Die Tragemamas
08.02.2017 12:55
Zitat von Mama73:
Zitat von zetten:
Zitat von Mama73:
Zitat von Metalgoth:
...
ich f?hle mich als mama nun zunehmend wie: "aus einem land vor unserer zeit".![]()
die bezeichnung "familienbett" gab es in dieser weise offiziell als lea ein s?ugling war nicht. sie schlief trotzdem ?berwiegend bei uns im bett. gestillt wurde das kind auch. sie zu tragen versuchte ich in einer schaurigen chicco-trage, in welcher das kind hing wie der schiefe turm von pisa. dass das nicht gut sein konnte, erkannte ich zwar schnell und trug nicht mehr damit, erkundigte mich aber auch nicht nach weiteren tragem?glichkeiten. sichtbar war da wenig in umlauf. getragen habe ich die motte das erste halbe jahr dennoch fast ausschlie?lich, auf meinem arm.
ich glaube, so schnell werde ich nicht zur oma gemacht. auch wenn die gro?e in einer langj?hrigen beziehung schon ist. sie hat bisher keinen kinderwunsch, geht zu sehr auf in ihrer arbeit.
meine mutter wurde selbst auch junge oma. sie fand das toll. deine mama ist sicher auch zufrieden damit wie es ist, denk ich.
Meiner Mama habe ich einen Monat vor dem positiven Test noch großspurig erklärt, dass sie nicht so schnell Oma wirdIch hatte nie einen Kinderwunsch und hätte, wäre der "Unfall" nicht passiert, die nächsten Jahre wohl immernoch keine Kinder oder alleine nur den Gedanken daran
![]()
so kann es natürlich auch gehen, stimmt.
hast du dich gut hinein finden können, in das neue, "ungeplante" gefühl?
ich nehme an, würde sie schwanger, dann eher auch auf diese weise, die ungeplante weise.
Ja was besseres hätte mir auch nicht passieren können

08.02.2017 14:20
Ich mach hier mal Werbung für das Tragenetzwerk, es geht um das Tragesymposium 2017 in Hamburg. Eingeladen sind Trageberaterinnen aller Schulen und Interessierte:
Es ist soweit! Wir freuen uns riesig Euch das Programm für das Tragesymposium 2017 - Begegnungen auf Augenhöhe präsentieren zu können!
Ihr wollt noch mehr Infos? Dann schaut auf unsere Internetseite www.tragenetzwerk.de
Vorträge und Workshops:
http://bit.ly/2ljLUwC
Referenten:
http://bit.ly/2kH9lgl
Ablauf:
http://bit.ly/2kltGa0
Die limitierten Wochenendtickets findet ihr hier:
http://bit.ly/2kqVqfT
Bald wird es auch die Samstagstickets geben! Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Es ist soweit! Wir freuen uns riesig Euch das Programm für das Tragesymposium 2017 - Begegnungen auf Augenhöhe präsentieren zu können!
Ihr wollt noch mehr Infos? Dann schaut auf unsere Internetseite www.tragenetzwerk.de
Vorträge und Workshops:
http://bit.ly/2ljLUwC
Referenten:
http://bit.ly/2kH9lgl
Ablauf:
http://bit.ly/2kltGa0
Die limitierten Wochenendtickets findet ihr hier:
http://bit.ly/2kqVqfT
Bald wird es auch die Samstagstickets geben! Wir halten Euch auf dem Laufenden.
08.02.2017 14:23
Mama ich hab ihn mit einer Spreizung hingesetzt
Eigentlich ist da keine...
Wer war das jetzt? Wow, ein Madalo : )

08.02.2017 15:33
Zitat von Metalgoth:
Mama ich hab ihn mit einer Spreizung hingesetzt![]()
hah, ich seh's. die beinchen sind nicht in den beinlöchern, sondern seitlich drüber. hihi, genial!

08.02.2017 16:53
Wuahhhh, ich hatte grade Langeweile und brauche noch was für fix rein und raus, also hab ich die Doppelkreuztrage ausprobiert
ich konnte sie vor 2 Jahren, jetzt find ichs schwieriger als den Rucksack. Heute bin ich zu doof dazu
Ich bin auch schon neidisch aufs Madalo (und alle anderen der letzten paar Tage)

Ich bin auch schon neidisch aufs Madalo (und alle anderen der letzten paar Tage)
08.02.2017 17:12
Ich finde die DXT auch nicht unbedingt einfach. Ich krieg die nicht gut festgezogen.
08.02.2017 17:16
Zitat von Mauselle:
Ich finde die DXT auch nicht unbedingt einfach. Ich krieg die nicht gut festgezogen.
Wenn man den Dreh raus hat, ist es ganz leicht, finde ich.
Fehler die ich zunächst gemacht hatte:
- vorne nicht die selbe tuchbahn unten wie hinten
- auf den Schultern nicht gut gerafft
- unter Babys Popo nicht rechte wie linke tuchbahn gleichmäßig über Popo und Rücken gezogen bis in die Kniekehlen
- und zu guter Letzt bei beiden tuchbahnen erst die untere fest ziehen und besonders die tuchkante die dafür sorgt, dass das Tuch in den Kniekehlen bleibt.
08.02.2017 17:23
Die Doppelkreuztrage dauert bei mir mit Abstand am längsten. Beim kleinen Baby finde ich die aber extrem bequem
Verzeiht aber auch keine Fehler
Verzeiht aber auch keine Fehler
08.02.2017 18:12
Zitat von kataleia:
Zitat von Mauselle:
Wenn man den Dreh raus hat, ist es ganz leicht, finde ich.
Fehler die ich zunächst gemacht hatte:
- vorne nicht die selbe tuchbahn unten wie hinten
- auf den Schultern nicht gut gerafft
- unter Babys Popo nicht rechte wie linke tuchbahn gleichmäßig über Popo und Rücken gezogen bis in die Kniekehlen
- und zu guter Letzt bei beiden tuchbahnen erst die untere fest ziehen und besonders die tuchkante die dafür sorgt, dass das Tuch in den Kniekehlen bleibt.
Danke, darauf achte ich mal und versuche es morgen erneut, vielleicht klappt's dann besser
08.02.2017 18:48
Juniors Mama ich drücke die Daumen.
Ich finde sie für vorne am bequemsten.
Hatte sie heute erst wieder zwei Mal gebunden. Auf hin und Rückweg Krabbelgruppe.
Alleine ist rückentragen doof. Wenn ich nicht sehe, wenn er einschläft und ich seinen Kopf nicht stützen kann alleine.
Hatte sie heute erst wieder zwei Mal gebunden. Auf hin und Rückweg Krabbelgruppe.
Alleine ist rückentragen doof. Wenn ich nicht sehe, wenn er einschläft und ich seinen Kopf nicht stützen kann alleine.
08.02.2017 19:00
Zitat von kataleia:
Ich nehme mein Handy als Spiegel (schwarzer Bildschirm) und Schwinge eine Mullwindel als Kopfstütze nach hinter. Geht das nicht?
08.02.2017 19:09
Wir tragen auch gerne in der DXT
Es dauerte aber auch etliche Versuche, bis wir den Dreh raus hatten. Inzwischen sitzt die bombenfest. Ich finde auch die Gewichtsverteilung gut; kann sie lange damit tragen.
Zum Rucksack eine Frage. Die Hummel ist ja Nr. 1 Beutelzerstörering. Ich kann sie einhocken bis ich schwarz werde, sobald ich die Hände wegnehme, macht sie sich lang und das Tuch rutscht bis fast übern Po. Jemand einen Tipp?
Was heute ganz gut ging, war mir ihre Füße in den Achseln festzuklemmen, während ich vorne das Tuch gestrafft und sortiert habe

Zum Rucksack eine Frage. Die Hummel ist ja Nr. 1 Beutelzerstörering. Ich kann sie einhocken bis ich schwarz werde, sobald ich die Hände wegnehme, macht sie sich lang und das Tuch rutscht bis fast übern Po. Jemand einen Tipp?

08.02.2017 19:10
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von kataleia:
Ich nehme mein Handy als Spiegel (schwarzer Bildschirm) und Schwinge eine Mullwindel als Kopfstütze nach hinter. Geht das nicht?
Wie meinst Du das mit der Windel?

08.02.2017 19:35
Zitat von Pakuna:
Wir tragen auch gerne in der DXTEs dauerte aber auch etliche Versuche, bis wir den Dreh raus hatten. Inzwischen sitzt die bombenfest. Ich finde auch die Gewichtsverteilung gut; kann sie lange damit tragen.
Zum Rucksack eine Frage. Die Hummel ist ja Nr. 1 Beutelzerstörering. Ich kann sie einhocken bis ich schwarz werde, sobald ich die Hände wegnehme, macht sie sich lang und das Tuch rutscht bis fast übern Po. Jemand einen Tipp?Was heute ganz gut ging, war mir ihre Füße in den Achseln festzuklemmen, während ich vorne das Tuch gestrafft und sortiert habe
![]()
Leider nicht, ich hab ihn zu der Zeit in der FlyTai nach hinten. Meiner war auch so. Immer wieder versuchen, den ER findet er aber bis heute blöd. Das ging nur in schnellem Tempo und bloooß nicht langsamer werden xD
Könnt ihr schon mehrlagig binden?
Such mal Rucksack für Zappelkinder bei youtube.
08.02.2017 20:39
Pakuna, ich hab hier auch so eine. Ich muss einfach schnell binden, ihr richtig coole Sachen zum ablenken geben (ich setze oft extra meine alte Brille auf und HOPPLA! - Wie konnte das passieren?! - wird sie mir geklaut
) und mich wenn ich länger sortieren muss (beim DH zum Beispiel) an die Wand lehnen.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt