Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
25.01.2017 18:03
https://m.youtube.com/watch?v=ovT-hN_QhrQ
Schau mal hier

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Sternzeichen:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mama73:

...

Mit dem Mysol kann ich erst ab Sitzalter hinten tragen oder? Tragetuch findet er leider ganz furchtbar.

Das geht auch jetzt schon. Weißt du denn generell, wie du ihn mit der Mysol auf den Rücken bekommst?

Ansonsten würde ich eine Kochschürze über die Trage machen oder eine Art Kochcover aus einer Decke "basteln"

Nö, ich habe nur mal mit TT hinten getragen. Gibt's da n'Video?

Schaf
12473 Beiträge
25.01.2017 18:47
Zitat von Alvi:

Ist die Didymos Didy Tai eine gute Alternative zwischen einem Tuch und einer Trage?
Ich bin ja leider immer noch am hin und her überlegen. Würde aber am liebsten heute noch eine kaufen
Nächste Woche nehme ich an einem Trage Workshop teil. Ob ich das jetzt gut finde, weiß ich selbst noch nicht
Wir haben nur 1 Trageberaterin im Umkreis von 70 km und das wurde mir jetzt erstmal angeboten.

Ja und nein.
Gute Tragehilfen - aber ob sie zu Dir passt weiß keiner.

Was macht ihr bei dem Workshop?
25.01.2017 18:50
Ich durfte Mauselle's Emei testen - so toll!
Hier wird definitiv eine fürs Minibaby einziehen!
Mauselle
16225 Beiträge
25.01.2017 19:05

Hat hier jemand Erfahrung mit indajani Tüchern?
Akascha1982
10658 Beiträge
25.01.2017 20:38
Zitat von Sternzeichen:

https://m.youtube.com/watch?v=ovT-hN_QhrQ
Schau mal hier

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Sternzeichen:

Zitat von Akascha1982:

...

Das geht auch jetzt schon. Weißt du denn generell, wie du ihn mit der Mysol auf den Rücken bekommst?

Ansonsten würde ich eine Kochschürze über die Trage machen oder eine Art Kochcover aus einer Decke "basteln"

Nö, ich habe nur mal mit TT hinten getragen. Gibt's da n'Video?

Super. Danke
Alvi
282 Beiträge
25.01.2017 21:58

[/quote]
Ja und nein.
Gute Tragehilfen - aber ob sie zu Dir passt weiß keiner.

Was macht ihr bei dem Workshop?
[/quote]

Danke Schaf das du dich mir immer wieder annimmst
Mir ist es ja schon richtig unangenehm ständig nachzufragen.
Also am Telefon meinte sie, dass dort mehrere Tragen vorgestellt werden, angefasst und probiert werden können. Baby und Freund nehme ich auch mit
Wenn ich da aber nicht hingehe, komme ich ja auch nicht weiter. Klar ich kann mir ein Testpaket bestellen, aber ich will das mir auch dann nochmal gezeigt wird wie die korrekte Anlage ist.
Ich bin glaube auch etwas schwierig.
Hauptsächlich werde ich zu Hause tragen, aber wenn ich mal unterwegs bin und tragen möchte, sollte dies schnell gehen. Also brauch ich eine gute Alternative... Oder beides
Schaf
12473 Beiträge
25.01.2017 23:26
Zitat von Alvi:

Also am Telefon meinte sie, dass dort mehrere Tragen vorgestellt werden, angefasst und probiert werden können. Baby und Freund nehme ich auch mit
Wenn ich da aber nicht hingehe, komme ich ja auch nicht weiter. Klar ich kann mir ein Testpaket bestellen, aber ich will das mir auch dann nochmal gezeigt wird wie die korrekte Anlage ist.
Hauptsächlich werde ich zu Hause tragen, aber wenn ich mal unterwegs bin und tragen möchte, sollte dies schnell gehen. Also brauch ich eine gute Alternative... Oder beides

Immer wieder gerne - auch wenn ich das Gefühl habe nix Neues sagen zu können.

Tragehilfen anlegen ist kein großes Hexenwerk. Gerade da Du schon Erfahrung mit Bondolino und Tuch hast - da ist es egal ob Du einen MySol, TaiTai, Frl. Hübsch, usw anlegst - immer das gleiche Spiel!
Wenn Du bei dem Workshop jetzt auch noch in ein paar andere Kategorien rein schnuppern kannst ist das perfekt. Denn auch da das gleiche. Wenn Du ein Schnallentier richtig anlegen kannst kannst Du alle - wenn Du einen WrapCon (DidyTai) anlegen kannst, kannst Du alle.

Magst Du mir mal den Namen von der TB schicken (gerne auch per PN) dann kann ich sie mal ein bisschen begutachten. Vielleicht finde ich ja, welche Tragehilfen sie dabei haben wird.
Alvi
282 Beiträge
26.01.2017 07:40
Zitat von Schaf:

Zitat von Alvi:

Immer wieder gerne - auch wenn ich das Gefühl habe nix Neues sagen zu können.

Tragehilfen anlegen ist kein großes Hexenwerk. Gerade da Du schon Erfahrung mit Bondolino und Tuch hast - da ist es egal ob Du einen MySol, TaiTai, Frl. Hübsch, usw anlegst - immer das gleiche Spiel!
Wenn Du bei dem Workshop jetzt auch noch in ein paar andere Kategorien rein schnuppern kannst ist das perfekt. Denn auch da das gleiche. Wenn Du ein Schnallentier richtig anlegen kannst kannst Du alle - wenn Du einen WrapCon (DidyTai) anlegen kannst, kannst Du alle.

Magst Du mir mal den Namen von der TB schicken (gerne auch per PN) dann kann ich sie mal ein bisschen begutachten. Vielleicht finde ich ja, welche Tragehilfen sie dabei haben wird.

Oh doch, für mich ist es was neues was du erzählst. Ich habe mir auch nicht alle Seiten durchgelesen. Das sind dann doch etwas viele.
Ich habe dir eine PN geschickt.
26.01.2017 11:29
Zitat von Mauselle:

Hat hier jemand Erfahrung mit indajani Tüchern?

Hab ein Huini Pink
Mama73
6325 Beiträge
26.01.2017 11:58
Mir kommt da grad so eine Idee, was ich nun mit meinem Tuch von Fidella anstelle... mir ist die Überbreite einfach nix.

Falls es wer schnell noch retten mag...

Denn ansonsten: Ich glaub, ich würds mich trauen, näh ich ne Onbu draus. Ich schaue im Netz eben nach Schnittmustern. Vielleicht hat hier eine Nähmama auch ein empfehlenswertes Schnittmuster!?

26.01.2017 12:00
Zitat von Mama73:

Mir kommt da grad so eine Idee, was ich nun mit meinem Tuch von Fidella anstelle... mir ist die Überbreite einfach nix.

Denn ansonsten: Ich glaub, ich würds mich trauen, näh ich ne Onbu draus. Ich schaue im Netz eben nach Schnittmustern. Vielleicht hat hier eine Nähmama auch ein empfehlenswertes Schnittmuster!?

Kannst du es dann nicht einfach schmaler machen?
Mama73
6325 Beiträge
26.01.2017 12:03
Zitat von Sternzeichen:

Zitat von Mama73:

Kannst du es dann nicht einfach schmaler machen?

ach, nee... dafür isses mir dann wieder zu schade. mit einer onbu macht es für mich eine immerhin gerechtfertigte gänzliche wandlung durch. (die sich später dann eventuell nochmal verkaufen ließe, wenn ich es nicht vergeige.)

edit: hab grad eine frau über fb ausgemacht (labellos), die schnittmuster, gurtband und steckschnallen nach farbwunsch und polster als set verkauft. find ich ne gute idee, da ich gurtband, polster etc. eh irgendwo ordern müsste.

Mama73
6325 Beiträge
26.01.2017 15:27
es ist besiegelt... ich werde eine onbu aus dem tuch nähen.
26.01.2017 15:35
Zitat von Mama73:

cool bin gespannt
26.01.2017 15:36
Zitat von Mama73:

ich melde mich schonmal zu Probetragen an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt