Mütter- und Schwangerenforum

♥ Fotoalbum der Dezember 2008 - Babys ♥

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.06.2011 12:44
er hat die buddel ja fest in der hand!! ....
katrin81
5455 Beiträge
07.06.2011 12:47
Zitat von Sunny-04:

So extra für dich coolmama,...das bild ist von letzter woche.

darf ich was sagen, ohne das du beleidigt bist?
du hast geschrieben, die schneidezähne wären schon in mitleidenschaft gezogen. DAS wär für mich ein anlass, ihm das ding abzugewöhnen. notfalls mit der keule. auf gesunde zähne leg ich extrem viel wert. so ein kiefernorthopäde kann ganz schön ins geld gehen.
07.06.2011 12:47
Zitat von Sunny-04:

och nein wie süß
unsere kleinen "großen"... wie die Zeit doch vergeht....
Sunny-04
840 Beiträge
07.06.2011 12:48
ohja und er gibt sie auch nur ungern her,....sobald er eingeschlafen ist, ziehe ich ihm sie weg, aber der hält die immer so fest mit dem mund das glaubt ihr gar nicht....ich hatte mal die flasche aus dem mund gezogen und im dann einen nuckel in den mund gesteckt, der kam dann aber im hohen bogen wieder raus.
07.06.2011 12:49
Zitat von Sunny-04:

ohja und er gibt sie auch nur ungern her,....sobald er eingeschlafen ist, ziehe ich ihm sie weg, aber der hält die immer so fest mit dem mund das glaubt ihr gar nicht....ich hatte mal die flasche aus dem mund gezogen und im dann einen nuckel in den mund gesteckt, der kam dann aber im hohen bogen wieder raus.

na die merken den unterschied sofort
Seline nimmt ja zb. nur die MAM Schnuller, komme was wolle.
Sunny-04
840 Beiträge
07.06.2011 12:53
@katrin,....nee nee ich werde nicht böse,....ich weiss das selber und ich bin mir meiner schuld auch bewusst, das ist defintiv mein fehler, ich möchte das auch nicht schön reden, nur diese ganze zeit wo finn krank war, mit dem vielen fieber, da war ich froh das er überhaupt was getrunken hat und ich habe schon etliche male diese flaschen weggeschmissen, es funktioniert nicht,....ich habe mir schon sachen ausgedacht das er versteht das die flasche weg ist,...leider ist es zu spät und wie gesagt die oberen vier schneidezähne sind kaputt davon und mein gewissen ist sehr schlecht deswegen, ich kann es nicht rückgängig machen. er braucht dieses ding, er trinkt auch aus dem becher keine frage aber nur aus dem becher funktioniert nicht da würde er austrocknen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.06.2011 12:54
Zitat von katrin81:

Zitat von Sunny-04:

darf ich was sagen, ohne das du beleidigt bist?
du hast geschrieben, die schneidezähne wären schon in mitleidenschaft gezogen. DAS wär für mich ein anlass, ihm das ding abzugewöhnen. notfalls mit der keule. auf gesunde zähne leg ich extrem viel wert. so ein kiefernorthopäde kann ganz schön ins geld gehen.

ich bin auch sehr auf gesunde zähne versessen, aber kinder haben nicht ohne grund milchzähne!...es kommen ja gsd neue und bis dahin sollte das zähne putzen super klappen und nuckel/flasche sollte bis dahin wegsein! von daher mache ich mir da auch noch nicht so den kopf! das einzige worauf ich wert lege, ist das zum schlafen nur wasser in das olle ding kommt!
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.06.2011 12:56
Zitat von Sunny-04:

@katrin,....nee nee ich werde nicht böse,....ich weiss das selber und ich bin mir meiner schuld auch bewusst, das ist defintiv mein fehler, ich möchte das auch nicht schön reden, nur diese ganze zeit wo finn krank war, mit dem vielen fieber, da war ich froh das er überhaupt was getrunken hat und ich habe schon etliche male diese flaschen weggeschmissen, es funktioniert nicht,....ich habe mir schon sachen ausgedacht das er versteht das die flasche weg ist,...leider ist es zu spät und wie gesagt die oberen vier schneidezähne sind kaputt davon und mein gewissen ist sehr schlecht deswegen, ich kann es nicht rückgängig machen. er braucht dieses ding, er trinkt auch aus dem becher keine frage aber nur aus dem becher funktioniert nicht da würde er austrocknen.

DAS ist das problem wenn die kinder krank werden! da kenne ich leider auch keine konsequenz...gino hatte ich immer fast vom nuckel weg und wenn er dann krank wurde und nach seinen nuckel gebettelt hat konnte ich nein sagen! bis wir dann irgendwann soweit waren dass er ihn haben durfte wenn er krank ist und sonst nicht und das hat er dann auch verstanden und es hat geklappt!
katrin81
5455 Beiträge
07.06.2011 12:56
Sunny, ja das ist schwierig...vor allem, wenn er so oft krank ist. nils ist ja auch so ein schlechter trinker. selbst wenn er fieber hat.
07.06.2011 12:57
Zitat von Sunny-04:

ich denke mal, wenn er wirklich nur so was trinkt, was will man dann machen hm... schwierig. Ist ja ähnlich wie mit dem Schnuller.
Ich bin froh das Selines Zähne tip top sind.
Rückgängig machen kannst du es nicht, es ist jetzt einfach so wie es ist.
Hast du schon mal einen Strohhalmbecher ausprobiert?
Seline trinkt am liebsten davon, gibts bei DM oder Rossmann.
Sie wollte ja auch nicht dem normalen Becher trinken, jetzt hatten wir Becher gekauft, viele bunte mit Smilies drauf, aus dem trinkt sie, zwar noch nicht alleine aber es wird
Sunny-04
840 Beiträge
07.06.2011 12:58
@pia,...ja da hast du wohl recht, aber ist ja keine gute grundlage für die darauf kommenden zähne, also zähne putzen machen wir ja, nur es bringt ja nichts wenn er zähne putzt und dann wieder seine flasche bekommt und das hat dazu eben geführt, denn ich glaube auch wasser ist auf dauer nicht so gut für die zähne,....ich glaube stef hatte sowas mal geschrieben.
07.06.2011 13:00
Zitat von katrin81:

Zitat von Pia-Emily:

ich glaube das was katrin damit sagen wollte, das es komisch aussieht! ich finde auch, das es etwas seltsam ausieht das grosse kind auf den winzigen fahrrad ist ja auch net böse gemeint!

ich hätte halt gar nicht erst mit der kleinsten größe angefangen. ich denke, da wird er nicht mehr allzulange was von haben. meine schwester hat dasselbe gebraucht bekommen, von einem, der demnächst erst drei wird. weil es einfach zu klein war.
aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Ja es ist ja nicht schlimm, er wird diesen Sommer noch damit fahren, es ist ja immer noch weiter verstellbar am Sattel und Griff und danach bekommt er ein richtiges Fahrrad, weil er auf dem Laufrad schon super das Gleichgewicht halten kann, dann dürfte es nächsten Frühling für ein Fahrrad reichen
Und danach kann Mika das Laufrad benutzen, wenn er so alt ist...
07.06.2011 13:00
Ach jetzt verstehe ich, die kleine brauchen praktisch die Nuckelflasche in der Nacht? ok da kann ich verstehen das da nur Wasser rein kommt
Seline braucht "zum Glück" nur den Nucki in der Nacht.
Die Flaschen haben wir schon seid über einem Jahr weg.
Aber wenn sie auch ständig krank wäre, und wenig trinken würde, hätte ich das auch so gemacht, da geht das trinken vor
Sunny-04
840 Beiträge
07.06.2011 13:02
ich habe schon soviele becher gekauft,...mit strohhalm ohne strohhalm,...diese flaschen von nuk wo kein nuckel drauf ist sondern dieses andere ding,...er durfte sich schon soviel aussuchen,...ich habe sogar schon die püllifee( finn sagt immer pülli zu seiner flasche) erfunden,....aber nichts funktioniert.
katrin81
5455 Beiträge
07.06.2011 13:02
Ich hab ja auch leicht reden...wir sind unser Nuckel-Laster ja los.
*
Ich erinnere mich nur daran, wie meine Mutter immer über die Kiefernorthopäden-Rechnungen meiner Schwester gestöhnt hat. Und das ist schon 15 Jahre her. Das ist sicherlich nicht billiger geworden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt