Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
20.10.2014 22:24
Zitat von Merle84:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Merle84:

Ja, Nele ist definitiv gross.

Schnuppern kann Nele überall, hab mich informiert, gibt auch noch "Ausdruckstanz" für Kinder (hab ich als Kind auch gemacht, nur werde ich da nicht hinkommen ohne wen der mich fährt) und Tanzstunden über einen der 2 Sportvereine unserer Stadt. Eigl. will ich aber nicht in einen Verein beitreten, das ist immer so verbindlich.

Hatte meine Mens nun zuletzt am 23.07. , 26.08. und dann am 02.10., also nicht erkennbares regelmäßges. Schaffe ich es nicht in den nächsten 3-4 Monaten 20 Kilo abzunehmen, ist eine SS für mich eh ausgeschlossen.
Wieso verbindlich?

Verbindlich weil man nicht über die Dauer des Kurser in den Verein beitreten muss, sondern über 12 Monate.
achso, das ist blöd, bei uns hat man keine Jahresverträge
20.10.2014 22:24
Zitat von Merle84:

Zitat von Engelchen1711:

Wegen Gewicht.... ich nehm dir gern ein paar Kg ab.

Nimm Dir was Du brauchst.

halt noch n bisschen durch kann dir am Ende der SS sagen wieviel ich brauche aber ich glaub so 15kg können nicht schaden wenn ich nicht bald mal zunehme
Merle84
17381 Beiträge
20.10.2014 22:40
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Merle84:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Merle84:

Ja, Nele ist definitiv gross.

Schnuppern kann Nele überall, hab mich informiert, gibt auch noch "Ausdruckstanz" für Kinder (hab ich als Kind auch gemacht, nur werde ich da nicht hinkommen ohne wen der mich fährt) und Tanzstunden über einen der 2 Sportvereine unserer Stadt. Eigl. will ich aber nicht in einen Verein beitreten, das ist immer so verbindlich.

Hatte meine Mens nun zuletzt am 23.07. , 26.08. und dann am 02.10., also nicht erkennbares regelmäßges. Schaffe ich es nicht in den nächsten 3-4 Monaten 20 Kilo abzunehmen, ist eine SS für mich eh ausgeschlossen.
Wieso verbindlich?

Verbindlich weil man nicht über die Dauer des Kurser in den Verein beitreten muss, sondern über 12 Monate.
achso, das ist blöd, bei uns hat man keine Jahresverträge

Scheinbar gibt es das mit den Jahresverträgen nur bei uns.
Naja, hab schon was anderes im Auge für Nele.
Merle84
17381 Beiträge
20.10.2014 22:40
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Merle84:

Zitat von Engelchen1711:

Wegen Gewicht.... ich nehm dir gern ein paar Kg ab.

Nimm Dir was Du brauchst.

halt noch n bisschen durch kann dir am Ende der SS sagen wieviel ich brauche aber ich glaub so 15kg können nicht schaden wenn ich nicht bald mal zunehme

Ich trete Dir einfach jeden kommenden Monat 2 Kilo ab, das dürfte doch passen.
20.10.2014 22:47
ja das ist ok
grinsbacke
6858 Beiträge
21.10.2014 08:07
Also bei uns sind es auch Jahreverträge aber bei 4 Euro im Monat kann man nicht viel falsch machen. Lena ist angemeldet für Kindersport. Da wird sie immer Dienstag (außer in den Ferien) aus der Kita abgeholt und dann laufen die zusammen zur Turnhalle und dann wird eine Stunde Sport gemacht und danach hole ich sie ab.
Dann ist sie jetzt noch im Tanzverein im Nachbarort weil sie unbedingt mit ihren Freundinnen wollte. Und das ist auch ein Jahresvertrag. Der ist leider bissl teuerer. 14.50 Euro im Monat.

schlatz
49144 Beiträge
21.10.2014 09:09
hey meine liebe!!

wir sind jetzt auch im sportverein angemeldet. bzw. sebastian ist es.
er geht in karate, somit zahlen wir für die abteilung + für den allgem.verein nen jahresbeitrag. kommt auf ca 74,- im jahr.

Merle84
17381 Beiträge
22.10.2014 23:00
Ich muss echt gucken was finaziell geht bis nächsten Sommer. Danke für Eure Erfahrungswerte.

Ich habe auch irgendwie Hemmungen für Nele was zu buchen und für Matti nichts.

Ab nächstem Monat bezahlen wir knapp 600€ für Krippe und Kiga. Da wird mir schwindelig. Trotzdem freue ich mich so für die Kinder bzw. für Matti, er wird sooo viel Freude in der Krippe haben, er hat dort jetzt schon einen Freund, noch aus Neles Krippenzeit. Bin aber auch seeeehr aufgeregt, ob es klappt das er dann dort schläft etc.

Heute ist über die Nacht die Windel ausgelaufen (mal wieder). Musste alles frisch beziehen, auch sein Kissen und seine Rolle. Ohne die Rolle kann er nicht einschlafen. Die war halt auch voll Pipi. Habe genau die Gleiche, und ihm dann meine geliehen und ihm das erklärt.

Leider ist er trotzdem komplett ausgeflippt, dass er nun seine Rolle nicht haben konnte, obwohl meine ja genau gleich ist, nur nen andeen Stoff hat. HILFE.

Für die Krippe habe ich ihm diese Sachen bestellt, die muss er dann annehmen. Die bisherige Bettrolle gibt es nicht mehr zu kaufen, habe schon überall geguckt, auch hier nen Thread aufgemacht.

http://www.amazon.de/Julius-Boys-Nestchenschlange- ca-Stars/dp/B00NY1KV06/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid= 1414011318&sr=8-7&keywords=my+julius+nestc hen+schlange

http://www.amazon.de/Julius-Z%C3%B6llner-Kuschelsc hlafsack-110-uni/dp/B00GUFY8QG/ref=sr_1_12?ie=UTF8 &qid=1414011517&sr=8-12&keywords=juliu s+z%C3%B6llner+sun
Maikäfer
3167 Beiträge
23.10.2014 20:36
Huhn Merle!
Wollte mich auch mal wieder hier bei dir melden. Was du so über Mel und Matti erzählst erinnert mich teilweise echt an meine beiden Mäuse. Jonas war bisher eigentlich immer recht entspannt und zufrieden. In den letzten Tagen war davon wenig zu spüren. Wenn etwas nicht so lief wie er wollte hat er ganz schön rumgebockt. Egal was man sagt, kommt im Moment immer "nö" als Standardantwort. Schlafen ist auch schwierig. Er will nicht. Und eine Nacht ist er aufgewacht und war völlig durch den Wind, weil er spielen und angezogen werden wollte und nicht verstanden hat, dass wir mitten in der Nacht hatten. Dafür läuft es mit Sophia gerade richtig gut. Sie zieht sich morgens alleine an, hilft beim Aufräumen und spielt ganz toll.
Dass mit euren Sportvereinen ist ja doof. Das ist bei uns besser. Wir sind als Familie angemeldet und zahlen recht wenig. Ich gehe zweimal die Woche zum Sport, mit Beiden zum Eltern-Kind-Turnen und seit Neustem gibt es einen Tanzkurs für die 4-jährigen. Darauf hatten wir schon gehofft. Sophia ist total begeistert. Musikschule wäre auch was für sie. Findet im KiGa statt, aber das ist recht teuer.

Wie geht's dir denn sonst so? Mit deinem Kinderwunsch? Bei mir gibt es Neuigkeiten. Mein Mann hat ganz plötzlich seine Meinung geändert. Und ob du es glaubst oder nicht, ich bin sofort schwanger geworden. Ging so schnell, dass ich das erstmal verarbeiten musste. Plötzlich war es, als hätten wir die Rollen getauscht. Muss dazu sagen, dass ich wieder unter Übelkeit leide und das bei zwei Kindern echt anstrengend ist. Jetzt bin ich seit heute im vierten Monat .War vor zwei Tagen beim FA und es sah alles gut aus.
soev
7346 Beiträge
23.10.2014 22:10
Zitat von Maikäfer:

Huhn Merle!
Wollte mich auch mal wieder hier bei dir melden. Was du so über Mel und Matti erzählst erinnert mich teilweise echt an meine beiden Mäuse. Jonas war bisher eigentlich immer recht entspannt und zufrieden. In den letzten Tagen war davon wenig zu spüren. Wenn etwas nicht so lief wie er wollte hat er ganz schön rumgebockt. Egal was man sagt, kommt im Moment immer "nö" als Standardantwort. Schlafen ist auch schwierig. Er will nicht. Und eine Nacht ist er aufgewacht und war völlig durch den Wind, weil er spielen und angezogen werden wollte und nicht verstanden hat, dass wir mitten in der Nacht hatten. Dafür läuft es mit Sophia gerade richtig gut. Sie zieht sich morgens alleine an, hilft beim Aufräumen und spielt ganz toll.
Dass mit euren Sportvereinen ist ja doof. Das ist bei uns besser. Wir sind als Familie angemeldet und zahlen recht wenig. Ich gehe zweimal die Woche zum Sport, mit Beiden zum Eltern-Kind-Turnen und seit Neustem gibt es einen Tanzkurs für die 4-jährigen. Darauf hatten wir schon gehofft. Sophia ist total begeistert. Musikschule wäre auch was für sie. Findet im KiGa statt, aber das ist recht teuer.

Wie geht's dir denn sonst so? Mit deinem Kinderwunsch? Bei mir gibt es Neuigkeiten. Mein Mann hat ganz plötzlich seine Meinung geändert. Und ob du es glaubst oder nicht, ich bin sofort schwanger geworden. Ging so schnell, dass ich das erstmal verarbeiten musste. Plötzlich war es, als hätten wir die Rollen getauscht. Muss dazu sagen, dass ich wieder unter Übelkeit leide und das bei zwei Kindern echt anstrengend ist. Jetzt bin ich seit heute im vierten Monat .War vor zwei Tagen beim FA und es sah alles gut aus.

Herzlichen Glückwunsch!
Maikäfer
3167 Beiträge
23.10.2014 22:40
Zitat von soev:

Zitat von Maikäfer:

Huhn Merle!

Herzlichen Glückwunsch!

Danke! Wie geht's euch? Sind deine Zwillinge immer noch so entspannt? Und deine Mädels stolze Schwestern?
soev
7346 Beiträge
24.10.2014 09:44
Zitat von Maikäfer:

Zitat von soev:

Zitat von Maikäfer:

Huhn Merle!

Herzlichen Glückwunsch!

Danke! Wie geht's euch? Sind deine Zwillinge immer noch so entspannt? Und deine Mädels stolze Schwestern?

Beides ja.
Natürlich hatten Anton und Magdalena jetzt auch schon einige echt schlechte Tage, aber sie helfen sich da gut gegenseitig hinweg. Eva konnte man an den Tagen überhaupt nicht ablegen, bei denen beiden gehts immer mal. Aber nur wenn man beide direkt nebeneinander legt. Ich habe sie dan auch zusammen in eine Wanne im Kiwa gelegt, als ich alleine mit ihnen unterwegs war. Das gab einige komische Blicke im Bus.
Maikäfer
3167 Beiträge
24.10.2014 10:40
Spannend. Ich finde solche Zwillingserfahrungen sehr interessant. Bevor ich selbst Kinder hatte, habe ich mir Zwillinge gewünscht. Bei uns liegt das auch in der Familie. Mein Papa und meine beiden Opas sind Zwillinge. Aber ich muss auch zugeben, dass ich in dieser Schwangerschaft echt Angst hatte, es könnten zwei sein. Allein schon ein großes Auto... Hab echt Respekt vor deiner Aufgabe und freue mich umso mehr von dir zu lesen, dass die Beiden sich gegenseitig so toll beruhigen können.
soev
7346 Beiträge
24.10.2014 11:18
Ich hatte ja auch wirklich Angst ganz zu Anfang der Ss. Aber jetzt finde ich es mit den beiden eigentlich leichter als mit Eva damals alleine. Damals war Sophie alleine und ich musste sie viel beschäftigen, jetzt können sich Sophie und Eva miteinander beschäftigen, wenn ich z.B. stille. Und Anton und Magdalena haben sich auch gegenseitig.
Merle84
17381 Beiträge
01.11.2014 16:34
Zitat von Maikäfer:

Huhn Merle!

Das ist ja eine riesen Überraschung. Ich freue mich sehr für Euch. Das mit der Übelkeit ist natürlich nicht so toll, ich hoffe, dass die Dich nicht so lang begleitet. Ich kann mir vorstellen, dass es wirklich anstregend ist, mit zwei kleinen Kindern zu Haus und der SS-Übelkeit.

Wann ist denn Dein ET? Schön, dass der erste Termin beim FA so positiv war und vor allem auch, dass es mit der SS so schnell geklappt hat, wirklich toll.

Dann läuft es zu Haus bei Euch ja ähnlich wie bei uns.
Obwohl Matti wieder die Kurve bekommen hat und wieder so lieb ist, schön. Er schläft auch wieder durch.

Bei uns gibt es auch Kindertanzen ab 3 Jahren. Dort sind momentan aber Ferien. Leider ist es über einen Verein. Wir schauen uns das aber mal an, es ist auch in der Nähe, was ja auch schön wär.

Das mit dem Kinderwunsch ist z.Z. gar nicht mehr so stark. Ich denke wir werden es doch bei den zweien belassen, denke auch ein weiteres Kind würde unserer Ehe nicht gut tun, und da wir eh schon so oft am kämpfen sind, mh.

Sonst war die Vorstellung des "Verzichts" wegen eines dritten Kindes immer total schmerzhaft, z.Z. ist die Vorstellung okay. Wenn der Wunsch nicht wieder so stark aufkeimt, dann wird es wie gesagt so bleiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt