Mütter- und Schwangerenforum

~Jano mein Leben und meine Liebe

Gehe zu Seite:
Lori26
2873 Beiträge
01.05.2013 16:15
Zitat von wiefie:

du solltest ihn in keinem Fall wieder Impfen lassen.
wenn nur die jeweiligen Impfstoffe einzeln.
Keine Kombiimpfung mehr.
davon ab, empfehle ich Dir, dich über die einzelnen Impfungen zu informieren, solltest Du ihn wieder Impfen lassen.
Impfen pro und Contra ist zb eine gute Lektüre.
bzgl der neurodermitis, kann ich Dir nur einen guten Homöopathen ans Herz legen.
die meisten humanmediziner, werden davi über kurz oder lang kortison verschreiben. das macht die haut auf Dauer nur immer dünner und anfälliger.

wenn die haut trocken ist und spannt, crem ihn mit linola oder noch besser, adtop von dermasense ein. die ist super bei neuro.

liebe grüße

mit linola habe ich ihn vorher auch eingecremt und es wurde nicht besser. Ich werde mit dem kia wegen der impfung auf jeden Fall reden.

ja, er bekommt jetzt auch wieder kortison
Lori26
2873 Beiträge
01.05.2013 16:16
Zitat von shorty1208:

oh Lori das mit der Neurodermitis tut mir leid ;-(
kannst du die Auffrischimpfung nicht ein bisschen rauszögern? wenn die impfung die reaktion evtl. verstärkt haben soll, dann würde ich warten wenn es geht. vielleicht gibt es ja einen anderen impfstoff der bei neurodermitis nicht so reagiert (keine ahnung ob es das gibt, aber fragen würde ich auf jeden fall).

kopf hoch süße, neurodermitis ist zwar sch.. aber man kann gut damit leben wenn man die richtigen salben bekommt.

lg

ich denke, ich werde erstmal auch nicht weiterimpfen lassen...
YoungFamily2010
2686 Beiträge
01.05.2013 19:41
Hallo

Ich lese schon lange still mit und meine Tochter hat auch Neurodermitis. Auch bei uns half keine frei verkäufliche Creme. Wir bekamen vom Hautarzt nachher eine in der Apotheke zusammen gemischte , und die war bomben gut.

Vorher hat der Kinderarzt immer nur auf Pflanzlicher basis was verschrieben , aber das half nicht und ging nachher soweit das am Hals stellen offen und blutig waren , mussten dann mit Antibiotika und Kortison dran. Und nunja , nachher die gemischte aus der Apo , und seit dem wurds besser , wir haben kaum noch anfälle.
Lg und gute besserung
Lori26
2873 Beiträge
01.05.2013 19:56
Zitat von YoungFamily2010:

Hallo

Ich lese schon lange still mit und meine Tochter hat auch Neurodermitis. Auch bei uns half keine frei verkäufliche Creme. Wir bekamen vom Hautarzt nachher eine in der Apotheke zusammen gemischte , und die war bomben gut.

Vorher hat der Kinderarzt immer nur auf Pflanzlicher basis was verschrieben , aber das half nicht und ging nachher soweit das am Hals stellen offen und blutig waren , mussten dann mit Antibiotika und Kortison dran. Und nunja , nachher die gemischte aus der Apo , und seit dem wurds besser , wir haben kaum noch anfälle.
Lg und gute besserung

bei uns wurde eucerin gemischt, aber das ist eine rückfettende Creme und noch Atopikercreme, damit wurde es ja schlimmer. Jetzt haben wir eine andere Kortisoncreme und Fucidine. Wie heißt eure Creme??? wart ihr auch in einer ambulanten Reha für Neurodermitis?Pflanzlich haben wir noch gar nichts ausprobiert. Werde mich aber auch nochmal mit einer Heilpraktikerin in Verbindung setzen. Nächste Woche habe ich erstmal den Termin bei der Ernährungsberaterin, vielleicht liegt es auch an meiner Laktoseintoleranz? Vielleicht kann er auch die Mumu nicht ab?? Ich hoffe ja nicht, weil ich gerne stille und es auch noch lange vor habe...aber wenn es nicht anders geht, dann stille ich auch ab...aber soweit will ich erstmal nicht denken.
YoungFamily2010
2686 Beiträge
01.05.2013 20:03
Die gemischte creme hat keinen namen drauf , die wurd passend auf Mia's "symptome * von der Hautärztin aufgeschrieben und gemischt , konnte sie auch nicht gleich abholen.

Ne , der KIA war eh etwas balla und nahm das nicht so ernst , und nachdem wir die creme bekamen , und regelmäßig eingecremt haben , gingen die schübe zurück. Wir hatten zum glück auch nur ne leichte form , aber das plagte meine tochter schon sehr. Es juckte und riss auf , Der KIa sagte damals es kann sein das es wieder weg geht , bis 2 Jahre , und wir hatten scheinbar das glück... toi toi toi.
Drücke euch die daumen
Lori26
2873 Beiträge
02.05.2013 09:28
Zitat von YoungFamily2010:

Die gemischte creme hat keinen namen drauf , die wurd passend auf Mia's "symptome * von der Hautärztin aufgeschrieben und gemischt , konnte sie auch nicht gleich abholen.

Ne , der KIA war eh etwas balla und nahm das nicht so ernst , und nachdem wir die creme bekamen , und regelmäßig eingecremt haben , gingen die schübe zurück. Wir hatten zum glück auch nur ne leichte form , aber das plagte meine tochter schon sehr. Es juckte und riss auf , Der KIa sagte damals es kann sein das es wieder weg geht , bis 2 Jahre , und wir hatten scheinbar das glück... toi toi toi.
Drücke euch die daumen

ich hoffe auch das es bei uns weggeht...ds könnte auch passieren...ich hoffe so sehr. das nervt ihn ja auch..er kann deshalb kaum schlafen...
Kibazwerg
5493 Beiträge
07.05.2013 22:52
EIne gute Bekannte die Apothekerin ist, war mit ihrem Sohn bei einer Heilpraktikerin und hat gegen die schwere Neuro. eine Eigenbluttherapie gemacht-er hat zwar immer noch trockene Haut, aber weitem nicht mehr so schlimm wie zu Beginn...Ich drücke Dich ganz feste
Lori26
2873 Beiträge
08.05.2013 20:02
Zitat von Kibazwerg:

EIne gute Bekannte die Apothekerin ist, war mit ihrem Sohn bei einer Heilpraktikerin und hat gegen die schwere Neuro. eine Eigenbluttherapie gemacht-er hat zwar immer noch trockene Haut, aber weitem nicht mehr so schlimm wie zu Beginn...Ich drücke Dich ganz feste
[/qu
ote]

Bin auch bald bei einer heilpraktikerin , da die Schulmedizin die 3 Kortisonsalbe verschrieben hat und nichts wird besser .will ihm das nicht mehr geben. Die ambulante reha werde ich wohl auch nicht machen,weil es nur Schulung für mich ist
Mimamk
10503 Beiträge
24.05.2013 21:43
Hey Lori, wie geht es euch?
Lori26
2873 Beiträge
26.05.2013 08:48
Zitat von Mimamk:

Hey Lori, wie geht es euch?

Hi, es geht uns soweit gut. Davis Haut wird etwas besser. Ich verzichte seit 3 Wochen auf Milchprodukte,mal schauen,ob es noch besser wird. Gestern hat Davi das erste mal Brei bekommen,aber ich soll eigentlich damit sich warten um zu sehen,ob er mit Milchprodukten Probleme hat,wenn er beikost bekommt weiß man dann nicht, was er nicht ab kann,auch wenn man dann1 bis 2 Wochen bei einer Sorte bleibt.

Ansonsten geht es mir wegen Jano wieder sehr schlecht. Am Tag bin ich mit Davi beschäftigt und denke nicht intensiv an ihn und abends,wenn ich mich hinlegen, kommen immer wieder die Bilder hoch wie Jano tot da gelegen hat, unsere Reaktion, die Beerdigung. Auf dem Friedhof bin ich alle 8 bis 10 Tage und sobald ich den Friedhof betrete,weine ich los. öfter Schaffe ich es wegen Davi nicht hin,ich kann ihn da nicht mitnehmen. Bin noch nicht soweit. Es ist ein seltsames Gefühl für ein Kind Grablichter und Windräder zu kaufen und für das andere Windeln etc. Es tut höllisch weh. Auch im Bekanntenkreis zu sehen wie deren Kinder am 20 und 25.6 ihren 2 Geburtstag feiern und 5 Tage später hätte Jano seinen feiern können und sogar Freunde einladen. Ich soll loslassen heißt es von der Familie und Freunden, Jano ist nicht da und ich soll nach vorne schauen und für Davi nun voll und ganz da sein. Aber ich bin für Davi da mehr als das, sonst würde Ich nicht in der Nacht anfangen mir die Zeit zum trauern nehmen. Ich hab Davi immer bei mir gebe ihn kaum ab, er schläft bei mir immer noch auf dem bauch,ich lasse ihn selten weinen, er soll sich nie alleine fühlen und unbeliebt, den ich liebe ihn mehr als mein Leben.

Ich habe oft Angst falsch verstanden zu werden,wenn ich um Jano noch trauer , weil viele es denken und mir such sagen, Ich muss doch jetzt glücklich sein,weil ich Davi habe,das bin ich auch, Aber dennoch habe ich mein erstes Kind verloren.

Das ist auch der Grund warum ich hier nicht mehr viel geschrieben habe, aber heute musste es mal raus.

Lori26
2873 Beiträge
26.05.2013 08:51
Sorry so viele Schreibfehler wegen dem Tablet .
Mimamk
10503 Beiträge
26.05.2013 11:41
Ehrlich gesagt finde ich es unmöglich dass andere Leute dir vorschreiben wie lange du trauern sollst...
Jeder Mensch geht mit Trauer anders um und nur weil du noch trauerst, heißt es doch nicht dass du dich nicht auch an und über Davi erfreust.

Nimm dir so lange Zeit wie du brauchst, ganz verarbeiten kann man es ja eh nie, wenn man einen geliebten Menschen, noch dazu sein eigenes Kind, verliert. Ich hoffe du wirst lernen da irgendwann gut mit leben zu können.
Ich denke oft an euch und wünsche es dir/euch dass ihr eine glückliche Familie werdet, zu dieser gehört auch Jano. Auch wenn ihr ihn nicht sehen könnt!

Drück dich!
shorty1208
1687 Beiträge
26.05.2013 11:47
Lori, süße, trauert so lange ihr möchtet und so lange wie es euch gut tut.
Klar ist es für Außenstehende leicht gesagt, dass ihr ja jetzt Davi habt und "glücklich" sein müsst. Aber die haben eben auch nicht ihren eigenen Sohn begraben müssen
Ich denke es gibt nichts schlimmeres was Eltern passieren kann.

Drück dich Süße.
Lori26
2873 Beiträge
26.05.2013 13:38
Ja, ich trauer auch so lange ich will, aber es will auch keiner mehr das selbe hören,warum es mir dann mal wieder schlechter geht. Hab auch Davi gegenüber ein schlechtes Gewissen,aber man kann es nicht abstellen. Die Ärzte sagen auch, das er womöglich Neurodermitis hat,weil ich in der Ss getrauert habe und Ängste hatte. Das ist dann ja auch ein tolles Gefühl,das Davi sich meinetwegen so quält. ich nehme mir sehr vieles zu Herzen, besonders wenn es um meine Kinder geht. Manchmal sage ich mir das es Blödsinn ist was sie sagen,aber wenn ich deprimiert bin,denke ich die haben recht,aber wie gesagt,man kann es nicht abstellen!
Mimamk
10503 Beiträge
26.05.2013 14:20
Gehst du denn zur Trauerbewältigung zu Gesprächstherapien oder so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 178 mal gemerkt