Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
15.06.2014 21:45
Zitat von shelyra:

oje, ihr armen

aber mach dir keine vorwürfe - sowas passiert.
kenne soviele kleinkider die mit arm oder beingips rumgerannt sind bzw zur zeit rumrennen (alleine in tims kiga sinds zur zeit mal wieder 3 kinder). das heitl meist in dem alter ohne probleme und dauert auch nicht solang wie bei uns erwachsenen

Danke.

Vorwürfe mache ich mir diesmal keine, war ja nicht dabei.

Weiß ja vom Ding her auch, das sowas passieren kann, aber mich belastet das emotional total.

Heute haben wir bei uns noch Mattis Geburtstag und den meiner Schwester nachgefeiert, Nele war super toll drauf, hat schön gespielt etc. Ich leide wohl mehr als sie.

Dann hat sie letzte Nacht kaum geschlafen und war heute abend todmüde, sie ist regelrecht ausgeflippt, geschrien, gebockt, geheult, konnte kaum noch atmen. Wir mussten halt noch Zähne putzen, da wir es gestern abend schon ausfallen lassen mussten, ach, es war einfach ganz arg furchtbar heut abend.
15.06.2014 22:48
Gemerkt!

Merle84
17381 Beiträge
20.06.2014 20:19
Zitat von Skorpi:

Gemerkt!

Merle84
17381 Beiträge
20.06.2014 20:53
Nach einigen wehleidigen Tagen und Nächten geht es Nele inzwischen wieder ganz gut. Heute hat sie den ersten Tag kaum über Schmerzen geklagt.

Der Gips kam bereits anfang der Woche ab.
Da wurde Nele glücklicherweise vom Chefchirug behandelt (der sich schon so toll um Mattis Hand gekümmert hat) und der hat dann einen einfachen Verband mit Armschlinge gebunden, so dass sie den Arm nicht seitlich hochbewegen kann, da muss der Bruch nämlich oben wieder zusammen wachsen (ist tatsächlich ein Bruch).

Der Arzt meinte einen "besseren" Bruch gäbe es nicht, würde sehr schnell abheilen, nach 2-3 Wochen bereits.
Übernächste Woche wird dann nochmal geröncht und dann kann der Verband im besten Fall schon wieder ab.
shelyra
69187 Beiträge
20.06.2014 21:19
hey, super! da habt ihr ja nochmal glück im unglück gehabt dass das so komplikationslos verlaufen wird
Merle84
17381 Beiträge
20.06.2014 21:33
Zitat von shelyra:

hey, super! da habt ihr ja nochmal glück im unglück gehabt dass das so komplikationslos verlaufen wird

Wenn es so kommt schätze ich mich auch glücklich.

Merle84
17381 Beiträge
01.07.2014 22:17
Heute waren wir nochmal zum röntgen und Arm anschauen. Alles ist bestens verheilt und Nele ist ihren Verband wieder los.

Mit dem Röntgen hat sie es auch toll mitgemacht, waren insgesammt 1 1/2 Stunden dort, ist eine niedergealassene Praxis im KH und mussten dann von der Praxis in die Radioologie und dann wieder zur Besprechung der Bilder in die Praxis zurück. Ein ziemliches gerenne mit 2 Kindern, aber bis auf einen "ich-will-einen-zweiten-Bonbon-Bockanfall" von Matti waren die Kinder lieb.

Nele war ja jetzt 2 Wochen zu Haus und soll auf anraten des Arztes jetzt ohne Verband noch zu Hause bleiben bis zum nächsten Termin in 2 Wochen. Dann hät ich sie vier Wochen daheim, juhu.

Mal gucken wie ich es löse. Ich denke ich bringe sie ab nächste Woche Montag wieder. Sind auch nächste Woche zu zwei Kindergeburtstagen eingeladen, da kann auch eh was passieren, selbst hier zu Hause ist sie bestimmt 10 Mal auf den Arm gefallen.

Der Arzt meinte sie wäre ja aber auch ne wilde Hummel (ach ne. ).

Matti ist 2 Mal zum Schreibtisch des Arztes vorgelaufen, hat den Schnabel aufgesperrt und und ihm seinen Bonbon gezeigt, und auch Bonbon gesagt. Der Arzt fand es aber zum Glück lustig.
shelyra
69187 Beiträge
01.07.2014 22:21
super, dass alles so gut verheilt ist.
4 wochen zuhause bleiben? ich glaub, da würd ich sterben. tim würd mir in der zeit die bude auseinander nehmen.... mir graut es ja schon vor den sommerferien mit ihm

warum eigentlich? bei uns im kiga laufen ständig kids mit gips rum - sowohl arm als auch bein...

hihi - kann mir das mit matti super vorstellen. tabea wär da auch dabei
Merle84
17381 Beiträge
01.07.2014 22:32
Zitat von shelyra:

4 wochen zuhause bleiben? ich glaub, da würd ich sterben. tim würd mir in der zeit die bude auseinander nehmen.... mir graut es ja schon vor den sommerferien mit ihm

warum eigentlich? bei uns im kiga laufen ständig kids mit gips rum - sowohl arm als auch bein...

Ja, die zwei Wochen waren echt schon ziemlich anstrengend, weil wir auch nicht sonderlich viel gemacht haben, sonst waren wir ja eigl. jeden Tag los.

Denn Sinn warum sie jetzt ohne Armschlinge besser nicht mehr gehen soll und mit Schlinge durfte hab ich auch nicht gnz verstanden. Auf den Arm fallen kann sie so oder so. Viell. falls nen kleineres Kind ihr den Arm hochreißt oder sie irgendwo hängenbleibt mit dem Arm, keine Ahnung. Aber das kann ihr hier auch passieren.

Naja, hab ja noch den Schrieb aus dem KH das sie gehen darf, vielleicht bring ich sie dann doch schon morgen, mal sehen.

Wie lang sind Eure Sommerferien?

Wo wäre Tabea mit dabei gewesen, beim Bocken oder beim Bonbon zeigen, oder bei beidem?
schlatz
49144 Beiträge
01.07.2014 22:39
schön dass es so gut verheilt ist!
ich würd sie auch bald wieder schicken.
bei uns sind 4 Wochen Sommerferien

der bonbon-matti *g
Kleeblatt89
5562 Beiträge
01.07.2014 22:45
Huhu,

Na ihr nehmt auch alles mit was geht mh?
Schön zu hören das es deiner großen schon wieder besser geht.
4 Wochen können wirklich lang sein, Luca war jetzt 3 Wochen daheim, und das hat erstmal schon gereicht. 4 Wochen und dann sind 6 Wochen Sommerferien...
shelyra
69187 Beiträge
02.07.2014 19:36
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Ja, die zwei Wochen waren echt schon ziemlich anstrengend, weil wir auch nicht sonderlich viel gemacht haben, sonst waren wir ja eigl. jeden Tag los.

Denn Sinn warum sie jetzt ohne Armschlinge besser nicht mehr gehen soll und mit Schlinge durfte hab ich auch nicht gnz verstanden. Auf den Arm fallen kann sie so oder so. Viell. falls nen kleineres Kind ihr den Arm hochreißt oder sie irgendwo hängenbleibt mit dem Arm, keine Ahnung. Aber das kann ihr hier auch passieren.

Naja, hab ja noch den Schrieb aus dem KH das sie gehen darf, vielleicht bring ich sie dann doch schon morgen, mal sehen.

Wo wäre Tabea mit dabei gewesen, beim Bocken oder beim Bonbon zeigen, oder bei beidem?

3-wochen sommerfeiren - mehr will ich auch gar nicht...

tabea wär bei beidem dabei gewesen. da ergänzt sie sich prima mit matti
Merle84
17381 Beiträge
04.07.2014 23:01
Zitat von schlatz:

schön dass es so gut verheilt ist!
ich würd sie auch bald wieder schicken.
bei uns sind 4 Wochen Sommerferien

der bonbon-matti *g

Danke.

Ich freue mich sooo sehr für Dich das es endlich geklappt hat und wünsche Dir natürlich eine komplikationsfreie Schwangerschaft.
Merle84
17381 Beiträge
04.07.2014 23:02
Zitat von Kleeblatt89:

Huhu,

Na ihr nehmt auch alles mit was geht mh?
Ja, total.
Schön zu hören das es deiner großen schon wieder besser geht.
4 Wochen können wirklich lang sein, Luca war jetzt 3 Wochen daheim, und das hat erstmal schon gereicht. 4 Wochen und dann sind 6 Wochen Sommerferien... Puh, dass ist aber auch lang.
Merle84
17381 Beiträge
04.07.2014 23:02
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

3-wochen sommerfeiren - mehr will ich auch gar nicht...

tabea wär bei beidem dabei gewesen. da ergänzt sie sich prima mit matti

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt