Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.11.2016 13:27
Zitat von -Brünni88:

Wie lange trägt man denn so im Normalfall (wenn es den denn gibt )

Meine Freundin bekommt im Dezember ihr 3. und wollte über den Winter tragen. Nun hat sie mich nach meiner Emei gefragt, für Januar.

Ehrlich gesagt hab ich Chris immernoch zu 90% beim spazieren in der Emei. Der Kiwa ist gerade uncool weil er sitzen möchte aber so lange er sich nicht selbst hinsetzt bleibt die wanne definitiv.

Wie lange habt ihr denn so getragen, bzw wann wollten die kinder selbst nicht mehr?

Irgendwie mag ich mich nicht davon trennen, ist wieder so ein schritt vom Baby zum kleinkind den ich nicht möchte

Hier werden beide Kinder noch getragen.
Der Mini immer, wenn wir unterwegs sind, die Eule bei längeren Strecken oder wenns spät wird.
-Brünni88
23365 Beiträge
12.11.2016 14:12
Danke für die Antworten.

Ich komme mir hier im Bekanntenkreis immer wie ein Außenseiter vor...

Ich trage jetzt schon viel zu lange im Auge der meißten.

Ich werde es ja sehen.

Gestern bei 2,5 Std martinsumzug und anschließendem martinsfeuer wurde es schon happig mit meinem Rücken. ich hab ganz schlimme lendenwirbel. das hat dann schon gezwiebelt. aber für ne stunde finde ich es nach wie vor super. man hat die hände frei und er kuschelt mit mir, was er sonst nicht so gerne macht
Niji
32928 Beiträge
12.11.2016 14:37
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Niji:

Zitat von Akascha1982:

Sie sollte auch noch wesentlich höher gebunden werden.
Was ist das für ein Tuch? Ist so schön bunt

höher is geschmackssache. so lange es für mama tiefer bequem ist ist das auch gut. ich hab auch immer eher tief getragen weil ich hoch nervig fand. also so tief, dass ich zum stillen nicht abseilen brauchte...solange sie klein genug dazu waren

Aber dann stösst man doch bei jedem Schritt gegen die Babybeine

mh ich nicht. das mein ich aj mit bis sie zu groß waren. also alsdie beinchen nervten wurde eben höher gebunden (und das zähle ich ja zu unbequem)
Niji
32928 Beiträge
12.11.2016 14:38
Zitat von -Brünni88:

Wie lange trägt man denn so im Normalfall (wenn es den denn gibt )

Meine Freundin bekommt im Dezember ihr 3. und wollte über den Winter tragen. Nun hat sie mich nach meiner Emei gefragt, für Januar.

Ehrlich gesagt hab ich Chris immernoch zu 90% beim spazieren in der Emei. Der Kiwa ist gerade uncool weil er sitzen möchte aber so lange er sich nicht selbst hinsetzt bleibt die wanne definitiv.

Wie lange habt ihr denn so getragen, bzw wann wollten die kinder selbst nicht mehr?

Irgendwie mag ich mich nicht davon trennen, ist wieder so ein schritt vom Baby zum kleinkind den ich nicht möchte

wir tragen noch...bei bedarf beide kinder
Akascha1982
10658 Beiträge
12.11.2016 14:40
Wir haben auch so bis knapp 4 Jahre getragen.
Niji
32928 Beiträge
12.11.2016 14:43
wir tragen aber auch nicht mehr tandem das is einfahc zu schwer mit klamotten sind das in summe dann schon 35kg das muss nicht sein macht mein beckenboden auch nicht mit.
Aber wenn wir wandern gehen im urlaub oder abends mal lange weg bleiben ohen auto/fahrrad, ja dnan wird sie noch getragen passt auch mit ihrer 116/122 sehr gut in die emei toddler. der kleine dann eben ins tuch/sling sonst auch viel emei, wenn wir nicht alles mit dem fahrrad machen wprden wäre er noch fast täglich frühs auf dem weg zur kita im tuhc. da is er noch zu knatschig für die strecke und buggy gibbet hier nicht.

trägst du vorn oder hinten? also wegen der schmerzen. und ich find das is ja nun wahrlich nciht lange der kleine is doch noch soo mini...
-Brünni88
23365 Beiträge
12.11.2016 14:50
Zitat von Niji:

wir tragen aber auch nicht mehr tandem das is einfahc zu schwer mit klamotten sind das in summe dann schon 35kg das muss nicht sein macht mein beckenboden auch nicht mit.
Aber wenn wir wandern gehen im urlaub oder abends mal lange weg bleiben ohen auto/fahrrad, ja dnan wird sie noch getragen passt auch mit ihrer 116/122 sehr gut in die emei toddler. der kleine dann eben ins tuch/sling sonst auch viel emei, wenn wir nicht alles mit dem fahrrad machen wprden wäre er noch fast täglich frühs auf dem weg zur kita im tuhc. da is er noch zu knatschig für die strecke und buggy gibbet hier nicht.

trägst du vorn oder hinten? also wegen der schmerzen. und ich find das is ja nun wahrlich nciht lange der kleine is doch noch soo mini...

Ich trage vorne. Ich hab aber auch viel gestanden. Beim gehen merke ich nichts von seinen 8,5kg, nur beim stehen so nach ner stunde habe ich meinen mann gebeten heimzuwandern

hier haben die meißten so ne 3 monats regel. 3 monate stillen, 3 monate tragen, mit 3 monaten ins eigene zimmer. hätte es geklappt würde ich auch mit sicherheit noch stillen...

bin da wie gesagt hier ein sonderling mit meinen praktiken

wieviel wiegt denn deine große? meine emei geht bis 18kg, kann das sein? habe sie gebraucht erworben. jana hat 22kg, aber die läuft kilometerweit ohne probleme.
-Brünni88
23365 Beiträge
12.11.2016 14:51
sie hat auch seit 2,5 jahren in keinem kinderwagen mehr gesessen.
Schaf
12473 Beiträge
12.11.2016 14:54
Nummer 1 (5J) wird gar nicht mehr getragen.
Nummer 2 (fast 4J) auf Wanderungen
Nummer 3 (15 Monate) immer mal wieder, ansonsten Buggy.
Niji
32928 Beiträge
12.11.2016 14:55
naja unsere wanderungen sind so 14-20km im elbsandsteingebirge also hoch runter, treppen, stiegen. das schafft sie nicht komplett

20kg wiegt sie. und auch die toddler emei geht bis 18. aber ich schau regelmäßig ob die nähte alle ok sind und da is nix. die meiste zeit is ja auch das 12-13kg brüderchen drin.

komische gegend hier ist man kein sonderling, wenn man ein bedürfnisorientiertes zusammenleben anstrebt
-Brünni88
23365 Beiträge
12.11.2016 15:00
Sagen wir es so. Wir akzeptieren einfach gegenseitig unsere Meinungen hier. da könnte ich jetzt 100 Geschichten erzählen, aber ich lasse es mal
-Brünni88
23365 Beiträge
12.11.2016 15:02
Und wandern gehen wir ja nicht. Wir laufen ja nur im Dorf rum, beziehungsweise auf dem Feld/ der weide. Dafür stelle ich mir das wirklich besser vor.
Niji
32928 Beiträge
12.11.2016 15:03
Zitat von -Brünni88:

Und wandern gehen wir ja nicht. Wir laufen ja nur im Dorf rum, beziehungsweise auf dem Feld/ der weide. Dafür stelle ich mir das wirklich besser vor.

gut so strecken würde die große auch nciht getragen werden würd ich garnicht einsehen

frag mich was ihr da dann mit buggy rumzuckeln sollt ist doch total unpraktisch nene da find ich es auch sinnvoller ihn so lange wie nötog zu tragen und dann läuft er ja sicher auhc immer mehr selbst
-Brünni88
23365 Beiträge
12.11.2016 15:08
Zitat von Niji:

Zitat von -Brünni88:

gut so strecken würde die große auch nciht getragen werden würd ich garnicht einsehen

frag mich was ihr da dann mit buggy rumzuckeln sollt ist doch total unpraktisch nene da find ich es auch sinnvoller ihn so lange wie nötog zu tragen und dann läuft er ja sicher auhc immer mehr selbst

als jana in dem alter war hatten wir noch nur zu hause vieh, noch keine kühe. da war der kinderwagen ok. jetzt da wir größer sind ist die trage schon gold wert. beim zaun aufbauen/abbauen etc ist er immer so mit dabei.

beim martinsumzug habe ich extra mal drauf geachtet, mit mir waren es 3 tragemamas, sonst nur kinderwägen. berg hoch hatten die aber mehr zu kämpfen als ich
Schaf
12473 Beiträge
12.11.2016 16:22
Ich finde KiWa und Buggy eine sehr sinnvolle Erfindung! Gerade Spaziergänge im Dorf mache ich fast immer mit KiWa und Buggy, weil wenn das Kind einschläft kann ich gemütlich in der Sonne sitzen und einen Kaffee trinken.

Wie lange man trägt hängt sehr viel vom Leben, den Umständen und dem Aline ab. Ich würde bei meinem 1 Jährigen noch nicht meine Tragehilfen hergeben, da sie immer wieder gerne genutzt wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt