Die Tragemamas
23.01.2017 15:58
Mama das liegt daran das du dich oben beim fett markieren zitiert hast
Soll ichs mal richten?
Soll ichs mal richten?
23.01.2017 15:58
Zitat von Mama73:
Zitat von Svenja81:
Das hab ich mich eben auch gefragt
Ich trage vorne kaum noch im Tuch. Ist mir einfach zu schwer. Da nehm ich die Emei. Aber wenn dann passt es super. Genau. Hinten fehlt mir ein Stück zum beuteln und wenn ich die Schrägbahn untern Po stecke fehlt es am Rücken oder rutsch gleich wieder unterm po raus
mal schauen... (edit: ich steck immer noch im kasten. genau wie du. )
bindest du die ärmchen mit ein? also es sollte natürlich genug stoff da sein, um damit bis zum nacken des kindes zu gelangen ( um die ärmchen mit einbinden zu können ), doch vielleicht - um warm zu werden mit dem tragen hinten - lässt du die ärmchen sonst versuchsweise erstmal aus dem tuch.
Ich binde sie mit ein. Hab es auch noch nie hinbekommen sie nicht mit einzubinden obwohl sie sie lieber draußen hätte. Dann bekommst ich es aber irgendwie nicht fest genug Wenn das Tuch bis zum Nacken geht rutscht es unten wieder raus. Jedenfalls fühlt es sich so an Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein
23.01.2017 16:04
Zitat von Engelchen1711:
Mama das liegt daran das du dich oben beim fett markieren zitiert hast
Soll ichs mal richten?
Autsch. Aha.
Ja, bitte.
23.01.2017 16:05
Svenja : Hm... Vielleicht kannst du mal ein Foto zeigen, wenn du den DH gebunden hast...
23.01.2017 16:06
Zitat von Mama73:
Zitat von Svenja81:
Hab mal ne Frage. Welche breite ist denn Normal bei den Tüchern?
Anders ich habe ein Hoppediz. Und das finde ich für den DH sehr schmal. Laut Internet ist es 70cm. Kann gerade nicht messen. Nun las ich hier letztens von überbreite. Das muss ja auch nicht sein. Gibt es etwas dazwischen?
Habe gerade versucht zu googeln und fand schon bei didymos keine Breite, nur Länge. Bevor ich alle Marken durchsuche frag ich lieber
70 cm sind es schon bei den meisten Tuchmarken. Die Oscha Tücher von mir haben 69/70 cm Breite. Das funzt für mich super um den DH gut zu binden. Meine Giras waren weniger breit sogar. Die hatten, glaub ich, 65 cm.
Die Fidellas dürften um die 80 cm Breite haben. Das sag ich jetzt aber ohne Gewähr. Ich habe es nicht ausgemessen.
Ist richtig, Fidella und Yaro haben die 80 cm Breite
23.01.2017 16:08
Zitat von Campina:
Zitat von Mama73:
Zitat von Svenja81:
Hab mal ne Frage. Welche breite ist denn Normal bei den Tüchern?
Anders ich habe ein Hoppediz. Und das finde ich für den DH sehr schmal. Laut Internet ist es 70cm. Kann gerade nicht messen. Nun las ich hier letztens von überbreite. Das muss ja auch nicht sein. Gibt es etwas dazwischen?
Habe gerade versucht zu googeln und fand schon bei didymos keine Breite, nur Länge. Bevor ich alle Marken durchsuche frag ich lieber
70 cm sind es schon bei den meisten Tuchmarken. Die Oscha Tücher von mir haben 69/70 cm Breite. Das funzt für mich super um den DH gut zu binden. Meine Giras waren weniger breit sogar. Die hatten, glaub ich, 65 cm.
Die Fidellas dürften um die 80 cm Breite haben. Das sag ich jetzt aber ohne Gewähr. Ich habe es nicht ausgemessen.
Ist richtig, Fidella und Yaro haben die 80 cm Breite
gefühlt waren es für mich mindestens 20 cm mehr an breite.
23.01.2017 16:12
Ok Fidella und Yaro mal merken.
Ich mach ein Foto beim nächsten Mal
Ich mach ein Foto beim nächsten Mal
23.01.2017 16:30
Zitat von Engelchen1711:
so jetzt sollte es wieder passen
dankeschön.
23.01.2017 16:33
Naja. Der ist auf die Schnelle nicht so wirklich gelungen. Aber ich habe gemerkt, und auf den Fotos auch gesehen, dass das Tuch dicke reicht. Also mein Fehler und nicht das des Tuches Danke für die Hilfe. Manchmal reicht halt auch mal gezieltes Hinschauen
23.01.2017 16:57
Zitat von Honorine:
An die Trageberaterinnen.
Ich habe den Kurs am Wochenende gemacht und jetzt überlegen wir einen Namen, aber haben so gar keinen Plan.
Mein Mann findet ja irgendwas mit Wohlfühlen toll, aber naja kein Plan.
Soll man da einfach nur Trageberatung / Ort oder Name dahinter und dann fertig oder was ausgefalleneres?
Herzlichen Glückwunsch! Bei welcher Schule?
Nach 5 Jahren Trageberatung habe ich das Gefühl, alles schon mal gehört zu haben:
Schönes-tragen
Schöner-tragen
Better-Carry
Tragekind
Tragekindl
Tuchfühler
Tuchfühlung
Usw.
Weißt Du was ich meine? Am besten - weil meistens unverwechselbar finde ich Trageberatung-Wohnort.
Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich zwar zu München gehöre, aber nicht in München wohne. Trageberatung-München ist daher zu ungenau, Trageberatung-Kaff klingt aber zu sehr nach Dorf.
23.01.2017 17:19
svenja : ja, da hast du gut tuch überm popo. da passiert nix. er sitzt sicher. du könntest noch versuchen, ihn etwas tiefer in den ersten beutel zu bringen. wobei das, sind sie schon so aufrecht in ihrer statur, immer etwas schwieriger ist. beutelig schauts bei uns auch meist nur noch aus, wenn der räuperich im tuch einratzt.
23.01.2017 17:54
Zitat von Schaf:
Zitat von Honorine:
An die Trageberaterinnen.
Ich habe den Kurs am Wochenende gemacht und jetzt überlegen wir einen Namen, aber haben so gar keinen Plan.
Mein Mann findet ja irgendwas mit Wohlfühlen toll, aber naja kein Plan.
Soll man da einfach nur Trageberatung / Ort oder Name dahinter und dann fertig oder was ausgefalleneres?
Herzlichen Glückwunsch! Bei welcher Schule?
Nach 5 Jahren Trageberatung habe ich das Gefühl, alles schon mal gehört zu haben:
Schönes-tragen
Schöner-tragen
Better-Carry
Tragekind
Tragekindl
Tuchfühler
Tuchfühlung
Usw.
Weißt Du was ich meine? Am besten - weil meistens unverwechselbar finde ich Trageberatung-Wohnort.
Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich zwar zu München gehöre, aber nicht in München wohne. Trageberatung-München ist daher zu ungenau, Trageberatung-Kaff klingt aber zu sehr nach Dorf.
Danke!
Bei der Trageschule Hamburg in Köln.
Ja, das deswegen finde ich es auch sehr schwer. Vorallem wohne ich ja auf dem Land, da bringt mir der Ort nicht viel und mit Namen mag ich auch nicht (mein letzter Arbeitgeber hatte nur seinen Namen, das ist ja nicht Aussagekräftig.
Wir hängen gerade so bei "Tragekatz" obwohl das nicht ernstgemeint war.
Mein Mann findet den super
23.01.2017 17:58
Zitat von Mama73:
svenja : ja, da hast du gut tuch überm popo. da passiert nix. er sitzt sicher. du könntest noch versuchen, ihn etwas tiefer in den ersten beutel zu bringen. wobei das, sind sie schon so aufrecht in ihrer statur, immer etwas schwieriger ist. beutelig schauts bei uns auch meist nur noch aus, wenn der räuperich im tuch einratzt.
Sie ja beim einbinden findet sie es zu schön sich immer wieder so zu strecken, dass nix mehr gebeutelt ist ist aber auch schon mal besser gelungen. Sie läuft ja schon ein bisschen. Also ist sie an sich eh schon gerader. Beuteln auf dem Bauch geht definitiv besser
23.01.2017 18:02
Zitat von Svenja81:
Zitat von Mama73:
Sie ja beim einbinden findet sie es zu schön sich immer wieder so zu strecken, dass nix mehr gebeutelt ist ist aber auch schon mal besser gelungen. Sie läuft ja schon ein bisschen. Also ist sie an sich eh schon gerader. Beuteln auf dem Bauch geht definitiv besser
oh, mensch... sorry. hast es ja auch im ticker stehen. ist der jungsüberschuss bei mir zuhause und in nächster umgebung, der mich nur jungen "sehen" lässt.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt