Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
26.01.2015 20:58
Matti hat heute das erste Mal in der Krippe geschlafen und das sogar mit seiner neuen Rolle. Aaaah, ich bin so stolz auf ihn.
Habe ihm als Geschenk einen Polizeitransporter mitgebracht (Susasei wie Matti sagen würde ).

Gehen jetzt Mittwochs immer zu Kindertanzen, dass gefällt Nele sehr gut (sie hat es auch entschieden, dass sie dahin gehen darf).

Jetzt gucke ich nur noch, was ich mit Matti machen kann. Nele muss dann auch mit, es gäbe noch das Kinderturnen, was mir ja eigl. nicht sooo gut gefallen hatte. Vielleicht gebe ich dem aber noch eine Chance, dort ist nun wohl eine neue Trainerin.

Nele hatte eine längere Phase, in der sie sehr gut geschlafen hat. Z.Z. kommt sie nachts wieder so einmal, max. zweimal rüber, kurz kuscheln. Das find ich ganz okay soweit. Matti schläft eigl. jeden nacht durch, was sehr, sehr anenehm ist.

Dafür kommt Nele abends noch 1-2 Mal ins Wohnzimmer, weil sie noch irgendwas erzählen muss etc. etc. Irgendnen Worwand hat sie immer.

Sonst ist alles soweit i.O.
Merle84
17381 Beiträge
30.01.2015 19:33
Manchmal kann ich es kaum fassen, wie gross und selbstständig Nele schon ist.

Heute hatte sie eine Verabredung mit einer ihrer Kigafreundinnen. Nele hat viele Freundinnen im und ausserhalb des Kigas, das macht mich echt froh und glücklich, schön zu wissen, dass sie gemocht wird.

Heute hat also das erste Mal eine andere Mama als ich , sie aus dem Kiga mit dem Auto mit zu sich nach Hause genommen und dann haben sie dort etwa 4 Stunden gespielt.

Nele war seit Tagen voller Vorfreude, und es hat ihr sehr gut gefallen.

Ich bin ein klein wenig Stolz, da sie sonst schon sehr an mir hängt. Hat sie echt toll gemacht.

Ach ja, nicht mehr lange, und sie braucht mich gar nicht mehr.
shelyra
69187 Beiträge
30.01.2015 19:44
oh, solche gedanken kenn ich. ja, sie werden ehct groß. nicht mehr lange und sie sind dann schulkinder

tim war diese woche auch zum ersten mal alleine bei jemand anderem zum spielen (bisher ging er nur zu seinem besten kumpel l. - bei allen anderen musste ich mit oder er ging gar nicht dorthin). hat auch super geklappt. war total überrascht, denn so kenn ich ihn gar nicht.
Merle84
17381 Beiträge
30.01.2015 20:05
Zitat von shelyra:

oh, solche gedanken kenn ich. ja, sie werden ehct groß. nicht mehr lange und sie sind dann schulkinder

tim war diese woche auch zum ersten mal alleine bei jemand anderem zum spielen (bisher ging er nur zu seinem besten kumpel l. - bei allen anderen musste ich mit oder er ging gar nicht dorthin). hat auch super geklappt. war total überrascht, denn so kenn ich ihn gar nicht.

Ja, die Zeit vergeht und man kann so schnell gar nicht gucken. Unsere "Kleinen" werden diese Jahr 3. 3!!!!!

Auch wenn es so schön ist zu sehen wie sie sich entwickeln und Fortschritte machen, macht es mich irgendwie (besonders heute, k. A. warum) total fertig.

Matti plappert mit einem Mal, eigl. seit heute, den ganzen Tag. Schließt Zusammenhänge, das ich nur staune. Holt Sachen von vor Monaten hoch und erzählt mir davon. Als wäre er über Nacht ein Jahr älter geworden.

Vielleicht bin ich auch nur wehmütig, weil der Wunsch nach einem weiteren Kind einfach noch da ist.

Auch wenn ich meinem Mann den Gefallen tue, und das alles total ausblende und nicht mehr davon spreche.

Meinen Mann macht das scheinbar überglücklich. Er sagte mir vor 2 Tagen, wie schön er es findet, wie gut es z.Z. zwischen uns läuft.

Ich finde es auch sehr schön, sich wieder gut zu verstehen. Aber halt leider auf meine Kosten, da ich meine Gefühle zurück dränge (gut, da kann er ja nichts für, aber trotzdem).

An manchen Tagen ist es okay, an Tagen wie heute ist es zum Verzweifeln. Sorry für´s rumheulen.

Schön, dass Tim nun auch offen für neue, eigenständige Begegnungen ist. Finde es ein schönes Gefühl, sein Kind so selbstbewusst und autonom zu sehen, auch wenn es für uns ein Stueck "loslassen" bedeutet.
soev
7344 Beiträge
22.02.2015 09:06
Herzlichen Glückwunsch, Merle!
shelyra
69187 Beiträge
22.02.2015 10:18
alles gute zum geburtstag! feiert schön und lass dich verwöhnen
MinaMaus2312
12358 Beiträge
22.02.2015 13:00
Alles alles liebe und Gute Liebes
Maikäfer
3167 Beiträge
22.02.2015 21:58
Von mir auch alles Liebe und Gute!!!
schlatz
49144 Beiträge
02.03.2015 11:38
soev
7344 Beiträge
02.03.2015 11:39
Zitat von schlatz:

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Raphael!
Wie hätte er denn als Mädchen geheißen? Ihr habt euch doch überraschen lassen, oder?
schlatz
49144 Beiträge
02.03.2015 13:56
Zitat von soev:

Zitat von schlatz:

Wie hätte er denn als Mädchen geheißen? Ihr habt euch doch überraschen lassen, oder?

vielen dank!!!
er heißt jetzt raphael alexander lu
als mädl hätte er josephine amelie geheißen.

wir haben bis zum schluss nicht gewusst was es wird und sind überglücklich über unseren kleinen buben!!!
Maikäfer
3167 Beiträge
02.03.2015 23:33
Zitat von schlatz:

Zitat von soev:

Zitat von schlatz:

vielen dank!!!
er heißt jetzt raphael alexander lu
als mädl hätte er josephine amelie geheißen.

wir haben bis zum schluss nicht gewusst was es wird und sind überglücklich über unseren kleinen buben!!!

Von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Wie ist denn das Familienleben zu fünft? Hat dein Mann noch Elternzeit oder Urlaub?
Josephine finde ich total schön. Wir bekommen ja ein Mädchen, aber den Namen wollte mein Mann nicht.
Merle84
17381 Beiträge
07.03.2015 20:53
Danke für die guten Wünsche zum Geburtstag.
Merle84
17381 Beiträge
07.03.2015 20:55
Schlatz, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes.
Ich hoffe es geht Euch allen gut.
Bin ganz gespannt, was Du über Euer Familienleben zu berichten hast.
Wie war denn die Geburt?
Seit wann seid ihr zu Haus und was sagen sie großen Geschwister?
Merle84
17381 Beiträge
07.03.2015 20:57
Wir sind/waren seit gut 2 Wochen krank, grauenvolle Grippe die nicht weggehen mag.
Jetzt geht es aber wieder und ab Montag können die Kinder auch wieder in den Kiga/Krippe.
Matti hat eine Zusage für den Kiga, die blaue Gruppe bekommen. Ab September.
Bald steht im Kiga eine Übernachtung an, leider will Nele nicht im Kiga schlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt