Mütter- und Schwangerenforum

~ *Lisa-Marie* Mummys little Vampire, Daddys Princess ~

Gehe zu Seite:
Käferchen
6954 Beiträge
22.05.2011 20:37
Hey Süße!

Man das mit dem Amt is ja echt voll kacke, drück Dich mal! Da hätte ich mich auch voll aufgeregt Typisch sowas. Die dürfen sich alles erlauben aber Irh würdet wenn Ihr was verpasst da gleich geld abgezogen bekommen find ich voll dreist!!!
Mit dem arbeiten si ja auch blöde. Kann Dich da verstehen, wenn ich später wieder arbeiten gehe möchte ich auch nur halbtags gehen. Aber wegen dem mehr Arbeiten bzw. mehr Geld verdienen...wieso muss der Mann das Geld nach Hause bringen? Ich hab als ich noch arbeiten gegangen bin vor der Schwangerschaft viel mehr verdient als Schatzi aber es war für uns beide okay. Ich find nich das der Mann immer mehr verdienen muss...warum auch...sind ja nich mehr im Mittelalter Wusste gar nich das Du das noch so "altmodisch" siehst (nich böse gemeint, weißte ja )
Man meine Daumen sind jedenfalls dolle gedrückt, dass Du bald was findest, echt!!! Müssen uns auch mal wieder treffen und bisschen quatschen, dann kannste Deinem Ärger nochmal Luft machen

Drück Dich ganz dolle, Süße
23.05.2011 11:43
Also erstmal danke danke danke euch allen!!! Ihr seid sooooo lieb! Man, wenn ich mich hier nicht auskotzen könnte, ich wüsste nicht wohin... Hab euch lieb Mädels!!!

So, mal sehen ob ich alle zusammenkriege *g*

@Bina
Ich weiß, ich stell mir vermutlich alles wieder schlimmer vor als es ist. Drama Queen. Aber die Sache ist halt, Berlin ist groß und da ich nicht gerade gegenüber im Supermarkt an der Kasse arbeiten will, werd ich mit mind. 1 Stunde Fahrzeit dabei sein. Also auch wenn ich um 17.00 raus bin, bin ich frühstens um 18.00 zu Hause. Klasse. Da geht Lisa fast schon ins Bett. Vielleicht schaff ich es dann, sie morgens zur TM zu bringen und abends ins Bett. So. Das ist dann meine Art der Erziehung und meine Mama-Zeit mit ihr. Ich weiß dass viele Familien so leben (müssen), WE hab ich auch, klar. Aber ich hab einfach Angst, dass sie dann völlig den Bezug zu mir verliert. Außerdem will ich nicht - wenn ich alt und grau bin - sagen: Ja, ich hab viel gearbeitet und habe gut Geld verdient, aber ich hab die wichtigsten Jahre meines Kindes versäumt. Das ist halt meine Meinung. Und wie solls dann erst werden, wenn sie zur Schule geht? Von Anfang an ein Schlüsselkind?
Naja, wird wohl nicht anders gehen. Scheiße für alle Beteiligten, danke lieber Staat!

@Stinki
Natürlich ist es klasse von Daniel! Ich finds auch wirklihc toll, dass er da so hinterher ist und alles! Und ich kann ja auch verstehen, dass er mehr Zeit mit ihr verbringen will. Keine Frage. Aber s.o., ich hätte kein Kind kriegen brauchen, wenn ich sie eh nicht sehe.
Wie dringend wir das Geld brauchen? Ha... tja... du machst dir keine Vorstellung... Es ist 5 vor 12, ums mal ansatzweise zu umschreiben. Deswegen muss ich ja so schnell wie möglich was finden, ansonsten würd ich mir ja auch nicht sooooo große Gedanken machen und wäre nicht gezwungen, so viel zu arbeiten.
Und danke für deine Komplimente. Ach, pass mal auf, nach der Geburt wirste alles schnell wieder los!

@Rose
AHA! Siehste, du kannst mich auch verstehen! Ja, ich hör ja schon auf, an mir rumzumäkeln. Darf ich ja eh nicht mehr... *g*

@Mandy
Danke Süße! *bussi*
Doch, also was das angeht, da hab ich meine Mittelalter-Vorstellungen. Ich hab ja damals auch mehr verdient als Daniel Aber da haben wir beide so viel gearbeitet, da wars irgendwie was anderes. Jetzt, wenn er mehr zu Hause ist beim Kind, komm ich mir halt gar nicht mehr wie die Mama vor. Sondern wie der Mann halt. Verstehste?

**

So. Also ausnahmsweise hab ich mal nichts Neues zu bejammern. Wir werden sehen, was passiert. Ich versuche jetzt, mich mehr über das zu freuen was wir haben und was ich nicht ändern kann, tja, das ist halt so. Ich muss mehr wie Daniel denken/leben. Mal sehen, ob das klappt. Ich find mich zwar immer noch scheiße und es gibt immernoch viele kleine doofe Sachen, aber ich versuche das mal auszublenden. Na, stolz auf mich?
Alicia09
3499 Beiträge
24.05.2011 07:41
Hey schnecke.
Oh man ich hätte mich genau so aufgeregt die nehmen sich manchmal sachen raus ey der hammer.
Ich hab mich jetzt auch für ein job beworben wo ich 38,8 stunden in der woche arbeiten muss.
Aber ich hab glück ich fange früh an.
Von 6:30-14:30 uhr und das finde ich voll ok.
Ich wollte dir auch noch mal sagen am 8.6 wahrscheinlich gehen wir da auf die buga und ich würde euch gerne einladen zu alicias geb.
Wir würden nach hinten laufen zu den tieren und da ist auch ein wasserspielplatz also wechsel sachen und so mit nehmen hihi.
Ich sag dir aber noch mal ganz genau bescheid ok
Käferchen
6954 Beiträge
24.05.2011 09:49
Süßeee ich drücke ganz doll die Daumen!!!! Du packst das
24.05.2011 13:40
@Alicia
Und was ist das für ein Job? Naja, wenn ich früh anfangen könnte, würds evt. auch noch gehen. Dann müsste Daniel allerdings immer Schichten nehmen, wo er Lisa noch zur TM bringen könnte. Alles echt schwierig...

Oh, supi! Da kommen wir doch gern! Freu ich mich! Was wünscht sich denn die kleine Maus?

@Mandy
Danke Süße! Man, war ich aufgeregt! Das Gespräch an sich lief echt gut, wie ich fand. Aber - is ja ne Zeitarbeitsfirma - die haben irgendwie nicht wirklich was für mich... also evt., aber das was sie mir vorgeschlagen hat, wollte ich nicht. Call Center und Outbound, ne danke. Ich will ja nicht wieder komplett von Null anfangen. Aber ich seh das positiv: So konnte ich wenigstens schon mal üben, was Vorstellungsgespräche angeht.
Käferchen
6954 Beiträge
24.05.2011 16:43
Schade das sie nix hatten für Dich Aber hast recht Übung schadet nie und ist gut für die nächsten Vorstellungsgespräche
24.05.2011 16:53
Eben, hab ich mir auch gesagt. Think positive, nicht wahr? Hab auch eben noch ein paar Bewerbungen gemacht, auch für Vollzeit. Was muss, das muss. *seufz* Mal sehen, was bei rumkommt.

Ich müsste eigentlich aufräumen hier, hab aber gar keine Lust...

Aber, Lisa fängt jetzt endlich an, bei der TM auch mal mittag zu essen. Bisher wollte sie immer nicht, aber heute hat sie schon zum 2. Mal da ein wenig was gegessen.

Und gestern hat sie wieder in ihr Töpfchen gemacht, schon das 4. Mal jetzt. Und es war sogar "was Großes". Aber ich glaube, sie hat sich erschreckt oder so, auf jeden Fall musste das sofort da weg und sie wollte sich auch erstmal nicht mehr raufsetzen.
Käferchen
6954 Beiträge
24.05.2011 17:03
Nein wie süß Aber super toll das sie nun schon öfter erfolgreich aufm Töpfchen war Boah Pupsi hat seine Stimme entdeckt und kreischt den ganzen Tag hier rum, zu süß
Super das sie bei der TM isst, das is echt klasse. Siehste Deiner Maus gehts richtig gut dort, sie fühlt sich super wohl
24.05.2011 17:17
Ja, war auch total süß! Musste mir echt ein Lachen verkneifen.

Ihr gehts super! Gestern hat sie geweint, weil sie nicht nach Hause wollte! Jaja... sie ist auch voll beliebt bei den anderen Kindern. *stolz bin*

Ach ja, die schöne Kreischphase. Herrlich, oder? Wobei bei Lisa wars immer ein Quietschen. Total hoch, wie ein Tinitus.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
24.05.2011 17:51
Schade, dass sie nix in der Zeitarbeitsfirma haben. Warum fängst Du eigentlich nicht erstmal einen 400 Euro Job an? Suchen sie doch überall. Ist ja erstmal besser als nix, oder?

Ach ja, das mit dem "think positive". Versuche ich auch immer. Klappt ein paar Tage und dann geht das gleiche Negativdenken wieder von vorne los. Hoffe aber, Du hälst es länger durch. Tschaka!
Alicia09
3499 Beiträge
24.05.2011 18:07
der post ist das.
ey das mit dem groß ins töpfchen machen kenn ich zu gut.
alicia kam zu mir und hat iiiih gesagt ich musste sooo lachen.
ich ne das ist nicht das ich kacka hast du fein gemacht und sie wieder iiih.
und seit dem hat sie es nciht mehr gemacht dooof
25.05.2011 06:57
@Sylvi
Ja, ich weiß. Aber ich möchte ja nicht irgendwas machen, sondern schon gern in meiner Branche was machen. Außerdem gehts ja ums finanzielle und 400 rechnen sich einfach nicht. Da kann ich auch beim Amt bleiben.

Bei mir klappts auch immer bloß ein paar Tage.... aber heute wäre Tag 3, glaube ich. Ich glaube, ich muss es nur lange genug durchziehen, dann gewöhn ich mich vielleicht daran.

@alicia
Ja, ich hatte Lisa auch total gelobt, aber sie fands wohl umnheimlich.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
25.05.2011 10:16
Zitat von Lissi2009:

@Sylvi
Ja, ich weiß. Aber ich möchte ja nicht irgendwas machen, sondern schon gern in meiner Branche was machen. Außerdem gehts ja ums finanzielle und 400 rechnen sich einfach nicht. Da kann ich auch beim Amt bleiben.

Bei mir klappts auch immer bloß ein paar Tage.... aber heute wäre Tag 3, glaube ich. Ich glaube, ich muss es nur lange genug durchziehen, dann gewöhn ich mich vielleicht daran.

@alicia

Ach so, ich dachte Du bekommst nirgendwoher Unterstützung ...
25.05.2011 11:19
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lissi2009:

@Sylvi

@alicia

Ach so, ich dachte Du bekommst nirgendwoher Unterstützung ...

Doch, H4. Aber es ist halt wirklich der Mindestsatz weil Daniel "zu viel" verdient. Und wir kommen damit grad mal so über die Runden, deswegen muss ich ja so schnell wie möglich nen vernünftigen Job finden.

**

Hab mich übrigens bei der Bundeswehr in der Verwaltung beworben. Is ne Ausbildung zur Beamtin. Wenn das klappt, dann hab ich beruflich ausgesorgt. Das wäre soooooo geil! Ich hab nur total Angst vor dem Einstellungstest.... Aber erstmal Daumen drücken bitte, dass die mich einladen!
Käferchen
6954 Beiträge
25.05.2011 11:22
Boah das wär ja so toll Süße. Also meine Daumen sind dolle gedrückt, das wär ja klasse Wünsche Euch das echt so sehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt