Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Pakuna
7801 Beiträge
10.02.2017 09:49
Zitat von Mama73:

wir hatten gestern einige termine... und waren viel im tuchi unterwegs:

Wunderschön
Pakuna
7801 Beiträge
10.02.2017 09:50
Zitat von Sternzeichen:

Hier auch mal mit Kuscheltier im Einsatz bindet sich wirklich toll

Das sieht auch richtig toll aus

Grad kam eine sms von FedEx: Heute kommt mein Tuuuuuch
Schaf
12473 Beiträge
10.02.2017 09:50
Zitat von Cookie88:

Zitat von Adara:

Zitat von NähNaNi:

Was haltet ihr von einer Flytai?
Also ich liebe sie Ich habe aber die NewSize ab Gr. 74. Wie die Babysize für Minis ist, weiß ich nicht.

Ich hab auch die Newsize.
Für hinten fand ich sie super, vorn bin ich mit ihr nicht warm geworden.

Ich fand die für vorne wunderbar, hinten nicht so. Das war unsere Kuschel-TH. Ich mag besonders gerne die Möglichkeit die Bänder über dem Po aufzufächern, bei meinen Brummer-Kindern hat das ganz viel Gewicht rausgenommen.
10.02.2017 09:51
Zitat von NähNaNi:

Danke Cookie und Adara Ich schau mich mal in ruhe noch etwas um... Bin so unschlüssig was ich genau will. ..
Am besten Trage und Tuch

Also ich mag den Flytai sehr gerne. Hatte bei meiner Großen die Newsize und zum Rückentragen iat sie echt super! Für meine Kleine, die im Mai kommt, hab ich jetzt eine Babysize mit Leinenanteil geholt. Vorne finde ich die auffächerbaren Träger toll, das verteilt das Gewicht nochmal schön.
10.02.2017 09:52
Zitat von Pakuna:

Zitat von Sternzeichen:

Hier auch mal mit Kuscheltier im Einsatz bindet sich wirklich toll

Das sieht auch richtig toll aus

Grad kam eine sms von FedEx: Heute kommt mein Tuuuuuch

Vorfreude ist doch mit die schönste Freude! Ich hab gestern wirklich ständig am Fenster geguckt, ob der dhl Wagen kommt
Mama73
6325 Beiträge
10.02.2017 09:53
pakuna, dankesch?n.

juhu, freu mich dein roses rian getragen zu sehen!
Svenja81
5641 Beiträge
10.02.2017 10:12
Sternzeichen das ist super schön!
Lisask
69 Beiträge
10.02.2017 12:06
Zitat von Schaf:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Adara:

Zitat von NähNaNi:

Was haltet ihr von einer Flytai?
Also ich liebe sie Ich habe aber die NewSize ab Gr. 74. Wie die Babysize für Minis ist, weiß ich nicht.

Ich hab auch die Newsize.
Für hinten fand ich sie super, vorn bin ich mit ihr nicht warm geworden.

Ich fand die für vorne wunderbar, hinten nicht so. Das war unsere Kuschel-TH. Ich mag besonders gerne die Möglichkeit die Bänder über dem Po aufzufächern, bei meinen Brummer-Kindern hat das ganz viel Gewicht rausgenommen.

Hallo zusammen und erst mal vielen Dank für den tollen Thread. Lese seit längerem mit und haben uns 2 Wochen nach der Geburt nach einer Beratung auch eine flytai geholt. Da mein Mann auch trägt, wollten wir nichts mit Schnallen zum jedes mal umstellen und fand die bequemer als die frl. Hübsch.

Gibt es irgendwo ein video zum Auffächern über den Po? Unsere Hebamme hat mir das kurz gezeigt, aber habs wieder vergessen..
Mauselle
16225 Beiträge
10.02.2017 12:36
Zitat von Sternzeichen:

Zitat von NähNaNi:

Danke Cookie und Adara Ich schau mich mal in ruhe noch etwas um... Bin so unschlüssig was ich genau will. ..
Am besten Trage und Tuch

Also ich mag den Flytai sehr gerne. Hatte bei meiner Großen die Newsize und zum Rückentragen iat sie echt super! Für meine Kleine, die im Mai kommt, hab ich jetzt eine Babysize mit Leinenanteil geholt. Vorne finde ich die auffächerbaren Träger toll, das verteilt das Gewicht nochmal schön.

Ich mochte die flytai gar nicht. Ich fand den Hüftgurt zu wabbelig und das ganze Ding fühlte sich für mich (vorne getragen) sehr instabil an. Ich hab sie nach ein paar Wochen wieder verkauft.
10.02.2017 13:09
Zitat von Mauselle:

Zitat von Sternzeichen:

Zitat von NähNaNi:

Am besten Trage und Tuch

Ich mochte die flytai gar nicht. Ich fand den Hüftgurt zu wabbelig und das ganze Ding fühlte sich für mich (vorne getragen) sehr instabil an. Ich hab sie nach ein paar Wochen wieder verkauft.

So war es bei mir vorn getragen auch; hinten nicht.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
10.02.2017 13:17
Mama73, ich mag eure Tragebilder auch immer sehr!

Und das Madalo

Ich such mir jetzt noch einen stabilen Sling für das schwere Baby hier. Habt ihr Vorschläge? Ich hab meinen Sling für kurze Strecken wiederentdeckt, aber er ist so dünn und mir zu leicht. Was hat euch begeistert für schwere Kinder?
10.02.2017 13:26
Zitat von Juniors-Mama:

Und das Madalo

Ich such mir jetzt noch einen stabilen Sling für das schwere Baby hier. Habt ihr Vorschläge? Ich hab meinen Sling für kurze Strecken wiederentdeckt, aber er ist so dünn und mir zu leicht. Was hat euch begeistert für schwere Kinder?

Leinen! Mein all time favorite.
Das Flächengewicht muss da noch nicht mal so hoch sein, 240/250g reichen da schon aus und es ist stabil
Naja und mein Oscha Sling mit Bambusanteil, wobei da das Flächengewicht höher sein sollte, da es tatsächlich etwas rutschig ist.

Ach ja...Ich habe gerade eben mein DISO gefunden
Nun hoffe ich, dass die Mama sich bald meldet und es hoffentlich noch nicht verkauft ist
Juniors-Mama
17885 Beiträge
10.02.2017 13:32
Campina, danke.
Was wird's denn bei dir?
Niji
32929 Beiträge
10.02.2017 13:41
Zitat von Juniors-Mama:

Und das Madalo

natibaby, da kann es auch reine baumwolle sein udn es ist einfach grandios stabil
Pakuna
7801 Beiträge
10.02.2017 14:16
Campina, welches ist dein DISO?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt