Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
14838 Beiträge
09.01.2024 09:16
Zitat von Wisu:

Was tragen eure Babys bei Minusgraden an den Füßen in der Trage?
Ich Trage noch immer vorne und unter meiner Tragejacke aber irgendwie sind die Füße immer kalt,trotz Wollsocken,Füße im Wollanzug und Trageschuhen


Socken und dann so Thermosocken drüber (wie kleine Winterstiefel, nur als Socken) und dann die Füße unter meinem Mantel. Das klappt meist gut. Heute waren wir mit dem Kinderwagen unterwegs, weil ich einkaufen musste. Da hatte sie eine Hose mit Söckchen dran an, diese Wintersocken und noch eine Decke. Trotzdem hat sie nach mehr als 10 Minuten draußen geschrien, ich vermute eher wegen des Gesichts
Wisu
4977 Beiträge
09.01.2024 09:23
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Wisu:

Was tragen eure Babys bei Minusgraden an den Füßen in der Trage?
Ich Trage noch immer vorne und unter meiner Tragejacke aber irgendwie sind die Füße immer kalt,trotz Wollsocken,Füße im Wollanzug und Trageschuhen


Socken und dann so Thermosocken drüber (wie kleine Winterstiefel, nur als Socken) und dann die Füße unter meinem Mantel. Das klappt meist gut. Heute waren wir mit dem Kinderwagen unterwegs, weil ich einkaufen musste. Da hatte sie eine Hose mit Söckchen dran an, diese Wintersocken und noch eine Decke. Trotzdem hat sie nach mehr als 10 Minuten draußen geschrien, ich vermute eher wegen des Gesichts


Ja genau,so welche sind das auch und trotzdem waren die Füße kalt.
Ich hab noch gefütterte Lederpuschen. Vielleicht geht's damit besser. Ihr Gesicht creme ich mit Wind und wettercreme ein. Kinderwagen wird gehasst. Ist hier Deko
Chrysopelea
14838 Beiträge
09.01.2024 09:24
Zitat von Wisu:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Wisu:

Was tragen eure Babys bei Minusgraden an den Füßen in der Trage?
Ich Trage noch immer vorne und unter meiner Tragejacke aber irgendwie sind die Füße immer kalt,trotz Wollsocken,Füße im Wollanzug und Trageschuhen


Socken und dann so Thermosocken drüber (wie kleine Winterstiefel, nur als Socken) und dann die Füße unter meinem Mantel. Das klappt meist gut. Heute waren wir mit dem Kinderwagen unterwegs, weil ich einkaufen musste. Da hatte sie eine Hose mit Söckchen dran an, diese Wintersocken und noch eine Decke. Trotzdem hat sie nach mehr als 10 Minuten draußen geschrien, ich vermute eher wegen des Gesichts


Ja genau,so welche sind das auch und trotzdem waren die Füße kalt.
Ich hab noch gefütterte Lederpuschen. Vielleicht geht's damit besser. Ihr Gesicht creme ich mit Wind und wettercreme ein. Kinderwagen wird gehasst. Ist hier Deko


Kinderwagen ist hier so lala, mal schläft sie drin ein, mal schieb ich den mit Kind auf dem Arm, weil sie drin nur jammert und weint
Wisu
4977 Beiträge
09.01.2024 09:44
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Wisu:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Wisu:

Was tragen eure Babys bei Minusgraden an den Füßen in der Trage?
Ich Trage noch immer vorne und unter meiner Tragejacke aber irgendwie sind die Füße immer kalt,trotz Wollsocken,Füße im Wollanzug und Trageschuhen


Socken und dann so Thermosocken drüber (wie kleine Winterstiefel, nur als Socken) und dann die Füße unter meinem Mantel. Das klappt meist gut. Heute waren wir mit dem Kinderwagen unterwegs, weil ich einkaufen musste. Da hatte sie eine Hose mit Söckchen dran an, diese Wintersocken und noch eine Decke. Trotzdem hat sie nach mehr als 10 Minuten draußen geschrien, ich vermute eher wegen des Gesichts


Ja genau,so welche sind das auch und trotzdem waren die Füße kalt.
Ich hab noch gefütterte Lederpuschen. Vielleicht geht's damit besser. Ihr Gesicht creme ich mit Wind und wettercreme ein. Kinderwagen wird gehasst. Ist hier Deko


Kinderwagen ist hier so lala, mal schläft sie drin ein, mal schieb ich den mit Kind auf dem Arm, weil sie drin nur jammert und weint


Hatte ich auch so oft und mittlerweile nutze ich ihn einfach gar nicht mehr. Knapp 8,5 Kilo werden dann nur leider irgendwann trotzdem schwer. Ich mag gar nicht darüber nachdenken sie nicht mehr tragen zu können
Chrysopelea
14838 Beiträge
09.01.2024 10:03
Zitat von Wisu:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Wisu:

Zitat von Chrysopelea:

...


Ja genau,so welche sind das auch und trotzdem waren die Füße kalt.
Ich hab noch gefütterte Lederpuschen. Vielleicht geht's damit besser. Ihr Gesicht creme ich mit Wind und wettercreme ein. Kinderwagen wird gehasst. Ist hier Deko


Kinderwagen ist hier so lala, mal schläft sie drin ein, mal schieb ich den mit Kind auf dem Arm, weil sie drin nur jammert und weint


Hatte ich auch so oft und mittlerweile nutze ich ihn einfach gar nicht mehr. Knapp 8,5 Kilo werden dann nur leider irgendwann trotzdem schwer. Ich mag gar nicht darüber nachdenken sie nicht mehr tragen zu können


Ja, ich habe leider auch immer wieder Rückenschmerzen, wenn ich viel getragen habe aber auf den Rücken ist jetzt im Winter schwierig, dann verschwindet sie ja unter der Jacke und ich kann auch nicht sehen, ob sie sich die Mütze übers Gesicht wurschtelt.
TipTap
322 Beiträge
09.01.2024 11:49
Hat jemand vielleicht einen Tipp? Wir haben eine Manduca, die mein Sohn und ich lieben. Aufgrund der erneuten Schwangerschaft tendiere ich zu einem anderen System. Hat jemand gute Erfahrungen?

Mein Sohn ließ sich leider erst mit drei Monaten tragen..ich möchte es aber beim zweiten trotzdem gleich probieren. Die Manduca, die wir haben, ist für Winzlinge nicht geeignet. Leider fehlt mir hier auch Ideen zu möglichen Modell. Tücher könnte ich mir auch vorstellen.
Chrysopelea
14838 Beiträge
09.01.2024 11:59
Zitat von TipTap:

Hat jemand vielleicht einen Tipp? Wir haben eine Manduca, die mein Sohn und ich lieben. Aufgrund der erneuten Schwangerschaft tendiere ich zu einem anderen System. Hat jemand gute Erfahrungen?

Mein Sohn ließ sich leider erst mit drei Monaten tragen..ich möchte es aber beim zweiten trotzdem gleich probieren. Die Manduca, die wir haben, ist für Winzlinge nicht geeignet. Leider fehlt mir hier auch Ideen zu möglichen Modell. Tücher könnte ich mir auch vorstellen.


Wir haben auch eine Manduca und damit ab Geburt getragen.
Kannst du vielleicht den Großen auf dem Rücken tragen? Dann müsste es mit Bauch gehen, oder?
Niji
32920 Beiträge
09.01.2024 12:07
Die Manduca wird tatsächlich nicht an Geburt empfohlen. Eigentlich erst ab Sitzalter will die Träger an das Rückenteil gehen und damit der Zug/Druck auf den Babyrücken größer ist. Was definitiv gut an Geburt geht ist eine Halfbuckle Trage, also Hüftgurt mit Schnalle und die Träger zum Knoten. Da gibt es Zug Anbieter und nicht die "perfekte" Tage dann kommt einfach auch sehr auf die Vorlieben und Statur an.
Mei Tai (also alles zum Knoten) sind auch meist an Geburt geeignet. Der Steg sollte verstellbar sein und im Idealfall auch die Länge des Rückenteils. Auch hier, endlos viele Anbieter.

Als ich mit dem mittleren schwanger war habe ich die große auf dem Rücken getragen entweder im Tuch, da konnte ich Sales über dem Bauch binden, oder mit sind bzw Onbuhimo, das ging dann aber immer nicht so lange weil einfach die Belastung unangenehm wurde.
Tifa
8511 Beiträge
09.01.2024 12:15
Hast Du eine Trageberatung in der nähe?

Den „großen“ kannst du auf dem Rücken tragen wenn der Bauch größer wird, am Anfang geht es noch vorn finde ich, aber das musst du für dich entscheiden was sich gut anfühlt
Ein „Onbuhimo“ ist schön zum rückentragen mit größeren kindern, solche Tragehilfen haben keinen bauchgurt und funktionieren eher wie ein Rucksack.
TipTap
322 Beiträge
09.01.2024 12:24
Vielen Dank für eure Erfahrungen! Zur Zeit trage ich noch vorne, aber die kann man auch auf den Rücken schnallen. Noch geht's es ja, bin erst am Anfang.

Trageberatung in der Nähe ja, aber die Kurse sind so saftig teuer, das kann ich mir leider nicht leisten. Wir haben aber ein soziales Projekt in der Nachbarstadt, welche am Anfang vom Monat für zehn Euro eine anbietet, das werde ich in Anspruch nehmen. Aber es ist schon einmal gut, zu wissen, was andere so präferieren. Da fühle ich mich sicherer, wenn ich mir das mal angeschaut habe.
MundM3
478 Beiträge
09.01.2024 15:21
Ich habe die Fräulein Hübsch sehr geliebt
Marzipan
3683 Beiträge
09.01.2024 15:27
Ich liebe die Coories von Oscha. Ich habe schnell Probleme mit dem Rücken und den Schultern beim Tragen. Aber seit ich die Coorie habe, habe ich keine Probleme mehr! Die Coories werden leider nicht mehr neu Produziert, aber es gibt einen grossen Secondhand Markt von Oscha. Die kann man auch gut wiederverkaufen. Ich liebe sie absolut!!
Chrysopelea
14838 Beiträge
24.02.2024 09:41
Sagt mal wie macht ihr es eigentlich mit der Jacke, wenn ihr das Baby auf dem Rücken tragt? Hilli wird mir langsam zu schwer für vorne, aber auf dem Rücken verschwindet sie ja unter meiner Jacke
Tifa
8511 Beiträge
24.02.2024 09:45
Zitat von Chrysopelea:

Sagt mal wie macht ihr es eigentlich mit der Jacke, wenn ihr das Baby auf dem Rücken tragt? Hilli wird mir langsam zu schwer für vorne, aber auf dem Rücken verschwindet sie ja unter meiner Jacke


Ich hab ne Tragejacke mit der man auch hinten tragen kann. Was ich aber auch viel sehe, das die Kinder über der Jacke getragen werden und dann mit tragecover.
Wisu
4977 Beiträge
24.02.2024 09:45
Zitat von Chrysopelea:

Sagt mal wie macht ihr es eigentlich mit der Jacke, wenn ihr das Baby auf dem Rücken tragt? Hilli wird mir langsam zu schwer für vorne, aber auf dem Rücken verschwindet sie ja unter meiner Jacke


Ich trage immernoch vorne weil ich das gleiche problem habe wegen der Jacke. Wenn es nicht so kalt ist,dann zieht sie auf den Rücken aber vorne finde ich immerboch am Schönsten auch mit knapp 10 Kilo laufe ich meine zwei Stunden Runden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt