♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥
03.09.2013 21:21
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
...
Das verstehe ich total, also alle Deine Gedanken. Du hast es ja echt noch schwerer, als ich es hier hab.
Gut, Nele ist echt oft, naja *arrrgh* halt, aber sie schläft wenigsten gut ein, so wie Matti auch. Die Kinder kommen Nachts zwar sehr oft z.Z. aber pennen dann gleich weiter, zum Glück. Vor sechs Uhr wird hier nie aufgestanden.
Obwohl ich glaube, dass Du auch mehr Unterstützung von Deinem Mann und der Familie bekommst.
Meiner ist eigl. dauerüberfordert und nur am meckern. Die Kinder können nie mal ne Nacht bei den Grosseltern schlafen oder so.
Ich frage mich auch, wie Baby Nummer 3 wäre. Und wenn es ein Bay wäre, dass vielem Bedarf, dann wäre hier... kann ich gar nicht beschreiben. um ehrlich zu sein, es steht und fällt mit meinem Man und ich füge mich dem halt, eigl. aber wissend, das er Recht hat.
tim schläft mittlerweile auch gut ein und wird nachts meist gar nicht wach. höchstens wenn er mal durst hat, aber da haben wir vorgesorgt. ein glas wasser steht immer bereit. Das ist so toll und beneidenswert. Stelle Nele auch immer was zu trinken hin etc. bringe sie liebevoll ins Bett, wenn sie nachts aufwacht tröste ich sie und so. Aber alles bringt nichts, im Durchschnitt ruft sie nachts z.Z 2-3 Mal.
bei tabea sind wir noch meilenweit davon entfernt. die schläft schlecht ein und wird andauernd wach. wenn man pech hat, dann dauert es auch mal wieder std bis sie schläft Oh man, das ist echt hart. Respekt wie du das schaffst. Matti zahnt ja seit 6-8 Wochen, der kommt nachts auch so 3 Mal, aber er pennt dann zum Glück gleich weiter. Liegt es bei Tabea noch an dem Reflux?
bin echt froh, dass mein mann mich unterstütz. ohne ihn wär ich schon in der klapse... ist halt der vorteil wenn mann schichtarbeitet, da ist er auch tagsüber öfters mal zuhause und kann aushelfen. Das ist toll. Also mein Mann untersützt mich schon sehr, das wäre ungerecht was anderes zu schreiben. Er steht halt nachts und morgens mit mir im Wechsel auf. Was mich halt total stört ist, dass er, selbt wenn er erst 5 Min. von der Arbeit zu Haus ist, super schnell an seinen Grenzen ist, total rumschimpft etc. auch die restliche familie nimmt die beiden gerne mal - wenn es zeitlich klappt. arbeiten ja alle noch bis auf mein schwiegerpapa. aber er allein kann die kids auch nicht nehmen - das ist ihm zuviel (er wickelt nicht und geht auch nicht mit tim aufs klo...).
trotz allem bleibt sehr viel an mir hängen, besonders im moment wo wir die großen umbauarbeiten haben.
warum klappt das bei euch nicht mit dem übernachten bei den großeltern? zu weit weg? keinen guten kontakt?
Sehr persönlich, aber meine Eltern sind getrennt seit dem ich 14 bin. Meine Mutter hat einen tollen Kontakt zu beiden Kindern, aber sie ist nicht so belastbar, bekommt bei Stress so komische Allergische Reaktionen, zuschwellen der Atemwege z.B. und Nele ist zwar lieb, aber trotzdem stressig. Also kann sie da schonmal nicht schlafen, trotz eigenem Zimmer.
Mein Vater und dessen Freundin, bzw. eher mein Vater haben auch engen Kontakt zu den Kindern, aber die könnnen Nele auch nicht mal nehmen, mein Vater hat Parkinson, das schränkt ihn halt sehr ein.
To be co....
keine ahnung ob es bei tabea am reflux liegt. haben ende september deswegen auch wieder nen termin in der kinderklinik um abzuklären ob der reflux noch vorhanden ist.
mein mann ist mit beiden kids auch recht schnell überfordert. meist ist dann einer bei den großeltern wenn ich unterwegs bin, so dass mein mann nur ein kind zu beaufsichtigen hat
ah, ok. kann die situation mit deinen eltern schon verstehen.
bei meiner mama haben die beiden auch noch nie geschlafen. die ist auch allein und hat depressionen und traut es sich nachts auch nicht zu
03.09.2013 21:22
Zitat von shelyra:
Zitat von schlatz:
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
...
ja, bin immer etwas neidisch wenn ich so große schöne kugeln sehe.
hatte beides mal ja nen minibauch wo man kaum sah dass ich schwanger war.
ehrlich? zeig!!!
dwär das ok, merle?
Ja natürlich. Es gibt nichts schöneres als Babybäuche!!
03.09.2013 21:23
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Zitat von schlatz:
Zitat von shelyra:
...
ehrlich? zeig!!!
dwär das ok, merle?
stimmt!!
03.09.2013 21:35
Zitat von schlatz:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Zitat von schlatz:
...
dwär das ok, merle?
stimmt!!
03.09.2013 21:36
ui, das sind wirklich kleine babybäuche! aber dann konntest du zumindest noch deine schuhe zubinden
03.09.2013 21:38
Zitat von schlatz:
ui, das sind wirklich kleine babybäuche! aber dann konntest du zumindest noch deine schuhe zubinden
bei tim hatte ich damit keine probleme. bei tabea dagegeb schon, da ich enorme ichiasbeschwerden hatte
03.09.2013 21:41
Zitat von shelyra:
Zitat von schlatz:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
...
stimmt!!
Ach was, Du musst nicht neidisch sein. Wenigsten hast Du keine SS-Streifen oder offene Muskelspalten, die sich nie wieder zurückbilden wollen.
Dein Bauchi auf dem ersten Foto schaut aus wie ich, wenn ich zu viel gegessen habe.
03.09.2013 21:42
Zitat von shelyra:
Zitat von schlatz:
bei tim hatte ich damit keine probleme. bei tabea dagegeb schon, da ich enorme ichiasbeschwerden hatte
oh, ja das ist fies!!
03.09.2013 21:44
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
...
tim schläft mittlerweile auch gut ein und wird nachts meist gar nicht wach. höchstens wenn er mal durst hat, aber da haben wir vorgesorgt. ein glas wasser steht immer bereit. Das ist so toll und beneidenswert. Stelle Nele auch immer was zu trinken hin etc. bringe sie liebevoll ins Bett, wenn sie nachts aufwacht tröste ich sie und so. Aber alles bringt nichts, im Durchschnitt ruft sie nachts z.Z 2-3 Mal.
bei tabea sind wir noch meilenweit davon entfernt. die schläft schlecht ein und wird andauernd wach. wenn man pech hat, dann dauert es auch mal wieder std bis sie schläft Oh man, das ist echt hart. Respekt wie du das schaffst. Matti zahnt ja seit 6-8 Wochen, der kommt nachts auch so 3 Mal, aber er pennt dann zum Glück gleich weiter. Liegt es bei Tabea noch an dem Reflux?
bin echt froh, dass mein mann mich unterstütz. ohne ihn wär ich schon in der klapse... ist halt der vorteil wenn mann schichtarbeitet, da ist er auch tagsüber öfters mal zuhause und kann aushelfen. Das ist toll. Also mein Mann untersützt mich schon sehr, das wäre ungerecht was anderes zu schreiben. Er steht halt nachts und morgens mit mir im Wechsel auf. Was mich halt total stört ist, dass er, selbt wenn er erst 5 Min. von der Arbeit zu Haus ist, super schnell an seinen Grenzen ist, total rumschimpft etc. auch die restliche familie nimmt die beiden gerne mal - wenn es zeitlich klappt. arbeiten ja alle noch bis auf mein schwiegerpapa. aber er allein kann die kids auch nicht nehmen - das ist ihm zuviel (er wickelt nicht und geht auch nicht mit tim aufs klo...).
trotz allem bleibt sehr viel an mir hängen, besonders im moment wo wir die großen umbauarbeiten haben.
warum klappt das bei euch nicht mit dem übernachten bei den großeltern? zu weit weg? keinen guten kontakt?
Sehr persönlich, aber meine Eltern sind getrennt seit dem ich 14 bin. Meine Mutter hat einen tollen Kontakt zu beiden Kindern, aber sie ist nicht so belastbar, bekommt bei Stress so komische Allergische Reaktionen, zuschwellen der Atemwege z.B. und Nele ist zwar lieb, aber trotzdem stressig. Also kann sie da schonmal nicht schlafen, trotz eigenem Zimmer.
Mein Vater und dessen Freundin, bzw. eher mein Vater haben auch engen Kontakt zu den Kindern, aber die könnnen Nele auch nicht mal nehmen, mein Vater hat Parkinson, das schränkt ihn halt sehr ein.
To be co....
keine ahnung ob es bei tabea am reflux liegt. haben ende september deswegen auch wieder nen termin in der kinderklinik um abzuklären ob der reflux noch vorhanden ist. Oh man, ich hoffe das findet mal ein Ende.
mein mann ist mit beiden kids auch recht schnell überfordert. meist ist dann einer bei den großeltern wenn ich unterwegs bin, so dass mein mann nur ein kind zu beaufsichtigen hat So machen wir es auch oft
ah, ok. kann die situation mit deinen eltern schon verstehen.
bei meiner mama haben die beiden auch noch nie geschlafen. die ist auch allein und hat depressionen und traut es sich nachts auch nicht zu
Okay ja.
Warum geht es Deiner Mama denn schlecht, wenn ich das fragen darf?
03.09.2013 21:48
Weiter wegen der Betreuung....
Meine Schwiegereltern nehmen Nele am WE meistens für 5-6 Stunden, dass ist auch super toll!!!
Allerdings ist meine Schwiegermama schon 65 und mein Schwiegervater hat leider MS, also der ist auch nicht wirklich belastbar.
Eigl. geben alle Teile alles, und ich freu mich auch über jegliche Hilfe.
Manchmal bin ich aber doch neidisch, wenn ich von Bekannten höre, deren Eltern nehmen die Kinder für 10 Tage mit in den Urlaub oder so
Meine Schwiegereltern nehmen Nele am WE meistens für 5-6 Stunden, dass ist auch super toll!!!
Allerdings ist meine Schwiegermama schon 65 und mein Schwiegervater hat leider MS, also der ist auch nicht wirklich belastbar.
Eigl. geben alle Teile alles, und ich freu mich auch über jegliche Hilfe.
Manchmal bin ich aber doch neidisch, wenn ich von Bekannten höre, deren Eltern nehmen die Kinder für 10 Tage mit in den Urlaub oder so
04.09.2013 10:32
versteh ich völlig mit dem 3. Kind .
Manchmal is es ja auch nich schlecht auf den Verstand zu hören
Zumal wohl niemand dann so richtig glücklich sein wird wenns mehr Stress gibt als Freude und jeder sich dann vernachlässigt fühlt.
Hey das Foto is doch toll, sieht wunderhübsch aus
dass Nele aber so oft nachts wach wird is ja echt komisch ...träumt sie denn vllt schlecht?..irgendwas muss sie ja quälen
wenn Diego pennt, dann pennt er...aber es kommt zur Zeit auch oft vor dass er nachts zu uns rüberkommt
oh shely sieht tatsächlich aus wie im 6. Monat oder so
also über meinen Schatz muss ich echt staunen, positiv gemeint, er kümmert sich wenn er da ist gut um die Kinder, früher war er auch schnell auf 180, aber heute is er voll relaxt, zu meiner Zufriedenheit
wäre aber auch schlecht wenn nich, er is ja auch schon ca. 5 Uhr ausm Haus und kommt meist gegen 18/19 Uhr erst wieder, wenn ich Pech so wie gestern, auch erst 20 Uhr...da bin ich nach soner Woche echt fix und alle
ich freue mich schon auf die Zeit wo wir die Beiden mal abliefern können und wir dann nur was für uns machen
ja da bin ich dann auch immer neidisch wenn ich höre dass andere mehr Freizeit für sich haben können ..aber zur Zeit gehts ja eh wegen dem Stillen nicht...ach wie lange hast den Matti eigentlich gestillt?
Zumal wohl niemand dann so richtig glücklich sein wird wenns mehr Stress gibt als Freude und jeder sich dann vernachlässigt fühlt.
Hey das Foto is doch toll, sieht wunderhübsch aus
dass Nele aber so oft nachts wach wird is ja echt komisch ...träumt sie denn vllt schlecht?..irgendwas muss sie ja quälen
wenn Diego pennt, dann pennt er...aber es kommt zur Zeit auch oft vor dass er nachts zu uns rüberkommt
also über meinen Schatz muss ich echt staunen, positiv gemeint, er kümmert sich wenn er da ist gut um die Kinder, früher war er auch schnell auf 180, aber heute is er voll relaxt, zu meiner Zufriedenheit
wäre aber auch schlecht wenn nich, er is ja auch schon ca. 5 Uhr ausm Haus und kommt meist gegen 18/19 Uhr erst wieder, wenn ich Pech so wie gestern, auch erst 20 Uhr...da bin ich nach soner Woche echt fix und alle
ich freue mich schon auf die Zeit wo wir die Beiden mal abliefern können und wir dann nur was für uns machen
ja da bin ich dann auch immer neidisch wenn ich höre dass andere mehr Freizeit für sich haben können ..aber zur Zeit gehts ja eh wegen dem Stillen nicht...ach wie lange hast den Matti eigentlich gestillt?
10.09.2013 10:10
Zitat von mama_espiritu:
versteh ich völlig mit dem 3. Kind .
Das stimmt.
Hey das Foto is doch toll, sieht wunderhübsch aus Danke.
dass Nele aber so oft nachts wach wird is ja echt komisch ...träumt sie denn vllt schlecht?..irgendwas muss sie ja quälen.
Ich hab echt schon alles abgefragt, hatte ja jetzt auch genug Zeit. Ich bin mir relativ sicher, dass sie es einfach nur braucht gekuschelt zu werden. Naja, gekuschelt wird am Tag, geschlafen in der Nacht, sag ich dann immer. Z.Z. kuscheln wir dann immer in ihrem Bett. Haben es auch ausprobiert mit einfach nur nebens Bett setzen, oder auf den Sessel in ihrem Zimmer, akzeptiert sie auch, hauptache es ist jemand da. Also egal wie, aufstehen muss ich so und so.
wäre aber auch schlecht wenn nich, er is ja auch schon ca. 5 Uhr ausm Haus und kommt meist gegen 18/19 Uhr erst wieder, wenn ich Pech so wie gestern, auch erst 20 Uhr...da bin ich nach soner Woche echt fix und alle Hört sich nach viel Unterstüzung an, super. Ja, ich bin auch immer echt fertig, mein Mann kommt zwar früher, aber gehe ja abends dann immer noch zum Sport.
ich freue mich schon auf die Zeit wo wir die Beiden mal abliefern können und wir dann nur was für uns machen Jaaaaa.
ja da bin ich dann auch immer neidisch wenn ich höre dass andere mehr Freizeit für sich haben können ..aber zur Zeit gehts ja eh wegen dem Stillen nicht...ach wie lange hast den Matti eigentlich gestillt? Matti hab ich 9 Monate gestillt. Nele 6 1/2[ Hab immer gerne gestillt, nur hatte ich beide Male dann zum Schluss keinen Bock mehr, mit einführung der Beikost wurde stillen schwierig, Milchmenge ging rapide zurück und an der Brust wurde nur gemeckert, also waren beide Kinder fast innerhalb von Tagen abgestillt. Matti z.B hab ich mit 8 1/2 Monaten noch etwa eine Woche voll gestillt, wiel er doll erkältet war und nichts essen wollte und dann war er mit 9 Monaten ja abgestillt, alles ein ziemlicher Kampf, aber dann war das weningstens für beide Seiten schnell vorbei./b]
10.09.2013 10:20
Uns geht es soweit gut. Wetter ist grausam. Heute Abend Elternabend in der Krippe, keine Lust. Gestern beim Sport weggerutscht, jetzt tun mir irgendwie alle Bänder der rechten Körperhälfte weh, Fussgelenkt, Kniegelenkt, Hüfte, Armbeuge und Hals. Naja, heut ist eh mein sportfreier abend, mal gucken ob ich morgen wieder gehen kann. Denke eher nicht..
Matti läuft nun ganz toll an den Hände, mein Mann hat das begonnen und nun zieht er sich immer an einem hoch und will laufen, zweimal hab ich jetzt gesehen, dass er das freie Stehen übt.
Schlafen tut er ganz gut, wacht meist 1 Mal auf..
Ansonsten ist er ein echter Wüterich, will alles zerstören, schmeißt alles durch die Gegend, haut, fegt den Teller vom Tisch.
Seit 3 Monaten ist das so schlimm. Bin den ganzen Tag nur am nein sagen, es mag einfach nicht fruchtenn.
Heute hat er seine erste Auszeit bekommen, weil er meinte mich im Gesicht kratzen zu müssen, da ich ihn nicht mit dem schmutzigem Geschirr im Geschirrspüler spielen lassen habe.
Heute morgen mussten wir Nele wecken, wegen Kiga, kommt sonst ne vor, dass sie so lang schläft. Wie sie halt so ist, hat sie natürlich geheult, trotz kuscheln und gut zureden. Konnten es uns nicht verkneifen sie darauf hinzuweisen, dass es uns nachts auch immer so geht, wenn sie uns ständig weckt. Musste sie dann mit nem Kakao bestechen, sie wollte erst nicht in den Kiga, pädagogisch alles ziemlich daneben, aber egal.
So, Matti ist aus seinem Vormittagsschlaf erwacht und erzählt laut..baaaaaaaaaaaah.
Einen schönen Tag.
Matti läuft nun ganz toll an den Hände, mein Mann hat das begonnen und nun zieht er sich immer an einem hoch und will laufen, zweimal hab ich jetzt gesehen, dass er das freie Stehen übt.
Schlafen tut er ganz gut, wacht meist 1 Mal auf..
Ansonsten ist er ein echter Wüterich, will alles zerstören, schmeißt alles durch die Gegend, haut, fegt den Teller vom Tisch.
Seit 3 Monaten ist das so schlimm. Bin den ganzen Tag nur am nein sagen, es mag einfach nicht fruchtenn.
Heute hat er seine erste Auszeit bekommen, weil er meinte mich im Gesicht kratzen zu müssen, da ich ihn nicht mit dem schmutzigem Geschirr im Geschirrspüler spielen lassen habe.
Heute morgen mussten wir Nele wecken, wegen Kiga, kommt sonst ne vor, dass sie so lang schläft. Wie sie halt so ist, hat sie natürlich geheult, trotz kuscheln und gut zureden. Konnten es uns nicht verkneifen sie darauf hinzuweisen, dass es uns nachts auch immer so geht, wenn sie uns ständig weckt. Musste sie dann mit nem Kakao bestechen, sie wollte erst nicht in den Kiga, pädagogisch alles ziemlich daneben, aber egal.
So, Matti ist aus seinem Vormittagsschlaf erwacht und erzählt laut..baaaaaaaaaaaah.
Einen schönen Tag.
10.09.2013 10:38
Genau das sag ich lena auch schon malxD als sie auch noch so oft wach wurde und ich wirklich wenig schlaf bekamxD jetzt wo sie in den kindergarten geht, muss ich sie auch wecken, findet sie ganz doof da sag ich ihr auch immer jetzt weiß sie wie wir uns fühlenxD
10.09.2013 19:25
hey matti, weiter so! bald rennst du deiner schwester hinter her
so ein bockiges kleinkind hab ich auch... tabea ist eigentlich nur am rum nörgeln weil sie irgendwas nicht darf
bin mal gespannt ob es bei usn auch so wird wenn tim in den kiga kommt. bisher ist er immer vor uns wach
so ein bockiges kleinkind hab ich auch... tabea ist eigentlich nur am rum nörgeln weil sie irgendwas nicht darf
bin mal gespannt ob es bei usn auch so wird wenn tim in den kiga kommt. bisher ist er immer vor uns wach
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt