Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
09.11.2016 10:20
Danke, lieb von dir : )
Mauselle
16225 Beiträge
09.11.2016 10:47
Zitat von Svenja81:

Welche: wie ie heißt weiß ich grande nicht. Ist braun und innen lila.

Kkimbim: gerade deshAlb wollte ich sie haben

Sonst tragen: auch einer meiner hauptbeweggründe. IST sehr chic ohne.

Was war noch? Ach ja. Hüfte. HAB ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht schaff ich es nachher mal zu testen. Dann berichte ich.

Genau dafür sind Geschmäcker ja verschieden ich finde sie nämlich gar nicht schick und würde sie ohne Baby vermutlich nie anziehen
Aber - und Little hat mir da zugestimmt - sie passt auch einfach nicht zu mir. Optisch nicht, und vom Typ her ebensowenig.
Svenja81
5641 Beiträge
09.11.2016 11:21
Zitat von Mauselle:

Zitat von Svenja81:

Welche: wie ie heißt weiß ich grande nicht. Ist braun und innen lila.

Kkimbim: gerade deshAlb wollte ich sie haben

Sonst tragen: auch einer meiner hauptbeweggründe. IST sehr chic ohne.

Was war noch? Ach ja. Hüfte. HAB ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht schaff ich es nachher mal zu testen. Dann berichte ich.

Genau dafür sind Geschmäcker ja verschieden ich finde sie nämlich gar nicht schick und würde sie ohne Baby vermutlich nie anziehen
Aber - und Little hat mir da zugestimmt - sie passt auch einfach nicht zu mir. Optisch nicht, und vom Typ her ebensowenig.


Wäre ja auch langweilig wenn wir alle das selbe anhätten
Svenja81
5641 Beiträge
09.11.2016 11:26


Taschen zu

Hüfte
Mauselle
16225 Beiträge
09.11.2016 11:26
Zitat von Svenja81:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Svenja81:

Welche: wie ie heißt weiß ich grande nicht. Ist braun und innen lila.

Kkimbim: gerade deshAlb wollte ich sie haben

Sonst tragen: auch einer meiner hauptbeweggründe. IST sehr chic ohne.

Was war noch? Ach ja. Hüfte. HAB ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht schaff ich es nachher mal zu testen. Dann berichte ich.

Genau dafür sind Geschmäcker ja verschieden ich finde sie nämlich gar nicht schick und würde sie ohne Baby vermutlich nie anziehen
Aber - und Little hat mir da zugestimmt - sie passt auch einfach nicht zu mir. Optisch nicht, und vom Typ her ebensowenig.


Wäre ja auch langweilig wenn wir alle das selbe anhätten

Stimmt! Trotzdem wünschte ich sie würde mir gefallen. Dann hätte die Suche nämlich ein Ende, und das frieren auch
Svenja81
5641 Beiträge
09.11.2016 11:31
Zitat von Mauselle:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Svenja81:

Welche: wie ie heißt weiß ich grande nicht. Ist braun und innen lila.

Kkimbim: gerade deshAlb wollte ich sie haben

Sonst tragen: auch einer meiner hauptbeweggründe. IST sehr chic ohne.

Was war noch? Ach ja. Hüfte. HAB ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht schaff ich es nachher mal zu testen. Dann berichte ich.

Genau dafür sind Geschmäcker ja verschieden ich finde sie nämlich gar nicht schick und würde sie ohne Baby vermutlich nie anziehen
Aber - und Little hat mir da zugestimmt - sie passt auch einfach nicht zu mir. Optisch nicht, und vom Typ her ebensowenig.


Wäre ja auch langweilig wenn wir alle das selbe anhätten

Stimmt! Trotzdem wünschte ich sie würde mir gefallen. Dann hätte die Suche nämlich ein Ende, und das frieren auch


Das glaube ich dir. Bei mir dauerte es auch ewig. Dann harte ich eine, da gab es aber meine Größe nicht mehr. Zum Glück klappte es jetzt ich drück dir die Daumen!
-lovely
1323 Beiträge
09.11.2016 12:40
Hallo allerseits.
Mein Baby ist 8 Wochen alt und bekam heute aufgrund einer leichten Hüftdysplasie eine Tübinger Hüftschiene.
Ich habe eine Tragehilfe (nicht die beste) aber Geschenk vom Mann.
Nur wie mache ich das? Er lässt sich nicht im Kiwa schieben. Ist ein Schreibaby. Was mache ich nur
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.11.2016 12:46
Zitat von -lovely:

Hallo allerseits.
Mein Baby ist 8 Wochen alt und bekam heute aufgrund einer leichten Hüftdysplasie eine Tübinger Hüftschiene.
Ich habe eine Tragehilfe (nicht die beste) aber Geschenk vom Mann.
Nur wie mache ich das? Er lässt sich nicht im Kiwa schieben. Ist ein Schreibaby. Was mache ich nur


Was hast du denn für eine Trage?
Niji
32921 Beiträge
09.11.2016 12:53
wenn die trage eine ordentliche anhpch spreiz haltung gewährleistet kannst du ihn tragen und die schiene wieder dran machen wenn er liegt.
wenn die trage das nicht gewährleistet ist besorg dir ein Tragetuch/sling die gibt es gebraucht auch sehr günstig. dann muss er nicht in den kinderwagen und der hüfte tuts auch gut.

mein sohn brauchte auch lange so eine schiene. er trug sie nur anchts, denn tags war er fast ununterbrochen im tuch (und wenn nicht hab ich sie nach etwas frei strampel zeit dran gemacht). der Orthopäde sagte selbst, dass das richtige tragen sehr gut helfen wird.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.11.2016 12:58
Zitat von Mauselle:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Svenja81:

Welche: wie ie heißt weiß ich grande nicht. Ist braun und innen lila.

Kkimbim: gerade deshAlb wollte ich sie haben

Sonst tragen: auch einer meiner hauptbeweggründe. IST sehr chic ohne.

Was war noch? Ach ja. Hüfte. HAB ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht schaff ich es nachher mal zu testen. Dann berichte ich.

Genau dafür sind Geschmäcker ja verschieden ich finde sie nämlich gar nicht schick und würde sie ohne Baby vermutlich nie anziehen
Aber - und Little hat mir da zugestimmt - sie passt auch einfach nicht zu mir. Optisch nicht, und vom Typ her ebensowenig.


Wäre ja auch langweilig wenn wir alle das selbe anhätten

Stimmt! Trotzdem wünschte ich sie würde mir gefallen. Dann hätte die Suche nämlich ein Ende, und das frieren auch


Es gibt sie auch in schwarz/grau, hab ich grade gesehen. Ist zumindest uni.
Kokadi hat auch Tragejacken. Weiß nicht ob du von denen was kaufen willst, aber schauen kannst du ja da mal. Ich hab aber auch oft das Problem, dass mir die Sachen einfach zu bunt sind...
Pakuna
7797 Beiträge
09.11.2016 13:04
Also ich habe eine Mamalila Wintertragejacke hier (gebraucht für 150) und muss sagen, dass ich den Preis für die Qualität die mir da geboten wird, eine Unverschämtheit finde. Oder der Vorbesitzer war echt schlampig. Die Nähte gehen auf, das Innenleben der Ärmel rutscht vorne raus und die Jacke geht nicht bis zum Kinn zu schließen, endet stattdessen kurz vor dem Hals, womit ich wieder gezwungen bin, nen echt fetten Schal zu tragen. Ich bereue meinen Kauf ein wenig
Pakuna
7797 Beiträge
09.11.2016 13:06
Neu kostet die Jacke noch immer 300€, und wenn ich ein aktuelles Modell will, gleich 350€ Ich weiß nicht genau, was diesen Preis rechtfertigt. Wir haben hier einiges an Outdoorkram für nicht wenig Geld, aber selbst Jacken für 200€ toppen das um Welten.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
09.11.2016 13:32
Zitat von Mauselle:

Und ich mag halt nicht, dass die Nähte und Innenseiten immer irgendwie andersfarbig sein müssen. Ich hätte gern eine dunkelgraue, dunkelblaue, dunkelgrüne oder schwarze Jacke. Uni. Ohne Klimbim
und die Mamalila ist nix? Ich find sie klasse, nur etwas frisch, wenn's richtig kalt ist. Aber ich bin auch ne Frostbeule und zieh einfach mehr drunter.
-lovely
1323 Beiträge
09.11.2016 13:34
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von -lovely:

Hallo allerseits.
Mein Baby ist 8 Wochen alt und bekam heute aufgrund einer leichten Hüftdysplasie eine Tübinger Hüftschiene.
Ich habe eine Tragehilfe (nicht die beste) aber Geschenk vom Mann.
Nur wie mache ich das? Er lässt sich nicht im Kiwa schieben. Ist ein Schreibaby. Was mache ich nur


Was hast du denn für eine Trage?

Ergobaby mit neugeborenemeinsstz .
-lovely
1323 Beiträge
09.11.2016 13:36
Zitat von Niji:

wenn die trage eine ordentliche anhpch spreiz haltung gewährleistet kannst du ihn tragen und die schiene wieder dran machen wenn er liegt.
wenn die trage das nicht gewährleistet ist besorg dir ein Tragetuch/sling die gibt es gebraucht auch sehr günstig. dann muss er nicht in den kinderwagen und der hüfte tuts auch gut.

mein sohn brauchte auch lange so eine schiene. er trug sie nur anchts, denn tags war er fast ununterbrochen im tuch (und wenn nicht hab ich sie nach etwas frei strampel zeit dran gemacht). der Orthopäde sagte selbst, dass das richtige tragen sehr gut helfen wird.

Ich bin ehrlich, ein Tragetuch ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig. Da er eben echt viel und heftig schreit, wäre ich schon fix und fertig ehe er drin ist. Natürlich würde ich es in Kauf nehmen, wenn es wirklich gar keine Alternativen gibt. Aber meine Wunschvorstellung ist das nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt