Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
mama_2012
379 Beiträge
02.02.2017 15:43
irgendwie sieht das einfach aus als es ist.
Die kleine hat auch nicht viel Geduld mit mir. Und fängt beim 2 anlauf das brüllen an. Das eben war wieder nix. Morgen früh üben wir weiter. Aber das frustriert grad echt... Dabei wäre das mit baby auf dem Rücken soo praktisch...
Hab bis jetzt hier noch keine Mama gefunden die TT bindet und Hilfe geben könnte. Ahhhh
Svenja81
5641 Beiträge
02.02.2017 16:29
Zitat von mama_2012:

irgendwie sieht das einfach aus als es ist.
Die kleine hat auch nicht viel Geduld mit mir. Und fängt beim 2 anlauf das brüllen an. Das eben war wieder nix. Morgen früh üben wir weiter. Aber das frustriert grad echt... Dabei wäre das mit baby auf dem Rücken soo praktisch...
Hab bis jetzt hier noch keine Mama gefunden die TT bindet und Hilfe geben könnte. Ahhhh

Vielleicht kann der Papa mal helfen. Einfach nur mal die Sicherheit haben, dass Baby da sitzen bleibt wo es hin soll und du kannst dich nur ums Tuch kümmern. Dann weißt du die Handgriffe schon mal.
zetten
14302 Beiträge
02.02.2017 16:30
Dann sollte ich mich wohl korrigieren
Ich habe mit dem ER angefangen und konnte ihn nach sehr viel üben auch
Ich finde ihn einfacher als zb den DH, weil man nur die zwei Schulterstränge festziehen muss und man nicht noch irgendwas um den Körper wickelt, während der Rest schon wieder verrutscht. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich den DH auch nur wenige Male probiert habe und ihn somit nicht beherrsche und dann habe ich aufgegeben, weil es mit meinen bunten Tüchern auf schwarzen Klamotten mit großer Oberweite sehr...doof aussah

Edit: deswegen empfand ich den ER empfehlenswert
Metalgoth
17541 Beiträge
02.02.2017 16:40
Ich liebe den Wickelkreuzrucksack, beim DH stört mich der verschobene Mittelpunkt, dafür bin ich zu blöd

Der ER hat mich fluchen lassen und viele, viele, viele erfolglose Versuche gekostet
02.02.2017 16:48
Zitat von Metalgoth:

Ich liebe den Wickelkreuzrucksack, beim DH stört mich der verschobene Mittelpunkt, dafür bin ich zu blöd

Der ER hat mich fluchen lassen und viele, viele, viele erfolglose Versuche gekostet

Das beruhigt mich jetzt aber!

Mir ging/geht es nämlich ganz genauso
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.02.2017 16:58
Ich hab den ER bei ner Trageberatung gelernt und finde ihn eigentlich ganz einfach. Die hatte uns drei Varianten gezeigt, die Kinder auf den Rücken zu kriegen (von der Hüfte unterm Arm durchschieben, im Sitzen gebeutelt über die Schulter und im Sitzen hinter einem hochziehen) und jeder hat seine Variante gefunden. Ich kann's am besten unterm Arm durch, da hält der Beutel ganz gut.
Kommt hier keiner aus deiner Nähe und kann mit dir üben?

Und zum Zappelphillip: Was zum Spielen in den Händen hilft oder auch wippen beim Binden, Singen usw.
Metalgoth
17541 Beiträge
02.02.2017 17:18
Ich beutel vor dem Bauch, wie beim Känguru : ) Das ist für mich am leichtesten, mach ich bis heute so und schmeiß ihn dann über die Schulter
02.02.2017 17:23
Zitat von Mauselle:

Ich finde den ER (liebevoll "der scheißkackschwereeinfache Rucksack" genannt) auch nicht unbedingt anfängertauglich.

Da fällt mir gerade ein, dass wir was vergessen haben, als du letzte Woche hier warst
mama_2012
379 Beiträge
02.02.2017 18:37
Nee den Papa lasse ich besser nicht helfen, das ist nix für seine nerven.
Morgen auf ein neues... Irgendwie muss das ja gehen.
Wenn sie nur zappeln würde, wenn sie keine Lust mehr hat schreit sie wie an Spieß.
Aduja
28754 Beiträge
02.02.2017 19:20
Zitat von Metalgoth:

Ich liebe den Wickelkreuzrucksack, beim DH stört mich der verschobene Mittelpunkt , dafür bin ich zu blöd

Versuch mal den DH mit Candy Cane Chest Belt. Da startet man am Mittelpunkt.
Schaf
12473 Beiträge
02.02.2017 19:25
Der ER ist die Grundlage von allem. Wer da Probleme mit dem Beutel hat wird ihn immer verlieren, weil er das Prinzip nicht verstanden hat, bzw. noch keine Lösungsstrategien für die verschiedenen Probleme hat.

Der ER sollte daher immer die erste Rückentrageweise sein.

Und - mein Mantra: Je früher desto besser. Mit 4 Wochen Baby wesentlich einfacher als 4 Monate und noch einfacher als mit 10 Monaten.
Metalgoth
17541 Beiträge
02.02.2017 19:28
Zitat von Aduja:

Zitat von Metalgoth:

Ich liebe den Wickelkreuzrucksack, beim DH stört mich der verschobene Mittelpunkt , dafür bin ich zu blöd

Versuch mal den DH mit Candy Cane Chest Belt. Da startet man am Mittelpunkt.

Danke ich guck mal.
Ich trage oft keinen BH und beim Wickelkreuzrucksack ist das nicht so förderlich, weil die Brust schön vom Tuch eingerahmt ist
Das geht dann nur unter der Jacke
02.02.2017 20:48
@Flytai: finde ixh sehr bequem, obwohl ich auch emeiliebhaberin bin

@ER: mit größerem Baby find ich es persönlich am bessten, es über die Hüfte nach hinten zu bringen. Aber das ist Geschmackssache. Es gibt von Wrapyouinlove auch ein Video, da zeigt sie, wie man das ganze mit anlehnen an einer Wand macht.
02.02.2017 20:58
Zitat von Svenja81:

Zitat von Magnolia___:

Ich finde den einfachen Rucksack auch nicht unbedingt "einfach". Er verzeiht wenig und man kann schnell den Beutel verlieren....
Double hammock erscheint schwieriger, man hat viel mehr Tuch und so, aber er verzeiht Bindegewebe eher ....
Ich hab allerdings auch mit ER angefangen, aber war auch oft frustriert!!!
Grade weil es so einfach wirkt....

stimmt ist nach der Schwangerschaft ja auch noch sehr schwach

Oje
Milchmaus
5178 Beiträge
03.02.2017 09:36
Zitat von Schaf:

Der ER ist die Grundlage von allem. Wer da Probleme mit dem Beutel hat wird ihn immer verlieren, weil er das Prinzip nicht verstanden hat, bzw. noch keine Lösungsstrategien für die verschiedenen Probleme hat.

Der ER sollte daher immer die erste Rückentrageweise sein.

Und - mein Mantra: Je früher desto besser. Mit 4 Wochen Baby wesentlich einfacher als 4 Monate und noch einfacher als mit 10 Monaten.

Hätte ich nur den ER üben dürfen und nicht einen erfolgreichen DH zwischen schieben können, wäre für mich das Tragen ab dem Rückenzeitalter vorbei gewesen.
Den doofen ER habe ich erst nach zweitem Kind und zweitem Besuch bei der Trageberatung hin bekommen. Da konnte ich aber schon diverse andere Rückentrageweisen stabil und gut gebeutelt binden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt