Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
26.01.2017 17:21
Zitat von Mama73:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mama73:

Zitat von Svenja81:

...

gibbet da nochmal extra starke nadeln? ich habe so herkömmliche baumwoll-, und jerseynadeln. verschiedener stärke zwar, aber jetzt nichts speziell starkes.

Jeansnadeln, das sind 100-130er. Damit näh ich auch Leder.

bistn schatz, danke für den tipp! jeansnadeln hab ich sogar da.

Genau. Und wir haben die Erfahrung gemacht, dass billige einfach nichts taugen. Manche waren in der Öse sogar so scharf, dass sie den faden immer wieder durch schnitten.
Niji
32928 Beiträge
26.01.2017 19:07
Zitat von Svenja81:

Zitat von Mama73:

es ist besiegelt... ich werde eine onbu aus dem tuch nähen.

Ui. Da bin ich auf das tolle Ergebnis gespannt

ich auch
Niji
32928 Beiträge
26.01.2017 19:08
Zitat von Mama73:

Zitat von Engelchen1711:

Wieviel Stoff braucht man für einen Onbu?

2 m meinte sie.

kommt drauf an ob nur rückenteil und kopfstütze (wenn man die überhaupt braucht) oder auch träger. nur rückenteil reichen 1,2m
Alvi
282 Beiträge
26.01.2017 20:23
Ich habe zwar erst nächste Woche einen Trage-Workshop, aber ich bin heute einfach mal mit Baby und Freund vorbei gefahren um zu gucken.
Was soll ich sagen, die Trageberaterin war sehr sehr freundlich und hat mir schon vieles erklärt. Ich habe auch einige Tragen angelegt. Zum Kurs fahren wir aber trotzdem noch.
Ich durfte mir sogar eine Trage mitnehmen und kann diese eine Woche lang ausprobieren es ist eine Emeibaby geworden. Ich bin schon jetzt ganz begeistert. Ich glaube, die wird es werden. Ich war sofort verliebt. Trotzdem freue ich mich schon auf nächste Woche. Tief in mir drinnen, schlummert nämlich auch die Sehnsucht nach einem Tuch Also werde ich wohl beides kaufen müssen
Das Tuch würde ich aber gerne gebraucht kaufen, weil ich immer wieder lese, dass getragene besser sein sollen.
Habt ihr hier nicht auch eine Seite dafür?
Niji
32928 Beiträge
26.01.2017 20:34
das klingt doch schonmal super

wir lieben unsere emei noch immer auch für die große!

hier der link:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 88#posting-16872526
Svenja81
5641 Beiträge
26.01.2017 21:23
Noch jemand Emeiinfiziert
Alvi
282 Beiträge
27.01.2017 00:09
Danke für den Link. Werde ich mal vorbei schauen. Habe heute mal nach Tüchern gegooglt und festgestellt, dass die ja echt ganz schön was kosten.
Mittlerweile frage ich mich echt, warum ich so einen schweineteuren Kinderwagen kaufen musste und dann noch zusätzlich einen Quinny, dann noch die Bondolino und das Manducatuch
Wenn ich das Geld genommen hätte, hätte ich ein ganzes Zimmer voller Tücher und Tragen
Naja, hinterher ist man immer schlauer. Mein Freund fragte vorhin, was ich denn noch alles zur Kindbeförderung kaufen will
Mama73
6325 Beiträge
27.01.2017 09:06
Zitat von Alvi:

Danke für den Link. Werde ich mal vorbei schauen. Habe heute mal nach Tüchern gegooglt und festgestellt, dass die ja echt ganz schön was kosten.
Mittlerweile frage ich mich echt, warum ich so einen schweineteuren Kinderwagen kaufen musste und dann noch zusätzlich einen Quinny, dann noch die Bondolino und das Manducatuch
Wenn ich das Geld genommen hätte, hätte ich ein ganzes Zimmer voller Tücher und Tragen
Naja, hinterher ist man immer schlauer. Mein Freund fragte vorhin, was ich denn noch alles zur Kindbeförderung kaufen will

Mama73
6325 Beiträge
27.01.2017 09:07
Zitat von Niji:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Mama73:

es ist besiegelt... ich werde eine onbu aus dem tuch nähen.

Ui. Da bin ich auf das tolle Ergebnis gespannt

ich auch

und ich erst.
Mauselle
16225 Beiträge
27.01.2017 12:18
Zitat von Mama73:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Sternzeichen:

Zitat von Mauselle:

Hat hier jemand Erfahrung mit indajani Tüchern?

Hab ein Huini Pink

... und ich jetzt ein Binni Rayado bin sehr gespannt!

hui, glückwunsch!

wie isn da das fg... was mit 300, oder?

Ja genau. Ich hab es in butterweich gekuscheltem Zustand bekommen und es lässt sich toll binden!
Christen
25087 Beiträge
27.01.2017 12:50
Zitat von Mauselle:

Zitat von Mama73:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Sternzeichen:

...

hui, glückwunsch!

Ja genau. Ich hab es in butterweich gekuscheltem Zustand bekommen und es lässt sich toll binden!
Bitte um Fotos! Die Tücher kenne ich gar nicht...
Mauselle
16225 Beiträge
27.01.2017 12:59
Zitat von Christen:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Mama73:

Zitat von Mauselle:

...

hui, glückwunsch!

Bitte um Fotos! Die Tücher kenne ich gar nicht...

Ich liefere morgen oder übermorgen nach - hier gehts grad ein bisschen drunter und drüber
27.01.2017 15:45
Zitat von Mauselle:

Zitat von Mama73:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Sternzeichen:

...

hui, glückwunsch!

kann ich von meinem gebrauchten auch bestätigen!
Serafinchen
4538 Beiträge
27.01.2017 16:12
Ich bin verliebt ?

27.01.2017 17:05
Zitat von Serafinchen:

Ich bin verliebt ?

Wunderschön!
Ist das ein Wunderland?

Auf dem Bild siehst du so jung aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt