

bei tabea war es ja ein ständiges auf und ab. mal gab es zeiten wo sie ohne windeln lief und es klappte, dann kam die phase "ich schrei los wenn ich ein klo/töpfchen nur sehe", dann ging sie ab und zu nur auf toilette. aber am ende hat sie dann doch entschieden wann sie bereit war richtig trocken zu werden.
manchmal bin ich da auch verzweifelt, besonders weil ich ja wusste sie kann es. aber es bringt ja auch nix wenn man sie schreiend auf toilette setzt oder man 50 mal am tag die kleidung wechseln muss

und gerade jungs sind ja oft etwas langsamer. bei tim hat es mit dem richtig trocken werden (also das seine stinker ins klo gingen) ja auch fast bis zum 4.geb gedauert. er lief zwar ohne windel (weigerte sich welche anzuziehen) da pipi super klappte, aber stinkerunfälle hatten wir fast täglich
und bei uns im kiga sind auch 3-4 jungs die ü3 sind und noch windeln tragen.

Du hast Recht und im Prinzip sehe ich es auch so, einfach Zeit lassen und abwarten. WENN er denn nicht so ein riesiger Brocken wäre. Es ist einfach anstrengend. Naja, ich bin gespannt, was die Schließungszeit bringt. Matti ist nämlich auch so, dass er mal gern aufs Töpfchen geht und nen paar Stunden später flippt er aus wenn er rauf soll.
Abwarten und Tee trinken.

Im Kiga ist es zum Glück kein Problem, wenn er noch ne Windel hat. Die sind sogar schon informiert das er noch eine hat, mal gucken ob es dabei bleibt.
shelyra
69187 Beiträge
17.07.2015 22:21
was wiegt denn dein brockenr zur zeit?

ich hab ja immer noch meinen kleinen springfloh, der mich damit auch zur verzweiflung bringt. seitdem sie windelfrei ist passt ihr nix mehr. jetzt rutschen alle hosen hab die 80/86er wieder ausgepackt - jetzt im sommer ist es ja egal wenn sie zu kurz sind.
Merle84
17381 Beiträge
17.07.2015 22:40
Zitat von shelyra:

was wiegt denn dein brockenr zur zeit?

ich hab ja immer noch meinen kleinen springfloh, der mich damit auch zur verzweiflung bringt. seitdem sie windelfrei ist passt ihr nix mehr. jetzt rutschen alle hosen hab die 80/86er wieder ausgepackt - jetzt im sommer ist es ja egal wenn sie zu kurz sind.

Bei der letzten U waren es 21,4 Kilo.

Da würd ich aber auch die zu kurzen Sachen wieder rausholen. Hauptsache es rutscht nicht immer unter den Po.
Müsste man Mal ne Marke finden, sie klein und vor allem schmal geschnitten ist. Sanetta oder Schiesser.
Mallo
7136 Beiträge
18.07.2015 00:51
Zitat von Merle84:

Zitat von Mallo:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mallo:

Huhu, also ich würde JETZT gerne mit dem 3. Kind starten. Mein Mann erst frühestens nächstes Jahr um diese Zeit - wenn nicht noch später.
Aber ein 3. gibt es halt irgendwann.

Ich wollte schon immer 4 Kinder haben mein Mann 3. also werde ich wohl auch auf das 4. 'verzichten' müssen.

Das finanzielle ist halt immer so ne Sache. Der Verstand versteht es aber das Herz leider nicht.

Denke mir wird es auch nochmal schwerer fallen, da 2 meiner Freundinnen JETZT anfangen zu Hibbeln.

Ich fange auch viel zu oft von dem Thema an. Kann auch verstehen das es ihn nervt, aber mich beschäftigt das halt Tag täglich.

Ach so, okay.
Warum möchte denn Dein Mann noch länger warten?
Wenn im direkten Umfeld gehibbelt wird oder es Schwangere gibt, finde ich auch immer schmerzlich, kann Dich da gut verstehen.

Auch ich wollte immer gerne einen geringen Abstand.

Passt es bei Euch denn finanziell?

Unsere Kinder sind kleine Wirbelwinde und wirklich sehr fordernd. Er meint ein 3. Kind würde uns ja noch mehr Nerven Kosten und deswegen lieber warten bis sie älter sind.

Finanziell würde man es hinbekommen.
Aber vernünftig ist es halt das ich erstmal noch n Jahr arbeiten gehe wegen Elterngeld.

Wie alt seid ihr denn? Vllt ändert es sich ja doch noch? Wir haben ja eigentlich noch ne Menge Zeit. Bin ja erst 28.

Aber komplett sind wir meiner Meinung nach noch nicht.
Zudem wären meine Kinder sehr liebevolle große Geschwister.

Meine Mama sagt aber auch, dass wenn das 3. so 2 Jahre alt ist hätte ich wahrscheinlich wieder gerne noch eins und das wäre so bis man in die Wechseljahre kommt. ?
Kann ich mir bei mir auch gut vorstellen. Mutter sein ist halt meine Erfüllung. Kann mir nichts tolleres vorstellen. Würde auch einen ganzen Stall Kinder nehmen.

Mein kleiner geht in 4 Wochen in den KiGa und ich glaube dann komme ich mir schon etwas nutzlos vor - trotz Haus und Garten. Aber ich würde auch nicht anfangen täglich das komplette Haus zu putzen.

Dann ist es bei uns tendenziell ja sehr ähnlich.
Beide Kinder sind ziemlich fordernd und dadurch auch oftmals anstrengend.

Aber im Gegensatz zu Deinem Mann, der sagt in ein paar Jahren dann, sagt meiner mittlerweile halt komplett und konsequent nein.

Mein Kleiner geht sein Januar in die Krippe und ich muss sagen, dass ich die freie Zeit sehr, sehr genieße. Und viel im Haus und drum herum mache ich auch nicht, auch wenn ich es vorher gedacht hatte.
Aber ich tanke jetzt einfach auf. Meine Große schläft immer noch nicht durch und ich bin irgendwie nie ausgeschlafen. Daher sind mir die freien Std. am Vormittag mittlerweile heilig.

Ob es bei uns die Zeit noch bringt, mh ich denke nicht. Ich bin 31 und mein Mann wird nächsten Monat 36.

Das sagt meiner aber bei einem 4. Kind auch. Und ich wollte halt schon immer gerne 4.

Nuja warten wir mal ab. 'Unfälle' passieren. (also bei euch meine ich ).

Die Reaktion von deinem Mann auf das Thema 3. Kind ist aber echt mies.
Gerade dann auch den Kindern gegenüber, die können ja gar nichts dazu.

Ich denke auch das junge beim Thema trocken werden etwas langsamer sind. Meiner ist auch einfach zu faul.
Merle84
17381 Beiträge
30.07.2015 16:53
Zitat von Mallo:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mallo:

Zitat von Merle84:

...

Unsere Kinder sind kleine Wirbelwinde und wirklich sehr fordernd. Er meint ein 3. Kind würde uns ja noch mehr Nerven Kosten und deswegen lieber warten bis sie älter sind.

Finanziell würde man es hinbekommen.
Aber vernünftig ist es halt das ich erstmal noch n Jahr arbeiten gehe wegen Elterngeld.

Wie alt seid ihr denn? Vllt ändert es sich ja doch noch? Wir haben ja eigentlich noch ne Menge Zeit. Bin ja erst 28.

Aber komplett sind wir meiner Meinung nach noch nicht.
Zudem wären meine Kinder sehr liebevolle große Geschwister.

Meine Mama sagt aber auch, dass wenn das 3. so 2 Jahre alt ist hätte ich wahrscheinlich wieder gerne noch eins und das wäre so bis man in die Wechseljahre kommt. ?
Kann ich mir bei mir auch gut vorstellen. Mutter sein ist halt meine Erfüllung. Kann mir nichts tolleres vorstellen. Würde auch einen ganzen Stall Kinder nehmen.

Mein kleiner geht in 4 Wochen in den KiGa und ich glaube dann komme ich mir schon etwas nutzlos vor - trotz Haus und Garten. Aber ich würde auch nicht anfangen täglich das komplette Haus zu putzen.

Dann ist es bei uns tendenziell ja sehr ähnlich.
Beide Kinder sind ziemlich fordernd und dadurch auch oftmals anstrengend.

Aber im Gegensatz zu Deinem Mann, der sagt in ein paar Jahren dann, sagt meiner mittlerweile halt komplett und konsequent nein.

Mein Kleiner geht sein Januar in die Krippe und ich muss sagen, dass ich die freie Zeit sehr, sehr genieße. Und viel im Haus und drum herum mache ich auch nicht, auch wenn ich es vorher gedacht hatte.
Aber ich tanke jetzt einfach auf. Meine Große schläft immer noch nicht durch und ich bin irgendwie nie ausgeschlafen. Daher sind mir die freien Std. am Vormittag mittlerweile heilig.

Ob es bei uns die Zeit noch bringt, mh ich denke nicht. Ich bin 31 und mein Mann wird nächsten Monat 36.

Das sagt meiner aber bei einem 4. Kind auch. Und ich wollte halt schon immer gerne 4.

Nuja warten wir mal ab. 'Unfälle' passieren. (also bei euch meine ich ).

Die Reaktion von deinem Mann auf das Thema 3. Kind ist aber echt mies.
Gerade dann auch den Kindern gegenüber, die können ja gar nichts dazu.

Ich denke auch das junge beim Thema trocken werden etwas langsamer sind. Meiner ist auch einfach zu faul.

Wer weiß wie es bei Euch kommt.

Ich denke bei uns wird es keinen "Unfall" geben, mein Mann ist da die Vorsicht in Person.

Oh ja, bei meinem hab ich auch das Gefühl, dass es einfach Faulheit ist.
Merle84
17381 Beiträge
30.07.2015 17:08
So, letzten Freitag war also der letzte Kiga Tag und seit dem gehören meine Kinder mir.

Ich muss sagen, ich freue mich seit heute bereits darauf, dass es Mitte August mit dem Kiga weiter geht.

Waren jeden Tag unterwegs, bis gestern alles schick. Heute merkte ich, auch aufgrund des Wetters und ich hatte auch keine Lust groß was zu machen, dass die Stimmung schlecht war. Können ja auch nicht jeden Tag in die Stadt, da es immer teuer wird mit meinen zweien und in dieser Woche hatte ich mal keine Lust auf Verabredungen, da ich die letzten Wochen immer was hatte! Die Kinder haben auch nicht danach gefragt bisher.
Naja, nun hab ich heute morgen den Fehler begangen zu sagen, das die Großeltern die Kinder abholen wollen am Nachmittag, jeder eines und dann ging das Geheul den ganzen Vormittag durch, wann kommt Oma, in Endlosschleife. Argh!!!!

Kurz nach eins wurden beide abgeholt, ich habe erstmal tiiiief durchgeatmet.

Ansonsten ist es bei uns schön aber auch oft antrengend. Häufig sind beide Kinder mit Vorsicht zu genießen und es gleicht einem Spießrutenlauf. Pflegeleicht ist in jedem Fall was anderes.

Nele hat sich grade wieder angewöhnt, jede Nacht zu uns rüber zu kommen und bei uns zu schlafen. Ich mag das leider gar nicht. Ich selber schlafen dann sooo schlecht, dass ist kein Zustand.

Was ich total versäumt habe zu erzählen. Bei Nele geht es schon seit viell. 2-3 Monaten mit Wackelzähnen los. Einer ist auch bereits raus. Wir waren bei einer Freundin von ihr, die beiden dort auf dem Trampolin, ihre Freundin hat sie geschubst ( ) und Nele fiehl direkt auf den Wackelzahn der sich dann mit viiiiel Blut verabschiedet hat. Nele erstmal total aufgelöst, aber mit viel Zuspruch, war sie dann doch stolz, er hatte ja vorher schon gewackelt, und hat sich auf die Zahnfee gefreut, die dann auch in der kommenden Nacht durch unser Schlafzimmerfenster eine CD gebracht hat. Man, hat sie sich gefreut.

Der neue Zahn kommt auch bereits.
Der Zahn daneben wackelt auch schon seeeehr.
Die Zähne gehen bisher wie sie gekommen sind, also von der Reihenfolge her.

Von Matti mag ich grad kaum was schreiben. Seit dem er sprechen kann ist er die meiste Zeit zum abgewöhnen.
Mein sonstiges Vorzeigekind ist ein echter Teufel. Trotzig, motzig, etc. Sehr angenehm.

shelyra
69187 Beiträge
30.07.2015 17:11
schöne fotos!

ich freu mich auch wenn der kiga wieder losgeht 3 wochen sind viel zulange. das halten meine ohren nicht aus...

ui, die erste zahnlücke. davon sind wir noch weit entfernt. mal sehen wann es bei tim losgeht
Merle84
17381 Beiträge
30.07.2015 17:20
Zitat von shelyra:

schöne fotos!
Danke
ich freu mich auch wenn der kiga wieder losgeht 3 wochen sind viel zulange. das halten meine ohren nicht aus...
Ja! Und vor allem gibt es viiiel mehr Streit als sonst. Bei Euch auch?

ui, die erste zahnlücke. davon sind wir noch weit entfernt. mal sehen wann es bei tim losgeht

Zum Thema Zahnlücke. Also ich dachte auch, wir hätte da noch Zeit.
Hatte Nele vor Monaten eine CD geschenkt, da ging es halt um Wackelzähne. Die CD wollte sie jeden Abend hören und ich hab immer wieder gesehen, wie sie sich dann an den Zähnen rumgewackelt hat. Nicht eben zärtlich, wie sie halt so ist.
Und dann wackelte irgendwann eben dieser Zahn der jetzt raus ist, und ich dachte, na toll, den hat sie jetzt einfach locker gewackelt.
Panik.
Als er dann draußen war, hab ich erstmal beim Zahnarzt angerufen, bei er ja z.T. durch "Gewalteinwirkung" rausgefallen ist, aber da er ja vorher wackelte meinte man, wir müssten nicht kommen.
Jetzt ist ja der neue bereits draußen und das beruhigt mich dann doch.
Trotzdem ist das echt nichts schönes für mich. Da es blutig war.
Kacka und (sorry) kotzen macht mir da viel weniger aus.
Merle84
17381 Beiträge
30.07.2015 17:25
Sonst mach ich mir manchmal ein bisschen Gedanken, weil Nele echt sehr schmal geworden ist. Sieht man am Körper schon immer, aber z.Z. auch im Gesicht. Klar, sie isst gut, aber naja, wenn ich mir es wünschen dürfte, dann wäre ein bisschen mehr Fett echt was tolles. (Denke halt, wenn sie jetzt mal Magen-Darm hat oder so, dann ist da echt gar nichts mehr dran danach). Toi toi toi.
Aber das sind dann eigl. Luxusprobleme.
Sie erinnert mich auch total an mich als Kind, sehr drahtig, sehr schlank und überall Muskeln (Nele hat ein eight-pack).
shelyra
69187 Beiträge
30.07.2015 18:08
tim fragt auch immer wann endlich seine zähne wackeln. haben da so ein connie buch wo es darum geht

kann mir vorstellen, dass es ekelig war. wunden im mund und dazu gehören ja auch die zähne bluten oft richtig fies.

oh, das schlacksig sein kenn ich. hab hier ja auch so einen spargeltarzan rumrennen. bei tabea sieht man jede rippe und jeden knochen
aber tim sit auch schmaler geworden! er verliert solangsam das kleinkindhafte und wird jetzt "männlicher"
30.07.2015 18:17
Warum freut ihr euch alles darauf, dass der Kindergarten wieder anfängt?

Unser Kindergarten macht gar keinen Urlaub mehr, was ich totaaal doof finde! Hätte beide am liebsten durchgehend um mich herum.

Schon der erste Wackelzahn? Wahnsinn! Kann ich mir bei meiner Großen noch gar nicht vorstellen, dass das bei ihr bald auch schon sein könnte. Aber gut, ich werde mal besser kein Hörspiel holen, was das Thema Wackelzahn beinhaltet!

Meine Große ist auch eher schlank, dabei isst sie wirklich mehr als genug, was sie so alles verschlingt ist unglaublich. Aber ich wünsche mir auch immer, dass sie ein wenig mehr drauf hätte.

shelyra
69187 Beiträge
30.07.2015 18:23
Zitat von Skorpi:

Unser Kindergarten macht gar keinen Urlaub mehr, was ich totaaal doof finde! Hätte beide am liebsten durchgehend um mich herum.

Schon der erste Wackelzahn? Wahnsinn! Kann ich mir bei meiner Großen noch gar nicht vorstellen, dass das bei ihr bald auch schon sein könnte. Aber gut, ich werde mal besser kein Hörspiel holen, was das Thema Wackelzahn beinhaltet!

Meine Große ist auch eher schlank, dabei isst sie wirklich mehr als genug, was sie so alles verschlingt ist unglaublich. Aber ich wünsche mir auch immer, dass sie ein wenig mehr drauf hätte.

ich schick dir mal meine beiden vorbei. mal sehen wielang du es aushälst

die stehen morgens um 6 auf udn spätestens nach 5min hört man geschrei, gekeife und geheule aus dem kinderzimmer da sich die beidne schon in den haaren liegen! tim stänkert tabea an und nimmt ihr spielzeug weg, tabea brüllt zurück und schlägt um sich usw... und so geht das den lieben langen tag bis sie abends im bett liegen!
besonders wenn sie mehrere tage so dicht aufeinander hängen wie im moment! da wird das besonders schlimm!

friedliches zusammen oder miteinander spielen gibt es zuhause kaum - das klappt irgendwie nur auswärts!
aber sich ignorieren und jeder spielt woanders können sie dann auch nicht. das gibt genauso gebrüll udn geheule
30.07.2015 19:57
Zitat von shelyra:

Zitat von Skorpi:

ich schick dir mal meine beiden vorbei. mal sehen wielang du es aushälst

die stehen morgens um 6 auf udn spätestens nach 5min hört man geschrei, gekeife und geheule aus dem kinderzimmer da sich die beidne schon in den haaren liegen! tim stänkert tabea an und nimmt ihr spielzeug weg, tabea brüllt zurück und schlägt um sich usw... und so geht das den lieben langen tag bis sie abends im bett liegen!
besonders wenn sie mehrere tage so dicht aufeinander hängen wie im moment! da wird das besonders schlimm!

friedliches zusammen oder miteinander spielen gibt es zuhause kaum - das klappt irgendwie nur auswärts!
aber sich ignorieren und jeder spielt woanders können sie dann auch nicht. das gibt genauso gebrüll udn geheule

Immer her mit den beiden, mich bringt so schnell kein Kind auf die Palme.

Wobei ich auch sagen muss, dass meine so durchgehend nie zanken. Es gibt zwar auch mal Streitereien, aber zum Glück nie für sehr lange. Ich hoffe, dass bleibt auch so!

Gestern hatten wir hier aber auch ne Situation, da musste ich ja schon ein bisschen schmunzeln.

Meine Große wollte sich ein Buch anschauen, kam die Kleine, nahm ihr das weg und sagte, dass es ihr Buch sei. Und das mal eben so bei jedem Buch (Bücher gehören beiden, meine Kleine hat zurzeit aber irgendwie so ne kleine "Meins-Phase" )

Irgendwann fragte meine Große schon ganz genervt und sauer, ob sie denn gar kein Buch angucken darf, woraufhin meine Kleine ein trockenes und klares "Nein" von sich gab und mit erhobener Nase und den ganzen Büchern in den Armen zum nächsten Raum watschelte...

Da gab es dann auch kurzes Gekreische. Aber sonst geht es hier echt schon ziemlich friedlich zu.

Merle84
17381 Beiträge
30.07.2015 20:02
Ahhh, guckt mal....

Ich habe vorgestern für Nele einen Ausstreichkalender gebastelt, weil sie sich sooo sehr auf ihren Geubrtstag freut und es nicht mehr aushalten kann (eigene Aussage ) und sie mich jeden Abend gefragt hat, wie oft sie noch schlafen muss, bis zu ihrem Geburtstag.

Hab sie vor etwa ner Stunde ins Bett gebracht und grade stand sie in meinem Zimmer und wollte mir was zeigen.

Jetzt hat sie ne Stunde in ihrem halbdunklem Zimmer gesessen und mir auch einen Kalender gebastelt, gemalt, geschnitten und sogar das Klebeband abgerissen. Soooo süß, heul.

Nur den Schrank bekomm ich jetzt zukünftig nicht mehr auf.
shelyra
69187 Beiträge
30.07.2015 20:05
goldige idee von deiner großen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt