Mütter- und Schwangerenforum

♥ Fotoalbum der Dezember 2008 - Babys ♥

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.05.2010 12:56
Zitat von nikas9:

@anni: das mit dem Kissen klappt erstaunlich gut! Er schläft mittags viel länger (weiß nicht, ob es am Kissen liegt, aber ab dem Tag, wo er es bekommen hat, ist es so )
Und auch wenn er sich nachts mal bewegt, ist das kein Problem, er klemmt es sich manchmal so unter den Arm
Ich hab dieses gekauft:
http://www.baby-walz.de/Schlafen-Relaxen/Bettwaren /Babybettwaren/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/group/255/ ordernumber/Baby%20-%20Flachkissen%20honey%20& %20care/product/598146/L/0/Produktdetail.a833.0.ht ml

an so etwas hab ich auch gedacht!
*
wenn ich nachher arnica salbe kaufe, meinst du das macht noch sinn?
*
mensch jetzt bräuchte ich petra unsere pflanzenexpertin!
05.05.2010 12:57
Ich würd es drauf machen. Man soll es zwar vorher drauf machen, weil das ja die Ausdehnung des Blutergusses vermindern soll. Aber was schadet es?
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.05.2010 12:59
Zitat von nikas9:

Ich würd es drauf machen. Man soll es zwar vorher drauf machen, weil das ja die Ausdehnung des Blutergusses vermindern soll. Aber was schadet es?

stimmt auch wieder gino würde jetzt sagen: da hast du gut recht!
*
appropro gino, ich muss nachher mit ihm zu zahnarzt, das kann was werden, er hat seit dem eingriff damals (ich hab das hier geschrieben) PANISCHE (und ich meine wirklich panische angst) angst vor spritzen und ich befürchte er wird heute eine bekommen, das wird wieder ein drama
05.05.2010 13:04
Oh je armer Gino! Ich drück ihm und dir die Daumen, das es nicht sooo dramatisch wird!!!
bremen4
2071 Beiträge
05.05.2010 13:31
Hier kömmt die Kräuterhexe aus der Ecke gekrabbelt ...

Aaaalso, erstmal Globili und deren Potenzen:
bei den D6/12 Potenzen geht es mehr um die Häufigkeit der Gabe D6 im Normalfall 3 mal tgl. 5 Stk und D12 2 mal tgl. 5 Stk. die Menge ist ausreichend, denn darüberhinaus beeinflusst sie die Information die der Körper bekommt nicht. Babys, bin der Meinung auch Kleinkinder, 3 - Kinder/Erwachsene 5 sind dabei eigentlich ausreichend. (Allerdings bis zu 10 werden sie auch nicht schaden)

Nikas hat recht - am besten ist es SOFORT oder kurz danach, allerdings was schadet es es trotzdem jetzt auch noch zu geben, wenn es nicht mehr hilft die Ausbreitung zu verhindern, unterstützt es aber sicher bei der Heilung
bremen4
2071 Beiträge
05.05.2010 13:33
Und für Gino ... werde mir noch mal den Akupunkturpunkt suchen, der gegen solche Stressattacken hilft und ihn dir zeigen. Soll wirklich gut helfen!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.05.2010 13:34
Zitat von bremen4:

bei den D6/12 Potenzen geht es mehr um die Häufigkeit der Gabe D6 im Normalfall 3 mal tgl. 5 Stk und D12 2 mal tgl. 5 Stk. die Menge ist ausreichend, denn darüberhinaus beeinflusst sie die Information die der Körper bekommt nicht. Babys, bin der Meinung auch Kleinkinder, 3 - Kinder/Erwachsene 5 sind dabei eigentlich ausreichend. (Allerdings bis zu 10 werden sie auch nicht schaden)

Nikas hat recht - am besten ist es SOFORT oder kurz danach, allerdings was schadet es es trotzdem jetzt auch noch zu geben, wenn es nicht mehr hilft die Ausbreitung zu verhindern, unterstützt es aber sicher bei der Heilung

und was würde die kräuterhexe empfehlen?salbe oder kügelchen?
*
kugeln wären 3-5 stück und das 3 mal täglich?
bremen4
2071 Beiträge
05.05.2010 13:46
Zitat von pia-emily:

Zitat von bremen4:

und was würde die kräuterhexe empfehlen?salbe oder kügelchen?
*
kugeln wären 3-5 stück und das 3 mal täglich?

Mit Salbe habe ich noch keine Erfahrung gemacht, da kann nikas vielleicht was zu sagen ...

Globuli je nach Potenz, aber du sagst du hast D6, dann ist das richtig.
katrin81
5455 Beiträge
05.05.2010 14:37
Soll ich euch was verraten? Bevor ich schwanger war, hatte ich das Wort Globuli noch nie gehört!
Aber mittlerweile bin ich voll begeistert davon.
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.05.2010 18:17
Zitat von katrin81:

Soll ich euch was verraten? Bevor ich schwanger war, hatte ich das Wort Globuli noch nie gehört!
Aber mittlerweile bin ich voll begeistert davon.

geht mir fast genauso, ich hab mal bei gino in der ss globulis bekommen, aber das wars dann auch schon! als mutter lernt man stetig dazu!
05.05.2010 19:36
Also wir hatten erst die Salbe und haben dann noch irgendwann diee Globulis gekauft, die Salbe hilft aber wirklich gut! Wisst ihr noch, wo Colin diese fiese Beule am Kopf hatte? Da bin ich ja zum Arzt und der sagte, das wird noch runter laufen bis unter das Auge und aussehen, wie ein Veilchen. Und da hatte ich ihm sofort diese Salbe drauf gemacht und es ist nix runter gelaufen, nach 1 Woche war nix mehr zu sehen
*
Globulis kannte ich vor der SS schon, weil ich sie selber genommen habe, als die Geschichte mit meinen Unverträglichkeiten von der HP rausgefunden wurde.
Ich hab die auch in der SS gegen Übelkeit genommen
05.05.2010 19:38
Ahso, Colin hat ja im Moment Schnupfen und Husten und da geb ich ihm Küchenzwiebel als Globuli, das heißt: Allium Cepa C30, 3x3 am Tag 3-4 Tage
Sunny-04
840 Beiträge
06.05.2010 12:01
so hier mal ein paar fotos von finn.....

finn hat paula gegessen

grosse skepsis gegenüber blumen

er liebt seinen sandkasten
katrin81
5455 Beiträge
06.05.2010 12:05
Sehr süß der Finn!
Kommt ihr im Juni eigentlich auch zum Treffen?
Sunny-04
840 Beiträge
06.05.2010 12:07
also ich schreibe ja noch nicht allzu lange mit euch, aber ich würde euch schon gerne mal kennenlernen,...ich kann das aber zum glück spntan entscheiden, weil stef wohnt ja nur ein ort von mir entfernt und samstags bin ich arbeite. aber nachmittags könnte ich dazu stossen wenn ihr vielleicht gerade bei stef seit. aber ihr wollt ja was unternehmen, nicht wahr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt