Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
05.07.2014 20:08
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Habt ihr mal ein paar Ideen für Kinderspiele zu Neles Geburtstag?
So was wie Sackhüpfen und so?

Habe gerade Einladungskarten bestellt.

http://de.dawanda.com/product/37363029-6-x-individ uelle-Einladung-Kindergeburtstag-Muffin

Allerdings in rosa.
Dann kann Nele die passende Anzahl an Kerzen ausmalen.

dosenwerfen
blinde kuh
topfschlagen
zielwerfen (zb steine in einen eimer)

soll es eher für draußen oder drinnen sein?

schicke karten.
ich bin noch am basteln. hab zwar die rohlinge fertig aber der zusammenbau fehlt noch

Danke schonmal. Ja, eher für draußen.

Zeig dann Deine Karten mal.
Wir feiern dieses Jahr das erste Mal getrennt, also einmal Kinder, einen anderen Tag Familie.

Die Familieneinladungen will ich auch selber basteln, mit Nele. Hab aber noch keine feste Idee.
shelyra
69187 Beiträge
05.07.2014 20:09
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

Die Stifte, mit denen die Kinder an der Fensterscheibe malen, die möchte ich auch haben!!

http://www.amazon.de/STABILO-woody-Spitzer-Multita lent-Stift-aquarellisierbarer/dp/B000FFR5KI/ref=pd _sim_toy_4?ie=UTF8&refRID=0G186PM2E3DFNKH6B50Q

echt? mit denen kann man auch auf glas malen?

hab die seit jahren zuhause und bisher nur damit gemalt (und tim die wand von meiner freundin verziert - das ging nicht mehr ab...)

Ja, ist bei amazon auch bei den Bildern mit abgebildet.

man lernt nie aus

wobei ich das bei tim nicht machen kann. der denkt dann, er darf das überall und nicht nur an der türscheibe
05.07.2014 20:10
Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

Die Stifte, mit denen die Kinder an der Fensterscheibe malen, die möchte ich auch haben!!

http://www.amazon.de/STABILO-woody-Spitzer-Multita lent-Stift-aquarellisierbarer/dp/B000FFR5KI/ref=pd _sim_toy_4?ie=UTF8&refRID=0G186PM2E3DFNKH6B50Q

Ok, ich kenne nur die von Edding.

shelyra
69187 Beiträge
05.07.2014 20:11
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

http://de.dawanda.com/product/37363029-6-x-individ uelle-Einladung-Kindergeburtstag-Muffin

Allerdings in rosa.

dosenwerfen
blinde kuh
topfschlagen

schicke karten.
ich bin noch am basteln. hab zwar die rohlinge fertig aber der zusammenbau fehlt noch

Wir feiern dieses Jahr das erste Mal getrennt, also einmal Kinder, einen anderen Tag Familie.

Die Familieneinladungen will ich auch selber basteln, mit Nele. Hab aber noch keine feste Idee.

tim will einen rittergeburtstag - also gibts alles in dem design *g*

spiele plan ich gar nicht soviel. hab die erfahrung gemacht, dass die kids da eh keinen bock drauf haben, besonders wenn es schön ist und sie draußen sind.
wir wollen nur dosenwerfen machen, katapult-wasserbombenweitwurf und brezelstechen

wir feiern auch getrennt. alles andere wird zu stressig
05.07.2014 20:12
Habt ihr auf dem Geburtstag ein bestimmtes Motto? Ansonsten fände ich eine Schatzsuche toll, nicht nur für Jungs!

Merle84
17381 Beiträge
05.07.2014 20:13
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

...

echt? mit denen kann man auch auf glas malen?

hab die seit jahren zuhause und bisher nur damit gemalt (und tim die wand von meiner freundin verziert - das ging nicht mehr ab...)

Ja, ist bei amazon auch bei den Bildern mit abgebildet.

man lernt nie aus

wobei ich das bei tim nicht machen kann. der denkt dann, er darf das überall und nicht nur an der türscheibe

Ich musste auch bei stehen bleiben, mag auch keine Tapetenverziehrung .
Merle84
17381 Beiträge
05.07.2014 20:14
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Allerdings in rosa.

dosenwerfen
blinde kuh
topfschlagen

schicke karten.

spiele plan ich gar nicht soviel. hab die erfahrung gemacht, dass die kids da eh keinen bock drauf haben, besonders wenn es schön ist und sie draußen sind.
wir wollen nur dosenwerfen machen, katapult-wasserbombenweitwurf und brezelstechen

Okay, danke für den Tipp. Also Sackhüpfen machen wir in jedem Fall und dann noch eine weitere Sache, das war´s.

Was ist Brezelstechen?
Merle84
17381 Beiträge
05.07.2014 20:15
Zitat von Skorpi:

Habt ihr auf dem Geburtstag ein bestimmtes Motto? Ansonsten fände ich eine Schatzsuche toll, nicht nur für Jungs!

Die Idee find ich toll, diesmal sind aber auch ein paar kleine mit dabei. Vielleicht nächstes Jahr.
Merle84
17381 Beiträge
05.07.2014 20:16
Wie viel Kinder ladet ihr denn so ein?
05.07.2014 20:18
Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

Die Idee find ich toll, diesmal sind aber auch ein paar kleine mit dabei. Vielleicht nächstes Jahr.

Wie alt wird Nele eigentlich?

Schatzsuche finde ich auch toll, möchte das auch auf jeden Fall am liebsten auf den nächsten Geburtstag meiner Großen machen, kommt allerdings dann auch so ein bisschen darauf an, was sie sich für ein Motto wählt...

05.07.2014 20:19
Zitat von Merle84:

Puh, ich weiß gar nicht mehr, wie viele das letzte Mal da waren. Ich glaub so 5 Kinder, bin ich mir aber echt gar nicht mehr sicher..

Merle84
17381 Beiträge
05.07.2014 20:20
Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

Schatzsuche finde ich auch toll, möchte das auch auf jeden Fall am liebsten auf den nächsten Geburtstag meiner Großen machen, kommt allerdings dann auch so ein bisschen darauf an, was sie sich für ein Motto wählt...

Nele wird vier und Matti ist im Mai 2 geworden.

Ihr lasst Eure Kinder alle selber entscheiden?
Nele bekommt einfach etwas vorgesetzt. Die ist schnell zu begeistern.
shelyra
69187 Beiträge
05.07.2014 20:21
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

...

Okay, danke für den Tipp. Also Sackhüpfen machen wir in jedem Fall und dann noch eine weitere Sache, das war´s.

Was ist Brezelstechen?

ich bastel aus nem kleinen rundstab und etwas pappe kleine lanzen und dann dürfen sie mini salzbrezeln aufstechen. wer mehr in einer minute schafft hat gewonnen

hab das aus nem buch wo meine einladungskarten-vorlage drin waren. genauso das katapult (hab es nur abgewandelt - eigentlich sollen wattekugeln verschossen werden - abe rim sommer kommenw asserbomben sicher besser.)
shelyra
69187 Beiträge
05.07.2014 20:22
Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

Zitat von Skorpi:

Nele wird vier und Matti ist im Mai 2 geworden.

Ihr lasst Eure Kinder alle selber entscheiden?
Nele bekommt einfach etwas vorgesetzt. Die ist schnell zu begeistern.

naja ...
ich hab mir ein buch mit ideen aus der bib ausgeliehen und ihm dann 2 davon gezeigt. da durfte er sich aussuchen - also auch nix mit großer auswahl oder selber entscheiden
Merle84
17381 Beiträge
05.07.2014 20:22
Zitat von Skorpi:

Zitat von Merle84:

Puh, ich weiß gar nicht mehr, wie viele das letzte Mal da waren. Ich glaub so 5 Kinder, bin ich mir aber echt gar nicht mehr sicher..

Bei Nele ist es blöd, das sie so Mitten in den Sommerferien und in den 3 Wochen Kigaschließung Geburtstag hat. Ich werde also auf gut Glück einladen, damit überhaupt wer kommen kann und hoffen, dass nicht durch Zufall alle Zeit haben und wir uns hier stapeln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt