Mütter- und Schwangerenforum

~Jano mein Leben und meine Liebe

Gehe zu Seite:
Lori26
2873 Beiträge
17.03.2013 19:30
Zitat von Dine87:

Zitat von LaOlLa:

Zitat von Dine87:

Zitat von Lori26:

...

Ja ist sie Ach ist das schade dass ihr so weit weg von mir wohnt....

Lori ich muss mal kurz deinen Thread missbrauchen
Julia ich denke täglich an Dich! Ich rufe dich sobald wie möglich an! Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, aber grad ist alles drunter und drüber bei mir... weiß gar nicht wo mir der Kopf steht!!
Denk an dich Knuddel

Alles gut, Dine

Schön, dass du wieder da bist, Julia

Lele: Schade, dass du nicht dabei sein kannst...
sissyle
2968 Beiträge
29.03.2013 21:21
Huhu süße

Wie gehts euch?

Lass dir mal liebe ostergrüße da!
Lori26
2873 Beiträge
30.03.2013 07:36
Zitat von sissyle:

Huhu süße

Wie gehts euch?

Hi süße,

uns geht es soweit gut. Mittwoch ist Davis Impfung,hoffe das es ihm danach auch gut geht. Läuft echt gut mit ihm. Das Weinen ist weniger geworden, aber getragen will er trotzdem ständig.

Wie geht es euch??

Wünsche euch auch schöne Ostertage
starbuck
13483 Beiträge
30.03.2013 09:37
Zitat von Lori26:

Zitat von sissyle:

Huhu süße

Wie gehts euch?

Hi süße,

uns geht es soweit gut. Mittwoch ist Davis Impfung,hoffe das es ihm danach auch gut geht. Läuft echt gut mit ihm. Das Weinen ist weniger geworden, aber getragen will er trotzdem ständig.

Wie geht es euch??

hallo liebe lori! schön dass es euch gut geht! auch wir wünschen euch schöne ostertage!!! ich trage lilli jetzt auch noch, wenn sie es möchte, braucht...ok, sie ist inzwischen ein ziemlicher brocken, aber das passt schon-wenns ihr damit besser geht. wir haben alle paar tage mit sehr schlimmer verstopfung zu kämpfen, und bis jetzt weiss noch niemand, welche ursache das hat. nicht schön, wenn die kleine völlig unvermittelt anfängt zu weinen, weils so weh tut, und man kann gar nichts machen ausser hochnehmen und kuscheln...
sissyle
2968 Beiträge
30.03.2013 12:52
Zitat von Lori26:

Zitat von sissyle:

Huhu süße

Wie gehts euch?

Hi süße,

Wie geht es euch??

Das klingt doch toll bei euch! Sag mir nochmalwie at ist davi jetzt?
Ud das viele tragen find ich nicht schlimm...ok es geht irgendwann auf den rücken..aber lieber das als ein schreiendes kind
Mra zb schlaeft ausser nachts, im maxi cosi oder kiwa nur bei mir im tuch...also hab ich staendig ueber vier kilo vor mir, lea neben mir und auch manchmal auf mir....
Lori26
2873 Beiträge
30.03.2013 15:03
Zitat von starbuck:

Zitat von Lori26:

Zitat von sissyle:

Huhu süße

Wie gehts euch?

Hi süße,

Wie geht es euch??

hallo liebe lori! schön dass es euch gut geht! auch wir wünschen euch schöne ostertage!!! ich trage lilli jetzt auch noch, wenn sie es möchte, braucht...ok, sie ist inzwischen ein ziemlicher brocken, aber das passt schon-wenns ihr damit besser geht. wir haben alle paar tage mit sehr schlimmer verstopfung zu kämpfen, und bis jetzt weiss noch niemand, welche ursache das hat. nicht schön, wenn die kleine völlig unvermittelt anfängt zu weinen, weils so weh tut, und man kann gar nichts machen ausser hochnehmen und kuscheln...

Ich bin auch froh, dass zur Zeit alles gut ist...hoffe das es so bleibt. Habe oft Angst, dass wieder irgendetwas kommt oder wenn wir am Mittwoch beim Arzt sind, dass er dann was auffällig findet. Ich habe immer solche Angst zum Arzt zu gehen.

Meine Schwester hatte als Kind auch ganz stark mit Verstopfung zu kämpfen und musste immer so ein Sirup trinken, aber besser wurde das auch lange nicht..Echt schmerzhaft für die Kleinen, hoffentlich wird es ganz bald besser!! Gute Besserung an die kleine Maus!!
Lori26
2873 Beiträge
30.03.2013 15:05
Zitat von sissyle:

Zitat von Lori26:

Zitat von sissyle:

Huhu süße

Wie gehts euch?

Hi süße,

Wie geht es euch??

Das klingt doch toll bei euch! Sag mir nochmalwie at ist davi jetzt?
Ud das viele tragen find ich nicht schlimm...ok es geht irgendwann auf den rücken..aber lieber das als ein schreiendes kind
Mra zb schlaeft ausser nachts, im maxi cosi oder kiwa nur bei mir im tuch...also hab ich staendig ueber vier kilo vor mir, lea neben mir und auch manchmal auf mir....

Davi ist nun 15 Wochen und 2 Tage alt Ja, es geht wirklich auf den Rücken, dass tut auch verdammt weh, aber ich lass ihn trotzdem nicht weinen.
Mit zwei Kindern ist es auch bestimmt anstrengen!
Ach das wird mit dem Nachts schlafen bestimmt. Die ersten acht Wochen hat Davi auch erst ab 2 Uhr nachts geschlafen und viel geschrien.

Ich wünsche euch schöne Ostertage!
kuschelmausi
3315 Beiträge
01.04.2013 18:30
Liebe Lori,

ich war lange zeit nur noch stille Mitleserin, aber ich möchte mich auch mal wieder melden

Davi ist ja soooooo zuckersüüüüß *schwärm*

Ich hoffe ihr habt die Osterfeiertage gut rumgekriegt und alles ohne Zwischenfälle oder Krankheiten überstanden ?!

Liebe Grüße
Bianca
Lori26
2873 Beiträge
01.04.2013 21:02
Zitat von kuschelmausi:

Liebe Lori,

ich war lange zeit nur noch stille Mitleserin, aber ich möchte mich auch mal wieder melden

Davi ist ja soooooo zuckersüüüüß *schwärm*

Ich hoffe ihr habt die Osterfeiertage gut rumgekriegt und alles ohne Zwischenfälle oder Krankheiten überstanden ?!

Liebe Grüße
Bianca

Danke süße.

Wir haben ruhige Tage gehabt. Davi ist seit gestern sehr quängelig, aber das muss auch mal sein. Ich glaube er zahnt...er sabbert so viel und hat ständig seine Finger, Faust oder Daumen im Mund. Mittwoch ist die U4, ich hoffe das weiterhin alles gut ist und nichts dazwischen kommt. Ich habe trotzdem ständig Angst auch ihn zu verlieren.

Wie geht es euch so? Wie habt ihr die Feiertage verbracht?
Lori26
2873 Beiträge
04.04.2013 10:01
Hallo Mädels,

Gestern hatten wir die U4 mit Impfung und nun hat Davi seit gestern Abend über 39 Grad Fieber... Höchstwert heute Nacht 39,5 und heute morgen 39,1.

Hab ihm nun alle 6 Std. Ben u ron Zäpfchen gegeben. Ich hoffe, dass er nur heute fiebert... Wadenwickel habe ich nicht gemacht, weil seine Füsse kalt sind..ich glaube das macht man, wenn die Beine komplett heiß sind? Ansonsten habe ich ihm heute Nacht einen kalten Lappen an die Stirn gelegt. Homoöpatische Kügelchen habe ich nicht und wüsste nicht, was ich ihm da geben könnte.

Ach man, mein kleiner Mann....und ich habe mich vor einigen Wochen bei 37,6 angestellt...
findus2010
9047 Beiträge
04.04.2013 11:25
Zitat von Lori26:

Hallo Mädels,

Gestern hatten wir die U4 mit Impfung und nun hat Davi seit gestern Abend über 39 Grad Fieber... Höchstwert heute Nacht 39,5 und heute morgen 39,1.

Hab ihm nun alle 6 Std. Ben u ron Zäpfchen gegeben. Ich hoffe, dass er nur heute fiebert... Wadenwickel habe ich nicht gemacht, weil seine Füsse kalt sind..ich glaube das macht man, wenn die Beine komplett heiß sind? Ansonsten habe ich ihm heute Nacht einen kalten Lappen an die Stirn gelegt. Homoöpatische Kügelchen habe ich nicht und wüsste nicht, was ich ihm da geben könnte.

Ach man, mein kleiner Mann....und ich habe mich vor einigen Wochen bei 37,6 angestellt...
Zieh ihm unbedingt Socken an und wenn seine Hände kalt sind, handschuhe. Hände und Füße MÜSSEN warm sein. ich hab vor 2 Wochen so einen "Wickel"-Kurs gemacht. Ich schau grad mal, was du noch tun kannst...
Hmmm, ich habe mir nur noch Pulswickel aufgeschrieben, die kannst du in jedem Fieberstadium machen:
Lauwarmes Wasser (2-5° unter aktueller Körpertemp.) auf ein Tuch geben, nehme an Mullwindeln hast du, die reichen ersteinmal. 10 Minuten dran lassen. Dann 15 Min. Pause. Das ganze 3x wiederholen. Hände und Füße müssen dazu aber wie gesagt warm sein. Du kannst mit Davi auch ein Hand-/Fußbad machen, damit er warm wird.
Du kannst alle 4 Stunden im Wechsel Ibu Zäpfchen und paracentamol Zäpfchen geben.
Aber wenn die tempi jetzt schon runter geht, dann belass es bei dem Abstand.
.
Ich drück euch ganz fest und wünsche euch alles gute. Antworte dir auch gleich noch bei FB
Lori26
2873 Beiträge
04.04.2013 11:43
Zitat von findus2010:

Zitat von Lori26:

Hallo Mädels,

Zieh ihm unbedingt Socken an und wenn seine Hände kalt sind, handschuhe. Hände und Füße MÜSSEN warm sein. ich hab vor 2 Wochen so einen "Wickel"-Kurs gemacht. Ich schau grad mal, was du noch tun kannst...
Hmmm, ich habe mir nur noch Pulswickel aufgeschrieben, die kannst du in jedem Fieberstadium machen:
Lauwarmes Wasser (2-5° unter aktueller Körpertemp.) auf ein Tuch geben, nehme an Mullwindeln hast du, die reichen ersteinmal. 10 Minuten dran lassen. Dann 15 Min. Pause. Das ganze 3x wiederholen. Hände und Füße müssen dazu aber wie gesagt warm sein. Du kannst mit Davi auch ein Hand-/Fußbad machen, damit er warm wird.
Du kannst alle 4 Stunden im Wechsel Ibu Zäpfchen und paracentamol Zäpfchen geben.
.
Ich drück euch ganz fest und wünsche euch alles gute. Antworte dir auch gleich noch bei FB

Hände und Füsse sind kalt!! Ist das schlimm bzw. gefährlich?? Du machst mir Angst? Socken hat er immer über die Strumpfhose. Pulswickel an beiden Händen oder reicht eine Hand? Wie oft mache ich es am Tag und in welchen Abständen, wenn ich das drei Mal schon gemacht habe? Bei welcher Temperatur sollte ich damit aufhören?? Sorry, so viele Fragen...ist für mich alles neu!

Auf FB kann ich dir noch nicht ausführlich antworten. Mache ich demnächst, süße
findus2010
9047 Beiträge
04.04.2013 11:55
Zitat von Lori26:

Zitat von findus2010:

Zitat von Lori26:

Hallo Mädels,

.

Hände und Füsse sind kalt!! Ist das schlimm bzw. gefährlich?? Du machst mir Angst? Socken hat er immer über die Strumpfhose. Pulswickel an beiden Händen oder reicht eine Hand? Wie oft mache ich es am Tag und in welchen Abständen, wenn ich das drei Mal schon gemacht habe? Bei welcher Temperatur sollte ich damit aufhören?? Sorry, so viele Fragen...ist für mich alles neu!

Auf FB kann ich dir noch nicht ausführlich antworten. Mache ich demnächst, süße
Nein, es ist nicht gefährlich!!! Es ist nur ein Anzeichen für steigendes Fieber (soweit ich weiß. Viele Kinder beginnen auch erst danach zu fiebern, wenn die Eltern kalte Hände und Füße bemerkt haben) Aber versuche sie zu wärmen. Warum weiß ich nicht.
Dann sollte man den Kleinen auch nicht zu viel anziehen, damit das Fieber ausgeschwitzt werden kann. Baumwollsachen sind wohl ganz gut zum Transport. Aber halt dicke Socken!
Pulswickel wenn dann an beiden Armen. Du kannst es bis zu 3x täglich machen, bis er einigermaßen im Temperaturnormalbereich ist, also so 37° denke ich, je nachdem, was normal bei euch ist.
.
Gute Besserung
findus2010
9047 Beiträge
04.04.2013 11:57
Du stillst Davi noch voll oder? versuche ihn oft anzulegen, wegen der Flüssigkeitsaufnahme. Würde er schon Tee trinken, könntest du ihm warmen und kalten anbieten. Daran erkennt man auch, ob sie noch hochfiebern oder schon oben angekommen sind, je nachdem welches Getränk sie wollen.
Aber stilllen ist immer besser
04.04.2013 12:08
Hallo Lori,
bin hier grad ganz zufällig reingestolpert.....
Unser Kia hat uns das so erklärt..... Der Körper braucht das Fieber um Krankheiten zu bekämpfen, dazu benötig er eine besimmte Temperatur. Um nicht unnötig Kraft zu verschwenden heizt er Hände und Füße nicht mit. Erst wenn er die nötige Temperaur lang genug gehalten hat, wärmt er dann auch Hände und Füße mit um die Temperatur möglichs schnell wieder zu senken.
Sprich kalte Füße = steigendes Fieber = das ganze Männchen warm halten
Sind dann die Füße auch heiß = sinkendes Fieber = dünn anziehen, damit der Körper gut runterkühlen kann auch dann erst feuchte Wickel

Jetzt ist das so eine Sache, unser Arzt gibt Fieber senkende Mittel erst ab 41 ° (solange das Kind gut trinkt und nicht apathisch wirkt) weil er sagt sonst schwächt man nur den Körper, da der immer wieder von vorne anfängt zu heizen.
Andere machen sehr früh was, weil es eben auch zum Fieberkrampf führen kann.
Meiner hat oft über 40° und ist dabei top fit, sein Großcousin hatte schon bei 38,4 einen Krampf..... ist echt eine schwere Entscheidung und das Mutterherz blutet
Ich gehe inzwischen fast gar nicht mehr nach der Temperatur, sondern danach was er sonst so für einen Eindruck macht
Hoffe dein Männchen hat es bald überstanden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 178 mal gemerkt