Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
shelyra
69187 Beiträge
05.07.2014 20:23
Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

Wie viel Kinder ladet ihr denn so ein?

Puh, ich weiß gar nicht mehr, wie viele das letzte Mal da waren. Ich glaub so 5 Kinder, bin ich mir aber echt gar nicht mehr sicher..

tim wird 4-5 kids einladen aber bei 2 werden die kleinen geschwister dabei sein (die sind so alt wie tabea - passt also super)
05.07.2014 20:23
Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

Habt ihr auf dem Geburtstag ein bestimmtes Motto? Ansonsten fände ich eine Schatzsuche toll, nicht nur für Jungs!

Die Idee find ich toll, diesmal sind aber auch ein paar kleine mit dabei. Vielleicht nächstes Jahr.

Wie alt wird Nele eigentlich?

Schatzsuche finde ich auch toll, möchte das auch auf jeden Fall am liebsten auf den nächsten Geburtstag meiner Großen machen, kommt allerdings dann auch so ein bisschen darauf an, was sie sich für ein Motto wählt...

Nele wird vier und Matti ist im Mai 2 geworden.

Ihr lasst Eure Kinder alle selber entscheiden?
Nele bekommt einfach etwas vorgesetzt. Die ist schnell zu begeistern.

Bei meiner Kleinen entscheide ich auch noch selber, bei meiner Großen habe ich im März allerdings schon darauf geachtet, dass ich das nehme, wofür sie sich aktuell am meisten begeistert und nächstes Jahr wird sie dann aber auch schon vier, ich denke dann habe ich da auch schon gar kein Mitspracherecht. Sie hat ihren ganz eigenen Kopf... Jetzt schon!

Merle84
17381 Beiträge
05.07.2014 20:24
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

...

tim will einen rittergeburtstag - also gibts alles in dem design *g*

spiele plan ich gar nicht soviel. hab die erfahrung gemacht, dass die kids da eh keinen bock drauf haben, besonders wenn es schön ist und sie draußen sind.
wir wollen nur dosenwerfen machen, katapult-wasserbombenweitwurf und brezelstechen

wir feiern auch getrennt. alles andere wird zu stressig

Okay, danke für den Tipp. Also Sackhüpfen machen wir in jedem Fall und dann noch eine weitere Sache, das war´s.

Was ist Brezelstechen?

ich bastel aus nem kleinen rundstab und etwas pappe kleine lanzen und dann dürfen sie mini salzbrezeln aufstechen. wer mehr in einer minute schafft hat gewonnen

Hahaha, cool.

hab das aus nem buch wo meine einladungskarten-vorlage drin waren. genauso das katapult (hab es nur abgewandelt - eigentlich sollen wattekugeln verschossen werden - abe rim sommer ko mmen wasserbomben sicher besser.)

Ohh jaa.
Merle84
17381 Beiträge
05.07.2014 20:25
Zitat von shelyra:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

Wie viel Kinder ladet ihr denn so ein?

Puh, ich weiß gar nicht mehr, wie viele das letzte Mal da waren. Ich glaub so 5 Kinder, bin ich mir aber echt gar nicht mehr sicher..

tim wird 4-5 kids einladen aber bei 2 werden die kleinen geschwister dabei sein (die sind so alt wie tabea - passt also super)

Hört sich gut an, wird bestimmt nett.
Merle84
17381 Beiträge
05.07.2014 20:26
Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

...

Wie alt wird Nele eigentlich?

Schatzsuche finde ich auch toll, möchte das auch auf jeden Fall am liebsten auf den nächsten Geburtstag meiner Großen machen, kommt allerdings dann auch so ein bisschen darauf an, was sie sich für ein Motto wählt...

Bei meiner Kleinen entscheide ich auch noch selber, bei meiner Großen habe ich im März allerdings schon darauf geachtet, dass ich das nehme, wofür sie sich aktuell am meisten begeistert und nächstes Jahr wird sie dann aber auch schon vier, ich denke dann habe ich da auch schon gar kein Mitspracherecht. Sie hat ihren ganz eigenen Kopf... Jetzt schon!

Sie weiß was sie will.

Entscheidet sie auch, was sie anzieht am Tage?
05.07.2014 20:27
Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

...

Sie weiß was sie will.

Oh Gott, ich hoffe nicht!!

Merle84
17381 Beiträge
05.07.2014 20:29
Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

...

Sie weiß was sie will.

Ich lege Nele die Sachen immer abends raus die sie am nächsten Tag anziehen soll. Das klappt gut.

Wenn ich aber mal nichts rauslege, also es vergesse, dann nimmt sie sich selbst was raus was mitunter abendteuerlich aussieht.
Sie war auch bereits 2 Mal ohne Unterhose im Kiga. Die hatte sie irgendwie vergessen anzuziehen und ich kontrolliere auch nicht jeden morgen alles nach.
shelyra
69187 Beiträge
05.07.2014 20:32
Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

...

Sie weiß was sie will.

ach - mit 4 ist das doch ok.

tabea fängt jetzt schon an ihre eigenen sachen aus dem schrank zu holen und wenn man nicht aufpasst, dann zieht sie sich auch alleine an.
da kann es passieren, dass sie die unterhose über der hose trägt und versucht eine weitere unterhose als t-shirt anzuziehen
05.07.2014 20:34
Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

...

Sie weiß was sie will.

Ich lege Nele die Sachen immer abends raus die sie am nächsten Tag anziehen soll. Das klappt gut.

Wenn ich aber mal nichts rauslege, also es vergesse, dann nimmt sie sich selbst was raus was mitunter abendteuerlich aussieht.
Sie war auch bereits 2 Mal ohne Unterhose im Kiga. Die hatte sie irgendwie vergessen anzuziehen und ich kontrolliere auch nicht jeden morgen alles nach.

Meine Große hatte mal so ne Phase, da wollte sie erst alles, was rosa ist, nicht anziehen. Das war dann auch egal, ob da nur so ein mini Herz oder so rosa war, was kaum aufgefallen wäre. Ging nicht. Ne Woche später wollte sie dann alle, was gelb war nicht anziehen, dann war es Orange.... Sie hat dann auch so richtig gebockt. Ich hatte echt Schwierigkeiten, irgendwas passendes für sie zu finden, weil irgendwo immer irgendein kleiner Punkt mit genau der Farbe drauf war, die sie nicht anziehen wollte...

Aktuell ist es aber zum Glück nicht mehr so und ich darf ihr anziehen, was ich möchte. Hoffentlich bleibt das noch nen ganzes Weilchen!

Zieht sie sich aber selber an, also wenn ich ihr was gebe, was sie sich anziehen soll, dann rupfe ich hinterher noch alles zurecht, so würde mir also auch auffallen, wenn sie irgendwas vergessen hat, anzuziehen.

Merle84
17381 Beiträge
05.07.2014 20:35
Habe noch 2 Thsirts für Matti gekauft. Das mit den Füchsen aber mit unibraunen Ärmeln und das mit den Affen als langarm. Freue mich schon voll drauf. In Gr. 104.

http://de.dawanda.com/product/64863195-Shirt-Herr- Fuchs-Gr-56-128

http://de.dawanda.com/product/60980603-Shirt-Monke y-Gr-56-128
Merle84
17381 Beiträge
05.07.2014 20:36
Zitat von shelyra:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

...

Sie weiß was sie will.

tabea fängt jetzt schon an ihre eigenen sachen aus dem schrank zu holen und wenn man nicht aufpasst, dann zieht sie sich auch alleine an.
da kann es passieren, dass sie die unterhose über der hose trägt und versucht eine weitere unterhose als t-shirt anzuziehen

LOL, fleißig fleißig.

Matti ist da noch lang nicht so weit, die kleine Schnachnase.
05.07.2014 20:37
Zitat von shelyra:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

...

Sie weiß was sie will.

Na ja, noch ist sie ja keine vier, aber aktuell würde ich ihr es noch nicht zutrauen. Ihr Stil ist da noch sehr strange!

Merle84
17381 Beiträge
05.07.2014 20:38
Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

...

Meine Große hatte mal so ne Phase, da wollte sie erst alles, was rosa ist, nicht anziehen. Das war dann auch egal, ob da nur so ein mini Herz oder so rosa war, was kaum aufgefallen wäre. Ging nicht. Ne Woche später wollte sie dann alle, was gelb war nicht anziehen, dann war es Orange.... Sie hat dann auch so richtig gebockt. Ich hatte echt Schwierigkeiten, irgendwas passendes für sie zu finden, weil irgendwo immer irgendein kleiner Punkt mit genau der Farbe drauf war, die sie nicht anziehen wollte...
Hihi, irgendwie aber süß, du schriebst ja schon, sie hat nen eigenen Kopf.

Aktuell ist es aber zum Glück nicht mehr so und ich darf ihr anziehen, was ich möchte. Hoffentlich bleibt das noch nen ganzes Weilchen!
Das macht vieles bedeutend einfacher.

Zieht sie sich aber selber an, also wenn ich ihr was gebe, was sie sich anziehen soll, dann rupfe ich hinterher noch alles zurecht, so würde mir also auch auffallen, wenn sie irgendwas vergessen hat, anzuziehen.
Okay, dann würde es mir auch auffallen denke ich.

shelyra
69187 Beiträge
05.07.2014 20:39
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

...

LOL, fleißig fleißig.

hat auch vorteile...
wir haben täglich den kampf weil sie nicht das anziehen ma gwas ich raussuche oder sie nicht einsieht warum man keine 3 unterhosen übereinander tragen darf...
auch wird sich hier 5 mal täglich umgezogen wenn ich tabea gewähren liese - aber soviel wäsche ahb ich keine lust zu waschen...
Merle84
17381 Beiträge
05.07.2014 20:41
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Skorpi:

...

LOL, fleißig fleißig.

hat auch vorteile...
wir haben täglich den kampf weil sie nicht das anziehen ma gwas ich raussuche oder sie nicht einsieht warum man keine 3 unterhosen übereinander tragen darf...
auch wird sich hier 5 mal täglich umgezogen wenn ich tabea gewähren liese - aber soviel wäsche ahb ich keine lust zu waschen...

Na, da hat man als Mama immer was zu tun.
Wäre ja auch zu leicht, wenn man nicht jeden Tag seine Käpfe auszufechten hätte.

Matti bockt aber auch gern z.Z. nur halt bei anderen Dingen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt