Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
kj-visage
2028 Beiträge
29.08.2014 21:13
Alles liebe zum Geburtstag nachträglich für Deine hübsche Maus!!!
30.08.2014 16:12
Zitat von Merle84:

.
.
.
.

.
.
.
.

.
.

Ich weiß ich war lange nicht mehr da.

.
.
.

.
.
.

.
.
.

.
.
.
.
Ich hoffe es liest noch wer mit,
denn ich möchte gerne etwas mit Euch teilen.

.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

!! Wir hibbeln wieder !!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.

Und ich könnte heulen vor Glück.
.
.
.

.
.

Wow! Ich drücke die Daumen, das der kleine Schatz nicht so lange auf sich warten lässt!
30.08.2014 16:14
Happy Birthday nachträglich der kleinen Maus
Maikäfer
3167 Beiträge
01.09.2014 10:45
Merle, ich freu mich für dich, dass dein Kinderwunsch sich nun hoffentlich bald doch erfüllt. Auch wenn dein Mann es für dich mitmacht. Er lehnt deinen Kinderwunsch ja nicht ab und wenn das Baby erstmal da ist, gibt er es sicher nicht her.Ob und wie dann eure Zeiteinteilung aussieht wird sich ja zeigen.
Mein Mann war von dem dritten Kind ja auch nicht so begeistert. Warum er seine Meinung genau geändert hat weiß ich nicht. Freunde von uns wünschen sich ein drittes und weil unsere ersten Kinder immer zeitversetzt kamen, haben wir Frauen rumgewitzelt, dass wir uns beim nächsten absprechen müssen. Ihr Mann möchte noch ein Kind. Vielleicht hat das meinen ein wenig beeinflusst?
Merle84
17381 Beiträge
02.09.2014 21:26
Danke nochmal für all die Glückwünsche zu Neles Geburtstag.

Wir hatten wirklich einen tollen Tag und sooo viel Glück mit dem Wetter.

Am So. haben wir dann ja nochmal mit der Familie gefeiert, da dann drinnen, war nicht eben leicht einen gedeckten Tisch für 11 Personen herzurichten. Wir brauchen mal nen Tisch zum ausziehen.

Fotos gibt es leider keine/kaum welche. Guck ich sonst die Tage nochmal.

Mein Mann hat Videoaufnahmen gemacht.

Nele hat sich seehr über ihr Fahrrad gefreut und wir sind immer fleißig am üben.

Bin grad ehrlich gesagt erleichtert, dass alles durch ist. Wir hatten jetzt fast jedes WE was und unter den Wochen auch diverse Verabredungen, ich brauch einfach Ruhe.

Letztes WE waren wir von Freitag Abend bis Sonntag morgen bei meiner Mutter. Also ich mit beiden Kindern. Das erste Mal auswärts schlafen seit mehr als einem Jahr.

Haben für die Bädern neue Regale, Waschbecken und Wc´s gekauft, mein Mann sollte das WE so viel schaffenzu verbauen wie möglich, wenn wir nicht da sind.

Dachte eh, mit schlafen, einschlafen, durchschlafen wird ne Katastrophe, aber was soll ich sagen. Beide Kinder haben je eine Nacht durchgeschlafen und waren die andere Nacht je einmal wach.
Ein Traum!!!!!!!!!! Prompt waren wir zu Haus, geht das schlechte Schlafen weiter, ich bin kurz vorm verrückt werden. Woran bitte liegt das, wer nen Tipp?
Merle84
17381 Beiträge
02.09.2014 21:47
Dann zu Euren Glückwünschen zwecks dem Kinderwunsch und Euren Beispielen oder den Beispielen aus Eurem Umfeld.(Danke dafür.)

Bei mir passiert gerade was total verrücktes....
Sooo lang habe ich mir eine neuerliche SS bzw. ein weiteres Baby gewünscht. Mit allem was ich hatte und aus tiefstem Herzen.

Als mein Mann dann sagte, er gäbe nach (unter diversen Vorraussetzungen und unter vielen Umständen/Wünschen), war ich zuerst einfach nur super glücklich und auf Wolke 7 hoch 10.

Die letzten Tage mache ich mir immer mehr Gedanken.
Mein Mann meint, er würde erwarten, dann unsere Ehe an einem weiteren Kind zerbricht, ich meinte, kein Problem, wir schaffen das schon.

Er hat noch diverse weitere Kritikpunkte, die nicht mal soo abwegig sind.

Jetzt stelle ich mir immer mehr die Frage, was passiert, wenn wir wieder ein Schreikind bekommen?

Bin ich in der Lage das zu tragen, das Kind von meinem Mann "fern zu halten", die 2 großen Kinder ausreichend zu betreuen und beschäftigen, so dass sie glücklich sind?

Was ist, wenn sich das Kind wie bei Nele nie ablegen lässt, nicht schläft, nur meckert? Schaffe ich das allein?

Will ich unter diesen eventuellen Umständen überhaupt noch ein Kind?

Bei mir dreht sich das Gedankenkarussel ohne Ende. Ohne Zweifel weiß ich, dass wenn das Kind ein schwieriges wäre, ich meinen Mann so weit wie es geht da raushalten wollen würde, denn das entspräche unserer Abmachung (keine Mehrbelastung für ihn).

Ich bin "leicht" verzweifelt.

Andererseits wünsche ich mir das dritte Kind soooooo sehr.

Eure Meinung??

Ach, mit dem Platz und den finaziellen Mitteln wird es auch eng.

Wenn wir nicht das DG aubauen, müssten sich 2 der Kinder ein Zimmer teilen.

Wie steht ihr dazu?
schlatz
49144 Beiträge
02.09.2014 21:52
bei mir sund genau solche Gedanken aufgekommen. auch als ich schon schwanger war..
wir haben auch kein 2.kinderzimmer. die beiden großen werden erst mal zusammen ziehen...
schlatz
49144 Beiträge
02.09.2014 21:52
bei mir sund genau solche Gedanken aufgekommen. auch als ich schon schwanger war..
wir haben auch kein 2.kinderzimmer. die beiden großen werden erst mal zusammen ziehen...
Merle84
17381 Beiträge
02.09.2014 21:55
Zitat von schlatz:

Hey meine Liebe,

erstmal danke, dass Du immer bei meinen Zweifeln eine Antwort parat hast.

Wie gehst Du jetzt mir den Zweifeln um? Behälst Du die für Dich, oder teilst Du die mit Deinem Mann?

Was sind denn Deine größten Ängste/Befürchtungen?

Wer würde sich dann ein Zimmer teilen, die beiden großen?
schlatz
49144 Beiträge
02.09.2014 21:57
Zitat von Merle84:

Zitat von schlatz:

Hey meine Liebe,

erstmal danke, dass Du immer bei meinen Zweifeln eine Antwort parat hast.

Wie gehst Du jetzt mir den Zweifeln um? Behälst Du die für Dich, oder teilst Du die mit Deinem Mann?

Was sind denn Deine größten Ängste/Befürchtungen?

Wer würde sich dann ein Zimmer teilen, die beiden großen?

ich hab das mit mir selbst ausgemacht und Zweifel ausgeräumt.
ich will dieses kind und freu mich ganz furchtbar drauf..
es wird ein Tragetuch angeschafft, dann wirds vielleicht schon "einfacher" und schlimmere Nächte als bei mimi gibts nicht.....
schlatz
49144 Beiträge
02.09.2014 21:58
mimi und basti haben gesagt dass sie zusammen in ein Zimmer wollen
Merle84
17381 Beiträge
02.09.2014 22:10
Zitat von schlatz:

mimi und basti haben gesagt dass sie zusammen in ein Zimmer wollen

Oh man, ich bewundere Deine Einstellung.

Ich mach auch immer alles mit mir selbst aus, aber dieses Mal, in dieser Situation ist es einfach zu viel.

Dein Mann sieht es denke ich auch anders als meiner. Denn meiner macht es 100% nur für mich mit dem Kinderwunsch.

Wenn ich ihn was frage zwecks Geschlecht, Zimmeraufteilung oder was auch immer, er will nichts dazu sagen oder was davon hören, er will nichts damit am Hut haben.

Dann denke ich z.T. ich treibe uns ins Verderben. Dann wiederum weiß ich, er wird das dritte Kind auch lieben, da bin ich so sicher, da kenne ich ihn zu gut.

Soll ich über seine Bedenken etc. einfach hinwegsehen, weil ich ja weiß er ist ein Zweifler und Meckerpott, schon eh und jeh gewesen, oder soll ich mir weiter den Kopf zerbrechen.....
shelyra
69208 Beiträge
02.09.2014 22:10
ähnliche bedenken hat mein mann ja auch, weil tabea nicht so einfach war. aber ich denk mri halt dass es gar nicht schlimmer werden kann
wen man einmal ein schreikind "gemeistert" hat, dann klappt das auch erneut. man hat ja erfahrung, so doof wie es sich anhört.

zimmer teilen find ich als baby/kleinkind nicht so schlimm. aber später sollte die option auf eigenes zimmer da sein. hab es bei meinen freunden gesehen wie nervig es sein kann wenn man sich mit freunden trifft und das kleine geschwisterchen immer nervt, man es aber auch nicht aus dem gemeinsamen zimmer schmeissen kann...
Merle84
17381 Beiträge
02.09.2014 22:11
Nele will sich auch mit Matti ihr Zimmer teilen und spricht schon täglich vom "neuen Baby".
Merle84
17381 Beiträge
02.09.2014 22:19
Zitat von shelyra:

ähnliche bedenken hat mein mann ja auch, weil tabea nicht so einfach war. aber ich denk mri halt dass es gar nicht schlimmer werden kann
wen man einmal ein schreikind "gemeistert" hat, dann klappt das auch erneut. man hat ja erfahrung, so doof wie es sich anhört.

zimmer teilen find ich als baby/kleinkind nicht so schlimm. aber später sollte die option auf eigenes zimmer da sein. hab es bei meinen freunden gesehen wie nervig es sein kann wenn man sich mit freunden trifft und das kleine geschwisterchen immer nervt, man es aber auch nicht aus dem gemeinsamen zimmer schmeissen kann...

Also Du hast schon Recht, Erfahrung hat man da schon.
Aber ich habe Angst, ob ich das allein schaffe, ob ich mir das allein zutraue.

Denke wir werden, wenn die Kinder dann in dem Alter sind das DG ausbauen, dann haben alle "3" (hihihi), ihr eigenes Zimmer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt