Die Tragemamas
28.10.2021 18:41
Wie groß und schwer ist das Baby? Sieht so riesig aus.
Hab mich noch nicht auf Hüfte getraut (2,5 Monate, 6,6 kg). Die Große hatte ich nur auf Hüfte aber Sling erst später angeschafft. Glaub mit vier Monaten
Hab mich noch nicht auf Hüfte getraut (2,5 Monate, 6,6 kg). Die Große hatte ich nur auf Hüfte aber Sling erst später angeschafft. Glaub mit vier Monaten
28.10.2021 18:53
Zitat von Kija:
Wie groß und schwer ist das Baby? Sieht so riesig aus.
Gute Frage... vor einem Monat hatte er als er ca vier Wochen war, 5,5 kg auf 61cm. Ich denke, er ist seit dem gut gewachsen. Momentan trägt er 62/68.
28.10.2021 19:56
Es wirkt auf den Bildern recht "gerade" im Rücken, wie ein Brett. Täuscht dieses ggfs? Ansonsten würde ich schauen, die AnhockSpreizHaltung in der typischen M Form zu tragen, die Knie etwas höher, den Popo tiefer, schön angehockt.
Meinen Kleinen hatte ich in dem Alter teilweise auch seitlich getragen, für kurze Zeit, aber auch nur weil er den Kopf da bereits selbständig halten konnte - bei der Trageberatung hiess es, dieses sei Voraussetzung für das seitliche Tragen des Babys.
Gerade kurz gegoogelt, dort zB steht es ebenfalls erklärt:
https://tragewelt.de/ratgeber/baby-auf-der-huefte- tragen/
Meinen Kleinen hatte ich in dem Alter teilweise auch seitlich getragen, für kurze Zeit, aber auch nur weil er den Kopf da bereits selbständig halten konnte - bei der Trageberatung hiess es, dieses sei Voraussetzung für das seitliche Tragen des Babys.
Gerade kurz gegoogelt, dort zB steht es ebenfalls erklärt:
https://tragewelt.de/ratgeber/baby-auf-der-huefte- tragen/
28.10.2021 19:59
Zitat von Nisi:
Hallo ihr lieben Tragemamas,
Ich brauche dringend Hilfe.
Es geht ja auf den Winter zu und mein Babybauch ist mit meiner aktuellen Winterjacke nicht kombinierbar
Daher suche ich nach einer bezahlbaren Trage-/Umstandsjacke,am besten einen Parka,für welche ich nicht meine linke Niere verkaufen muss.
Das i-Tüpfelchen wäre ja,wenn es eine Jacke wäre die auch für's Rückentragen später geeignet ist. Das ist aber kein Muss!
Habt ihr vielleicht Empfehlungen für mich?
Die Jacken und Mäntel von Mamalila zB kommen mit einem Reißverschluss am Rücken fürs Rückentragen, einem Schwangerschaftseinsatz und einem Trageeinsatz. Können auch "normal" angezogen werden. Kosten nicht soviel wie eine Niere, aber sind nicht gerade günstig.
28.10.2021 19:59
Zitat von Nisi:
Es geht ja auf den Winter zu und mein Babybauch ist mit meiner aktuellen Winterjacke nicht kombinierbar
Daher suche ich nach einer bezahlbaren Trage-/Umstandsjacke,am besten einen Parka,für welche ich nicht meine linke Niere verkaufen muss.
Das i-Tüpfelchen wäre ja,wenn es eine Jacke wäre die auch für's Rückentragen später geeignet ist. Das ist aber kein Muss!
Die Jacken und Mäntel von Mamalila zB kommen mit einem Reißverschluss am Rücken fürs Rückentragen, einem Schwangerschaftseinsatz und einem Trageeinsatz. Können auch "normal" angezogen werden. Kosten nicht soviel wie eine Niere, aber sind nicht gerade günstig.
28.10.2021 20:45
Zitat von Katheryna:
Hallo . Ich habe heute mal den Sling ausgepackt. Das heißt, ich habe den Spatz davor schon getragen damit, allerdings vorne. Jetzt wollte ich es mal an der Seite ausprobieren. Soll man das an sich überhaupt mit so einem kleinen Baby? Oder ist das an sich erst ab Sitzalter zu empfehlen?
Ich habe mal zwei Bilder gemacht. Eigentlich hockt er schön im Tuch und der Kopf wird auch gestützt . Nur den Bären habe ich damit erst viel später getragen.
Sorry für OT, aber… diese Haare!!
29.10.2021 09:59
Zitat von Waffel:
Zitat von Nisi:
Der Schwangereinsatz hat bei mir nicht gepasst
Viel zu weit.
Allerdings ging die Jacke gut ohne zu solange relevant. Hab ein Sommerkind, mir reichte die letzten Wochen ein Hoodie und ich hatte nur nen Bauchumfang von bissl mehr als 1m
30.12.2021 18:46
Hallo liebe Tragemamas.
Mein knapp 11 Monate alter Sohn wird noch immer gerne und häufig in der Manduca xt getragen. Nun ist es in den letzten Wochen immer häufiger passiert, dass die Windel in der Trage ausgelaufen ist und mein Sohn und ich nass waren. Habt ihr einen Tipp für mich? Die Windelgröße passt sonst super und läuft sonst nie aus. Wenn sie in der Trage ausläuft ist sie auch nicht super voll. Im Normalfall würde ich sagen würde sie sonst sicherlich noch mindestens 2 Stunden Urin aufnehmen.
Hatte noch jemand dieses Problem? Das nervt mich aktuell total und macht mir das Tragen madig.
Mein knapp 11 Monate alter Sohn wird noch immer gerne und häufig in der Manduca xt getragen. Nun ist es in den letzten Wochen immer häufiger passiert, dass die Windel in der Trage ausgelaufen ist und mein Sohn und ich nass waren. Habt ihr einen Tipp für mich? Die Windelgröße passt sonst super und läuft sonst nie aus. Wenn sie in der Trage ausläuft ist sie auch nicht super voll. Im Normalfall würde ich sagen würde sie sonst sicherlich noch mindestens 2 Stunden Urin aufnehmen.
Hatte noch jemand dieses Problem? Das nervt mich aktuell total und macht mir das Tragen madig.
12.06.2022 13:05
Hallo ihr lieben.
Unsere Tragezeit ist leider zu Ende ... Ich behalte eine Emeibaby für Notfälle und alle Tücher gebe ich ab. Ein paar konnte ich an liebe Freundinnen geben
Naja, hier die übrigen Tücher, vielleicht sucht gerade jemand von euch eins?
Yaro La Vita Emerald Gr 6 PLUS Puppentrage = 65€
Yaro La Fleur Aqua Green -Black Gr 7= 75€
Nona Palmae Antigua Gr 7 PLUS 2 Slingringe blau = 45€
Nona Imagine Cranberry Chocolate Fluff Gr 4 = 25€
Bei Interesse kann ich Euch nähere Infos zu den Tüchern geben.
Unsere Tragezeit ist leider zu Ende ... Ich behalte eine Emeibaby für Notfälle und alle Tücher gebe ich ab. Ein paar konnte ich an liebe Freundinnen geben
Naja, hier die übrigen Tücher, vielleicht sucht gerade jemand von euch eins?
Yaro La Vita Emerald Gr 6 PLUS Puppentrage = 65€
Yaro La Fleur Aqua Green -Black Gr 7= 75€
Nona Palmae Antigua Gr 7 PLUS 2 Slingringe blau = 45€
Nona Imagine Cranberry Chocolate Fluff Gr 4 = 25€
Bei Interesse kann ich Euch nähere Infos zu den Tüchern geben.
18.07.2022 21:20
Huhu,wir sind auf der Suche nach einer Half Buckle Trage für Kleinkinder.
Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und wir suchen was zum hauptsächlich auf dem Rücken tragen.
Vorschweben tut mir ne Limas Plus oder eine Fräulein Hübsch oder Kokadi.
Vielleicht hat ja jemand was abzugeben.
Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und wir suchen was zum hauptsächlich auf dem Rücken tragen.
Vorschweben tut mir ne Limas Plus oder eine Fräulein Hübsch oder Kokadi.
Vielleicht hat ja jemand was abzugeben.
31.07.2022 07:06
Hallo ihr Lieben Tragemamas!
Ich bin auf der Suche nach einer guten Trage, die man quasi schon direkt nach der Geburt nutzen kann. Ein Tragetuch möchte ich dieses mal nicht. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Lg
Ich bin auf der Suche nach einer guten Trage, die man quasi schon direkt nach der Geburt nutzen kann. Ein Tragetuch möchte ich dieses mal nicht. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Lg
15.08.2022 18:30
Zitat von Lila91:
Lg
Hallo!
Ich habe direkt nach der Geburt immer erstmal nur im Tuch getragen. Da gibt es auch spezielle, die besonders dehnbar sind und sich ganz einfach binden lassen. Aber die emaibaby kann man ab der Geburt benutzen.
Viel Erfolg bei deiner Suche
17.08.2022 08:34
Zitat von Lila91:
Lg
Ich habe die MySol von Girasol. Die gibt es mit Bauchgurt oder ansonsten zum Zubinden (einfach Doppelknoten). Man kann den Steg mit Klettverschluss anpassen. Ich liebe sie und man kann sie direkt ab Geburt und dann wirklich lang nutzen
17.08.2022 11:51
Empfehlungen sind da immer schwer, weil jeder andere Vorlieben und eine andere Statur hat und auch jedes Baby anders ist. Ich trage gerne mit Fidella. Die geht ab 3,5 kg. Beim großen hatte ich ne fullbuckle, da die alle ausverkauft waren, hab ich jetzt eine halfbuckle. Fullbuckle geht im Prinzip am schnellsten
14.11.2022 23:12
Abend ihr Lieben,
wir tragen nun ein Weilchen nicht mehr und daher habe ich die aktuellen Tuchpreise überhaupt nicht mehr im Kopf.
Ich habe ein LittleFrog Rainbow (Sling, 2m) und ebenfalls Rainbow von LittleFrog als Tuch in 4,20m da. Beide nur ein paar mal gebunden, daher ohne jegliche Fehler oder Flecken. Müssten noch richtig eingekuschelr werden.
Wo sollte ich die zwei preislich ansetzen beim Verkauf ?
wir tragen nun ein Weilchen nicht mehr und daher habe ich die aktuellen Tuchpreise überhaupt nicht mehr im Kopf.
Ich habe ein LittleFrog Rainbow (Sling, 2m) und ebenfalls Rainbow von LittleFrog als Tuch in 4,20m da. Beide nur ein paar mal gebunden, daher ohne jegliche Fehler oder Flecken. Müssten noch richtig eingekuschelr werden.
Wo sollte ich die zwei preislich ansetzen beim Verkauf ?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt