♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥
02.09.2014 22:21
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
ähnliche bedenken hat mein mann ja auch, weil tabea nicht so einfach war. aber ich denk mri halt dass es gar nicht schlimmer werden kann
wen man einmal ein schreikind "gemeistert" hat, dann klappt das auch erneut. man hat ja erfahrung, so doof wie es sich anhört.
zimmer teilen find ich als baby/kleinkind nicht so schlimm. aber später sollte die option auf eigenes zimmer da sein. hab es bei meinen freunden gesehen wie nervig es sein kann wenn man sich mit freunden trifft und das kleine geschwisterchen immer nervt, man es aber auch nicht aus dem gemeinsamen zimmer schmeissen kann...
Also Du hast schon Recht, Erfahrung hat man da schon.
Aber ich habe Angst, ob ich das allein schaffe, ob ich mir das allein zutraue.
Denke wir werden, wenn die Kinder dann in dem Alter sind das DG ausbauen, dann haben alle "3" (hihihi), ihr eigenes Zimmer.
du bist ja nicht allein
hast doch deinen mann. und gerade bei mehreren kids muss der mann auch mithelfen, auch wenn er arbeiten geht. einfach um etwas zu entlasten... so seh ich das zumindest!
03.09.2014 09:11
@ Shely, seid ihr eigl. schon dabei es zu probieren oder überlegt ihr noch zwecks drittem Kind?
Also ich hatte mir überlegt, dass ich gerne im Oktober 2015 das Baby bekommen würde.
Ich weiß, dass ist utopisch, ist ja kein "wünsch Dir was" mit dem schwanger werden, aber es wäre ein Monat, wo Neles und Mattis Geburtstage schon durch sind und es noch weit genug weg von Weihnachten ist. Finde es schön, wenn die Geburtstage nicht so nah beeinander sind, so ist es immer was besonderes.
Nele wäre dann 5 seit ein paar Monaten und Matti 3 1/2.
So meine Planung.
Also ich hatte mir überlegt, dass ich gerne im Oktober 2015 das Baby bekommen würde.
Ich weiß, dass ist utopisch, ist ja kein "wünsch Dir was" mit dem schwanger werden, aber es wäre ein Monat, wo Neles und Mattis Geburtstage schon durch sind und es noch weit genug weg von Weihnachten ist. Finde es schön, wenn die Geburtstage nicht so nah beeinander sind, so ist es immer was besonderes.
Nele wäre dann 5 seit ein paar Monaten und Matti 3 1/2.
So meine Planung.
03.09.2014 10:16
Merle, ich verstehe Deine Zweifel, es ist keine einfache Entscheidung. Ich wollte selber vieeeele Kinder haben, aber jetzt nach Tommy, der uns so viele Probleme bereitet, hab ich endgültig abgeschlossen.
Schreikinder sind nicht "einfach" und belasten sehr. Da ist es meiner Meinung nach verdammt wichtig, dass beide Eltern sich um die Kids kümmern. Ich verstehe Deinen Mann nicht, warum will er mit dem Kind nix am Hut haben? Ich wäre sehr traurig und würde mich gegen ein drittes Kind entscheiden, allerdings weiß ich dass ich alleine einfach nicht stark genug dafür bin.
Meinst Du er wird seine Meinung nicht ändern? Wird er sich wenigstens um Nele und Matti kümmern?
Schreikinder sind nicht "einfach" und belasten sehr. Da ist es meiner Meinung nach verdammt wichtig, dass beide Eltern sich um die Kids kümmern. Ich verstehe Deinen Mann nicht, warum will er mit dem Kind nix am Hut haben? Ich wäre sehr traurig und würde mich gegen ein drittes Kind entscheiden, allerdings weiß ich dass ich alleine einfach nicht stark genug dafür bin.
Meinst Du er wird seine Meinung nicht ändern? Wird er sich wenigstens um Nele und Matti kümmern?
03.09.2014 11:04
Zitat von kj-visage:
Merle, ich verstehe Deine Zweifel, es ist keine einfache Entscheidung. Ich wollte selber vieeeele Kinder haben, aber jetzt nach Tommy, der uns so viele Probleme bereitet, hab ich endgültig abgeschlossen.
Das wusste ich gar nicht, dass Du gerne immer viele Kinder wolltest.
Ja, das glaube ich Dir, dass es sehr anstrengend ist mit Tommy. Wird es denn jetzt besser, wo er etwas älter ist und auf den ersten Geburtstag zustuert? Bei Nele war es zumindest so.
Vielleicht kommt bei Dir doch noch ein neuer Kinderwunsch, wenn Tommy älter und es weniger anstrengend ist? Ich z.B. habe aus der wirklich sehr schwere Zeit mit Nele einiges vergessen oder verdrängt. Das kam jetzt die letzten Tag hoch, wo ich mir nochmal intensiv Gedanken gemacht habe.
Also mein Mann würde sich schon um das Baby kümmern, nur will er halt nicht weniger Freizeit haben als er es jetzt hat z.B. oder er will dann auch nicht mit 3 Kindern allein los fahren, Spielplatz oder so, so wie er es jetzt mit beiden Kindern macht. So war das eher gemeint. Er kümmert sich viel um die Kinder und nimmt sie mir regelmäßig beide am, so dass ich mal frei hab sozusagen. Das würde er mit dreien halt nicht machen, da würde dann immer eines der Kinder bei mir bleiben. So nach dem Motto.
03.09.2014 14:50
Das hört sich wiederum gar nicht so schlecht an
Ich hab das voll falsch verstanden!
Ja, mit Tommy wird es immer besser, er schreit gar nicht mehr, ist sehr aktiv und glücklich wenn Laura Zuhause ist und mit ihm spielt. Mich findet er langweilig Kinder sind besser
Aber es sagt ja auch keiner das Dein drittes ( ) anstrengend wird. Vielleicht bekommst Du noch ein Engelchen
Ich hab das voll falsch verstanden!
Ja, mit Tommy wird es immer besser, er schreit gar nicht mehr, ist sehr aktiv und glücklich wenn Laura Zuhause ist und mit ihm spielt. Mich findet er langweilig Kinder sind besser
Aber es sagt ja auch keiner das Dein drittes ( ) anstrengend wird. Vielleicht bekommst Du noch ein Engelchen
03.09.2014 17:50
aber allein schon wenn er sich um die beiden großen kümemrt entlastet er dich mit baby ja auch. ist schon viel wert wenn man mal nur zeit mit dem kurzen verbringen darf
udn wer weiß - vielleicht ändert er seine meinung auch noch wenn krümelchen unterwegs bzw da ist.
udn wer weiß - vielleicht ändert er seine meinung auch noch wenn krümelchen unterwegs bzw da ist.
12.09.2014 22:01
ich muss dir leider mitteilen, dass nele zur zeit schlechte karten hat meine schwiegertochter zu werden
tim hat seine erste kiga-freundin
12.09.2014 22:04
Zitat von shelyra:
ich muss dir leider mitteilen, dass nele zur zeit schlechte karten hat meine schwiegertochter zu werden
Tim weiß nicht, was er verpasst.
12.09.2014 22:11
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Tim weiß nicht, was er verpasst.
ja, da hast du recht.
ich kenne meine zukünftige auch noch nicht. aber seit etwa 2 wochen erzählt er jeden tag von l.m. sie haben zusammen gefrühstückt, gemeinsam im flur gespielt, sie hat für ihn augenklappen und papierschwerter gebastelt usw
heute hat er mich auch nicht schnell genug loswerden können beim verabschieden. normalerweise klammert er ja ein bischen, heute wurde ich von ihm weg geschickt kaum dass er die hausschuhe anhatte
muss am mo mal spionieren gehen wer l.m. ist
12.09.2014 22:12
Seit Montag ist Nele nun eeeendlich kein Krippenkind mehr. Sie geht nun in den Kiga in die gelbe Gruppe.
Von 8-13 Uhr. Regelzeit wäre nur bis 12, aber da Matti ja ab dem 17. Nobember in die Krippe geht und die Regelzeiten dort von 8-13 Uhr sind, habe ich für Nele eine Stunde dazu gebucht.
Ihre Freundinnen bleiben fast alle noch eine Stunde länger und essen im Kiga mit. Essen ist dort um eins.
Nele geht bisher soooo gerne, hat ganz viel Spaß und heute wollte sie gar nicht mit, weil eben ihre Freundinnen auch dort essen.
Jetzt hab ich mit schon überlegt, da ich dann ja wieder das Problem habe, dass ein Kind in der jeweiligen Einrichtung Mittagessen bekommt, und das andere eben nicht, dass ich dann besser bis 14 Uhr "buche". Dann könnten beide dort essen und vor allem könnte auch Matti seinen Mittagsschlaf in der Krippe machen.
Bis ich ihn nach der Krippe zu Haus habe, ist es nämlich schon halb zwei und dann noch nen Mittagsschlaf, ist doch auch doof, dann bekomm ich ihn erst um 21:00 oder später ins Bett, kenn ich noch von Nele.
Aber beide Kinder bis 14:00 abgeben wenn man zu Haus ist.
Andererseits wär es ja nur, bis Matti auch in den Kiga geht, dann brauch er auch keinen Mittagsschlaf mehr und ihr könnte beide um eins abholen.
Was meint ihr? Wie würdet ihr das lösen.
Zum Thema Kinderwunsch....
Das ist grad ganz, ganz schwer. So sehr habe ich es mir gewünscht und jetzt..... ich weiß gar nichts mehr.
Von 8-13 Uhr. Regelzeit wäre nur bis 12, aber da Matti ja ab dem 17. Nobember in die Krippe geht und die Regelzeiten dort von 8-13 Uhr sind, habe ich für Nele eine Stunde dazu gebucht.
Ihre Freundinnen bleiben fast alle noch eine Stunde länger und essen im Kiga mit. Essen ist dort um eins.
Nele geht bisher soooo gerne, hat ganz viel Spaß und heute wollte sie gar nicht mit, weil eben ihre Freundinnen auch dort essen.
Jetzt hab ich mit schon überlegt, da ich dann ja wieder das Problem habe, dass ein Kind in der jeweiligen Einrichtung Mittagessen bekommt, und das andere eben nicht, dass ich dann besser bis 14 Uhr "buche". Dann könnten beide dort essen und vor allem könnte auch Matti seinen Mittagsschlaf in der Krippe machen.
Bis ich ihn nach der Krippe zu Haus habe, ist es nämlich schon halb zwei und dann noch nen Mittagsschlaf, ist doch auch doof, dann bekomm ich ihn erst um 21:00 oder später ins Bett, kenn ich noch von Nele.
Aber beide Kinder bis 14:00 abgeben wenn man zu Haus ist.
Andererseits wär es ja nur, bis Matti auch in den Kiga geht, dann brauch er auch keinen Mittagsschlaf mehr und ihr könnte beide um eins abholen.
Was meint ihr? Wie würdet ihr das lösen.
Zum Thema Kinderwunsch....
Das ist grad ganz, ganz schwer. So sehr habe ich es mir gewünscht und jetzt..... ich weiß gar nichts mehr.
12.09.2014 22:36
Und wie immer leider noch aktuell bei uns, dass immer gegenwärtige und nicht enden wollende Schlafproblem.
Matti hat ja eigl. recht bald nach der Geburt gut geschlafen, kam ein oder zweimal nachts. Dann später, schlief er häufig durch.
Bei Nele ist es mal wieder recht arg. 2-3 Mal die Nacht, will oder hat sie was. Auch das einschlafen, was sonst wenigsten immer gut klappte, im Gegensatz zum durcschlafen, mag nicht mehr klappen. Sie kommt nun gerne runter ins WZ und hat noch was zu bemängeln, ist heulig, braucht oder will noch was.
Matti zahnt wohl zur Zeit (nach seinen Verhalten und dem Zähneputzen nach zu urteilen) und wir auch häufig wach.
Zudem bekommt er nun immer mehr mit, will nachts auch gern bei Mama sein. Heute morgen um kurz nach fünf, hat er wohl mitbekommen, das Nele bei uns im Zimmer liegt und dann wollte er natürlich auch....
Schlaf ist also wie fast immer Mangelware bei uns.
Ansonsten machen mir die Kinder überwiegend Freude.
Matti ist so ein lieber Kerl, echt zum herzen, er bringt mich zum lachen und macht einfach Sachen, wo ich vor Glück dahinschmelzen könnte.
Andererseits ist er der typische Junge, es wird viel geschmissen, rumgesaut und auch gerne gehauen, gekniffen etc.
Er testet halt gern und das auch mit viiiiiel, viiiiiel, viiiiiel, wirklich viiiiiiiiiel, viiiiiiiiel Ausdauer. #
Nele ist wie immer ein Wechselbad der Gefühle. Sie kann ein absolutes Traumkind sein, dann eines zum abgeben oder vergessen im nächstbesten Supermarkt.
Was schön ist, ist dass ich sie immer besser einzuschätzen lerne mit ihren Launen und sie weiß inzwischen was mich an die Decke bringt und nimmt Rücksicht auf meine Nerven.
Matti hat ja eigl. recht bald nach der Geburt gut geschlafen, kam ein oder zweimal nachts. Dann später, schlief er häufig durch.
Bei Nele ist es mal wieder recht arg. 2-3 Mal die Nacht, will oder hat sie was. Auch das einschlafen, was sonst wenigsten immer gut klappte, im Gegensatz zum durcschlafen, mag nicht mehr klappen. Sie kommt nun gerne runter ins WZ und hat noch was zu bemängeln, ist heulig, braucht oder will noch was.
Matti zahnt wohl zur Zeit (nach seinen Verhalten und dem Zähneputzen nach zu urteilen) und wir auch häufig wach.
Zudem bekommt er nun immer mehr mit, will nachts auch gern bei Mama sein. Heute morgen um kurz nach fünf, hat er wohl mitbekommen, das Nele bei uns im Zimmer liegt und dann wollte er natürlich auch....
Schlaf ist also wie fast immer Mangelware bei uns.
Ansonsten machen mir die Kinder überwiegend Freude.
Matti ist so ein lieber Kerl, echt zum herzen, er bringt mich zum lachen und macht einfach Sachen, wo ich vor Glück dahinschmelzen könnte.
Andererseits ist er der typische Junge, es wird viel geschmissen, rumgesaut und auch gerne gehauen, gekniffen etc.
Er testet halt gern und das auch mit viiiiiel, viiiiiel, viiiiiel, wirklich viiiiiiiiiel, viiiiiiiiel Ausdauer. #
Nele ist wie immer ein Wechselbad der Gefühle. Sie kann ein absolutes Traumkind sein, dann eines zum abgeben oder vergessen im nächstbesten Supermarkt.
Was schön ist, ist dass ich sie immer besser einzuschätzen lerne mit ihren Launen und sie weiß inzwischen was mich an die Decke bringt und nimmt Rücksicht auf meine Nerven.
13.09.2014 20:35
uh, das ist doof mit den unterschiedlichen abholzeiten von kiga und kita. das gleiche problem gibts bei unserer einrichtugn auch. viele mamas haben sich deswegen auch schon beschwert.
mir persönlich wär es zuviel aufwand zwei kids zu unterschiedlichen zeiten abzuholen. kaum zuhause müsste man wieder los das andere abholen. dazu das "essens-problem" - eins dort, eins zuhause. würde daher beide gleichzeitig abholen. würde mit beiden auch zuhause essen - genieße es einfach diese zeit mit den kids zu haben. außerdem kann man dann eher auf ihre wünsche eingehen und zahlt am ende nicht "umsonst" weil die kids eh nix dort essen.
wegem dem kinderwunsch: lasst euch doch einfach noch etwas zeit! eure beiden kids sind im moment anstrengend, dazu eure ehe-problemchen die noch nicht soo lange her sind... der kinderwunsch rennt euch ja nicht weg. in ein paar monaten kann das ganze wieder anders aussehen.
ürcks - solche nächte kenn ich zu genüge.
wir haben eigentlich auch immer beide kids bei uns im bett weil der andere mitbekommt wenn einer rüber geht. eigentlich kein problem, wenn nicht bei uns dann die ringkämpfe um die positionen losgehen würden. wer darf bei papa schlafen,w er bei mama. jeder ein kidn geht nicht (mögen die kids nicht...) und zwei kinder bei mir mögen die kdis ebenfalls nicht... daher gibts eigentlich jede nacht geschrei udn getobe bis sie nach 10-15min ihre stelle zum schlafen gefunden haben - selten dass es länger dauert.
mir persönlich wär es zuviel aufwand zwei kids zu unterschiedlichen zeiten abzuholen. kaum zuhause müsste man wieder los das andere abholen. dazu das "essens-problem" - eins dort, eins zuhause. würde daher beide gleichzeitig abholen. würde mit beiden auch zuhause essen - genieße es einfach diese zeit mit den kids zu haben. außerdem kann man dann eher auf ihre wünsche eingehen und zahlt am ende nicht "umsonst" weil die kids eh nix dort essen.
wegem dem kinderwunsch: lasst euch doch einfach noch etwas zeit! eure beiden kids sind im moment anstrengend, dazu eure ehe-problemchen die noch nicht soo lange her sind... der kinderwunsch rennt euch ja nicht weg. in ein paar monaten kann das ganze wieder anders aussehen.
wir haben eigentlich auch immer beide kids bei uns im bett weil der andere mitbekommt wenn einer rüber geht. eigentlich kein problem, wenn nicht bei uns dann die ringkämpfe um die positionen losgehen würden. wer darf bei papa schlafen,w er bei mama. jeder ein kidn geht nicht (mögen die kids nicht...) und zwei kinder bei mir mögen die kdis ebenfalls nicht... daher gibts eigentlich jede nacht geschrei udn getobe bis sie nach 10-15min ihre stelle zum schlafen gefunden haben - selten dass es länger dauert.
19.09.2014 21:58
Zitat von shelyra:
uh, das ist doof mit den unterschiedlichen abholzeiten von kiga und kita. das gleiche problem gibts bei unserer einrichtugn auch. viele mamas haben sich deswegen auch schon beschwert.
Eigentlich war es so geplant, bzw. so sind die Kinder jetzt angemeldet, dass ich beide um 13:00 Uhr holen kann.
Dann hätte nur Nele halt noch kein Mittagessen und Matti keinen Mittagschlaf gemacht.
Ich habe bereits im Kiga und in der Krippe gefragt, ob ich je eine Stunde, also bis 14:00 Uhr dazu buchen kann, in der Krippe klappt es und im Kiga sagen sie mir Ende nächster Woche bescheid.
Falls es klappen sollte, denke ich, ist das die beste Lösung.
Dann haben beide zu Mittag gegessen, niemand muss 2 Mal Mittas essen oder auf seinen Mittagsschlaf verzichten. Dann sind wir um 14:30 daheim und es bleibt immer noch Zeit für Verabredungen o.ä.
Mit dem Kinderwunsch lassen wir uns jetzt noch Zeit. Wollten ja eh erst ab Dezember hibblen, aber da ich nicht noch ein Augustkind möchte, verschiebt sich das noch um eine oder zwei Monate. Oder wir vergessen es ganz, mal gucken was die Zeit bringt. Denke und fühle z.Z. alle 2 Stunden was anderes und nerve mich damit selbst.
Beim Thema schlafen sind wir ja echt Leidensgenossinnen. Und, wer gewinnt bei Euch mehr Schlafplatz Ringkämpfe?
19.09.2014 22:05
Jetzt stand Nele grad bei mir im Zimmer:"Mama, ich muss mal ganz dringend Pipi".
Ich sie also im dunklen begleitet.
Und dann meinte sie noch:"Mama, ich schlaf heute durch." Ist klar.
19.09.2014 22:13
Zitat von Merle84:
Jetzt stand Nele grad bei mir im Zimmer:"Mama, ich muss mal ganz dringend Pipi".
solche spürche kenn ich von tim auch... ärger mich dann immer, dass ich aufstehen muss um mit ihm aufs klo zu gehen - denn auf dem weg zu uns läuft er direkt am klo vorbei und könnte doch eigentlich alleine gehen
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt