Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
MinaMaus2312
12358 Beiträge
06.03.2012 13:22
Zitat von Merle84:

Zitat von MinaMaus2312:

Freut mich zu hören das es Euch gut geht

Nele is soo süüüß Wenn ich Ihr strahlendes Gesicht sehe zaubert es mir jedesmal ein lächeln ins Gesicht

Wieso denn Riesenbaby?

Danke Mina, ich geh auch mal gleich bei Dir gucken, Deine Zahnarztbericht lesen, falls Du einen geschr. hast.

Das Baby ist schon echt sehr gross für die SSW und zwei Wochen voraus. Die FÄ meinte zwar da mein Mann und ich ja auch groß seien, wäre das nicht verwunderlich, aber in den MUPA hat sie trotzdem "Kontrolle" geschrieben. Frage sie beim nächsten Mal einfach nochma. Hauptsache das Baby ist gesund.

Nö hab bisher keinen geschrieben

Ja ach so genau kann man das ja eh nie sagen, oder der Kleine Mann ist schon weiter? Wer weiß

Und wie Du schon geschrieben hattest, hauptsache gesund
shelyra
69210 Beiträge
06.03.2012 19:04
süße fotos von deiner maus
<p></p>
ach, egal wie groß das baby ist. hauptsache gesund!
Merle84
17381 Beiträge
06.03.2012 19:16
Zitat von shelyra:

<p></p>

Danke schön.

Ja, von dem Standpunkt aus betrachtet wie gross er ist wenn er dann draußen ist, ist es mir auch egal.
Aber er muss ja schließlich auch irgendwie raus und da ich eh wieder übertrage und schon super Angst vor der Geburt hab, macht es die Größe nicht umbedingt besser.
shelyra
69210 Beiträge
06.03.2012 19:42
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

<p></p>

Danke schön.

Ja, von dem Standpunkt aus betrachtet wie gross er ist wenn er dann draußen ist, ist es mir auch egal.
Aber er muss ja schließlich auch irgendwie raus und da ich eh wieder übertrage und schon super Angst vor der Geburt hab, macht es die Größe nicht umbedingt besser.

die größe allein ist nicht ausschlaggebend. wichtig ist der kopfumfang...
ne bekannte hat ihr 57cm baby mit knapp 5000g auf normalem weg auf die welt gebracht weil der ku mit 35cm relativ klein war
06.03.2012 19:46
Hey, mach dir da bitte nicht zu viele Sorgen. Das wird schon... Bestimmt hatte Klein ... (hier bitte deinen Wunschnamen denken ) gerade nur einen schönen Wachstumsschub und zum nächsten Termin sieht es wieder ganz anders aus. Und das mit dem Kopfumfang ist eben auch entscheidend...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
06.03.2012 19:48
mal abgesehen davon, dass das alle geschätzte werte sind!
lewis wurde damals auf 900g geschätzt und hatte 1278g!
Merle84
17381 Beiträge
06.03.2012 19:57
Ja, ihr habt ja alle Recht.
Also größer und in der Zeit voraus ist das Baby schon immer. Nele war ja auch immer überm Schnitt, aber nicht so maßgeblich wie das Baby jetzt.
Die FÄ meinte zwar das seie i.O., werde ja auch ein Junge, aber hat sich trotzdem "Kontrolle" in meine MUPA geschrieben und das "Zeitgerecht entwickelt" ausgestrichen.

Nächte Woche (muss jetzt schon alles zwei Wochen hin), muss ich zu nem anderen Arzt, das meine FÄ im Urlaub ist und dann frag ich den auch mal wegen der Größe. Kann ja nicht schaden.

Hab eigl. auch nur vor einer Einleitung panische Angst.

@ Morpho.. ja, bei Nele hat sie sich auch um 300gr verschätzt. Aber bei Lewis war es ja viel bedeutender da er ja ein Frühchen war.

@ Shely.. Neles KU war glaub ich 35,5 cm
MorphoPeleides
10566 Beiträge
06.03.2012 19:59
ach jamie wurde von meinem gyn übrigens auf fast 4kg geschätzt und ich hatte solch große angst vor der geburt....und was war...süße 2963g
06.03.2012 20:03
Zitat von MorphoPeleides:

ach jamie wurde von meinem gyn übrigens auf fast 4kg geschätzt und ich hatte solch große angst vor der geburt....und was war...süße 2963g

gott sei dank mussten sie bei mir genau schauen, weil mein becken zu klein ist passt da kein kind über 3 kg durch laut fa kp ob es stimmt, lena war ja nur 2110 gramm und ku von 30

denkt man in der zweiten s viel an die geburt? da man es ja schon mal erlebt hat? erinnert man sich dann direkt an die schmerzen??
Merle84
17381 Beiträge
06.03.2012 20:04

Oh, da lag der FA ja vollkommen daneben.
Nele hatte nen knappen Kilo mehr.

Ich weiß noch das ich enttäuscht war, was Nele schon für große Hände und Füße hatte.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
06.03.2012 20:05
Zitat von LenaFC:

gott sei dank mussten sie bei mir genau schauen, weil mein becken zu klein ist passt da kein kind über 3 kg durch laut fa kp ob es stimmt, lena war ja nur 2110 gramm und ku von 30

denkt man in der zweiten s viel an die geburt? da man es ja schon mal erlebt hat? erinnert man sich dann direkt an die schmerzen??

das müssen dir die anderen beantworten...ich hatte ja keine normale erste ss von daher hatte ich sehr viele sorgen und durch die "schnelle" ss nach dem ks auch angst, vielleicht doch nicht normal entbinden zu können...also alles etwas anders bei mir
Merle84
17381 Beiträge
06.03.2012 20:07
Zitat von LenaFC:

Oh, okay. Lena war ja schon immer eine ganz zarte Maus.

Also die Geburt von Nele war für mich so schlimm, dass ich versuche nicht an die bevorstehende Geburt zu denken, wenn ich das nämlich mache, krieg ich regelrecht Panik.
Viele können das glaub ich nicht so nachempfinden, aber hab da glaub ich so eine Art Trauma.
schlatz
49144 Beiträge
06.03.2012 20:27
denk dir nix, sebastian war auch immer der zeit vorraus...
besonders sein kopf der hätte schon 4 wochen eher kommen können

so goldig die merle!!!!
shelyra
69210 Beiträge
06.03.2012 20:29
tim wurde vom fa immer klein und leicht eingeschätzt, er war ja angeblich auch immer 2 wochen zurück... tja, am ende hatte ich nen 3460g und 49cm (waren mehr, da sie sich im kreissaal vermessen haben) schweren jungen - nix mit klein und leicht
Merle84
17381 Beiträge
06.03.2012 20:31
Zitat von schlatz:

denk dir nix, sebastian war auch immer der zeit vorraus...
besonders sein kopf der hätte schon 4 wochen eher kommen können

so goldig die merle!!!!

Danke Süße .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt