Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
18.03.2012 13:06
Zitat von schlatz:

glückwunsch zum kita-platz!! freut mich sehr für euch!!

basti geht ab september in den kiga... hach, unsere kinder werden groß...

Danke Süße,

wie geht es Euch?

Euch auch Glückwunsch zum KITA-Platz, das wird aufregend.
Merle84
17381 Beiträge
18.03.2012 13:19
Zitat von Garuda:

Ich denke, wenn du der Krippe gegenüber total offen bist und Nele auch zeigst, dass das alles ganz toll ist und sie keine Angst zu haben braucht, dann wird sie ganz schnell auftauen! Darfst dir nur keine Sorgen machen.
Aber das mit dem Mittagsschlaf ist ja echt hart! Ich habe schon Angst vor dem Tag, an dem Nicholas keinen mehr macht. Das wird dann anstrengend. Wie war das denn für dich und hat sie die anderen Tage wieder Mittagsschlaf gemacht?

Wegen der Berechnung des Beitrages weiß ich leider keine Antwort... Wir zahlen - egal, wie viel man verdient - 1,90 pro Stunde zwischen 8 und 16 Uhr. Davor und danach kostet es 2,50 die Stunde. Wir haben einen Ganztagsplatz mit mindestens 100 h im Monat, wofür wir dann 190 Euro zahlen + 2,50/Tag Mittagessen und 3,50/Monat Frühstück. Für einen Monat zahlen wir also mindestens 240 Euro...

Ne, ich bin ganz zuversichtlich, dass wird schon alles klappen. Habe jetzt allerdings erfahren, dass die Halbtagskinder gar nicht in der Krippe schlafen, d.h. Nele müsste bis 13:00 Uhr durchhalten und dann muss ich sie ja auch noch nach Hause verschaffen. Das stell ich mir z.Z. noch unmöglich vor.
Die Erzieherinnen meinten einige Eltern kommen dann früher, mal gucken wie sich das entwickelt, werde ich ja sehen.

Nele hat zum Glück nur den einen Tag auf den Mittagsschlaf verzichtet, hab auch schon Schiß davor, wenn sie Mittags nicht mehr schläft.

Dafür haben sich unsere Schlafenzeiten um fast zwei Stunden nach hinten verschoben:
- aufstehen um halb acht
- Mittagsschalf um halb eins
- abends zu Bett um halb acht

War abends immer so schön, wenn sie schon um halb sechs im Bett war. Dafür schläft sie aber auch 1 1/2 Stunden länger morgens.
Obwohl sich das auch wieder ändern wird, wenn wir müssen ja ab nächstem Monat um acht in der Krippe sein.

Was es genau kosten wird rechnen mein Mann und ich heut abend nach dieser Tabelle aus + 40 € Essengeld im Monat.

Und wie geht es Euch?
Merle84
17381 Beiträge
18.03.2012 13:22

.
.
.
. Jetzt hab ich auch im Ticker die 3 vorne.
!!!31 SSW!!!

.
.
.
shelyra
69208 Beiträge
18.03.2012 19:25
ui, glückwunsch!
<p></p>
nicht mehr lange und du ahst dein krümelchen im arm
schlatz
49144 Beiträge
18.03.2012 20:34
himmel, jetzt schon? wahnsinn!! bald ist der zwerg da!!!
18.03.2012 22:45
Glückwunsch
Mensch, die Zeit vergeht aber auch
mami_sunny
9870 Beiträge
19.03.2012 08:47
jetzt dauerts nicht mehr lange
19.03.2012 12:02
Uih, wahnsinn!!! Schon 31. Woche... Da sind es ja nur noch 7-8 Wochen! Hast du schon einen Termin für das Gespräch im KH?

Das mit der KiTa ohne Mittagsschlaf ist ja auch blöd. Wieso kannst du sie nicht später abholen, dass sie Mittagsschlaf noch mitmacht? Oder eben früher abholen, dass sie pünktlich zu Hause schlafen kann? Und müsst ihr Nele immer punkt 8 in der KiTa abgeben? Was habt ihr denn jetzt für Kosten ausgerechnet?

Und eure Schlafenszeiten sind ähnlich wie unsere. Ja, das waren noch Zeiten, als die Kleinen früh ins Bett sind. Na Hauptsache, der Mittagsschlaf bleibt noch!

Uns geht es sonst gut, danke der Nachfrage. Hatten das WE mal zweisames Mama-Papa-WE in Hannover mit Shoppen on mass und Bülent Ceylan in der Tui-Arena gucken! Das war echt super!!! Man gewöhnt sich auch ganz schnell wieder an diese Freiheit.
Merle84
17381 Beiträge
19.03.2012 22:18
Danke Ihr Lieben,

jaaaaa, bald ist es so weit. Nur noch 2 Monate.
Merle84
17381 Beiträge
19.03.2012 22:41
Nele ist heute auf dem Weg zum Spielplatz auf dem Bürgersteig hingefallen und hat nun 2 Schürfwunden auf dem Handrücken, die eine ist richtig tief.

Es tat wohl auch echt doll weh, normalerweise weint sie nie, oder nur ein paar Minuten, z.B. als sie sich mal das Auge am Bett blau gehauen hat.

Aber heute hat´s echt lang gedauert, bis ich sie getröstet bekommen hab. Dafür war sie dann wieder gut drauf und total schmusig, lagen 1 1/4 Stunden im Ehebett und haben gekuschelt, man, sowas schönes, einfach herrlich, hät sie auffressen können.

Als mein Mann abends nach Hause kam waren wir grad beim Abendbrot und Nele hat ihm erstmal ihr Aha (Aua) gezeigt.

Hatten abends wieder nen paar Einschlafproblene, aber das wird auch wieder besser. Sie will jetzt abends einfach länger schmusen, sie mutiert zu nem richtigen Kuschelkind.

Da ich sie ja aber nicht mehr so lange auf dem Bauch haben kann, schmusen sonst immer in ihrem Kizi auf dem Sessel, gehen wir jetzt ins Ehebett, auch alles dunkel, nur ein kleines Licht und dann legen wir uns ins Bett und sie ist ganz lieb, legt den Arm um meinen Hals, nuckelt zufrieden, ich sing was vor und sie sagt ab und an "Mama" und "ei." + streichelt mich

Dann trag ich sie rüber, dann ist sie aber noch nicht zufrieden, dann wird noch im Sessel nen bisschen gekuschelt und dann leg ich sie ins Bett, verabschiede mich und sie bleibt liegen bis sie eingeschlafen ist.

Für Euch wohl das normalste der Welt, für mich traumhaft. Bin echt stolz, das sie das so toll macht.

Haben uns den Monatsbeitrag für die Krippe ausgerechent, wir müssen unglaubliche 262€ für eine Halbtagsbetreuung von 5 Stunden bezahlen. Und mein Mann ist Alleinverdiener. SCHOCK!!!

Wird schon passen, aber ich finds im Verhältnis einfach viel Geld.
Haben im ersten Jahr noch das Elterngeld und nach einem Jahr ist Nele ja kein Krippen- sondern KITAkind mehr und dann wird der Beitrag ja geringer.

Ansonsten kommt bald der Gärtner, unsere Bäume und Büsche zurück schneiden. Bevor wir das selbst machen und alles abnippelt ist es mir so lieber.

Eine neue Terasse und einen neuen Zaun wollen wir auch haben.
Die Bäder verschieben sich nach hinten.

Seite vier für die, die es interessiert.

http://www.moeller-profilsysteme.de/de/pdf/terrafi na_D_Int_low.pdf

Dieser Zaun gefällt uns, ist leider nicht so auf dem Markt zu kaufen.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.dipp on-online.de/palisade2.jpg&imgrefurl=http://ww w.dippon-online.de/Holz_fur_Garten/Palisaden_und_P ergolen/palisaden_und_pergolen.html&usg=__9hhb SMTnYIy9hM3o0ODpVchw5Dw=&h=508&w=840&s z=171&hl=de&start=86&zoom=1&tbnid= pdq-ltLzZVit5M:&tbnh=119&tbnw=197&ei=g u5DT7uNGYTWsgaa1pDPBA&prev=/search%3Fq%3Dpalis aden%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1T4ACEW_d eDE412DE414%26biw%3D1366%26bih%3D503%26tbm%3Disch& amp;um=1&itbs=1&iact=rc&dur=141&si g=110249514775062595892&page=6&ndsp=18& ;ved=0CPUDEK0DMGU&tx=46&ty=67

Haben uns Kataloge aus dem Baumarkt geholt, aber was vergleichbares bisher nicht gefunden.

Im Wohnzimmer neben dem Sofa haben wir jetzt eine Wiege stehen, hab ich schon aufgebaut. Wollten erst nen Laufstall, aber die Wiege passt platztechnisch besser.
Das Babybett hab ich auch schon aufgebaut und die Matratze ist auch gekauft, Betthimmel bestellt, Matratzenschutz und Spannbettlaken hab ich auch schon gekauft.
Den Betthimmel muss ich noch nähen.

Freu mich schon alles zu waschen, auch die Kleidung und dann alles zu beziehen und einzuräumen.
Merle84
17381 Beiträge
19.03.2012 23:06
Hab hier noch gar nicht gezeigt, was ich für das Baby schon alles hab. Am besten groß machen.
Hosen zum Teil mit Füßen Gr. 56 und 62

Wickelbodys 56 und 62

Bodys 62 und 62/68

Bodys 62 und 62/68

T-shirts 56 bis 68

Strümpfe und Mützchen

T-shirts und Strampelsäcke

Nützliches etc. und Sachen, die ich von Nele wiederverwende

Decken, Schmusetücher und Schlafsack

Bodys und Schlafis 62/68

Sweatjacken Gr. 74. Habe ich schon gekauft, weil die im Ausverkauf waren

Auch aus dem Ausverkauf

Bettnestchen, Bettschlange und Spielspirale. Die Wickelunterlage kann man auf dem Bild auch gut sehen

Merle84
17381 Beiträge
19.03.2012 23:18
Zitat von Garuda:

Uih, wahnsinn!!! Schon 31. Woche... Da sind es ja nur noch 7-8 Wochen! Hast du schon einen Termin für das Gespräch im KH?
Den Termin kann ich so ab der 32-34 Woche abmachen.
Habe erfahren, das die bei und nach einen KS sowieso immer eine Geburtplanungsgespräch machen.

Das mit der KiTa ohne Mittagsschlaf ist ja auch blöd. Wieso kannst du sie nicht später abholen, dass sie Mittagsschlaf noch mitmacht? Oder eben früher abholen, dass sie pünktlich zu Hause schlafen kann? Und müsst ihr Nele immer punkt 8 in der KiTa abgeben? Was habt ihr denn jetzt für Kosten ausgerechnet?
ich find das auch alles andere als optimal. Am Mittwoch habe ich noch ein Gespäch mit der Bezugserzieherin für Nele. da werde ich noch alles offenstehende erfragen. Abholen kann ich sie schon früher, ob ich sie später brigen kann weiß ich nicht. Wenn ich sie z.B. um viertel vor neun bringen könnte, dann würd sie glaub ich irgendwann bis um 1 durchhalten. Aber ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass sie sich da totmüde quälen muss. Da muss noch ne Lösung her.

Und eure Schlafenszeiten sind ähnlich wie unsere. Ja, das waren noch Zeiten, als die Kleinen früh ins Bett sind. Na Hauptsache, der Mittagsschlaf bleibt noch!
Oh jaaa.

Uns geht es sonst gut, danke der Nachfrage. Hatten das WE mal zweisames Mama-Papa-WE in Hannover mit Shoppen on mass und Bülent Ceylan in der Tui-Arena gucken! Das war echt super!!! Man gewöhnt sich auch ganz schnell wieder an diese Freiheit.
Und was hast Du Dir gegönnt?
In der Tui-Arnea war ich auch schon. War´s denn lustig.
Ich kann auch immer gut abschalten wenn ich Nele mal abgegeben habe, zumindest am Tage, in der Nacht woanders schlafen haben wir noch nie probiert.
Schläft Nicholas dann bei Deinen Eltern?
Möchte das auch gerne Mal angehen, bin nur unschlüssig wie.

19.03.2012 23:30
Das freut mich, dass alles super bei euch ist. Ohja, wie ich das liebe mit Finn zu kuscheln.
Und die Sachen sind soooo süß und so klein! Hach
19.03.2012 23:43
du weißt gar nicht wie eifersüchtig du mich gerade machst^^
MinaMaus2312
12358 Beiträge
20.03.2012 06:57
Zitat von LenaFC:

du weißt gar nicht wie eifersüchtig du mich gerade machst^^

Nicht nur Dich Aber ich gönne es Euch von ganzem Herzen Bei uns wird es noch was länger dauern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt