Die Tragemamas
03.02.2017 17:43
das sieht ok aus.
es gab da mal ne regel ob falten oder rollen...keien ahnung mehr wa srichtig ist
sling mit ringen in L ist genau richtig
es gab da mal ne regel ob falten oder rollen...keien ahnung mehr wa srichtig ist

sling mit ringen in L ist genau richtig

03.02.2017 18:29
Zitat von Magnolia___:
Zitat von mama_2012:
Puh![]()
Das geht nicht.... hab mir noch zig mal das Video angeschaut.. da sieht es machbar aus. Aber so wird das nix.
Sie machr ein gebrüll dabei streckt sich durch und futsch ist das was ich als Beutel hatte weg.
Bei mir hats so "klick" gemacht:
Baby auf den Rücken (eigentlich egal wir, also die Methode die dir am meisten zusagt) und dann, selbst wenn der Beutel weg oder nur noch halb da ist mache ich das richtige beuteln so: vorbeugen, Tuch zwischen die Zähne (hält am besten, zwischen Hals klemmen ist nix für mich), am Bauch des Babys zwischen die Beine fassrn und dann die pokante fassen und beuteln. Das ergibt nen stabilen Beutel. Zum festziehen dann wieder grade hinstellen.
Wie breit ist dein Tuch?
Habe mich immer aufs bett gesetzt zum üben. Nächste Woche versuch ich es mal weiter.
Hab nen hoppediz sollte 70cm breit sein.
Hier sieht man leider kaum mamas die tragen, das da irgendwer mit ahnung mal helfen könnte.
03.02.2017 18:38
Zitat von mama_2012:
Zitat von Magnolia___:
Zitat von mama_2012:
Puh![]()
Das geht nicht.... hab mir noch zig mal das Video angeschaut.. da sieht es machbar aus. Aber so wird das nix.
Sie machr ein gebrüll dabei streckt sich durch und futsch ist das was ich als Beutel hatte weg.
Bei mir hats so "klick" gemacht:
Baby auf den Rücken (eigentlich egal wir, also die Methode die dir am meisten zusagt) und dann, selbst wenn der Beutel weg oder nur noch halb da ist mache ich das richtige beuteln so: vorbeugen, Tuch zwischen die Zähne (hält am besten, zwischen Hals klemmen ist nix für mich), am Bauch des Babys zwischen die Beine fassrn und dann die pokante fassen und beuteln. Das ergibt nen stabilen Beutel. Zum festziehen dann wieder grade hinstellen.
Wie breit ist dein Tuch?
Habe mich immer aufs bett gesetzt zum üben. Nächste Woche versuch ich es mal weiter.
Hab nen hoppediz sollte 70cm breit sein.
Hier sieht man leider kaum mamas die tragen, das da irgendwer mit ahnung mal helfen könnte.
Naja das ginge ja auch auf dem Bett. Es geht ja da um das "kopfkante mit Zähnen festhalten- pokante beuteln"
03.02.2017 18:44
Zitat von Metalgoth:
Geliehen wolltest du nicht, oder?
Schwierige Frage - aber eher nicht. Hätte gern eins im Eigentum.

03.02.2017 18:45
Zitat von Niji:
vegetable![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 88#posting-16884223
Danke. Ich muss fast jedes erstmal googeln

03.02.2017 18:48
Hatte schon mal jemand ein Hoppediz Tragetuch? Seid ihr damit zufrieden?
03.02.2017 18:54
Zitat von vegetable:
Ja zu beidem

03.02.2017 18:56
Ich hab eins und trage heute noch gerne damit, auch wenn es mir inzwischen zu weich/leicht ist. Hier wird auch noch vor unserer Abreise was griffigeres einziehen. Für kleine Babies find ich sie aber toll und vor allem sind sie schön weich

03.02.2017 19:02
Zitat von Pakuna:
Ich hab eins und trage heute noch gerne damit, auch wenn es mir inzwischen zu weich/leicht ist. Hier wird auch noch vor unserer Abreise was griffigeres einziehen. Für kleine Babies find ich sie aber toll und vor allem sind sie schön weich![]()
Dann wäre das auch was fürn Sommer?
03.02.2017 19:03
Zitat von Dreamgate:
Zitat von vegetable:
Ja zu beidem![]()
Und 30€ inkl Versand ist doch okay oder?
03.02.2017 19:18
Zitat von vegetable:
Zitat von Dreamgate:
Zitat von vegetable:
Ja zu beidem![]()
Ist grundsätzlich ein guter Preis, aber tendenziell kommt es schon auch auf die Länge des Tuchs, das Modell und Material an.
Um welches Tuch geht es konkret?
03.02.2017 19:24
Zitat von kataleia:
Zitat von vegetable:
Zitat von Dreamgate:
Zitat von vegetable:
Ja zu beidem![]()
Ist grundsätzlich ein guter Preis, aber tendenziell kommt es schon auch auf die Länge des Tuchs, das Modell und Material an.
Um welches Tuch geht es konkret?
Ist das ein normales von denen?
Ich hatte/habe das Marrakesch bzw. Marrakesch Kiwi
03.02.2017 19:51
Veertje kannst du mir bitte kurz helfen? Ich kann mir da keinen Reim draus machen

03.02.2017 19:57
Zitat von vegetable:
ja. war unser aller erstes und es war immer toll. auch mit schwerem tragling. jetzt zieht es aus weil ich mich entscheiden musste was bleiben darf

03.02.2017 20:06
Zitat von Magnolia___:
Heute erste wkt.
Ich hab ganz vergessen wie breit das yaro ist. Irgendwie suboptimal mit Winzling : )
Ich hatte jetzt oben etwas Tuch übrig das ich etwas gefaltet hatte. Ist das OK, oder wohin damit??? Unterm Po ist einfach zu wenig Platz, ihre Oberschenkel sind so kurzAber will jetzt unbedingt mein La Vita wieder tragen!
![]()
Ich weiß nicht ob man es erkennt auf dem Bild?
OK, Foto funktioniert nicht, Versuche ich nachzureichen![]()
Das sieht toll aus!

Falten ist richtig

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt