Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
shelyra
69187 Beiträge
21.06.2015 16:48
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

tabea ist wirklich winzig.
tim war da auch größer. seine ersten lauflerner waren gr. 22
aber auch klamotten technisch ist tabea so winzig. in ihrer kleidung steht immer noch 18 monate
manchmal ist es aber auch so ein nachteil, das sie so klein und schmal ist. ihr rutschen alle hosen, besonders jetzt wo sie anfängt windelfrei zu machen. ihr rutschen sogar leggins oder hosen mit verstellbarem gummibund

tim hat jetzt bei hosen 104/110 udn oberteile 116/122 - je nachdem wie es ausfällt.

Das ist ja echt doof mit den Hosen. Das hat eine Freundin von Nele auch, die ist auch ganz zart und die Hosen schlackern immer. Am besten immer Kleider anziehen, ist ja vielleicht eh in ihrem Interesse. Bestimmt macht sie bald aber einen Schub oder? Sie ist doch länger nicht gewachsen, oder?

Wie gross ist Tim eigentlich? Matti trägt untenrum auch 104/110 und oben 110/116. Vielleicht sind sie ja gleich gross. Ich hab echt riesen Kinder.

keine ahnung ob und wieviel sie gewachsen ist in letzter zeit. aber ihre 92er klamotten werden langsam zu klein.
auf jeden fall hat sie aber zugenommen. ende märz wurde sie wegen ihrer op gewogen und da hatte sie nur knapp über 10kg. letzte woche bei der u7a hatte sie immerhin 12,2kg

tim dürfte so um die 110cm und 19kg haben. aber die u9 steht noch aus. ist erst im november.

meine freundin hat ja auch so große kids. der ihr kleinster (knapp 5 monate) überholt bald tabea im gewicht
Merle84
17381 Beiträge
22.06.2015 11:47
Heute morgen waren wir spät dran, fand Matti nicht so toll, wollte sich nicht in der Krippa abgeben lassen und hat geheult und sich erst langsam dort beruhigt.

Dann ist es so, dass seine Bezugserzieherin 5(!!) Wochen auf Kur geht und noch Urlaub hat, das heißt, sie ist bis zu den Sommerferien nicht mehr da, nur noch diese Woche so wie ich es verstanden habe. Armer Matti, naja die andern zwei Erzieherinnen aus der Gruppe mag er ja, aber es ist halt nicht "seine". Und die neue von der ich erzählt habe, ist dann bestimmt auch wieder regelmäßig mit in der Gruppe. Naja, viell. finden die ja noch einen Draht zueinander.

Morgen ist dann spontan angeraumtes Elterngespräch, bisschen kurzfristig wie ich finde.

Am Freitag holen wir dann die U7a nach. Mal gucken was da raus kommt. Matti ist ja schon hinterher was das Sprechen angeht, trocken ist er auch noch nicht und er hat immer starken Speichelfluss und oft die Hände im Mund, find ich bisschen auffällig.
shelyra
69187 Beiträge
22.06.2015 11:51
das ist ja blöd mit seiner erzieherin. hoffentlich ist sie bald wieder gesund!
wann wechselt er denn in die kiga-gruppe?
shelyra
69187 Beiträge
22.06.2015 11:53
tabea spricht auch noch nicht flüssig bzw verhaspelt sich ständig oder vergisst buchstaben (da meinte der kia, dass es davon kommt das sie immer schon 1-2 schritte weiter ist in gedanken). trocken ist sie auch noch nicht. hände oder andere greifbare sachen wandern auch ständig in den mund.
unser kia meinte, das wär noch normal.
Merle84
17381 Beiträge
22.06.2015 11:57
Zitat von shelyra:

Ja, echt schade. Matti wechselt jetzt im September, nach den 3 Wochen Sommerschließung. Krippe und Kiga stehen zwar direkt nebeneinander, aber sind halt nicht in einem Gebäude. Außengelände ist auch getrennt.
Weiß gar nicht wann das neue Kiga-Jahr anfängt, auf jeden Fall Anfang September. Dann gehen Nele und Matti beide in den Kiga aber in 2 unterschiedliche Gruppen. Insgesamt gibt es 3 Gruppen.
Merle84
17381 Beiträge
22.06.2015 12:02
Zitat von shelyra:

tabea spricht auch noch nicht flüssig bzw verhaspelt sich ständig oder vergisst buchstaben (da meinte der kia, dass es davon kommt das sie immer schon 1-2 schritte weiter ist in gedanken). trocken ist sie auch noch nicht. hände oder andere greifbare sachen wandern auch ständig in den mund.
unser kia meinte, das wär noch normal.

Ich bin gespannt was der Kia sagt. Bzw. Ärztin. Unsere hat vor nem Jahr aufgehört, also ist in den Ruhestand gegangen, ohne das wir es bemerkt haben. Sind zum Glück selten beim Arzt. Und zuletzt waren wir bei dem anderen Arzt, der vorher schon in der Praxis war, ist ein Praxis auf 2 Ärzten, als die Kinder lange starken Husten hatten, zum abhorchen. Also kennt die Ärztin Matti noch gar nicht. Ich find er hat ganz gut aufgeholt, er war ja immer ziemlich zurück. In den Mund stecken tut sich Matti eigl. nur die Hände. Und er sabbert echt extrem, oft kommen ganze Speichelfäden raus. Hab nen bisschen bedenken, das es mit dem schnullern zusammen hängt. Wird wohl mal Zeit den abzugewöhnen. Mh.
shelyra
69187 Beiträge
22.06.2015 12:33
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Ja, echt schade. Matti wechselt jetzt im September, nach den 3 Wochen Sommerschließung. Krippe und Kiga stehen zwar direkt nebeneinander, aber sind halt nicht in einem Gebäude. Außengelände ist auch getrennt.
Weiß gar nicht wann das neue Kiga-Jahr anfängt, auf jeden Fall Anfang September. Dann gehen Nele und Matti beide in den Kiga aber in 2 unterschiedliche Gruppen. Insgesamt gibt es 3 Gruppen.

also haben krippe und kiga keinerlei kontakt? irgendwie schade.

bei uns sind die ja unter einem dach. es gibt auch angebote für beide, zb vorlesen. und die großen krippenkids dürfen auch mal zum basteln oder turnen vorbei kommen, gerade wenn sie vor dem wechsel stehen wird das auch noch gefördert damit sie einen sanften übergang haben.
und das außengelände ist eh eins - da sind auch öfters alle zusammen draußen (wobei dann die anzahl der kigakids begrenzt wird. sonst ist es überfüllt)

bei uns sind die letzte juli und die ersten 2 augustwochen ferien. könnt drauf verzichten
Merle84
17381 Beiträge
22.06.2015 12:39
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

also haben krippe und kiga keinerlei kontakt? irgendwie schade.

bei uns sind die ja unter einem dach. es gibt auch angebote für beide, zb vorlesen. und die großen krippenkids dürfen auch mal zum basteln oder turnen vorbei kommen, gerade wenn sie vor dem wechsel stehen wird das auch noch gefördert damit sie einen sanften übergang haben.
und das außengelände ist eh eins - da sind auch öfters alle zusammen draußen (wobei dann die anzahl der kigakids begrenzt wird. sonst ist es überfüllt)

bei uns sind die letzte juli und die ersten 2 augustwochen ferien. könnt drauf verzichten

Ach so, doch doch, das wird hier auch so gemacht. Aber nur bei den Großen Krippenkindern. Die dürfen einmal in der Woche für 2 Stunden etwa schon rüber in ihre Kigagruppe in die sie dann kommen, oder Mal mit zum Abschlusssingen Freitags und ähnlich.

Das Außengelände ist aber getrennt. Das würde aber auch nicht anders gehen, da auf dem Kigagelände sehr viel Sachen sind, die von den Kleinen noch nicht bespeilt werden können, da zu gefährlich.

Oh jaaaa, ich find 3 Wochen Schließungszeit auch seeeehr lange. Mal gucken wie das wird, bin ich gar nicht mehr gewohnt.
Merle84
17381 Beiträge
27.06.2015 22:13
Am Freitag waren wir dann zur U7a.
Mein Mann hat uns vom Kiga abgeholt und uns hingefahren. Hätten es mit dem Bus wohl nicht zeitig genug geschafft.
Matti fand es dann total doof, sich nun von Papa und Nele trennen zu müssen. Wir hatten dann schon angekündigt hinterher noch auf den Spielplatz fahren zu wollen etc., nur das wir vorher noch kurz zum Arzt müssten. Die Laune war dann total hinüber, er dachte wohl, er kann dann nicht mit oder so, obwohl ich es ihm bestimmt 5 Mal in Ruhe erklärt habe.
Bin dann also schon mit einem schreienden Kind zum Arzt rein.
Im Wartezimmer hat er sich dann beruhigt aber als dann die Arzthelferin mit ihm den Seh- und Hörtest machen wollte hat er wieder kräftig gebockt und geheult + alles komplett verweigert, so dass diese Tests ausgefallen sind.
Dann mussten wir noch mal ins Wartezimmer, die Arzthelferin hat uns dann nochmal wieder geholt zum vermessen. Da ist Matti dann komplett ausgeflippt und wurde unter Kampf vermessen und gewogen (so kenne ich ihn gar nicht, er mochte aber die Arzthelferin mal so gar nicht).
Dabei kam dann raus:
Gewicht: 21,4 Kilo
Größe: 108 cm
KU: 52 cm

Dann haben wir die neue Ärztin kennengelernt. Die ist, muss ich sagen, echt ganz toll und einfühlsam und prompt hat Matti alles mitgemacht obwohl er vorher noch in Tränen aufgelöst war.

Raus kam, das er sprachlich und motorisch eine leichte Entwicklungsverzögerung hat (ich weiß ja eh, das er zurück liegt). Wir sollen nochmal in einem halben Jahr vorstellig werden. Zudem ist er übergewichtig. Also alles in allem stimmt nichts an meinem Kind.
Sorgen bzw. Gedanken mache ich mir trotzdem keine, ich sehe ja, dass er sich stetig entwickelt, nur ist er halt bisschen hinten dran.

Das Gewicht macht mir dann doch bisschen "Sorgen". Er war ja schon immer kräftig, hat auch nen starken Knochenbau. Dick finde ich ihn jetzt allerdings nicht. Besser würde ich mich fühlen, wenn er mehr gesunde Sachen essen würde. Das tut er leider kaum. Ich biete immer und immer wieder alles an, mit spärlichem Erfolg.

Zwecks des starken Speichelflusses, soll ich mit ihm vermehrt Sachen machen, die die Lippenspannung/ Muskeltonus im Mundraum fördern. Habe da in meiner Ausbildung sogar mal 2 Angebote zu erstellt, dass kann ich dann ja jetzt mal raussuchen und anwenden.

Sorry wegen Schreibfehlern, bin gedanklich schon im Bett.
shelyra
69187 Beiträge
28.06.2015 10:11
ui, da ist er wirklich groß. du hattest recht, fast wie tim

es gibt von haba einige spiele die mundmotorik auch schulen, zb pustekuchen. vielleicht würd er sowas ja auch schon mitmachen?
Merle84
17381 Beiträge
30.06.2015 15:05
Zitat von shelyra:

ui, da ist er wirklich groß. du hattest recht, fast wie tim

es gibt von haba einige spiele die mundmotorik auch schulen, zb pustekuchen. vielleicht würd er sowas ja auch schon mitmachen?

Ja, mein Riese.

Okay, danke, ich guck mal.
Merle84
17381 Beiträge
08.07.2015 23:10
Jetzt ist es bald soweit, dass Matti in den Kiga kommt. Er geht ja schon seit Monaten immer Dienstags mit rüber in seine zukünftige Gruppe, für immer 2 Stunden etwa.

Heute war Schnuppertag, d.h. ich durfte auch mitkommen, ging von 9-12 Uhr. Ich bin echt glücklich mit dem Kiga und auch sehr mit eben dieser Gruppe, ich finde alle dort geben sich so viel Mühe und haben sie Kinder, positiv, im Griff. Es wird auch immer viel gemacht und angeboten, durfte ich heute miterleben, echt toll. Sogar für 2 persönliche Gespräche hatte die Gruppenleiterin noch Zeit, von sich aus, das war echt toll.

Auch das Matti noch nicht trocken ist, ist dort kein Problem, die Kinder werden so genommen wie sie sind und unterstützt. Trotzdem werde ich in den 3 Wochen Schließungszeit nochmal schaun, wie weit wir mit dem Trocken werden kommen. Denke, es könnte klappen, dass er in den 3 Wochen trocken wird, da es zu Hause schon ab und an gut klappt.

Nele war echt traurig heute, dass ich Matti begleiter habe, und nur bei ihm war und nicht bei ihr. Nach dem Freispiel in der Gruppe, Frühstück und Morgenkreis sind wir dann raus, die gelbe Gruppe dann 5 Min. später auch, und Nele ist freudeschreiend auf mich zugelaufen, so süß.

Merle84
17381 Beiträge
08.07.2015 23:25
Vor etwa einer Woche habe ich erfahren, dass meine große Schwester wieder schwanger ist, ET ist am 15.01.16.
Da habe ich mich gefreut für sie, da sie erst meinte ihr Freund wäre sich gar nicht sicher, ob er noch ein Kind wollen würde. Scheinbar nun doch.

Nach der ersten Freude, und als ich dann abends allein war, da kam der Schmerz, den ich längst verarbeitet geglaubt hatte, in einer riesen, alles auffressenden Welle wieder hoch. Der Wunsch nach unserem dritten Kind.
Hab es dann eine Woche in mich reingefressen und dann kam es einfach raus, habe meinem Mann mal wieder quasi angefleht, es sich nochmal zu überlegen. Erst meinte ich, er würde evtl. ja sagen, er wollte ein bisschen Bedenkzeit, heute meinte er dann, es bleibt bei einem konsequenten nein.

Ich bin deswegen gerade wieder sehr, sehr fertig. Ich habe ihn gefragt, er würde lieber das wir getrennt sind, er die Kinder dann am WE sieht, als noch ein drittes Kind.
Mir geht es seit 2 1/2 Jahren mies, da ich mir eben dieses, eine dritte Kind wünsche.
Frage mich jede Woche, ob es unsere Ehe überlebt.
Oft habe ich probiert es zu vergessen, es gelingt mir nicht.
Ich will ja nicht einfach nur ein Kind, sondern eine weiteres Geschwisterschen für unsere Familie. Eben dieses eine.

Das er mir dieses Kind nicht schenken will zeigt mir, auch wenn es nicht gerecht ist, dass die Liebe zu mir nicht stark genug ist, um mir diesen Wunsch zu erfüllen. Der unerfüllte Wunsch zerstört alles was wir noch füreinander empfinden, von mir aus, ungewollt, aber es passiert.

Kann bestimmt keiner nachempfinden, aber so fühle ich, bzw. das macht es mit mir.

Ich denke einfach, dass er unter einem weiterem Kind viel weniger "leiden" würde, als ich unter meinem unerfüllten Kinderwunsch leide. Denn der frisst mich auf.

Mallo
7136 Beiträge
08.07.2015 23:38
Huhu, lese erst seit kurzem still mit.

Darf ich fragen ob du mit dem 3. schonmal schwanger warst?

Ich bin zwar nicht in genau der gleichen Situation aber ich kann dich da sehr gut verstehen. Finde auch das Man'n' unter einem weiteren nicht mehr leiden würde als Frau unter keinem weiteren.

Was sind denn Seine Gründe? Vllt hat er Angst es finanziell nicht zu schaffen?
Hattet ihr euch mal auf eine kinderanzahl geeinigt?
shelyra
69187 Beiträge
09.07.2015 09:01

kann es nachvollziehen wie du dich fühlst. ging mir ja lange auch so...

vielleicht mal an eine therapie gedacht, wenn dich der kinderwunsch so auffrischt? das rettet nicht umbedingt eure ehe, aber vielleicht geht es dir danach wieder besser?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt