Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
29.08.2012 21:39
Zitat von Merle84:

Zitat von Garuda:

Zitat von Merle84:

Danke an alle für die Glückwünsche.

Cooler Ticker... als nächstes ist natürlich Matti wieder dran.
Aber erstmal kommt ihr, nicht?!

Danke, find das Bild so süß.
Ich hab am 22.02.
Mein Mann hatte gerade - am 10.08.

Stimmt, das Bild ist auch super knuffig... Und ihr habt ja 'ne Menge Termine im August, was?!
Wie war denn Neles Geburtstag? Haben alle (vor allem Matti) gut durchgehalten? Hat sie sich über die Geschenke gefreut?
schlatz
49144 Beiträge
29.08.2012 21:43
Zitat von Merle84:

Zitat von schlatz:

wir wollen auch noch gratulieren!!!!

liebe nele, nun brichst du auf ins 3.lebensjahr. dafür wünschen wir dir alles alles liebe!!!!!!

Danke, schön das Du an uns gedacht hast.

leider hab ichs verpasst

bei uns gehts bald weiter mit geburtstagen, aber erstmal steht basti´s 1.kiga-tag an!!
Merle84
17381 Beiträge
29.08.2012 21:43
Geburtstagsfotos
Leider hatte Nele ein bisschen erhöhte Temperatur und war nicht so ganz auf der Höhe.

shelyra
69187 Beiträge
29.08.2012 21:44
schöne fotos
schlatz
49144 Beiträge
29.08.2012 21:44
so ne zuckermaus!!!

sie sieht echt aus wie mama in klein!!!
29.08.2012 21:48
Oh wie schön... das Gabenregal sieht besonders toll aus... und den Blechkuchen hast voll schön verziert!!! Eine Klasse Idee!!! Was gab es denn für Kuchen? Und deine süße Grinsebacke sieht auf den Fotos auch etwas so aus, als wenn ihr warm wäre...
Was hatte sie denn? Ist jetzt alles wieder gut?
Merle84
17381 Beiträge
29.08.2012 21:49
Zitat von Garuda:

Zitat von Merle84:

Zitat von Garuda:

Zitat von Merle84:

Danke an alle für die Glückwünsche.

Cooler Ticker... als nächstes ist natürlich Matti wieder dran.
Aber erstmal kommt ihr, nicht?!

Danke, find das Bild so süß.
Ich hab am 22.02.
Mein Mann hatte gerade - am 10.08.

Stimmt, das Bild ist auch super knuffig... Und ihr habt ja 'ne Menge Termine im August, was?!
Wie war denn Neles Geburtstag? Haben alle (vor allem Matti) gut durchgehalten? Hat sie sich über die Geschenke gefreut?

Ach, irgendwie war´s nicht so toll.
Nele war halt ein bisschen krank und auch ansonsten wieder ziemlich überfordert.
Sie hatte schon ihren Spaß zum Teil, aber ich hab halt gemerkt, dass sie so ziemlich an ihrer Grenze war den ganzen Tag.
Und als dann alle weg waren ging auch sofort das Heulen los und hörte nicht mehr auf, bis sie im Bett war.
Die Nacht danach hat sie auch grottenschlecht geschlafen, bestimmt 8 Mal wach oder so. Sie bekommt auch Zähne und ist sehr unleidlich allgemein.
Wir haben es nicht mal mehr geschafft, alle Geschenke auszupacken. Machen wir nach und nach und dann kann sie ihre neuen Spielsachen auch "kennenlernen".

Matti war zum Glück total lieb.
Merle84
17381 Beiträge
29.08.2012 21:52
Zitat von schlatz:

Zitat von Merle84:

Zitat von schlatz:

wir wollen auch noch gratulieren!!!!

liebe nele, nun brichst du auf ins 3.lebensjahr. dafür wünschen wir dir alles alles liebe!!!!!!

Danke, schön das Du an uns gedacht hast.

leider hab ichs verpasst

bei uns gehts bald weiter mit geburtstagen, aber erstmal steht basti´s 1.kiga-tag an!!

Das macht doch nichts Liebes.

Oh, der erste Kiga-Tag. Ein Meilenstein.
Wie soll denn die Eingewöhnung laufen?
Wann hat Deine Mimi nochmal Geburtstag?
29.08.2012 21:53
Oh, ihr Armen! Da habt ihr ja einen anstrengenden Tag gehabt. Sie hatte bestimmt auch viel zu verarbeiten. Hach mensch, hätte euch so sehr einen total entspannten Tag gegönnt! Aber nächstes Jahr wird es bestimmt super..
Wir haben es auch nicht geschafft, alle Geschenke an dem Tag auszupacken. Haben das auch nach und nach gemacht. Das macht ja auch nix. Weiß nur fürs nächste Mal, dass es WIRKLICH WENIGER GESCHENKE GEBEN MUSS.
schlatz
49144 Beiträge
29.08.2012 21:54
mimi hat am 30. april geburtstag

eingewöhnung gibts in dem sinne nicht.
er hat am montag den ersten tag. es ist so dass ca. 15 kinder neu anfangen, jeden tag 1-2 kinder. basti is einer der ersten. so hat er die erzieherinnen fast für sich und kann sich gut dran gewöhnen. die anderen kinder kommen eben nach und nach dazu. er soll von anfang an allein da bleiben, kann aber jederzeit abgeholt werden wenn er sich gar nicht wohl fühlt oder sich nicht beruhigen sollte... (gott bewahre.. )
Merle84
17381 Beiträge
29.08.2012 22:04
Zitat von Garuda:

Oh, ihr Armen! Da habt ihr ja einen anstrengenden Tag gehabt. Sie hatte bestimmt auch viel zu verarbeiten. Hach mensch, hätte euch so sehr einen total entspannten Tag gegönnt! Aber nächstes Jahr wird es bestimmt super..
Wir haben es auch nicht geschafft, alle Geschenke an dem Tag auszupacken. Haben das auch nach und nach gemacht. Das macht ja auch nix. Weiß nur fürs nächste Mal, dass es WIRKLICH WENIGER GESCHENKE GEBEN MUSS.

Danke, Du bist lieb. Das hät ich mir auch gewünscht. Nele tut mir dann auch immer so leid. Aber ich kann´s ja leider nicht ändern, wir hatten ja nur die Großeltern zu Besuch und die waren grad Mal 2 1/2 Stunden hier. Trotzdem ist es ihr halt zu viel, zumal sie ja auch noch nicht so auf der Höhe war.
Hab auch die Hoffnung, dass es besser wird. Kommt ja auch bald Weihnachten.

OH ja, viiiiiiiiel zu viele Geschenke.
29.08.2012 22:05
Zitat von schlatz:

er hat am montag den ersten tag. es ist so dass ca. 15 kinder neu anfangen, jeden tag 1-2 kinder. basti is einer der ersten. so hat er die erzieherinnen fast für sich und kann sich gut dran gewöhnen. die anderen kinder kommen eben nach und nach dazu. er soll von anfang an allein da bleiben, kann aber jederzeit abgeholt werden wenn er sich gar nicht wohl fühlt oder sich nicht beruhigen sollte... (gott bewahre.. )

Oh, das ist ja auch mal eine interessante Art der Eingewöhnung. Drücke die Daumen, dass es in dieser Art was für deinen Kleinen ist.
Merle84
17381 Beiträge
29.08.2012 22:06
Zitat von schlatz:

Ach so okay, ich kenne das von hier anders.
Das ist ja wirklich aufregend, auch für Dich.
Hast Du denn ein gutes Gefühl, also das er allein dort bleibt? Oder meinst Du es gibt Tränen?
Wie oft und wie viele Std. soll er denn gehen?
shelyra
69187 Beiträge
29.08.2012 22:07
Zitat von Merle84:

Zitat von Garuda:

Danke, Du bist lieb. Das hät ich mir auch gewünscht. Nele tut mir dann auch immer so leid. Aber ich kann´s ja leider nicht ändern, wir hatten ja nur die Großeltern zu Besuch und die waren grad Mal 2 1/2 Stunden hier. Trotzdem ist es ihr halt zu viel, zumal sie ja auch noch nicht so auf der Höhe war.

schade, dass euer geburtstag nicht so schön verlief...

wegen der zuvielen geschenke - wir haben es dieses jahr so gehandhabt, dass er nicht alle auf einmal bekommen hat. unseres zb gabs schon am tag davor. das von seinen großeltern am morgen und die anderen erst mittags als wir gefeiert haben. vielleicht auch ne alternative für euch das ganze etwas zu entzerren...
29.08.2012 22:09
Zitat von Merle84:

Zitat von Garuda:

Klar, man möchte sowas ja auch in guter Erinnerung behalten, nicht?! Aber da sind bei euch wieder ein paar ungünstige Begebenheiten zusammengekommen... Also muss es beim nächsten Mal einfach besser sein.
Ach ja und Weihnachten steht ja wirklich bald vor der Tür... Da bin ich auch mal gespannt, wie das wird. Feiert ihr auch einfach für euch? Wir wollen das zu Heiligabend wenigstens so machen. Die Weihnachtstage verbringen wir dann mit den Großeltern, so dass es etwas aufgeteilter ist...

Und die Kuchen? Was waren das für welche?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt