Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
03.12.2011 20:13
Oh man, bald ist Montag. Das ist sooo aufregend.

Bei uns regnet es seit Tagen. Bissl frustrierend, aber naja. Waren trotzdem draußen uns nen bisschen schmutzig machen, ist uns gut gelungen.

Sonst bin ich z.Z. topfit. Habe nur noch morgens bis um neun/zehn Übelkeit, sonst gehts mir super.

Nele war heut bisschen motzig. Bei ihr kommt glaub ich ein Zahn nach dem anderen. Hatte heute beim Zähneputzen den Eindruck, dass da ja schon fast alle da sind.

Werden dann auch bald das erste Mal zum Zahnarzt gehen. Wer war denn schon, und wie haben das die Mäuse so mitgemacht? Ich glaub Nele würd den Mund gar nicht erst aufmachen.

Dafür ist Schlafen absolut göttlich zur Zeit. Sie wacht höchstens einmal auf oder schläft durch. Total toll.
Man kann abends kochen, gemeinsam essen, einen Film ohne Unterbrechung sehen und sogar bis zum Schluss. Ein total neues Lebensgefühl. Und Nele tut es auch sooo gut.
Ich bin mal gespannt ob es so bleibt, aber ich glaube eher nicht.

Dafür muss ich nachts jetzt immer aufstehen weil ich Pipi muss.

Morgen sind wir noch bei meinen Eltern zum Essen, die Schwiegereltern kommen auch.

Habt ihr auch so viel vor vor Weihnachten? Fast nen bisschen anstrengend.

Wünsch Euch noch ein tolles WE und einen schönen 2. Advent.
shelyra
69187 Beiträge
03.12.2011 20:18
super, dass deine kleine zur zeit so gut schläft! da bekomsmt du auch endlich mal etwas schlaf
<p></p>
wir waren bisher noch nicht mit tim beim zahnarzt. aber das wird eh mein mann übernehmen müssen, da ich ein zahnarzt hasser bin und richtig angst davor habe. aber bald müsste seine jährliche untersuchung mal wieder anstehen und da wird er wahrscheinlich tim mitnehmen
schlatz
49144 Beiträge
03.12.2011 22:52
tolle nele-bilder!!

ich lass dir mal eben kurze und liebe grüße da.
komm zu nix. bei mir sind alle krank..
sebastian hat pseudokrupp, miriam hat bissl fieber, zahnt und motzt und mein mann kann mich 0 unterstützen weil er magen-darm hat
so fühl ich mich:
mami_sunny
9870 Beiträge
03.12.2011 22:55
ich hab auch lange nich mehr geschrieben
schöne bilder! sie sieht wirklich schon sehr groß aus!!
montag hast du fa termin glaube ich?
dann also viel glück und viel spaß
nadine10
2465 Beiträge
04.12.2011 14:39
Zitat von Merle84:

Zitat von nadine10:

Huhu Ich lass mal liebe Grüße da, bin momentan ziemlich schreibfaul....hab auch momentan wenig Zeit.
Joelle geht seit letzte woche Montag in den Kindergarten, sind noch in der Eingewöhnung, ihr scheint es von Tag zu Tag mehr zu gefallen, Gott sei Dank Ansonsten hatte ich 3 Wochen lang ein "schreckliches Kind", so hatte ich sie noch nicht erlebt, war nur am meckern und und und..die arme bekommt 4 eckzähne auf einmal, wobei einer endlich durch ist.
Aber seit Mittwoch habe ich wieder mein liebes, freundliches Kind

So hab ich was vergessen

Achja ich tippe auch auf einen Jungen

LG

Das ist ja echt aufregend. Schön, dass es Joelle bis jetzt im Kindergarten gefällt. Wie lange dauert denn die Eingewöhnung? Wie viele Stunden gibst Du sie denn hin? Willst Du auch wieder arbeiten gehen, oder gehst du schon bald?

Ich hab Nele auch bereits im Frühjahr diesen Jahres in der Krippe angemeldet, allerdings ist es bei uns sooo schwer einen Platz zu bekommen. Wenn wir Glück haben, wir stehen auf der Warteliste, dann kann sie ab August nächsten Jahres gehen. Dann ist das Baby ja schon da und dann muss ich das Baby mit zu Eingewöhnung nehmen, stell ich mir schwierig vor, mal sehen wie es klappt.

Dann hat sich Joelle ja ordentlich gequält mit den Zähnen. Ist ja auch echt gemein, alle vier Eckzähne auf einmal. Kann auch nachempfinden, dass es dann echt anstrengend ist, wenn sie nur meckern, puh. Ich hoffe die anderen drei kommen jetzt schnell hinterher.

Dann trag ich Deinen Tipp mal ein.

In dem Heft wo ich hab steht drin das ne Eingewöhnung eig so lang dauert bis sie sich von der Erzieherin beruhigen lassen und das ist bei uns der Fall, sie lässt sich beruhigen, mäckert sogar wenn die Erzieherin den Raum raus geht, obwohl ich noch da bin....Seit einer Woche bleibt sie immer ne Stunde allein...Ab Morgen soll ich sie hinbringen und danach direkt fahren wie es sonst ja auch ablaufen soll....Bin mal gespannt was das wird....Sie ist zuhause seit 3 Tagen auch ziemlich anhänglich und weint wenn ich gehe, schlafen ist seit dem auch wieder ne Katasthophe. Wacht super oft wach und weint dann auch...geht als über 2 stunden dann so....naja wenn sie sich erst mal richtig dran gewöhnt hat, geht das auch wieder rum.

Ich gehe ab Januar wieder arbeiten, deswegen geht Joelle ja jetzt in die Krippe, anders fände ich es unnötig und das Geld hätte ich auch dafür nicht. Freu mich schon wieder jeden Tag arbeiten zu gehen.#
Ich hatte auch echt Glück das ich den Platz bekommen habe, hatte Joelle eig in einem anderen Kindergarten angemeldet, da da aber auf einmal soviele unstimmigkeiten waren und Kosten die die mir voher nicht gesagt haben, hab ich mich gaaaaaaaaaannnz kurzfristig nach einem anderen Platz umgeschaut. Hab Dienstags nachgefragt, Freitags bekam ich den Platz zugesagt und Montags haben wir mit der Eingewöhnung angefangen, also wirklich gaaaaanz kurzfristig

Hmmm weiß net, glaub stelle mir das auch schwierig vor mit Baby ne Eingewöhnung zu machen. Aber drück Euch die Daumen das Ihr den Platz bekommt und auch das es mit der Eingewöhnung klappt.
mami_sunny
9870 Beiträge
04.12.2011 20:44
Merle84
17381 Beiträge
05.12.2011 11:25
Zitat von shelyra:

super, dass deine kleine zur zeit so gut schläft! da bekomsmt du auch endlich mal etwas schlaf
<p></p>
wir waren bisher noch nicht mit tim beim zahnarzt. aber das wird eh mein mann übernehmen müssen, da ich ein zahnarzt hasser bin und richtig angst davor habe. aber bald müsste seine jährliche untersuchung mal wieder anstehen und da wird er wahrscheinlich tim mitnehmen

Ich bin auch nicht so sonderlich gern beim Zahnarzt und werde auch meinen Mann vorschicken. Bin mal gespannt wie das wird. Ich gehe von einer mittelschweren Katastrophe aus.
Merle84
17381 Beiträge
05.12.2011 11:27
Zitat von mami_sunny:

ich hab auch lange nich mehr geschrieben
schöne bilder! sie sieht wirklich schon sehr groß aus!!
montag hast du fa termin glaube ich?
dann also viel glück und viel spaß

Gut zu wissen, dass es Dich noch gibt.

Ich weiß gar nicht wie groß Nele ist.
Ich denke aber mal sie liegt gut im Durschnitt.

Jaaaa, heute ist endlich der Termin.

Hoffe es geht Euch auch gut.
Merle84
17381 Beiträge
05.12.2011 11:29
Zitat von schlatz:

tolle nele-bilder!!

ich lass dir mal eben kurze und liebe grüße da.
komm zu nix. bei mir sind alle krank..
sebastian hat pseudokrupp, miriam hat bissl fieber, zahnt und motzt und mein mann kann mich 0 unterstützen weil er magen-darm hat
so fühl ich mich:

Oh nein, armer Basti. Nele hatte das auch einmal, da waren wir ja auch 2 Nächte im KH, ich fand das ganz schlimm.
Wie gehts ihm dem inzwischen und was gebt ihr was an Medikamenten?
Ach Mensch, wenn es kommt dann immer alles auf einmal, ne?
Ich wünsch Euch allen gute Besserung. Hoffentlich ist wenigstens Dein Mann bald wieder auf dem Damm, dass er Dich unterstützen kann.
Merle84
17381 Beiträge
05.12.2011 11:32
Zitat von nadine10:

Zitat von Merle84:

Zitat von nadine10:

Huhu Ich lass mal liebe Grüße da, bin momentan ziemlich schreibfaul....hab auch momentan wenig Zeit.
Joelle geht seit letzte woche Montag in den Kindergarten, sind noch in der Eingewöhnung, ihr scheint es von Tag zu Tag mehr zu gefallen, Gott sei Dank Ansonsten hatte ich 3 Wochen lang ein "schreckliches Kind", so hatte ich sie noch nicht erlebt, war nur am meckern und und und..die arme bekommt 4 eckzähne auf einmal, wobei einer endlich durch ist.

So hab ich was vergessen

LG

Das ist ja echt aufregend. Schön, dass es Joelle bis jetzt im Kindergarten gefällt. Wie lange dauert denn die Eingewöhnung? Wie viele Stunden gibst Du sie denn hin? Willst Du auch wieder arbeiten gehen, oder gehst du schon bald?

Ich hab Nele auch bereits im Frühjahr diesen Jahres in der Krippe angemeldet, allerdings ist es bei uns sooo schwer einen Platz zu bekommen. Wenn wir Glück haben, wir stehen auf der Warteliste, dann kann sie ab August nächsten Jahres gehen. Dann ist das Baby ja schon da und dann muss ich das Baby mit zu Eingewöhnung nehmen, stell ich mir schwierig vor, mal sehen wie es klappt.

Dann hat sich Joelle ja ordentlich gequält mit den Zähnen. Ist ja auch echt gemein, alle vier Eckzähne auf einmal. Kann auch nachempfinden, dass es dann echt anstrengend ist, wenn sie nur meckern, puh. Ich hoffe die anderen drei kommen jetzt schnell hinterher.

In dem Heft wo ich hab steht drin das ne Eingewöhnung eig so lang dauert bis sie sich von der Erzieherin beruhigen lassen und das ist bei uns der Fall, sie lässt sich beruhigen, mäckert sogar wenn die Erzieherin den Raum raus geht, obwohl ich noch da bin....Seit einer Woche bleibt sie immer ne Stunde allein...Ab Morgen soll ich sie hinbringen und danach direkt fahren wie es sonst ja auch ablaufen soll....Bin mal gespannt was das wird....Sie ist zuhause seit 3 Tagen auch ziemlich anhänglich und weint wenn ich gehe, schlafen ist seit dem auch wieder ne Katasthophe. Wacht super oft wach und weint dann auch...geht als über 2 stunden dann so....naja wenn sie sich erst mal richtig dran gewöhnt hat, geht das auch wieder rum.

Ich gehe ab Januar wieder arbeiten, deswegen geht Joelle ja jetzt in die Krippe, anders fände ich es unnötig und das Geld hätte ich auch dafür nicht. Freu mich schon wieder jeden Tag arbeiten zu gehen.#
Ich hatte auch echt Glück das ich den Platz bekommen habe, hatte Joelle eig in einem anderen Kindergarten angemeldet, da da aber auf einmal soviele unstimmigkeiten waren und Kosten die die mir voher nicht gesagt haben, hab ich mich gaaaaaaaaaannnz kurzfristig nach einem anderen Platz umgeschaut. Hab Dienstags nachgefragt, Freitags bekam ich den Platz zugesagt und Montags haben wir mit der Eingewöhnung angefangen, also wirklich gaaaaanz kurzfristig

Hmmm weiß net, glaub stelle mir das auch schwierig vor mit Baby ne Eingewöhnung zu machen. Aber drück Euch die Daumen das Ihr den Platz bekommt und auch das es mit der Eingewöhnung klappt.

Dann scheint sie die Erzieherin ja schon angenommen zu haben.
Das sie dann zu Hause auch anhänglicher ist, hat bestimmt mit der Umgewöhunng zu tun, sie braucht dann bestimmt bisschen mehr Sicherheit. Hört sich aber an, als würde alles gut klappen und Joelle es ganz toll macht.
Da hast Du ja ein wahnsinns Glück, dass es mit dem Kita Platz geklappt hat.
Du arbeitest doch beim Hautarzt, war das nicht so?
Merle84
17381 Beiträge
05.12.2011 11:36
Danke für die Adventsgrüße, ich hoffe ihr hattet auch alle einen schönen 2. Advent.

Wir waren ja gestern bei meinen Eltern + die Schwiegereltern waren auch da. Irgendwie war das gestern nichts für Nele. Waren etwa vier Stunden da und sie hat sehr viel gemeckert und rumgeweint. War ganz schön anstrengend. War wohl nicht ihr Tag.

Konnte bis um vier Uhr nachts nicht schlafen. Bin total müde heut.

Bei uns schneit es!!!!!!!!!!!!!!!
Voll das Schneegestöber. Aber es bleibt wenig liegen, ist wohl nicht kalt genug.

Naher um fünf hab ich ja den Termin. Bin grad nicht aufgeregt, aber das kommt noch.
Merle84
17381 Beiträge
05.12.2011 11:38
Ach ja, ich hatte gestern Wochenwechsel und bin heute schon 15+1
nadine10
2465 Beiträge
05.12.2011 18:35
Zitat von Merle84:

Zitat von nadine10:

Zitat von Merle84:

Zitat von nadine10:

So hab ich was vergessen

LG

Dann scheint sie die Erzieherin ja schon angenommen zu haben.
Das sie dann zu Hause auch anhänglicher ist, hat bestimmt mit der Umgewöhunng zu tun, sie braucht dann bestimmt bisschen mehr Sicherheit. Hört sich aber an, als würde alles gut klappen und Joelle es ganz toll macht.
Da hast Du ja ein wahnsinns Glück, dass es mit dem Kita Platz geklappt hat.
Du arbeitest doch beim Hautarzt, war das nicht so?

ja ich arbeite beim Hautarzt.
Ja sie macht sich Prima dort, gott sei Dank
Und wie wars beim Doc?????????????? Gibt es schon ein Outing???????
Merle84
17381 Beiträge
05.12.2011 19:01
Hallo,

nur ganz kurz.
Es gab heute kein Outing, wir durften nur seinen/ihren Rücken bewundern.
Dem Baby geht es gut. Es ist jetzt 9,4cm groß. Das Bild lade ich morgen hoch. Wünsche Euch allen einen ruhigen Abend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt