Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
07.03.2012 13:20
du triffst mit sicherheit die für euch richtige entscheidung!!!
mami_sunny
9870 Beiträge
08.03.2012 09:12
also nachdem ich das alles gelesen hab, kann ich dich absolut verstehen. du möchtest eben zu 100% da sein wenns dein Kleiner auch ist, und nicht ein halbtotes etwas sein was kaum etwas von seinem Neugeborenen mitbekommt, ,weil die Geburt einfach so sch*** ablief.
Du willst dich mit aller Kraft über dein Kind freuen, ihm zuschauen können, mit ihm sprechen usw. Und da kann ich es mit dem KS echt nachvollziehen.
Du machts das schon . Wünsch dir alles Glück der Welt
Merle84
17381 Beiträge
09.03.2012 11:57
Zitat von mami_sunny:

also nachdem ich das alles gelesen hab, kann ich dich absolut verstehen. du möchtest eben zu 100% da sein wenns dein Kleiner auch ist, und nicht ein halbtotes etwas sein was kaum etwas von seinem Neugeborenen mitbekommt, ,weil die Geburt einfach so sch*** ablief.
Du willst dich mit aller Kraft über dein Kind freuen, ihm zuschauen können, mit ihm sprechen usw. Und da kann ich es mit dem KS echt nachvollziehen.
Du machts das schon . Wünsch dir alles Glück der Welt

Ja danke, genau so ist es.

Danke auch an alle für die lieben Worte.
Merle84
17381 Beiträge
09.03.2012 12:02
Ich hab ganz tolle Neuigkeiten.
Nele geht ab dem 16. nächsten Monats in die Kinderkrippe.
Habe sie dort ja vor circa einem Jahr angemeldet und gestern kam der Anruf.
D.h. für uns, ich muss Nele nicht mit Baby eingewöhnen und sie hat dann noch meine volle Aufmerksamkeit.
Eigl. war der Platz erst für August vorgesehen, aber wir hatten auch mal Glück und sie kann nun früher kommen.
Freu mich total. Die Eingewöhnung dauert vier Wochen und dann ist es ja auch nicht mehr lang (so 14 Tage ) bis das Baby kommt. Das wird anstrengend. Ich hoffe das alles so klappt.

Und Nele muss mir gleich zeigen, dass sie nun ein großes Mädchen ist und will keinen Mittagsschlaf machen.
09.03.2012 12:33
Oh, das ist ja schön! Das wird Nele bestimmt richtig gut tun und gut gefallen. Und vielleicht braucht ihr auch keine 4 Wochen Eingewöhnungszeit. Nicholas und ich hatten das nach 1 Woche durch. Und wenn Nele schon so ein großes Mädchen ist....
Aber cool, dass du dann auch die erste Zeit mit dem Prinzen ein bisschen mehr in Ruhe genießen kannst! Hach, das wird bestimmt schön....
Lucy272
3937 Beiträge
09.03.2012 12:49
Darf ich mal fragen was der Krippenplatz kostet? Finde es hier so unverschämt teuer, müssten 280 Öcken im Monat löhnen für nen Halbtagsplatz...
mami_sunny
9870 Beiträge
09.03.2012 13:35
Oh das sind ja schöne Neuigkeiten

@ Eingewöhnung: Das packt se schon, Diego hatte GAR KEINE, da hat ich auch echt Schiss, aber es war so, als wäre er schon immer zur Tagesmama gegangen

@ Kosten Halbtags: Hier die Kita kostet im Eltenrbeitrag 85 € plus Essensgeld
Krippe: 140 € und Essensgeld

Bei der Tagesmama (wir nehmen ganztags): 190 € Eltenrbeitrag und pro Woche ca. 13 € Essensgeld, also hier ist es alles noch bezahlbar .

Merle84
17381 Beiträge
09.03.2012 14:55
Zitat von Garuda:

Oh, das ist ja schön! Das wird Nele bestimmt richtig gut tun und gut gefallen. Und vielleicht braucht ihr auch keine 4 Wochen Eingewöhnungszeit. Nicholas und ich hatten das nach 1 Woche durch. Und wenn Nele schon so ein großes Mädchen ist....
Aber cool, dass du dann auch die erste Zeit mit dem Prinzen ein bisschen mehr in Ruhe genießen kannst! Hach, das wird bestimmt schön....

Danke, ich bin auch schon ganz gespannt wie Nele sich in der Krippe macht. Denke auch, wir werden mit etwas weniger Eingewöhnungszeit auskommen. Sie braucht zwar immer nen bisschen länger bis sie auftaut und "zutraulich " wird, aber dann ist sie total offen und vertrauensseelig.

Ich glaub auch das es super wird.

Nele hat heute echt zum ersten Mal keinen Mittagsschlaf gemacht, voll ungewohnt.
Merle84
17381 Beiträge
09.03.2012 14:59
Zitat von Lucy272:

Darf ich mal fragen was der Krippenplatz kostet? Finde es hier so unverschämt teuer, müssten 280 Öcken im Monat löhnen für nen Halbtagsplatz...

Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan.
Bei uns gibt es so eine Tabelle, da wird der Beitragssatz nach dem berechent, wie viel Einkommen man monatlich hat.
Weiß nur leider nicht ob das nach dem Netto- oder Bruttoverdienst berechnet wird.
Viell. weiß das ja einer von Euch?

Hab mal mit dem Bruttoverdienst gerechnet und dann wären es so 180€, kann ich mir eigl. aber nicht vorstellen, hab mit mind. 100€ mehr gerechnet.

Das frag ich dann nächste Woche Do. nochmal wenn ich zur Anmeldung dort bin.
Merle84
17381 Beiträge
09.03.2012 15:01
Zitat von mami_sunny:

@ Eingewöhnung: Das packt se schon, Diego hatte GAR KEINE, da hat ich auch echt Schiss, aber es war so, als wäre er schon immer zur Tagesmama gegangen

Bei der Tagesmama (wir nehmen ganztags): 190 € Eltenrbeitrag und pro Woche ca. 13 € Essensgeld, also hier ist es alles noch bezahlbar .

Das ist doch total im Rahmen. Geht echt.
mami_sunny
9870 Beiträge
09.03.2012 15:18
Zitat von Merle84:

Zitat von mami_sunny:

Das ist doch total im Rahmen. Geht echt.

ja hier oben ist es echt billig, auch was Hundesteuer etc. angeht
shelyra
69187 Beiträge
09.03.2012 20:02
hey, glückwunsch zum krippenplatz. das ging ja jetzt doch schneller als geplant
Merle84
17381 Beiträge
09.03.2012 20:23
Zitat von shelyra:

hey, glückwunsch zum krippenplatz. das ging ja jetzt doch schneller als geplant

Ja, echt super. Freu mich voll.
schlatz
49144 Beiträge
09.03.2012 20:50
glückwunsch zum kita-platz!! freut mich sehr für euch!!

basti geht ab september in den kiga... hach, unsere kinder werden groß...
11.03.2012 13:12
Ich denke, wenn du der Krippe gegenüber total offen bist und Nele auch zeigst, dass das alles ganz toll ist und sie keine Angst zu haben braucht, dann wird sie ganz schnell auftauen! Darfst dir nur keine Sorgen machen.
Aber das mit dem Mittagsschlaf ist ja echt hart! Ich habe schon Angst vor dem Tag, an dem Nicholas keinen mehr macht. Das wird dann anstrengend. Wie war das denn für dich und hat sie die anderen Tage wieder Mittagsschlaf gemacht?

Wegen der Berechnung des Beitrages weiß ich leider keine Antwort... Wir zahlen - egal, wie viel man verdient - 1,90 pro Stunde zwischen 8 und 16 Uhr. Davor und danach kostet es 2,50 die Stunde. Wir haben einen Ganztagsplatz mit mindestens 100 h im Monat, wofür wir dann 190 Euro zahlen + 2,50/Tag Mittagessen und 3,50/Monat Frühstück. Für einen Monat zahlen wir also mindestens 240 Euro...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt