Die Tragemamas
09.11.2016 13:37
Zitat von Pakuna:
Also ich habe eine Mamalila Wintertragejacke hier (gebraucht für 150) und muss sagen, dass ich den Preis für die Qualität die mir da geboten wird, eine Unverschämtheit finde. Oder der Vorbesitzer war echt schlampig. Die Nähte gehen auf, das Innenleben der Ärmel rutscht vorne raus und die Jacke geht nicht bis zum Kinn zu schließen, endet stattdessen kurz vor dem Hals, womit ich wieder gezwungen bin, nen echt fetten Schal zu tragen. Ich bereue meinen Kauf ein wenig
Ich hab nur die Softshell aber kann eigentlich über die Qualität nichts meckern hat die dich evtl über den Tisch gezogen?
09.11.2016 13:40
Nochmal die Frage nach Schuhen fürs Tragen bzw Überzieher. Welches Material könnt ihr da empfehlen? wollwalk oder Softshell (da gibt's welche von mamalila, keine Ahnung ob noch gefüttert), was anderes? Gibt's Höhe von einem Hersteller?
09.11.2016 13:42
Zitat von Bex83:Die kam hier auch vor drei Tagen an
Auf bonbri* gibts gerade eine tragejacke für vorne u hinten - sofort zugeschlagen
09.11.2016 15:13
Zitat von Adara:
Auf bonbri* gibts gerade eine tragejacke für vorne u hinten - sofort zugeschlagen
Welche ist das denn? Ich hab nur welche für vorne gesehen.
09.11.2016 15:57
Zitat von -lovely:
Zitat von Niji:
wenn die trage eine ordentliche anhpch spreiz haltung gewährleistet kannst du ihn tragen und die schiene wieder dran machen wenn er liegt.
wenn die trage das nicht gewährleistet ist besorg dir ein Tragetuch/sling die gibt es gebraucht auch sehr günstig. dann muss er nicht in den kinderwagen und der hüfte tuts auch gut.
mein sohn brauchte auch lange so eine schiene. er trug sie nur anchts, denn tags war er fast ununterbrochen im tuch (und wenn nicht hab ich sie nach etwas frei strampel zeit dran gemacht). der Orthopäde sagte selbst, dass das richtige tragen sehr gut helfen wird.
Ich bin ehrlich, ein Tragetuch ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig. Da er eben echt viel und heftig schreit, wäre ich schon fix und fertig ehe er drin ist. Natürlich würde ich es in Kauf nehmen, wenn es wirklich gar keine Alternativen gibt. Aber meine Wunschvorstellung ist das nicht
hoptye oder didytai bzw bondolino gebraucht sind die nicht teuer und zur Überbrückung bis der ergo passst bzw die hüfte ok ist wäre das doch was
09.11.2016 18:34
Zitat von TiniBini:http://www.bonprix.de/produkt/umstandsjacke-mit-zw ei-einsaetzen-khakigruen-909091/
Zitat von Adara:
09.11.2016 18:43
Zitat von -lovely:
Zitat von Niji:
wenn die trage eine ordentliche anhpch spreiz haltung gewährleistet kannst du ihn tragen und die schiene wieder dran machen wenn er liegt.
wenn die trage das nicht gewährleistet ist besorg dir ein Tragetuch/sling die gibt es gebraucht auch sehr günstig. dann muss er nicht in den kinderwagen und der hüfte tuts auch gut.
mein sohn brauchte auch lange so eine schiene. er trug sie nur anchts, denn tags war er fast ununterbrochen im tuch (und wenn nicht hab ich sie nach etwas frei strampel zeit dran gemacht). der Orthopäde sagte selbst, dass das richtige tragen sehr gut helfen wird.
Ich bin ehrlich, ein Tragetuch ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig. Da er eben echt viel und heftig schreit, wäre ich schon fix und fertig ehe er drin ist. Natürlich würde ich es in Kauf nehmen, wenn es wirklich gar keine Alternativen gibt. Aber meine Wunschvorstellung ist das nicht
Emei ist die Antwort!
Ich wollte gerne im Tuch tragen, aber der Gurke war ich zu langsam, zu fest, zu locker, alles doof. Die emei ist ein gutes Mittelding und leistet wirklich wunderbare Dienste.
09.11.2016 18:46
die jacke ausm kataloghandel wäre mir der einsatz am rücken zu tief, aber unschlagbarer preis und sicher ne gute lösung
09.11.2016 18:50
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Mauselle:und die Mamalila ist nix? Ich find sie klasse, nur etwas frisch, wenn's richtig kalt ist. Aber ich bin auch ne Frostbeule und zieh einfach mehr drunter.
Und ich mag halt nicht, dass die Nähte und Innenseiten immer irgendwie andersfarbig sein müssen. Ich hätte gern eine dunkelgraue, dunkelblaue, dunkelgrüne oder schwarze Jacke. Uni. Ohne Klimbim
Viel zu teuer
09.11.2016 20:57
Zitat von Adara:
Zitat von TiniBini:http://www.bonprix.de/produkt/umstandsjacke-mit-zw ei-einsaetzen-khakigruen-909091/
Zitat von Adara:
Genau
Bist zufrieden?
09.11.2016 21:00
Zitat von Mauselle:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Mauselle:und die Mamalila ist nix? Ich find sie klasse, nur etwas frisch, wenn's richtig kalt ist. Aber ich bin auch ne Frostbeule und zieh einfach mehr drunter.
Und ich mag halt nicht, dass die Nähte und Innenseiten immer irgendwie andersfarbig sein müssen. Ich hätte gern eine dunkelgraue, dunkelblaue, dunkelgrüne oder schwarze Jacke. Uni. Ohne Klimbim
Viel zu teuer
Aber hier hatte doch jemand den Outlet-Tipp für 60€ weniger
09.11.2016 21:46
Zitat von Bex83:Bisher schon. Sie ist sehr warm und voluminös (aber das bin ich ja auch,von daher passt das schon ) Bisher habe ich nur vorne tragen probiert. Das passt von der Höhe her. Mal schauen, wie es hinten ist.
Zitat von Adara:
Zitat von Adara:
...
Genau
Bist zufrieden?
09.11.2016 22:50
Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich mal zu euch gesellen.
Ich bin zwar (noch) keine typische Tragemutti (unsere Kleine ist auch gerade erst 7 Wochen) aber an manchen Tagen haben sich unsere Tragen schon bewährt. Ich benutze das Manduca Sling und mein Freund nimmt den Bondolino.
Ich schnalle mir die Kleine oft bei der Hausarbeit um und bin damit sehr zufrieden. Draußen benutzen wir hauptsächlich den Kinderwagen. In unserer Gegend ist das tragen auch nicht sehr verbreitet. Wir wohnen sehr ländlich.
Bald fange ich auch mit dem Kangatraining an und da wird ja auch getragen.
Ich finde euren Thread interessant und deshalb werde ich sicher noch die eine oder andere Frage haben.
LG Lisa
ich bin neu hier und wollte mich mal zu euch gesellen.
Ich bin zwar (noch) keine typische Tragemutti (unsere Kleine ist auch gerade erst 7 Wochen) aber an manchen Tagen haben sich unsere Tragen schon bewährt. Ich benutze das Manduca Sling und mein Freund nimmt den Bondolino.
Ich schnalle mir die Kleine oft bei der Hausarbeit um und bin damit sehr zufrieden. Draußen benutzen wir hauptsächlich den Kinderwagen. In unserer Gegend ist das tragen auch nicht sehr verbreitet. Wir wohnen sehr ländlich.
Bald fange ich auch mit dem Kangatraining an und da wird ja auch getragen.
Ich finde euren Thread interessant und deshalb werde ich sicher noch die eine oder andere Frage haben.
LG Lisa
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt