Die Tragemamas
02.02.2017 08:42
Zitat von Adara:
Sagt mal, ihr Onbu-Erfahrenen:
Ich habe ja Skoliose und bin deshalb auf "bequemes" Tragen angewiesen.
Tuch ist kein Problem, meine Wrapcons ebenso.
Fullbuckle geht gar nicht. (Ich versteh gar nicht, was ihr immer mit der Emei habt)
Aber als ich gestern die Träger meiner FlyTai durch ne Schlammpfütze gezogen hab, dachte ich, was ohne langes Gebammsel wär schön.
Wie verteilt sich das Gewicht beim Onbu?
Ich hab auch Skoliose und finde die emei mit als einziges erträglich

Ich hab irgendwann mal einen Onbu getestet (mit fremdem Tragling) und dachte mir bricht der Rücken.
02.02.2017 08:44
Zitat von Adara:
Fullbuckle geht gar nicht. (Ich versteh gar nicht, was ihr immer mit der Emei habt)
Aber als ich gestern die Träger meiner FlyTai durch ne Schlammpfütze gezogen hab, dachte ich, was ohne langes Gebammsel wär schön.
Größtenteils geht's auf die Schultern. Bisschen Gewicht geht aber auch auf den Rücken, ungefähr da, wo der Po des Kindes ist.
02.02.2017 09:05
Guten Morgen,
Ich würde meine kleine gerne im TT Auf dem Rücken tragen.
Was ist die einfachste Bindeweise dazu? Tipps und Tricks erwünscht. Muss sagen wir sind nur Teilzeit träger, demnach nicht so geübt im binden.
Danke euch
Lg
Was ist die einfachste Bindeweise dazu? Tipps und Tricks erwünscht. Muss sagen wir sind nur Teilzeit träger, demnach nicht so geübt im binden.
Danke euch
Lg
02.02.2017 09:09
Adara kann ich völlig nachvollziehen. Dieses schöne "Gewicht auf der Hüfte und nicht auf den Schultern" hat mir zeitweise schier das Kreuz gebrochen. Ich brauche viel Gewicht auf den Schultern, aber auch das kann man bei der Emei hinkriegen.
Ansonsten...Dreck abklopfen
Ansonsten...Dreck abklopfen

02.02.2017 09:47
Zitat von mama_2012:
Guten Morgen,
Danke euch
Lg
Da ist denke ich der einfache Rucksack gut geeignet. Ich würde auch vorbeuteln, bevor das Kind auf den Rücken kommt.
Ansonsten für die ersten Male eine Hilfsperson mit dabei haben oder über dem Bett oder Sofa probieren.
02.02.2017 09:52
Einfacher Rucksack:
https://m.youtube.com/watch?v=3m6ZXNOYzz4
Hier wird das Vorbeuteln gezeigt:
https://m.youtube.com/watch?v=oRP9mwBRMjQ
https://m.youtube.com/watch?v=3m6ZXNOYzz4
Hier wird das Vorbeuteln gezeigt:
https://m.youtube.com/watch?v=oRP9mwBRMjQ
02.02.2017 09:57
Zitat von Adara:
garnicht. das hängt quasi voll auf den schultern.
02.02.2017 10:12
Ich hab es getan
mal sehen wie lange der Versand dauert.
Es wurde zwar auf mich eingeredet (außer von meinem Mann
), dass es sich ja nicht mehr lohnt. Wenn sie erstmal richtig läuft brauchst du ja kein Tuch mehr. Du hast doch schon 3.... mir egal. Es ist so schön. Mehr Flächengewicht. Ich freue mich schon so.

Es wurde zwar auf mich eingeredet (außer von meinem Mann

02.02.2017 10:17
Zitat von Adara:
Ich muss mich da grad mal einklinken.
Ist die FlyTai bequem? Ich suche nämlich noch etwas für längere Strecken, da mir beim Mysol nach ner Stunde die Schultern weh tun.
02.02.2017 10:18
Zitat von Svenja81:
Ich hab es getanmal sehen wie lange der Versand dauert.
Es wurde zwar auf mich eingeredet (außer von meinem Mann), dass es sich ja nicht mehr lohnt. Wenn sie erstmal richtig läuft brauchst du ja kein Tuch mehr. Du hast doch schon 3.... mir egal. Es ist so schön. Mehr Flächengewicht. Ich freue mich schon so.
![]()
öhm joa...ich trage beide noch. klar die große nur bei langen wanderungen oder wenn sie krank ist, aber das mädel ist 5

der kleine geht auch noch gern ins tuch. mit 3...also das lohnt sich!
02.02.2017 10:22
Zitat von Niji:
Zitat von Svenja81:
Ich hab es getanmal sehen wie lange der Versand dauert.
Es wurde zwar auf mich eingeredet (außer von meinem Mann), dass es sich ja nicht mehr lohnt. Wenn sie erstmal richtig läuft brauchst du ja kein Tuch mehr. Du hast doch schon 3.... mir egal. Es ist so schön. Mehr Flächengewicht. Ich freue mich schon so.
![]()
öhm joa...ich trage beide noch. klar die große nur bei langen wanderungen oder wenn sie krank ist, aber das mädel ist 5![]()
der kleine geht auch noch gern ins tuch. mit 3...also das lohnt sich!
Hab ich auch gesagt. Solange man noch ne Karre dabei hätte lohnt sich auch tragen

02.02.2017 10:48
Svenja das Gleiche wie ich?
Ich bin auch schon aufgeregt und kann gar nicht abwarten, bis es endlich kommt xD
Und meiner ist schon älter als deine

Ich bin auch schon aufgeregt und kann gar nicht abwarten, bis es endlich kommt xD
Und meiner ist schon älter als deine

02.02.2017 10:52
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Adara:
Ich muss mich da grad mal einklinken.
Ist die FlyTai bequem? Ich suche nämlich noch etwas für längere Strecken, da mir beim Mysol nach ner Stunde die Schultern weh tun.
Onbu: Geht bei mir in die Schultern und mit engem Brustgurt aufs Brustbein. Länger als eine Stunde kann ich damit nicht tragen, aber für Kurzstrecken mit Laufling liebe ich ihn.
Flytai: War gar nicht mein Ding, das hatte für mich die Nachteile des ungepolsterten Tragetuchs vereint mit dem Nachteil der weniger festen Tragehilfe. Da hab ich lieber ein festes Tuch oder eine gepolsterte Trage.

Hast du die Schulterpolster für die Mysol? Die sollen noch einiges rausholen.
02.02.2017 11:04
bis wie viel kg geht eigentlich eine Emei toddler?
ich hab die baby ja mit meinem lütten kurz getestet... er war begeistert und hat sie heute im Wohnzimmer schon wieder so begeistert beäugt... ich fürchte wenn das baby da ist könnte der auch wieder zum tragling werden... oder der große...
weiß noch gar nicht, wie ich das meinem mann erklären soll... nicht wegen dem geld... sondern weil er die großen tragen müsste
ich hab die baby ja mit meinem lütten kurz getestet... er war begeistert und hat sie heute im Wohnzimmer schon wieder so begeistert beäugt... ich fürchte wenn das baby da ist könnte der auch wieder zum tragling werden... oder der große...
weiß noch gar nicht, wie ich das meinem mann erklären soll... nicht wegen dem geld... sondern weil er die großen tragen müsste

02.02.2017 11:09
Zitat von TweeDwargen:
bis wie viel kg geht eigentlich eine Emei toddler?
weiß noch gar nicht, wie ich das meinem mann erklären soll... nicht wegen dem geld... sondern weil er die großen tragen müsste![]()
Tandem?

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt