~ *Lisa-Marie* Mummys little Vampire, Daddys Princess ~
25.01.2011 09:30
Ich kann ja mal wieder berichten, was Lisa so tolles kann. *g* Aaaaaalso: Sie kann schon ganz viel sagen, z. Bsp. alle möglichen Tiergeräusche, Müll, Auto, Anziehen ("Azie" *g*), wenn jemand Niest sagt sie Atschi , Tür, Püppi, Pipi, Popo, Baby, Aufschrauben ("Autschau" ), Jayson (ihr Cousin, sie sagt immer "Jeejee") und noch einiges mehr, fällt mir grad nicht ein. Und sie will alles allein machen. Einräumen, ausräumen, anziehen, ausziehen. Ich glaube übrigens, sie will keine Windeln mehr tragen. Da muss wohl bald ein Töpfchen her. Mein Baby wird groß! Sie legt sich auch immer die Wickelunterlage selber hin und dann legt sie sich drauf, damit ich sie wickel. Total süß! Außerdem hat sie unser Abendritual verändert: Wir machen uns ja immer erst fertig, danach Papa Gute Nacht sagen und dann kriegt sie ihre Flasche auf meinem Arm. Sonst ist sie immer auch auf dem Arm eingeschlafen. Aber neuerdings kuschelt sie danach noch kurz und dann will sie in ihr Bettchen und schläft dann da ein. Voll toll! Ich wage zu hoffen, dass es ein Fortschritt ist! Sie macht auch nur noch ein Schläfchen tagsüber, dafür schläft sie abends viel schneller und besser ein. Endlich kein Einschlaf-Drama mehr! Jetzt mus sie nur noch besser durchschlafen. Bzw. überhaupt besser schlafen. Naja, wird schon.
Wir haben uns jetzt entschlossen, dass Lisa zu einer Tagesmutti soll. Leider sind hier auch erst Plätze zum August hin frei (in Buckow/Britz siehts echt übel aus mit Kita-Plätzen!), aber besser als nix. Dann geht sie solange sie noch so klein ist, zu einer Tagesmutti und ab drei oder so dann in die Kita. Oder bleibt bei der TM, das sehen wir dann. Die eine Tante vom JA wollte mich gleich noch zurückrufen wg Plätzen, mal sehen was sie sagt. Dann kann ich endlich die Kita-Gutschein beantragen und Bewerbungen schreiben. Wat freu ick mir uffs arbeiten! Ehrlich, ich hab das Gefühl, ich verkomme hier total zu Hause! Also so Hausfrau und Mutter ist so gaaaaaaaar nicht mein Ding! Nachher geh ich zu Mandy und Klein-Colin! Freu mich schon total! Er ist soooooo süß! Schatzi meinte neulich, als ich ausm KH kam: Na aber nicht dass du jetzt noch eins willst. Und ich so: Neeeeee! Da brauchste dir keine Sorgen zu machen! Wir wollen, dass Lisa Einzelkind bleibt.
Wir haben uns jetzt entschlossen, dass Lisa zu einer Tagesmutti soll. Leider sind hier auch erst Plätze zum August hin frei (in Buckow/Britz siehts echt übel aus mit Kita-Plätzen!), aber besser als nix. Dann geht sie solange sie noch so klein ist, zu einer Tagesmutti und ab drei oder so dann in die Kita. Oder bleibt bei der TM, das sehen wir dann. Die eine Tante vom JA wollte mich gleich noch zurückrufen wg Plätzen, mal sehen was sie sagt. Dann kann ich endlich die Kita-Gutschein beantragen und Bewerbungen schreiben. Wat freu ick mir uffs arbeiten! Ehrlich, ich hab das Gefühl, ich verkomme hier total zu Hause! Also so Hausfrau und Mutter ist so gaaaaaaaar nicht mein Ding! Nachher geh ich zu Mandy und Klein-Colin! Freu mich schon total! Er ist soooooo süß! Schatzi meinte neulich, als ich ausm KH kam: Na aber nicht dass du jetzt noch eins willst. Und ich so: Neeeeee! Da brauchste dir keine Sorgen zu machen! Wir wollen, dass Lisa Einzelkind bleibt.
25.01.2011 10:13
Zitat von Lissi2009:
@Lija
Ja,ne? Wäre sie ein Junge, würd ich sagen: Voll die Macho-Pose.
@Tati
Hm.... also wir müssen morgens zum Impfen, wenns ihr danach gut geht, können wir uns gerne treffen. Halten wirs erstmal fest.
genau. können wir ja spontan machen.
28.01.2011 00:26
Wow deine kleine kann ja echt schon superviel!Voll süß mit der Wickelunterlage
Ich kann dich total verstehen was das Hausfrauen- Dasein angeht.Ich habe ja erstma ab Februar frei und mir graut es schon davor. Wenn das zweite Kind dann kommt bin ich wahrscheinlich Vollblut Mama und treffe mich mit anderen Müttern zum Stricken
Mit Soufian bin ich schon nach 5 Wochen wieder in die Uni gegangen weil mir die Decke auf den Kopf gefallen ist.Bin halt immer in Aktion mit Studium und Arbeit....
Ab wann gehst du denn arbeiten?
Ich kann dich total verstehen was das Hausfrauen- Dasein angeht.Ich habe ja erstma ab Februar frei und mir graut es schon davor. Wenn das zweite Kind dann kommt bin ich wahrscheinlich Vollblut Mama und treffe mich mit anderen Müttern zum Stricken
Mit Soufian bin ich schon nach 5 Wochen wieder in die Uni gegangen weil mir die Decke auf den Kopf gefallen ist.Bin halt immer in Aktion mit Studium und Arbeit....
Ab wann gehst du denn arbeiten?
31.01.2011 08:10
Also so eine Vollblut-Mama werd ich glaub ich nie. Ist einfach nicht meins, dieses "Heimchen-am-Herd". Aber mit 2 Kindern stell ich mir alles sowieso schwieriger vor... Arbeit und Familie...
Ich weiß noch nicht. Es hängt alles vom Betreuungsplatz ab. Die Kitas hier sind wie gesagt alle voll, zumindest die, wo ich nicht über ne Stunde hinbrauche. Und TM... naja... sieht auch schwierig aus, aber da könnten wir eher nen Platz kriegen. Ansonsten halt erst im Sommer und dann kann ich nach der Eingewöhnung erst im Oktober arbeiten gehen. Was mir aber eindeutig zu lange ist. Mal sehen...
Ich weiß noch nicht. Es hängt alles vom Betreuungsplatz ab. Die Kitas hier sind wie gesagt alle voll, zumindest die, wo ich nicht über ne Stunde hinbrauche. Und TM... naja... sieht auch schwierig aus, aber da könnten wir eher nen Platz kriegen. Ansonsten halt erst im Sommer und dann kann ich nach der Eingewöhnung erst im Oktober arbeiten gehen. Was mir aber eindeutig zu lange ist. Mal sehen...
31.01.2011 20:22
Jetzt kann ich euch endlich mal von unseren Horror-Wochenende berichten. Bzw. mehr von meinem, aber da war natürlich die ganze Familie dran beteiligt. Also, alles fing am Donnerstagabend an. Ich hab Lisa bettfertig gemacht, sie zappelt rum wie immer und plötzlich krattzt sie mir aus Versehen voll mit dem Nagel ins Auge. OMG... ich dachte, das halbe Auge ist weg. Das hat so unglaublich wehgetan! Man hat richtig gesehen, da war was an der HOrnhaut, wie ne "Einkerbung". Ich also Schatzi angerufen (er war arbeiten) und alles erzählt. Er meinte, ok, ich soll erstmal ruhig bleiben, er schaut sich das nachher an, zur Not fahren wir halt ins KH. Ok, ich LIsa ins Bett gebracht, da wars auch nicht so schlimm. Ich bin dann auf dem Sofa eingepennt und als icih wach wurde, gings richtig los. Es hat gebrannt wie Sau, ich konnte das Auge schon nicht mehr richtig aufmachen und naja, auch so hatte ich halt Schmerzen. Schatzi war dann aber schon fast zu Hause und als er dann da war, meinte er ich soll versuchen zu schlafen. Weil ich nicht ins KH wollte. Daniel hat dann gesagt, ok, ich soll halt selber sehen wies mir geht und notfalls waren wir nachts. Schlafen konnte ich dann aber nicht mehr, hat so wehgetan. Als Lisa dann wach wurde, bin ich ins WoZi und meinte: Lass uns bitte ins KH fahren. Also alle eingepackt (Lisa hatte auch noch gefiebert den Abend weil sie geimpft wurde und hat erstmal das halbe Schlafzimmer vollgebrochen) und los gings. In der ersten HIlfe kamen wir zum Glück schnell ran, war ja mitten in der Nacht. Ok, Diagnos: Hornhaut ist beschädigt, aber wird schon wieder. Ich hab nen Verband bekommen und ne Salbe. Am nächsten Tag sollte es schon wieder weg sein, aber ich soll Antibiotikum nehmen. Gut, am nächsten Morgen wars aber nicht besser. Schatzi war dann arbeiten, aber im Laufe des Tages wurde es so schlimm, dass ihc nur noch geweint habe und ihn angerufen habe. Er hat dann mit seinem Chef geredet und kam schnell nach Hause. Also wieder ab ins KH. Da mussten wir 3 !!!!! Stunden warten! Und ich hatte so irre Schmerzen... Die Schwester hat mir zwar mehrmals Schmerztropfen gegeben, aber beim letzten Mal haben die schon nicht mehr gewirkt. Daniel hat dann die Ärztin gebeten, mich vorzuziehen und endlich kam ich dran. Tja, ich hatte ne richtig schöne Entzündung. Also Antibiotikumdosis erhöht, immer schön reinigen usw. Naja. Jetzt ist es etwas besser, der Augenarzt heute meinte, ich soll das Antibiotikum weglassen und nur noch sone Creme nehmen, damit ich da keine Narbe auf der Hornhaut behalte. Sehe da nämlich alles verschwommen. Mal sehen, obs was hilft. Ich finds komisch, dass ich das Antib. jetzt schon weglassen soll, bin der Meinung es ist immer noch entzündet... Tut zwar immernoch weh, die Lider zumindest, aber ich hoffe, dass es jetzt besser wird. Und die Moral von der Geschicht: Ich habe einen tollen Mann, der alles für mich getan hat (medis holen, ins KH fahren, mit Lisa wegfahren, damit ich Ruhe habe, usw.) und schneidet euren Kindern immer schön die Nägel!
31.01.2011 20:26
OH MAN
Gute Besserung erstmal!
Und du hast wirklich einen tollen Mann - lob ihn ruhig dafür
Gute Besserung erstmal!
31.01.2011 20:29
Hört sich aber auch böse an - grade am Auge, wo man eh scho empfindlich reagiert
31.01.2011 20:29
Zitat von Lija87:
OH MAN
Gute Besserung erstmal!
Danke! Man, mir passiert auch echt immer sone *****....
Das stimmt! Mach ich, mach ich.
31.01.2011 23:59
OMG ich hab soooo ne fette Gänsehaut!Alles mit Augen und so find ich gaaaanz schlimm.... (werd wohl keine Augenärztin )
Ich finde es auch komisch,dass du es schon wieder absetzen kannst das Antibiotikum. Gute Besserung!
Ich finde es auch komisch,dass du es schon wieder absetzen kannst das Antibiotikum. Gute Besserung!
01.02.2011 08:19
Jaa.... ich hatte auch echt das Gefühl, mir sticht jemand Nadelns ins Auge.
Also ich glaube, ich werd spätestens morgen zu nem anderen Arzt gehen. Die Entzündung ist ganz offensichtlich noch nicht weg und ich will nicht riskieren, dass sie wiederkommt. Ich trau mich aber auch nicht ganz, das Antibiotikum einfach eigenständig wieder zu nehmen.... Andererseits, viel schlimmer kanns eh nicht mehr werden. *g*
Also ich glaube, ich werd spätestens morgen zu nem anderen Arzt gehen. Die Entzündung ist ganz offensichtlich noch nicht weg und ich will nicht riskieren, dass sie wiederkommt. Ich trau mich aber auch nicht ganz, das Antibiotikum einfach eigenständig wieder zu nehmen.... Andererseits, viel schlimmer kanns eh nicht mehr werden. *g*
01.02.2011 18:04
Oh man Maus Ihr macht ja Sachen Hoffe es ist schon besser udn verheilt ganz schnell...Kinder sind ja gemeingefährlich Vielleicht sollten wir uns alle Schutzbrillen aufsetzen, besser wärs...Colin hat mir auch schon voll meine Brust zerkratzt beim Stillen und meinen Oberkörper udn erwürgen wollte er mich auch schon mehrmals Die planen sicher voll den Aufstand sag ich Dir
Ahh wir haben heute die Fotos vom Shooting auf CD bekommen Habe nun ein Poster bestellt mit dem einen Bild, bin ich schon voll gespannt wies aussieht Ne Tasse und ein Mousepad mit Colins Bildchen hab ich auch noch bestellt, freue mich schon voll drauf Ach und was auch toll is, Colin hat heute Nacht echt mich mal drei Stunden am Stück pennen lassen, sonst kam er ja immer alle zwei Stunden. Man, war das toll Ich hoffe es bleibt so *g* Jetz schläft er auch gerade, aber ich denke mal er wird demnächst wach werden wegen Hunger...bestimmt genau dann wenn Kris mit dem Essen wieder da is...jedesma wenn ich Essen möchte will er gestillt werden
Wünsche Euch einen schönen Abend und wie gesagt gute Besserung Maus
Ahh wir haben heute die Fotos vom Shooting auf CD bekommen Habe nun ein Poster bestellt mit dem einen Bild, bin ich schon voll gespannt wies aussieht Ne Tasse und ein Mousepad mit Colins Bildchen hab ich auch noch bestellt, freue mich schon voll drauf Ach und was auch toll is, Colin hat heute Nacht echt mich mal drei Stunden am Stück pennen lassen, sonst kam er ja immer alle zwei Stunden. Man, war das toll Ich hoffe es bleibt so *g* Jetz schläft er auch gerade, aber ich denke mal er wird demnächst wach werden wegen Hunger...bestimmt genau dann wenn Kris mit dem Essen wieder da is...jedesma wenn ich Essen möchte will er gestillt werden
Wünsche Euch einen schönen Abend und wie gesagt gute Besserung Maus
01.02.2011 18:09
ui mausi was macht ihr denn bitte.
das hört sich echt schlimm an.
ich hoffe das es bald vorbei ist.
ich kann im moment auch nichts machen hab seit sonntag zahnschmerzen und hatte gestern eine zahnwurzel behandlung und mir wurde ein nerv gezogen.
hab sooo ne schmerzen bin nur am tabletten schlucken hihi
das hört sich echt schlimm an.
ich hoffe das es bald vorbei ist.
ich kann im moment auch nichts machen hab seit sonntag zahnschmerzen und hatte gestern eine zahnwurzel behandlung und mir wurde ein nerv gezogen.
hab sooo ne schmerzen bin nur am tabletten schlucken hihi
01.02.2011 19:48
@Mandy
Ja, das glaube ich auch! Lisa hat mir ja öfters mal eine gescheuert, aber DAS toppt echt alles....
Hui, 3 Stunden. Ja, man freut sich echt über alles, oder? *g* Kenn ich. Ich bin auch immer froh, wenn ich mal 3-4 Stunden schlafen kann.
@alicia
War auch schlimm. solche Schmerzen hatte ich seit der Geburt nicht mehr. Ich hab mir echt gedacht, lieber 3 Geburten hintereinander - OHNE pda - als nochmal sowas.
Hört sich ja auch fies an, Nerv ziehen. Gute Besserung wünsch ich dir auch! Wir sind schon zwei Kranke....
Ja, das glaube ich auch! Lisa hat mir ja öfters mal eine gescheuert, aber DAS toppt echt alles....
Hui, 3 Stunden. Ja, man freut sich echt über alles, oder? *g* Kenn ich. Ich bin auch immer froh, wenn ich mal 3-4 Stunden schlafen kann.
@alicia
War auch schlimm. solche Schmerzen hatte ich seit der Geburt nicht mehr. Ich hab mir echt gedacht, lieber 3 Geburten hintereinander - OHNE pda - als nochmal sowas.
Hört sich ja auch fies an, Nerv ziehen. Gute Besserung wünsch ich dir auch! Wir sind schon zwei Kranke....
01.02.2011 20:05
Zitat von Lissi2009:ich habe zu meinem mann gesagt lieber bekomme ich 5 kinder auf einmal als noch mal sowas durch zu machen hahaha.
@Mandy
@alicia
und dann habe ich schon seit zwei wochen eine grippe es nervt alles nur noch ey.
ich hoffe wir beide werden bald wieder gesund und SEHEN uns endlich wieder
02.02.2011 09:45
Ja, und ich dachte immer, nach der geburt bin ich abgehärtet. *gg*
Das hoffe ich auch! Da wohnen wir endlich nah beieinander und können uns trotzdem nicht sehen!
Also mit meinem Auge werd ich wohl auch noch ne Weile zu tun haben. Is immer noch gerötet und fühlt sich total bäh an. Außerdem muss ich mir ständig diese blöde Salbe da reinschmieren. Kotzt mich alles an. Ich seh aus wie Quasimodo! Daniel sagt, es fällt kaum auf, aber ich finde, ich sehe aus wie verprügelt!
Das hoffe ich auch! Da wohnen wir endlich nah beieinander und können uns trotzdem nicht sehen!
Also mit meinem Auge werd ich wohl auch noch ne Weile zu tun haben. Is immer noch gerötet und fühlt sich total bäh an. Außerdem muss ich mir ständig diese blöde Salbe da reinschmieren. Kotzt mich alles an. Ich seh aus wie Quasimodo! Daniel sagt, es fällt kaum auf, aber ich finde, ich sehe aus wie verprügelt!
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt