♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥
23.05.2015 22:36
Zitat von soev:
Herzlichen Glückwunsch noch Matti!
Und wow, er hat sich sooo verändert! Er sieht jetzt viel älter aus finde ich!
Danke, wie lieb von Dir.
Ja, er hat sich sehr verändert und ist vor allem so ein großer Junge. Bin auf die U7a gespannt.
Mit dem Sprechen klappt es mittlerweile auch sehr gut. Die kurzen Haare hat er auch erst seit 2 Wochen, das macht ihn nochmal älter.
Und wie geht es Euch?
23.05.2015 22:41
Zitat von shelyra:
Alles gute zum geburtstag.
Man, die zeit rast wirklich. Bald ist es bei tabea ja auch soweit
Danke!!
Ja, und WIE die Zeit vergeht.
Anfang Mai hatten wir bereits den ersten Termin mit Nele in der Grundschule.
Im Sep. darf Matti dann in den Kiga wechseln. Dann hab ich zwei Kiga Kinder.
Matti hat auch so viel aufgeholt. Das merke ich auch daran, dass Nele und Matti jetzt viel mehr interagieren können.
Schön und spannend zu sehen. Die meiste Zeit verstehen sie sich gut. Manchmal gibt es auch spontane Umarmungen oder Küsse. Da geht einem das Herz auf. Nele sorgt ganz lieb für Matti. Aber er will immer und immer mehr auch mitbestimmen. Zu süß.
Wie läuft es bei Deinen zwei?
23.05.2015 22:43
Auch von mir nachträglich alles Gute, lieber Matti!
Ich finde auch, dass Matt sich sehr verändert hat. Das babymäßige hat er verloren. Sieht jetzt wie ein "großer" Junge aus! Man sieht ihm auf dem Bild an wie sehr er seinen Geburtstag genießt!
Ich finde auch, dass Matt sich sehr verändert hat. Das babymäßige hat er verloren. Sieht jetzt wie ein "großer" Junge aus! Man sieht ihm auf dem Bild an wie sehr er seinen Geburtstag genießt!
23.05.2015 22:50
Zitat von nadine10:
kleiner Matti
Wahnsinn schon 3 Jahre, hat sich total verändert und Nele sieht immer mehr aus wie Du
Hattet ihr einen schönen Tag?
Ja, ich kann es auch immer noch kaum glauben. 3 Jahre!!!!
Ach echt? Ich sehe es immer an Neles Figur, dass sie mir ähnelt. Ich sah als Kind genauso aus. Vom Gesicht her ähnel ich ihr von meinen Kinderbildern her gar nicht so, aber viell. hat sie ja echt Ähnlichkeit mit mir als Erwachsene.
Ja, wir hatten einen schönen Tag.
Morgens hat Matti mit Neles Hilfe seine Geschenke ausgepackt und direkt mit allem gespielt. Dann gab es Geburtstagkuchen zum Frühstück.
In die Krippe ging es dann um acht. Mein Mann hat die zwei dann um 14:00 Uhr abgeholt. Zu Haus durften sie dann Peppa Wutz anschauen, hatte eine DVD zum Geburtstag geschenkt, dann darf man da ja auch gleich mal reingucken.
Um halb vier kam dann die Famile. Die Kinder wurden immer wilder und haben ausschweifend gespielt und die Autos durchs ganze Erdgeschoss geschoben. War laut und irgendwann anstrengend. Aber am Geburtstag hab ich immer das Motto, die Kinder dürfen machen was sie wollen (in nem gewissen Rahmen)(war bei mir als Kind auch so)).
Kurz vor sechs war die Familie dann weg, hab alles wieder schick gemacht, aufgeräumt, dann noch Abendbrot und um halb acht waren die Kinder (seeehr müde) dann am schlafen.
Ich hoffe es geht Euch gut und Joelle und Mika machen euch viel Freude!!
23.05.2015 23:06
Zitat von Maikäfer:
Auch von mir nachträglich alles Gute, lieber Matti!
Danke, ja er ist jetzt mein "großer Junge".
Er ist auch immer ganz stolz wenn ich ihn so nenne.
Grade üben wir das trocken werden. Bei jedem Erfolg platzt er vor Stolz, ich lobe ihn auch immer sehr.
Ich denke auch, er hat den Geburtstag sehr genossen.
Einen Tag später, ich habe noch alles stehen/hängen lassen, also den Geburtstagstisch und Luftballons etc, ist er morgens runter ins Wohnzimmer, alles wieder erkannt und gerufen: "Geburtstag, jippie, juhu". Und dann wollte er noch mehr Geschenke auspacken. Hat scheinbar alles einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Wie ist es denn so als dreifache Mama?
Ihr habt ja wirklich einen wunderschönen Namen ausgesucht.
Ich habe mich immer noch nicht von dem Wunsch nach einem dritten Kind verabschieden können, aber zumindest tut es nicht mehr so weh.
23.05.2015 23:46
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. An den Kindern merkt man das total. Schön, dass Matti so einen tollen Geburtstag hatte. Kein Wunder, dass er am nächsten Tag wieder feiern wollte. Sophia und Jonas spielen übrigens ständig, dass sie Geburtstag haben. Decken dann immer ihren Kinderzimmer schön mit ihrer Holztorte und Sachen aus dem Kaufmannsladen, packen sich selbst Geschenke ein und laden ihre Puppen ein.
Sophia hat zum Geburtstag ein Kettcar bekommen. Darauf War Jonas sehr neidisch. Jetzt will er auch unbedingt Geburtstag haben. Naja, jetzt muss er ja nur noch bis Dienstag warten.
Elisa ist ein ganz liebes Mäuschen. Nachts schläft sie auch schon 5/6 Stunden. Hoffe, dass es so bleibt. Im Moment hat mein Mann noch Urlaub. Wenn er in einer Woche wieder los muss, muss ich mal schauen, wie ich es pünktlich zum Kindergarten schaffe... Auf der anderen Seite wirkt mein Mann hier manchmal echt überfordert, wenn er z.B. Jonas anziehen soll. Denke es wird auch geregelter, wenn er wieder arbeiten geht.
Ich kann deinen KinderWunsch gut nachvollziehen. Männer sind damit oft überfordert, weil sie den Alltag mit Kindern nicht so gut kennen wie wir. Wenn ich Elisa anschaue, bin ich einfach froh, dass mein Mann seine Meinung geändert hat. Auch wenn es sicher auch stressige Zeiten geben wird. Elisa ist nur knapp zwei Wochen auf der Welt und ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen wie es ohne sie war. Ich versuche die Zeit besonders zu genießen, denn Elisa wird unsere Kleinste bleiben.
Sophia hat zum Geburtstag ein Kettcar bekommen. Darauf War Jonas sehr neidisch. Jetzt will er auch unbedingt Geburtstag haben. Naja, jetzt muss er ja nur noch bis Dienstag warten.
Elisa ist ein ganz liebes Mäuschen. Nachts schläft sie auch schon 5/6 Stunden. Hoffe, dass es so bleibt. Im Moment hat mein Mann noch Urlaub. Wenn er in einer Woche wieder los muss, muss ich mal schauen, wie ich es pünktlich zum Kindergarten schaffe... Auf der anderen Seite wirkt mein Mann hier manchmal echt überfordert, wenn er z.B. Jonas anziehen soll. Denke es wird auch geregelter, wenn er wieder arbeiten geht.
Ich kann deinen KinderWunsch gut nachvollziehen. Männer sind damit oft überfordert, weil sie den Alltag mit Kindern nicht so gut kennen wie wir. Wenn ich Elisa anschaue, bin ich einfach froh, dass mein Mann seine Meinung geändert hat. Auch wenn es sicher auch stressige Zeiten geben wird. Elisa ist nur knapp zwei Wochen auf der Welt und ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen wie es ohne sie war. Ich versuche die Zeit besonders zu genießen, denn Elisa wird unsere Kleinste bleiben.
24.05.2015 00:00
Zitat von Maikäfer:
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. An den Kindern merkt man das total. Schön, dass Matti so einen tollen Geburtstag hatte. Kein Wunder, dass er am nächsten Tag wieder feiern wollte. Sophia und Jonas spielen übrigens ständig, dass sie Geburtstag haben. Decken dann immer ihren Kinderzimmer schön mit ihrer Holztorte und Sachen aus dem Kaufmannsladen, packen sich selbst Geschenke ein und laden ihre Puppen ein.
Es hört sich ja so an, als wären Deine zwei großen genauso begeistert von Rollenspielen wie meine zwei. Bei uns wird auch immer etwas "gefeiert". Besonders Nele spielt so gerne "einladen, feiern, Familienausflug" etc. etc. Eigl. braucht sie kaum Spielzeug, Rollenspiele sind ihr liebstes, das geht sogar ohne "Material", die Fantasie gibt es her. Ich finde das z.T. sehr anstrengend, da ich immer mitmachen muss.
Ist Jonas auch so Auto- bzw. Fahrzeug begeistert? Matti kennt da keine Grenzen. Seit 18 Monaten spielt er vorwiegend und sooo ausdauernd nur mit Autos, Autos, Autos.
Ist Dein Mann auch noch in anderen Situationen überfordert?
Mein Mann z.B. braucht für alles eine Anweisung/Anleitung. Er sieht und macht nichts von allein. Das regt mich zum Teil seeehr auf, schließlich ist er auch erwachsen. Zu viel erwarte ich eigl nicht. Dafür nimmt er mir die Kinder am WE eigl. regelmäßig für 2-3 Stunden ab, Das ist dann toll.
Schön, dass Elisa bereits jetzt ihren Platz bei Euch gefunden hat. Ich kann gut nachempfinden, dass Du versuchts alles sehr bewusst zu genießen, das habe ich bei Matti auch versucht. Ich hoffe, Du kannst viele schöne und prägenede Momente für Dich festhalten.
24.05.2015 10:18
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Danke!!
Matti hat auch so viel aufgeholt. Das merke ich auch daran, dass Nele und Matti jetzt viel mehr interagieren können.
Schön und spannend zu sehen. Die meiste Zeit verstehen sie sich gut. Manchmal gibt es auch spontane Umarmungen oder Küsse. Da geht einem das Herz auf. Nele sorgt ganz lieb für Matti. Aber er will immer und immer mehr auch mitbestimmen. Zu süß.
ui, schon grundschultermin mit nele. geht sie dann 2016?
tim wird noch ein jahr länger in den kiga gehen. er ist noch nicht soweit.
tabea kommt anfang august in den kiga (eigentlich hab ich gesagt bekommen am 04.08. aber da sind kigaferien? keine ahnung wann wir jetzt anfangen. muss ich nochmal absprechen. eventuell geht es ja auch schon vor den ferien. sie geht ab nächster woche eh einmal wöchentlich mit mir in den kiga - ich mach ne werkstunde dort nachdem die erzieherinnen keine zeit haben an der werkbank mit den jungs was zu machen).
bei meinen beiden ist es zur zeit hass-liebe. sie können nicht mit, aber auch nicht ohne den anderen. ist sehr sehr anstrengend im moment...
24.05.2015 13:31
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Herzlichen Glückwunsch noch Matti!
Und wow, er hat sich sooo verändert! Er sieht jetzt viel älter aus finde ich!
Danke, wie lieb von Dir.
Ja, er hat sich sehr verändert und ist vor allem so ein großer Junge. Bin auf die U7a gespannt.
Mit dem Sprechen klappt es mittlerweile auch sehr gut. Die kurzen Haare hat er auch erst seit 2 Wochen, das macht ihn nochmal älter.
Und wie geht es Euch?
Ja genau, die kurzen Haare machen wirklich viel aus!
Uns gehts es gut! Ich und Magdalena haben zwar ein bisschen Schnupfen, aber nichts Weltbewegendes.
24.05.2015 13:32
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Danke!!
Wow, schon den ersten Termin in der Schule!
Kommt Nele dann nächstes Jahr in die Schule? Sophie kommt ja diesen September und seit letzter WOche haben wir auch den Schulranzen.
24.05.2015 13:35
Zitat von Maikäfer:
Wir feiern auch jeden Tag Geburtstag. Aber meistens hat irgendein Kuscheltier Geburtstag, deshalb haben wir jetzt schon für jedes unserer paar Tierchen/Puppen eine passende Geburtstagskrone.
26.05.2015 10:21
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Danke!!
ui, schon grundschultermin mit nele. geht sie dann 2016?
tim wird noch ein jahr länger in den kiga gehen. er ist noch nicht soweit.
tabea kommt anfang august in den kiga (eigentlich hab ich gesagt bekommen am 04.08. aber da sind kigaferien? keine ahnung wann wir jetzt anfangen. muss ich nochmal absprechen. eventuell geht es ja auch schon vor den ferien. sie geht ab nächster woche eh einmal wöchentlich mit mir in den kiga - ich mach ne werkstunde dort nachdem die erzieherinnen keine zeit haben an der werkbank mit den jungs was zu machen).
bei meinen beiden ist es zur zeit hass-liebe. sie können nicht mit, aber auch nicht ohne den anderen. ist sehr sehr anstrengend im moment...
Ja, der Termin war ein Termin zur "Spracheinstandsuntersuchung". Ich denke der diente dazu, allen Eltern deren Kinder noch nicht soo gut sprechen an´s Herz zu legen, dafür bis zur Einschulung noch was zu tun.
Wir können hier gar nicht entscheiden, ob und wann das Kind eingeschult wird. Er gibt halt einen festgelegten Stichtag und einen gewissen festen Zeitrahmen darum begrenzt.
Daraus entstehen dann "Kann- und Muss-Kinder", also Kinder die eingeschult werden können aber nicht müssen, und Kinder die halt eingeschult werden müssen.
Nele zählt zu den Muss-Kinder.
Wenn ich nicht wollen würde, dass sie eingeschult wird, müsste ich das bei den Schulbehörden beantragen.
Sie ist dann natürlich gerade erst sechs, aber ich denke sie wird das gut machen (toi toi toi).
Nächsten Jahr im Mai gibt es dann nochmal ne umfassendere Schuluntersuchung.
Dann bin ich ja gespannt, wann es mit dem Kiga für Tabea losgeht. Hoffentlich bald.
Aber ist ja toll, wenn sie dann schonmal mit darf, wenn Du mit den Jungs werkst (gibt es das Wort? )
Diese Hass-Liebe-Phase ist echt nicht so toll. Meine zwei können sich auch ganz schön streiten. Holla.
26.05.2015 10:23
Zitat von soev:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Danke!!
Kommt Nele dann nächstes Jahr in die Schule? Sophie kommt ja diesen September und seit letzter WOche haben wir auch den Schulranzen.
Wie geht es Dir und Magdalenas Schnupfen?
Ich bin seit gestern auch erkältet.
Ja genau, Nele kommt im September 2016 in die Schule.
Und ist Sophie schon aufgeregt (und Du)?
Ist ja schon ein großer Schritt.
Welchen Schulranzen hat sie sich denn ausgesucht?
Habt ihr auch einen Schreibtisch gekauft?
26.05.2015 10:41
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Danke!!
Wie geht es Dir und Magdalenas Schnupfen?
Ich bin seit gestern auch erkältet.
Ja genau, Nele kommt im September 2016 in die Schule.
Und ist Sophie schon aufgeregt (und Du)?
Ist ja schon ein großer Schritt.
Welchen Schulranzen hat sie sich denn ausgesucht?
Habt ihr auch einen Schreibtisch gekauft?
Magdalena ist wieder fit, ich habe ihn noch ein bisschen. Kann ja aber nur besser werden.
Richtig aufgeregt ist Sophie glaube ich nicht. Sie freut sich darauf udn spricht viel davon, aber sie ist (noch) nicht hibbelig deswegen. Ich bin da eher nervös, weil sich im September ja dann viel ändert. Sophie kommt in die Schule, ich werde wieder arbeiten, mein Mann wöhnt Anton und Magdalena in der Krippe ein und wird dann auch wieder arbeiten.
Es ist ein Scout Sunny geworden. War einer der wenigen, der von der Größe geopasst hat. Manche waren sooo groß an ihr, schrecklich.
Einen Schreibtisch werden wir jetzt im Mai oder Juni holen.
Gute Besserung an dich!
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt