Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Katheryna
2955 Beiträge
31.01.2017 19:37
Zitat von Magnolia___:

Nachdem sie sich gestern beim ersten trageversuch beschwert hat, nun heute nochmal.
Aber es ist soo komisch, sie ist winzig und soo.... Winzig,! Ganz anders als ne 2 jährige zu tragen...

Emei ging, aber beim sling bin ich unsicher. Der Kopf verschwindet. Und seitlich berührt der Ring den Kopf... und sie ist ein Ball....
Bei YouTube, die Neugeborenen sling Videos, da sind die Babys doch schon etwas älter...

Was kann ich besser machen???

Ich will jetzt endlich meinen argus sling nutzen

Ich musste mal auf deinen Ticker schauen, um zu sehen, wie alt deine Kleine ist . Welche Maße hatte sie denn? Sie schaut so winzig aus .
Katheryna
2955 Beiträge
31.01.2017 19:39
Zitat von Campina:

Zitat von Katheryna:

Ich schon wieder
Mir gefallen die Tücher von Didymos sehr gut. Habe auch eins mit 30% Leinen gefunden... was ist der Vor-/Nachteil, wenn es nicht aus reiner Baumwolle besteht?

Leinen ist toll - stabil schon bei wenig Flächengewicht, luftig im Sommer...Je nach Tragetuchmarke braucht es aber sehr viel Einkuschelliebe.
Aber wenn es einmal weich ist...
Leinen wird in niedriger Temperaturzahl gewaschen, getrocknet auf der Leine und danach dampfbügeln, also ordentlich Feuchtigkeit. Leinen verträgt keine trockene Wärme.

Jetzt möchte ich ein neues Tuch
Metalgoth
17541 Beiträge
31.01.2017 19:44
Es ist vollbracht
Mama73
6325 Beiträge
31.01.2017 19:51
Zitat von Metalgoth:

Es ist vollbracht

Mama73
6325 Beiträge
31.01.2017 19:53
Zitat von Katheryna:

Zitat von Campina:

Zitat von Katheryna:

Ich schon wieder
Mir gefallen die Tücher von Didymos sehr gut. Habe auch eins mit 30% Leinen gefunden... was ist der Vor-/Nachteil, wenn es nicht aus reiner Baumwolle besteht?

Leinen ist toll - stabil schon bei wenig Flächengewicht, luftig im Sommer...Je nach Tragetuchmarke braucht es aber sehr viel Einkuschelliebe.
Aber wenn es einmal weich ist...
Leinen wird in niedriger Temperaturzahl gewaschen, getrocknet auf der Leine und danach dampfbügeln, also ordentlich Feuchtigkeit. Leinen verträgt keine trockene Wärme.

Jetzt möchte ich ein neues Tuch

Ich steh auch schon wieder in Verhandlung, wegen eines Tuchs... (könnte noch ein kürzeres gebrauchen.)
Metalgoth
17541 Beiträge
31.01.2017 19:55
Zitat von Mama73:

Zitat von Metalgoth:

Es ist vollbracht

Mama73
6325 Beiträge
31.01.2017 20:01
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mama73:

Zitat von Metalgoth:

Es ist vollbracht

Hattest du denn mal eine Emei testen können... ist die was für euch?

Und die von Emei verarbeiten dann direkt dein Tuch zur Emei?
31.01.2017 20:02
Vielen Dank!

Mh, sie hatte sich extrem zusammengekugelt. Sie ist mental noch im Mutterleib... Sie ist 51cm und gestern waren es 3120g. Also nicht so besonders klein.

Ja, danke für den Tipp, ich teste morgen Mal gekippt im sling. Dann ist die kopfkante nicht so hoch.

In der emei wirkte sie noch kleiner, da die wuchtiger ist. Aber da fühlte es sich "richtuger" an, da durch den Steg die Beine eine bessere anhock spreiz Stellung hatte

Metalgoth
17541 Beiträge
31.01.2017 20:03
Genau, ich wollte die aber mal anschreiben, ob man was am Preis machen kann, man darf ja überall handeln. Ich meine...ich stelle das Tuch, da sehe ich es irgendwie nicht ein, genauso viel zu zahlen wie für eine Komplette.

Ich hab die Babysize getestet
31.01.2017 20:07
Zitat von Niji:

ohhh miniminimini ich schwöre so klein waren meine nie
herzlichen glückwunsch! und schade, aber ja absolut logisch, dass du nun nicht die große tragen kannst.

Ja, blöd aber vom Papa wollte sie dann auch nicht getragen werden...
Metalgoth
17541 Beiträge
31.01.2017 20:08
Da wird man richtig wehmütig...meine beiden Kleinen waren aber außerhalb des Bauches tatsächlich nie so klein mit 54 und 55cm
Die Große war bei 49, das kann ich mir noch weniger vorstellen
Niji
32929 Beiträge
31.01.2017 20:11
schade. papa hätte sie doch bestimmt auch gern getragen.

in de remei sieht es sehr gut aus find ich.

meine waren auch echt nie so klein...vielleicht so in der 37. woche oder so
Metalgoth
17541 Beiträge
31.01.2017 20:14
Zitat von Niji:

schade. papa hätte sie doch bestimmt auch gern getragen.

in de remei sieht es sehr gut aus find ich.

meine waren auch echt nie so klein...vielleicht so in der 37. woche oder so

Ja ich weiß, deine waren ja zudem noch schwer xDD

Da war meiner 5 Tage alt
Mit dickem Pulli xD

31.01.2017 20:42
Oh in der emei sieht sie sehr süß aus!
Stimmt Recht durchschnittliche Maße. Mental im Mutterleib hört sich lustig an

Niji:Hihi in der 37. Woche so klein

Meiner auch irgendwann Wochen vor dem Geburtstag (der 2 Tage vor ET war...)

Metal: ja wirkt gar nicht sooo mini

Ich muss mal unser erstes tragebild raussuchen

31.01.2017 20:48
Oh, ja, da ist sie doch etwas kleiner als eure ; )

Ihre Beinchen kollidieren auch etwas mit meinen unteren Rippen, die sind sehr spitz und da sind genau ihre Beine....

Der Papa hätte sie auch gern getragen. Ich glaub nur bei der kleinen traut er sich noch nicht. ... Er nimmt lieber die Stabile, obwohl sie ja schwerer ist und zappelt, aber da kann man nix kaputt machen!

Morgen teste ich Mal ein Tuch und wickelkreuztrage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt