Mütter- und Schwangerenforum

♥ Fotoalbum der Dezember 2008 - Babys ♥

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
04.05.2010 14:11
Zitat von bremen4:

also wie gesagt ich finde auch so ab 15 m² ist es eine optimale Größe, um Spaß und Schlaf zu kombinieren.
Aber als Einzelkind muss ich sagen, lieber einen etwas kleineres Zimmer, aber ein eigenes, als es mit nem Geschwister teilen zu müssen ... auch so für später halt. ICH WEISS ICH BIN VERWöHNT

Bin auch verwöhnt
Ich denke aber mal, für die ersten Jahre geht es allemal zusammen in einem Zimmer.
Und später..naja.. hat nicht nur etwas mit "verwöhnt sein" zu tun,
sondern durchaus auch damit, dass ich ein sehr fried- und Ruhe liebender Mensch bin.
Wenn ich mir vorstelle, meine Schwester und ich hätten uns früher
ein Zimmer teilen müssen
Das hätte Dauer-Krawall gegeben.
Entweder, weil wir uns gerade in den Haaren gehabt hätten oder
weil wir uns so gut verstanden, dass beim Toben schon mal der
ein oder andere Gegenstand zu Bruch ging.

Ich könnte gar nicht zählen, wie oft meine Mutter uns in unsere
Zimmer geschickt hat mit dem ergänzenden Zusatz:
.... UND ZWAR JEDER IN SEINS!!!!

Denke, schon für die eigenen Nerven als Mutter wäre es wohl besser,
wenn jedes Kind sein eigenes Zimmer bekäme
Pia-Emily
15647 Beiträge
04.05.2010 14:18
meine jungs bekommen auch innerhalb der nächsten 4 jahre, jeder sein zimmer!
Pia-Emily
15647 Beiträge
04.05.2010 18:00
lenny hat sich heute bestimmt ne halbe stunde allein beschäftigt und schaut mal wie

*

04.05.2010 18:10
Ja ich find auch, das ab einem gewissen Alter, ein eigenes Zimmer angemessen ist.
Bei uns wird es so sein, das Colin und sein Geschwisterchen sich erstmal das Zimmer teilen, wobei das Baby- so auch wie Colin damals- das erste Jahr bei uns im SZ schlafen wird und Colin bei Bedarf, wie jetzt auch
Und in 4 Jahren ca. wollen wir ja was eigenes kaufen und da wird jeder ein eigenes Zimmer bekommen: die beiden Kinder uns Lukas
Ich hab ja dann die Küche

*
Uii Lenny... das sieht aber böse aus mit deinem Auge Hat Mama Arnika Salbe drauf gemacht?
Pia-Emily
15647 Beiträge
04.05.2010 19:05
nee hab ich nicht *kopfklatsch*ich habe alles zu hause und denk dann nicht dran, wenn man das braucht! aber ich hab nur die globolis, meinste du die salbe ist besser?
04.05.2010 19:50
Zitat von pia-emily:

nee hab ich nicht *kopfklatsch*ich habe alles zu hause und denk dann nicht dran, wenn man das braucht! aber ich hab nur die globolis, meinste du die salbe ist besser?

Also ich geb Colin meistens beides.. zumindest, wenn es so aussieht, wie bei Lenny jetzt... wenn er sich nur den Kopf gestoßen hat, dann geb ich auch nur Globulis. Aber ich denke, beides zusammen schadet auch nicht
04.05.2010 21:05
sooo süß der lenny, aber die beule sieht ja übel aus zum glück ist nicht mehr passiert!
Tanzen tut Seline auch gern am liebsten zu Lady Gaga egal welches Lied hauptsache Lady Gaga lol
Und WOW Lenny hat ja schon sooo viele Zähnchen, Seline hat erst 8, 4 Oben 4 Unten (die vorderen)
Pia-Emily
15647 Beiträge
04.05.2010 21:25
Zitat von CoolMama:

sooo süß der lenny, aber die beule sieht ja übel aus zum glück ist nicht mehr passiert!
Tanzen tut Seline auch gern am liebsten zu Lady Gaga egal welches Lied hauptsache Lady Gaga lol
Und WOW Lenny hat ja schon sooo viele Zähnchen, Seline hat erst 8, 4 Oben 4 Unten (die vorderen)

lenny tanzt im moment zu david guetta
*
lenny fehlen jetzt noch genau 4 zähne und dann sind wir mit dem zahnthema endlich durch und können bei gino weitermachen weil bei ihm fallen sie jetzt aus hat sich vorgestern auf den pinsel gepackt und hat dabei gleich noch einen zahn verloren, das war dann zahn nummer 3
katrin81
5455 Beiträge
05.05.2010 08:17
Lenny, der kleine Tanzbär! So süß! Aber die Beule sieht echt böse aus. Aua!
Welche Globulis nehmt ihr gegen solche Verletzungen?
05.05.2010 12:03
Zitat von katrin81:

Wir haben "Arnica D6" wobei man glaub ich auch schon eine höhere Potenz geben kann jetzt in dem Alter als D6. Ich geb ihm da 5-10, je nachdem, wie dolle das ist.
*
@anni: uns fehlen auch nur noch 3 Zähnchen Aber im Moment tut sich garnichts mehr in dieser Richtung...
katrin81
5455 Beiträge
05.05.2010 12:19
Zitat von nikas9:

Zitat von katrin81:

Wir haben "Arnica D6" wobei man glaub ich auch schon eine höhere Potenz geben kann jetzt in dem Alter als D6. Ich geb ihm da 5-10, je nachdem, wie dolle das ist.

Ah okay, danke. Dann werd ich mir die schonmal hinlegen. Bisher hatte Nils zwar noch keine Verletzung, aber kann ja jeden Tag was passieren, so mobil wie er jetzt ist.
05.05.2010 12:36
Eben, die passen gut in jede Tasche und schaden tun sie nicht Ich hab die Arnika Salbe von Kneipp.
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.05.2010 12:47
Zitat von katrin81:

die beule sieht heute noch schlimmer aus
*
ich nehm die gleichen globulis wie nikas!
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.05.2010 12:48
Zitat von nikas9:

Eben, die passen gut in jede Tasche und schaden tun sie nicht Ich hab die Arnika Salbe von Kneipp.

was ich noch fragen wollte, wie klappt das mit dem kopfkissen mit colin! wir überlegen jetzt auch mal langsam eins zu kaufen, ist doch bequember!
05.05.2010 12:53
@anni: das mit dem Kissen klappt erstaunlich gut! Er schläft mittags viel länger (weiß nicht, ob es am Kissen liegt, aber ab dem Tag, wo er es bekommen hat, ist es so )
Und auch wenn er sich nachts mal bewegt, ist das kein Problem, er klemmt es sich manchmal so unter den Arm
Ich hab dieses gekauft:
http://www.baby-walz.de/Schlafen-Relaxen/Bettwaren /Babybettwaren/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/group/255/ ordernumber/Baby%20-%20Flachkissen%20honey%20& %20care/product/598146/L/0/Produktdetail.a833.0.ht ml
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt