Die Tragemamas
23.01.2017 12:17
Danke für alle schnellen Nachrichten
. Gut zu wissen
. Vllt gibts dann im Sommer/Herbst ein neues Tuch inkl. Trageberatung.
Thema Rücken - werden wir wohl noch ein bisschen bleiben lassen. Noch ist er so klein, da passt vorne noch alles. V.a. würde ich mich lange nicht als "erfahren" bezeichnen
.

Thema Rücken - werden wir wohl noch ein bisschen bleiben lassen. Noch ist er so klein, da passt vorne noch alles. V.a. würde ich mich lange nicht als "erfahren" bezeichnen

23.01.2017 12:28
Zitat von Katheryna:
Danke für alle schnellen Nachrichten. Gut zu wissen
Thema Rücken - werden wir wohl noch ein bisschen bleiben lassen. Noch ist er so klein, da passt vorne noch alles. V.a. würde ich mich lange nicht als "erfahren" bezeichnen.
Ich finde es in dem Alter auch noch viel kuscheliger vorne bei Mama

Mucki war das erste Mal auf meinem Rücken, da war er 3,5 Monate alt

23.01.2017 12:40
Ich würde das Rückentragen vor dem mobil werden zu Hause üben, das ist einfacher. Man muss damit dann ja nicht lange tragen : )
Ein elastisches Tuch wäre mir auf dem Rücken zu unsicher. Mehrlagig auf dem Rücken verliert schnell an Spannung, wenn man es nicht gewöhnt ist
Ein elastisches Tuch wäre mir auf dem Rücken zu unsicher. Mehrlagig auf dem Rücken verliert schnell an Spannung, wenn man es nicht gewöhnt ist
23.01.2017 13:06
Zitat von Katheryna:
Danke für alle schnellen Nachrichten. Gut zu wissen
Thema Rücken - werden wir wohl noch ein bisschen bleiben lassen. Noch ist er so klein, da passt vorne noch alles. V.a. würde ich mich lange nicht als "erfahren" bezeichnen.
ah, aber wenn du jetzt schon so begeistert vom tragen im tuch bist, scheu dich nicht es auch mal mit einem gewebten tuch oder auch einem ringsling zu versuchen. ♡
ich bin oschafiziert, liebe die tücher. sind wunderschöne, solide tücher. aber auch die tücher von didymos, littlefrog, girasol etc. sind fürs einfinden mit einem gewebten tuch und noch kleinem tragling empfehlenswert.
23.01.2017 13:27
An die Trageberaterinnen.
Ich habe den Kurs am Wochenende gemacht und jetzt überlegen wir einen Namen, aber haben so gar keinen Plan.
Mein Mann findet ja irgendwas mit Wohlfühlen toll, aber naja kein Plan.
Soll man da einfach nur Trageberatung / Ort oder Name dahinter und dann fertig oder was ausgefalleneres?
Ich habe den Kurs am Wochenende gemacht und jetzt überlegen wir einen Namen, aber haben so gar keinen Plan.
Mein Mann findet ja irgendwas mit Wohlfühlen toll, aber naja kein Plan.
Soll man da einfach nur Trageberatung / Ort oder Name dahinter und dann fertig oder was ausgefalleneres?
23.01.2017 14:23
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der Fidella Fusion?
Ich hätte gern eine Full Buckle für den Winter
damit nicht immer Tuchenden im Schnee hängen
Ich hätte gern eine Full Buckle für den Winter

23.01.2017 14:36
Zitat von Akascha1982:
Ich hätte gern eine Full Buckle für den Winterdamit nicht immer Tuchenden im Schnee hängen
![]()
Hatte ich ausprobiert und parallel zum Flip.
Fusion ist viel dünner gepolstert sowohl Hüftgurt als auch Schultergurte. Habe mich deshalb für den Flip entschieden gehabt.
23.01.2017 15:05
Hab mal ne Frage. Welche breite ist denn Normal bei den Tüchern?
Anders
ich habe ein Hoppediz. Und das finde ich für den DH sehr schmal. Laut Internet ist es 70cm. Kann gerade nicht messen. Nun las ich hier letztens von überbreite. Das muss ja auch nicht sein. Gibt es etwas dazwischen?
Habe gerade versucht zu googeln und fand schon bei didymos keine Breite, nur Länge. Bevor ich alle Marken durchsuche frag ich lieber
Anders

Habe gerade versucht zu googeln und fand schon bei didymos keine Breite, nur Länge. Bevor ich alle Marken durchsuche frag ich lieber

23.01.2017 15:10
Zitat von Svenja81:
Andersich habe ein Hoppediz. Und das finde ich für den DH sehr schmal. Laut Internet ist es 70cm. Kann gerade nicht messen. Nun las ich hier letztens von überbreite. Das muss ja auch nicht sein. Gibt es etwas dazwischen?
Habe gerade versucht zu googeln und fand schon bei didymos keine Breite, nur Länge. Bevor ich alle Marken durchsuche frag ich lieber![]()
70 cm sind es schon bei den meisten Tuchmarken. Die Oscha Tücher von mir haben 69/70 cm Breite. Das funzt für mich super um den DH gut zu binden. Meine Giras waren weniger breit sogar. Die hatten, glaub ich, 65 cm.
Die Fidellas dürften um die 80 cm Breite haben. Das sag ich jetzt aber ohne Gewähr. Ich habe es nicht ausgemessen.
23.01.2017 15:11
Zitat von Svenja81:
Andersich habe ein Hoppediz. Und das finde ich für den DH sehr schmal. Laut Internet ist es 70cm. Kann gerade nicht messen. Nun las ich hier letztens von überbreite. Das muss ja auch nicht sein. Gibt es etwas dazwischen?
Habe gerade versucht zu googeln und fand schon bei didymos keine Breite, nur Länge. Bevor ich alle Marken durchsuche frag ich lieber![]()
70 cm sind es schon bei den meisten Tuchmarken. Die Oscha Tücher von mir haben 69/70 cm Breite. Das funzt für mich super um den DH gut zu binden. Meine Giras waren weniger breit sogar. Die hatten, glaub ich, 65 cm. Und auch die Primas von Didymos haben weniger an Breite.
Die Fidellas dürften um die 80 cm Breite haben. Das sag ich jetzt aber ohne Gewähr. Ich habe es nicht ausgemessen.
23.01.2017 15:15
Zitat von Mama73:
Zitat von Svenja81:
70 cm sind es schon bei den meisten Tuchmarken. Die Oscha Tücher von mir haben 69/70 cm Breite. Das funzt für mich super um den DH gut zu binden. Meine Giras waren weniger breit sogar. Die hatten, glaub ich, 65 cm. Und auch die Primas von Didymos haben weniger an Breite.
Vielen dank. Dann stell ich mich vielleicht doch nur doof an

Und mist. Ich hab keinen Grund mir ein neues Tuch kaufen zu müssen

23.01.2017 15:20
Zitat von Mama73:
Zitat von Mama73:
Zitat von Svenja81:
Vielen dank. Dann stell ich mich vielleicht doch nur doof anbin immer begeistert wie gut es inzwischen klappt. Hab aber irgendwie immer das Gefühl, dass mindestens 10cm fehlen
![]()
Und mist. Ich hab keinen Grund mir ein neues Tuch kaufen zu müssen![]()
vielleicht kämst du aber auch wirklich gut zurecht mit einem sehr viel breiteren tuch, wie einem fidella.
"fehlt" dir tuchstoff für den beutel? ist es beim vorn binden problemlos, beim binden auf dem rücken scheint dann aber zu wenig tuchbreite zu sein?
weshalb komm ich hier nicht mehr aus dem kasten !?

23.01.2017 15:28
Zitat von kataleia:
Zitat von Akascha1982:
Ich hätte gern eine Full Buckle für den Winterdamit nicht immer Tuchenden im Schnee hängen
![]()
Hatte ich ausprobiert und parallel zum Flip.
Fusion ist viel dünner gepolstert sowohl Hüftgurt als auch Schultergurte. Habe mich deshalb für den Flip entschieden gehabt.
OK, danke. Dann ist das nix für mich. Ich kriege mit dem Mysol schon Schulterschmerzen.
23.01.2017 15:48
Zitat von Mama73:
Zitat von Svenja81:
Zitat von Mama73:
...
Vielen dank. Dann stell ich mich vielleicht doch nur doof anbin immer begeistert wie gut es inzwischen klappt. Hab aber irgendwie immer das Gefühl, dass mindestens 10cm fehlen
![]()
Und mist. Ich hab keinen Grund mir ein neues Tuch kaufen zu müssen![]()
vielleicht kämst du aber auch wirklich gut zurecht mit einem sehr viel breiteren tuch, wie einem fidella.
"fehlt" dir tuchstoff für den beutel? ist es beim vorn binden problemlos, beim binden auf dem rücken scheint dann aber zu wenig tuchbreite zu sein?
weshalb komm ich hier nicht mehr aus dem kasten !?das ist ja auch merkwürdig.
Das hab ich mich eben auch gefragt

Ich trage vorne kaum noch im Tuch. Ist mir einfach zu schwer. Da nehm ich die Emei. Aber wenn dann passt es super. Genau. Hinten fehlt mir ein Stück zum beuteln und wenn ich die Schrägbahn untern Po stecke fehlt es am Rücken oder rutsch gleich wieder unterm po raus

23.01.2017 15:51
Zitat von Svenja81:
Zitat von Mama73:
Zitat von Svenja81:
...
weshalb komm ich hier nicht mehr aus dem kasten !?das ist ja auch merkwürdig.
Das hab ich mich eben auch gefragt![]()
Ich trage vorne kaum noch im Tuch. Ist mir einfach zu schwer. Da nehm ich die Emei. Aber wenn dann passt es super. Genau. Hinten fehlt mir ein Stück zum beuteln und wenn ich die Schrägbahn untern Po stecke fehlt es am Rücken oder rutsch gleich wieder unterm po raus![]()
mal schauen... (edit: ich steck immer noch im kasten. genau wie du.

bindest du die ärmchen mit ein? also es sollte natürlich genug stoff da sein, um damit bis zum nacken des kindes zu gelangen ( um die ärmchen mit einbinden zu können ), doch vielleicht - um warm zu werden mit dem tragen hinten - lässt du die ärmchen sonst versuchsweise erstmal aus dem tuch.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt