Die Tragemamas
06.11.2016 21:38
Zitat von Niji:
Zitat von Metalgoth:
Haare ziehen kenn ich gut...ich flechte mir einen Zopf über die Schulter nach vorne
mach ich noch immer so. ohne zopf geht garnix, aber selbstd a werden die rausstehenden fusseln bespielt...noch immer
Inzwischen ist meiner halt alt genug...wenn jemand ernsthaft aua sagt und er merkt, dass er dafür verantwortlich ist, dann fängt er richtig heftig an zu weinen. Das ist dann kein Schreien, sondern wirklich herzzerreißendes Weinen.
06.11.2016 21:41
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Niji:
Zitat von Metalgoth:
Haare ziehen kenn ich gut...ich flechte mir einen Zopf über die Schulter nach vorne
mach ich noch immer so. ohne zopf geht garnix, aber selbstd a werden die rausstehenden fusseln bespielt...noch immer
Inzwischen ist meiner halt alt genug...wenn jemand ernsthaft aua sagt und er merkt, dass er dafür verantwortlich ist, dann fängt er richtig heftig an zu weinen. Das ist dann kein Schreien, sondern wirklich herzzerreißendes Weinen.
das ist ja dann für alle traurig, aber er versteht es dann ja auch.
Arian versteht es auch mittlerweile...aber dran spielen will er dennoch bzw. meint dann amnchmal er macht jetzt "haare neu schick" na danke. wenn ich dann sage du kannst auch laufen heult er, aber hört auf
06.11.2016 21:43
Zitat von Niji:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Niji:
Zitat von Metalgoth:
das ist ja dann für alle traurig, aber er versteht es dann ja auch.
Arian versteht es auch mittlerweile...aber dran spielen will er dennoch bzw. meint dann amnchmal er macht jetzt "haare neu schick" na danke. wenn ich dann sage du kannst auch laufen heult er, aber hört auf
Drin rumwühlen kann ich nicht verhindern, aber er reißt zumindest nicht mehr dran
06.11.2016 22:01
Könnt ihr mir warme Schuhe zum Tragen empfehlen? Och sich grade noch Weihnachtsgeschenke zusammen und die kamen mir grade als Idee, ich hab aber keine Ahnung. Beim Großen war es Sommer, als die Beine zu lang wurden, ich hab also keine Idee für Nicht-Läufer.
06.11.2016 22:10
Zitat von Juniors-Mama:
Könnt ihr mir warme Schuhe zum Tragen empfehlen? Och sich grade noch Weihnachtsgeschenke zusammen und die kamen mir grade als Idee, ich hab aber keine Ahnung. Beim Großen war es Sommer, als die Beine zu lang wurden, ich hab also keine Idee für Nicht-Läufer.
Ich finde unsere Lammfell"schuhe" super. Sie gehen auch hoch. Letztes Jahr noch übers Knie. jetzt natürlich nicht mehr ganz.
Und es sieht zu herrlich aus, wenn die Lammfellbeine aus dem Tuch schauen
06.11.2016 23:55
Zitat von Niji:
Zitat von Aduja:
Zitat von Niji:
Zitat von Aduja:
...
ach...ich bin ausverschämt (ja absichtlich so geschrieben, kein Krümel) und würde nur was trage taugliches nehmen. für anderes schneide ich ein tuch ja doch nciht an..das bring ich nciht übers herz. auch bei den stücken eher nicht...aber hier liegen gerade noch 2 tü+cher die zu ner wrapcon udn nem hb werdeen...also eh genug tragen zu nähen neben den anderen Projekten
Bei den Little Frog sind auf jeden Fall noch solche Stücke dabei. Und die Didymos Lilien sind auch groß genug. Und das rosa Colimacon ist auch ich glaube nen Meter lang. Das war nicht so ganz meine Farbe. Die Kokadi Schildkröten und die beiden Oxytocin-Stücke könnten auch was entsprechendes hergeben.
na du machst es einer süchtigen ja viiiel leichter zu widerstehen
08.11.2016 20:33
Ich wollte nur mal mitteilen, dass ich mir die Parelou Übergangsjacke bestellt habe und sehr sehr zufrieden damit bin.
Sie ist deutlich dicker als übliche Softshelljacken und top verarbeitet und super durchdacht gearbeitet
Fällt auch eher groß aus - ich habe die XXL bestellt, damit eben auch noch ein dicker Wollpulli und Baumwollrolli drunterpasst und ggf noch meine Fleecetragejacke ... und das würde echt alles drunter passen - so ist natürlich entsprechend etwas weit, aber das macht nichts, man kann sie schön mit den Schnüren enger ziehen.
Was auch super ist, dass man den Rückenausschnitt fürs Baby auch mit Schnüren enger oder weiter stellen kann. Und auch die zwei verschiedenen Einsätze die dabei sind (und für vorne und hinten zu nutzen) sind toll.
Also Kaufempfehlung (gibt es ja auch als dick gefütterte Winterjacke oder mit rausknöpfbarem Futter - dann aber noch teurer - waren so schon 250 Euro). Aber hochwertige Sportjacken in gleicher Qualität kosten ja auch nicht weniger.
Sie ist deutlich dicker als übliche Softshelljacken und top verarbeitet und super durchdacht gearbeitet
Fällt auch eher groß aus - ich habe die XXL bestellt, damit eben auch noch ein dicker Wollpulli und Baumwollrolli drunterpasst und ggf noch meine Fleecetragejacke ... und das würde echt alles drunter passen - so ist natürlich entsprechend etwas weit, aber das macht nichts, man kann sie schön mit den Schnüren enger ziehen.
Was auch super ist, dass man den Rückenausschnitt fürs Baby auch mit Schnüren enger oder weiter stellen kann. Und auch die zwei verschiedenen Einsätze die dabei sind (und für vorne und hinten zu nutzen) sind toll.
Also Kaufempfehlung (gibt es ja auch als dick gefütterte Winterjacke oder mit rausknöpfbarem Futter - dann aber noch teurer - waren so schon 250 Euro). Aber hochwertige Sportjacken in gleicher Qualität kosten ja auch nicht weniger.
08.11.2016 21:09
Zeigst du sie mal mit Baby auf dem Rücken? Bin neugierig.
08.11.2016 21:12
Mach ich - da hab ich noch kein Bild - keine Person in Reichweite gewesen die eines hätte machen können.
08.11.2016 23:55
Die Liliputi gibt's ja auf einer Seite für 299
Am Günstigsten hab ich sie bisher für 219 gefunden. Hat noch jemand einen Geheimtipp?
Am Günstigsten hab ich sie bisher für 219 gefunden. Hat noch jemand einen Geheimtipp?
08.11.2016 23:56
Zitat von Metalgoth:
Im Shop direkt für 209, meine ich.
09.11.2016 00:13
http://www.liliputibabycarriers.com/babywearing-ma ma-coat/mama-coat-elegance
Vielleicht heben sie zum Winter an
Vielleicht heben sie zum Winter an
09.11.2016 07:01
Auf bonbri* gibts gerade eine tragejacke für vorne u hinten - sofort zugeschlagen
09.11.2016 07:16
Zitat von Metalgoth:
Hab sie auch nur für 219 gefunden. Kommt dann aus Ungarn. Somit dauert der Versand bissl länger und beim zurück Schicken, um sie umzutauschen, zahlt man 16€ Versand und noch mal 8€ Versand von denen hier her. Ist aber immer noch günstiger als die für 299. Und es klappte alles super.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt