Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
23.01.2017 18:03
Zitat von Honorine:

Zitat von Schaf:

Zitat von Honorine:

An die Trageberaterinnen.

Ich habe den Kurs am Wochenende gemacht und jetzt überlegen wir einen Namen, aber haben so gar keinen Plan.

Mein Mann findet ja irgendwas mit Wohlfühlen toll, aber naja kein Plan.

Soll man da einfach nur Trageberatung / Ort oder Name dahinter und dann fertig oder was ausgefalleneres?

Herzlichen Glückwunsch! Bei welcher Schule?

Nach 5 Jahren Trageberatung habe ich das Gefühl, alles schon mal gehört zu haben:
Schönes-tragen
Schöner-tragen
Better-Carry
Tragekind
Tragekindl
Tuchfühler
Tuchfühlung
Usw.

Weißt Du was ich meine? Am besten - weil meistens unverwechselbar finde ich Trageberatung-Wohnort.

Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich zwar zu München gehöre, aber nicht in München wohne. Trageberatung-München ist daher zu ungenau, Trageberatung-Kaff klingt aber zu sehr nach Dorf.


Danke!

Bei der Trageschule Hamburg in Köln.

Ja, das deswegen finde ich es auch sehr schwer. Vorallem wohne ich ja auf dem Land, da bringt mir der Ort nicht viel und mit Namen mag ich auch nicht (mein letzter Arbeitgeber hatte nur seinen Namen, das ist ja nicht Aussagekräftig.

Wir hängen gerade so bei " Tragekatz " obwohl das nicht ernstgemeint war.
Mein Mann findet den super


find ich gar nicht schlecht. ist nett und direkt einprägsam. knackig.
23.01.2017 18:22
Zitat von Mama73:

Zitat von Honorine:

Zitat von Schaf:

Zitat von Honorine:

An die Trageberaterinnen.

Ich habe den Kurs am Wochenende gemacht und jetzt überlegen wir einen Namen, aber haben so gar keinen Plan.

Mein Mann findet ja irgendwas mit Wohlfühlen toll, aber naja kein Plan.

Soll man da einfach nur Trageberatung / Ort oder Name dahinter und dann fertig oder was ausgefalleneres?

Herzlichen Glückwunsch! Bei welcher Schule?

Nach 5 Jahren Trageberatung habe ich das Gefühl, alles schon mal gehört zu haben:
Schönes-tragen
Schöner-tragen
Better-Carry
Tragekind
Tragekindl
Tuchfühler
Tuchfühlung
Usw.

Weißt Du was ich meine? Am besten - weil meistens unverwechselbar finde ich Trageberatung-Wohnort.

Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich zwar zu München gehöre, aber nicht in München wohne. Trageberatung-München ist daher zu ungenau, Trageberatung-Kaff klingt aber zu sehr nach Dorf.


Danke!

Bei der Trageschule Hamburg in Köln.

Ja, das deswegen finde ich es auch sehr schwer. Vorallem wohne ich ja auf dem Land, da bringt mir der Ort nicht viel und mit Namen mag ich auch nicht (mein letzter Arbeitgeber hatte nur seinen Namen, das ist ja nicht Aussagekräftig.

Wir hängen gerade so bei " Tragekatz " obwohl das nicht ernstgemeint war.
Mein Mann findet den super


find ich gar nicht schlecht. ist nett und direkt einprägsam. knackig.


Ich finde es sogar richtig super!
Frech irgendwie!
Svenja81
5641 Beiträge
23.01.2017 18:35
Zitat von Mama73:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Mama73:

svenja : ja, da hast du gut tuch überm popo. da passiert nix. er sitzt sicher. du könntest noch versuchen, ihn etwas tiefer in den ersten beutel zu bringen. wobei das, sind sie schon so aufrecht in ihrer statur, immer etwas schwieriger ist. beutelig schauts bei uns auch meist nur noch aus, wenn der räuperich im tuch einratzt.


Sie ja beim einbinden findet sie es zu schön sich immer wieder so zu strecken, dass nix mehr gebeutelt ist ist aber auch schon mal besser gelungen. Sie läuft ja schon ein bisschen. Also ist sie an sich eh schon gerader. Beuteln auf dem Bauch geht definitiv besser


oh, mensch... sorry. hast es ja auch im ticker stehen. ist der jungsüberschuss bei mir zuhause und in nächster umgebung, der mich nur jungen "sehen" lässt.


Kein problem wenn man es in dem alter überhaupt erkennt, machen es die Herzen ja nicht gerade leichter
Svenja81
5641 Beiträge
23.01.2017 18:37
Zitat von Campina:

Zitat von Mama73:

Zitat von Honorine:

Zitat von Schaf:

...


Danke!

Bei der Trageschule Hamburg in Köln.

Ja, das deswegen finde ich es auch sehr schwer. Vorallem wohne ich ja auf dem Land, da bringt mir der Ort nicht viel und mit Namen mag ich auch nicht (mein letzter Arbeitgeber hatte nur seinen Namen, das ist ja nicht Aussagekräftig.

Wir hängen gerade so bei " Tragekatz " obwohl das nicht ernstgemeint war.
Mein Mann findet den super


find ich gar nicht schlecht. ist nett und direkt einprägsam. knackig.


Ich finde es sogar richtig super!
Frech irgendwie!


Ich finde Trageberatung Tragekatz auch super. Bin keine Trageberaterin. Würde aber den Begriff Trageberatung mit in Namen nehmen. Und den Ort. Bereich. Oder ähnliches. Macht die Trefferquote bei Google höher.
Schaf
12473 Beiträge
24.01.2017 03:31
Da ich hier ungefähr 80% meiner Posts habe kommt das Jubiläum auch hier:

ZEHNTAUSEND!!!!!!!!


Danke für alles, Mädels!
Pakuna
7796 Beiträge
24.01.2017 08:31
Glückwunsch Schaf

Tragekatz find ich auch irgendwie cool!
24.01.2017 11:06
Ihr Lieben,

ich brauche mal kurz etwas Input von euch

Heute Abend kommt eine Trageberaterin zu uns nach Hause und ich möchte die Zeit gut nutzen und nichts vergessen.

Worauf sollte ich achten, welche Fragen sollte ich unbedingt stellen?
Sollte man etwas bestimmtes unbedingt ausprobieren?

Leiht mir euer Hirn

Lieben Dank schon mal und viele Grüße
Kirschmuffin
4868 Beiträge
24.01.2017 16:03
Hallo ihr Lieben! Ich hab ne kurze Frage - gibt es Onbus die ihr besonders empfehlenswert findet oder von denen ihr abraten könnt?
zetten
14302 Beiträge
24.01.2017 17:14
Zitat von Kirschmuffin:

Hallo ihr Lieben! Ich hab ne kurze Frage - gibt es Onbus die ihr besonders empfehlenswert findet oder von denen ihr abraten könnt?


Ich habe einen von fidella, solltest du dir einen davon zulegen, rate ich zur Version 2. Diese ist um einiges bequemer als Version 1 ansonsten habe ich keinen Vergleich zu anderen Onbus
zetten
14302 Beiträge
24.01.2017 17:20
Zitat von Emma-Erna:

Ihr Lieben,

ich brauche mal kurz etwas Input von euch

Heute Abend kommt eine Trageberaterin zu uns nach Hause und ich möchte die Zeit gut nutzen und nichts vergessen.

Worauf sollte ich achten, welche Fragen sollte ich unbedingt stellen?
Sollte man etwas bestimmtes unbedingt ausprobieren?

Leiht mir euer Hirn

Lieben Dank schon mal und viele Grüße


Hmm ich würde mich durch ihre Tragen durchprobieren, die sie hat. Auch auf dem Rücken probieren
Ansonsten würde ich mir die gängigen Bindungen bei Tüchern zeigen lassen (Wickelkreuztrage, Känguru, Hüfttrageweise). Wenn sie mehrere Tücher hat, würde ich mal alle betatschen, weil wirklich jedes Tuch anders ist und sich anders anfühlt.
Ansonsten wäre es vielleicht noch interessant, Tragejacke und Tragecover mal zu sehen, falls sie sowas hat.
Alvi
282 Beiträge
24.01.2017 17:49
Ich weiß nicht welche Trage ich kaufen soll
Ich schwanke zwischen Emeibaby und Frl. Hübsch.
Kann mir einer bitte auf die schnelle Vor und Nachteile sagen.

Ich selbst trage eigentlich am liebsten im Tuch. Habe aber bis jetzt nur das Manduca Sling benutzt. Aber ich habe mittlerweile das Gefühl, dass mein Baby dafür zu schwer wird. Und die Bondolino haben wir auch. Aber die ist mir zu klobig.

Was mach ich denn nur

24.01.2017 17:55
Zitat von Alvi:

Ich weiß nicht welche Trage ich kaufen soll
Ich schwanke zwischen Emeibaby und Frl. Hübsch.
Kann mir einer bitte auf die schnelle Vor und Nachteile sagen.

Ich selbst trage eigentlich am liebsten im Tuch. Habe aber bis jetzt nur das Manduca Sling benutzt. Aber ich habe mittlerweile das Gefühl, dass mein Baby dafür zu schwer wird. Und die Bondolino haben wir auch. Aber die ist mir zu klobig.

Was mach ich denn nur


Hol dir doch einfach ein gewebtes Tuch wenn du sowieso lieber im Tuchvträgst

Ansonsten sind sowohl Emei als auch die Hübsche tolle tragen die man am besten mal ausprobieren sollte ehe man sich entscheidet
Alvi
282 Beiträge
24.01.2017 18:16
Danke NiAn.
Muss man alle Tücher so viel binden wie die Manduca? Ich habe bei dem Tuch immer das Gefühl, dass die Festigkeit irgendwann nachlässt. Ist das bei anderen Tüchern anders?
24.01.2017 19:03
Zitat von Alvi:

Danke NiAn.
Muss man alle Tücher so viel binden wie die Manduca? Ich habe bei dem Tuch immer das Gefühl, dass die Festigkeit irgendwann nachlässt. Ist das bei anderen Tüchern anders?


Ja du kannst ein gewebtes Tuch nicht mit einem elastischen vergleichen

Geh in einen trageladen wenn möglich und fasse Mal viele tücher an. Und binde die, die dir gefallen. Die meisten Verkäufer helfen sogar ein weinig.
24.01.2017 19:21
Zitat von Alvi:

Danke NiAn.
Muss man alle Tücher so viel binden wie die Manduca? Ich habe bei dem Tuch immer das Gefühl, dass die Festigkeit irgendwann nachlässt. Ist das bei anderen Tüchern anders?


Das hast du in der Regel nicht (bzw. bei weitem nicht so stark) bei gewebten Tüchern, daher sind die elastischen eigentlich wirklich nur für den Anfang geeignet um in das binden reinzukommen, bei mehr Gewicht verlieren sie schnell Stabilität und es wird unbequem
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt