Mütter- und Schwangerenforum

~ *Lisa-Marie* Mummys little Vampire, Daddys Princess ~

Gehe zu Seite:
06.03.2011 21:31
Mal wieder gaaaaanz tolle Bilder!!!!!!
06.03.2011 21:48
Zitat von Lija87:

Mal wieder gaaaaanz tolle Bilder!!!!!!

Danke!
08.03.2011 20:15
Heute hatte Lisa ihre erste "richtige" Party. Ich bin ja echt kein Faschingsfan, aber es war schon sehr süß, die ganzen Kinder verkleidet. Und Lisa hatte auch wieder Spaß. Sie freut sich immer richtig auf die TM, richtig gut. Lisa war eine kleine Fee. Hier sind ein paar Fotos von Sonntag und dann noch welche von der Party.

Schaukeln

Picknick mit Papa

Shopping ^^

Voll süß, sie ist die Kleinste

Die ganze Truppe
Käferchen
6954 Beiträge
08.03.2011 20:36
ohh voll süße Fotos Freut mich, dass es Ihr so gut da gefällt, dass is doch klasse
09.03.2011 21:04
Heute waren wir auf dem Spielplatz mit der TM und den Kindern. Lisa hats gefallen, sie hat gewippt mit den beiden großen Jungs und geschaukelt und alles. Und als ich heute morgen zu ihr sagte: Wir gehen jetzt zu Renate und den Kindern, da kannste wieder spielen - hat sie die ganze Zeit auf dem Weg immer "spielen, spielen" gesagt. War sie ganz aufgeregt. Ich bin echt erleichtert, dass sie sich da immer so drauf freut. Die TM meinte, wir sollten nächste Woche langsam auf die Trennung hinarbeiten. Neiiiiiiin.... ich glaube ich habe damit mehr Probleme als Lisa. Meinte sie auch, sie merkt mir an, dass ich da noch voll klammere. *hüstel* Heute sollte ich dann mal nicht mit im Zimmer sein, sondern vom Flur aus alles beobachten. War gut, keine Tränen, nix. Bin stolz auf mein großes Mädchen! Lisa hat erst gespielt, dann nach ner Weile fiel ihr wohl ein: Moment, Mama war doch auch noch da. Da hat sie dann "Mama?" gerufen, hat mich im Flur gesehen und kam strahlend auf mich zugerannt. Das war soooooo süß! Naja, ich schätze ich werd da echt mehr Schwierigkeiten haben, als sie. Aber da muss ich durch.
09.03.2011 22:53
Zitat von Lissi2009:

Danke euch!

@jessmo
Also ich werd Lisa immer wieder den Strohhalm anbieten, aber da sie normal aus der Flasche und dem Becher trinkt, kann sie sich damit ruhig Zeit lassen.

@Schnattchen
Hm... vielleicht mal googeln? Irgendwo wirds das ja noch geben.

Also heute war wieder ein guter Tag. Lisa war gut drauf und war ganz aufgeregt, als wir heute morgen da angekommen sind. Freu mich voll! Sie muss bloß lernen, ihre Spielsachen mit denen sie dann grade spielt zu verteiden. Bis jetzt musste Mama sie immer retten. Naja, kommt noch.

Na klar sie hat ja genu gzeit und wenn sie schon aus dem becher trinkt umso besser colin wollte halt immer bei uns mittrinken und deshalb war er wohl gieriger das zu lernen
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
09.03.2011 23:02
Oh man wenn ich dran denke dass uns das auch irgenwann bevorsteht.....Momentan nicht dran zu denken,dass ich von ihm weggehe ohne das er schreit. Er klammert echt ganz schön.Aber total schön, wenn ich nach Hause komm und er das hört schreit er direkt Mama und kommt mir entgegen gerannt.Da geht einem das Herz auf
Sag mal ist das privat bei einer TM?Auf den Bildern sieht es mehr aus wie ein Kindergarten finde ich.
10.03.2011 08:13
Ja, Lisa ist auch sehr anhänglich im Moment. Deswegen machen die Entwöhnung auch ganz langsam. Ich werd auch erst das Haus nicht verlassen, sondern im anderen Raum sein, dass ich trotzdem noch da bin. Immer ganz kleine Schritte halt.
Ist ne private TM, ja. Aber sie hat ein großes Haus und da haben die Kinder im 2. Stockwerk zwei Spielzimmer und unten ist der Esstisch wo sie dann auch basteln.

Lisa ist auch immer so, wenn Schatzi nach Hause kommt. Dann hört sie auch immer schon die Tür und kommt angerannt: Papa! Total süß.
12.03.2011 20:25
Neues von Lisa: Am Freitag war sie das erste Mal über ne halbe Stunde mit der TM allein. Lief sehr gut, keine Tränchen. Sie hat zwar zwischendurch kurz "Mama?" gerufen, aber hat dann wieder weitergespielt. Wobei ich am liebsten gleich hingerannt wäre, als sie gerufen hat. Mein Baby.... Aber bin sehr stolz, dass sie tapfer war. Und sie sagt jetzt "Amo" für Oma *g*, Apfel kann sie schon richtig gut "Apfi", sie versucht Erdbeere zu sagen (kann ich gar nicht wiedergeben, wie sie das sagt *g*), Eistee "Atee", Opa "Api" oder "Opi", "Ata" heißt Andere, Uhu kann sie sagen, "Ho" Hoch, "Piiiie" Spielen, ..... joa. Ich glaube das wars an neuen Wörtern. Also schon richtig gut. Immer wenn sie was nicht will, schüttelt sie jetzt den Kopf. Voll süß. Und sie zieht jetzt immer den Reißverschluss ihrer Jacke selber zu, Schuhe will sie auch schon selbst anziehen und sie probiert auch, sich Pullis anzuziehen. Mal als Hose, mal als Pulli. Wird immer selbstständiger... *schnief*
15.03.2011 12:14
Zitat von Lissi2009:

Neues von Lisa: Am Freitag war sie das erste Mal über ne halbe Stunde mit der TM allein. Lief sehr gut, keine Tränchen. Sie hat zwar zwischendurch kurz "Mama?" gerufen, aber hat dann wieder weitergespielt. Wobei ich am liebsten gleich hingerannt wäre, als sie gerufen hat. Mein Baby.... Aber bin sehr stolz, dass sie tapfer war. Und sie sagt jetzt "Amo" für Oma *g*, Apfel kann sie schon richtig gut "Apfi", sie versucht Erdbeere zu sagen (kann ich gar nicht wiedergeben, wie sie das sagt *g*), Eistee "Atee", Opa "Api" oder "Opi", "Ata" heißt Andere, Uhu kann sie sagen, "Ho" Hoch, "Piiiie" Spielen, ..... joa. Ich glaube das wars an neuen Wörtern. Also schon richtig gut. Immer wenn sie was nicht will, schüttelt sie jetzt den Kopf. Voll süß. Und sie zieht jetzt immer den Reißverschluss ihrer Jacke selber zu, Schuhe will sie auch schon selbst anziehen und sie probiert auch, sich Pullis anzuziehen. Mal als Hose, mal als Pulli. Wird immer selbstständiger... *schnief*

wow wie viele tolle wörter sie schon kann total süß wenn meiner doch nur mal so viel sagen würd, aber naja kommt vielleicht noch, wer weis vielelicht spricht er eines tages gleich ganze sätze und net nur wörter

aber shcön dass sie sich an die TM gewöhnt, ich glaub bei mir wär auch der dran hinzurennen wenn mein zwerg mich ruft aber das is ganz normal
Amarillis
1629 Beiträge
15.03.2011 12:36
Mensch Hase, das klingt alles so wunderbar. Total toll
Dann gehts in Sachen Eingewöhnung ja richtig voran, wa? Ich möcht nicht blöd klingen, aber wenn du das erste mal so ein, zwei Stündchen für dich Zuhaus hast, wird es zwar noch komisch sein, aber du lernst es zu genießen und der Abnabelungsprozess wird für dich einfacher. Also das vermute ich einfach mal
Mensch, Lisa kann ja schon richtig super sprechen. Klasse! Lotti kann "Aa-aa, Kaka, Opa, Papa, Mama, Ball,Bitte-Bitte, nochmal, noch mehr, Ba (so heißt ihr Schnulli)". Das wars glaub ich. Mit dem Sprechen hat sie's nicht so, sie legt da mehr Wert auf Gestik und Mimik
Das sie sich nun versucht aus- und anzuziehen, is super! Lotti macht das auch, das sagen die Erzieher immer,dass das für das Alter wohl schon super wäre. Aber pauschalisieren kann man das wohl nicht.
Sei weiter so stolz auf dein Mäuschen
Küssi für euch und einen tollen Tag!
15.03.2011 19:38
@Jessmo
Bestimmt. Gibt ja manche Kinder, die zwar wirklich sprechen können, aber einfach erstmal keine Lust haben. Vielleicht ist es bei deinem ja auch so und morgen sagt er plötzlich: Ey Mama, ich hab Hunger!

@Bina
Danke Süße! Ja, ich bin ganz schrecklich stolz auf sie! Sie ist so schlau. Und total lieb irgendwie, gibt immer Kussi und macht Ai und so.
Ich hoffe das es einfacher wird für mich. Ich bin ja voll die Glucke irgendwie. Dabei wollte ich immer eine coole Mama werden. Naja, wird schon. Ich hab bloß Angst vor dem Tag, an dem sie weint wenn ich mich verabschiede. Ich glaube dann werd ich nicht gehen können... Wie wars denn bei dir? Hat Lotti auch geweint? Wie gehts euch sonst?
Bussi zurück und LG
15.03.2011 20:52
Zitat von Lissi2009:

@Jessmo
Bestimmt. Gibt ja manche Kinder, die zwar wirklich sprechen können, aber einfach erstmal keine Lust haben. Vielleicht ist es bei deinem ja auch so und morgen sagt er plötzlich: Ey Mama, ich hab Hunger!

@Bina
Danke Süße! Ja, ich bin ganz schrecklich stolz auf sie! Sie ist so schlau. Und total lieb irgendwie, gibt immer Kussi und macht Ai und so.
Ich hoffe das es einfacher wird für mich. Ich bin ja voll die Glucke irgendwie. Dabei wollte ich immer eine coole Mama werden. Naja, wird schon. Ich hab bloß Angst vor dem Tag, an dem sie weint wenn ich mich verabschiede. Ich glaube dann werd ich nicht gehen können... Wie wars denn bei dir? Hat Lotti auch geweint? Wie gehts euch sonst?
Bussi zurück und LG

ja genau das wärs nein er fängt auch so langsam an, sagt gerne mama und baba, oma und opa unseren hund rufen wir als Odogos und da sagt er gern mal Ogogos also bissl was kann er schon, hund sagt er wau also das wird schon
15.03.2011 20:55
Na siehste, das ist doch schon mal ein Anfang. Jeder in seinem eigenen Tempo.

Ich finds echt total lustig, was die Kleinen so für Wörter "erfinden". Wie sie sich da bestimmte Silben rauspicken, um das Wort nachzusprechen.
15.03.2011 20:57
Zitat von Lissi2009:

Na siehste, das ist doch schon mal ein Anfang. Jeder in seinem eigenen Tempo.

Ich finds echt total lustig, was die Kleinen so für Wörter "erfinden". Wie sie sich da bestimmte Silben rauspicken, um das Wort nachzusprechen.

oh ja das stimmt, manchmal hat meiner sachen vo sich gegeben als ob er gleich englisch sprechen wollte müsst aber drüer nachdenken ob ich das noch zusammen bekomme glaubs eher weniger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt