Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
05.07.2016 11:47
Gebrauchtes hätte ich eh genommen
Schont Geldbeutel und hat weniger Pestizide im Stoff, durchs waschen
Na, dann bleib ich mal hier und lerne fleißig. Etwas Zeit hab ich ja noch
Mel-Ann
5657 Beiträge
05.07.2016 11:49
Apropos hinterherkaufen...
Kann mich bitte mal einer hauen, damit ich endlich aufhören, jeden Tag die roten Hanfpunkte bei DD anzustieren und dabei so unschön-gierig zu sabbern...
Mel-Ann
5657 Beiträge
05.07.2016 11:50
Oh, und natürlich noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Schaf! Alles Gute für die Schwangerschaft. Toll, ein neuer kleiner Tragling!
Mel-Ann
5657 Beiträge
05.07.2016 11:52
Mal was ganz anderes... hat jemand einen Link zu einem guten Video, wo gezeigt wird, wie man den ER mit Kind im Sitzen bindet. Also ich meine, meine Trageberatung meinte damals mal, wenn die Kinder größer sind, kann man sie einfach ("einfach" ) hinter sich aufs Sofa setzen und so den ER binden. Hat da jemand einen Link? Macht das jemand von euch so und haltet ihr das für empfehlenswert?
05.07.2016 11:53
Zitat von Mel-Ann:

Apropos hinterherkaufen...
Kann mich bitte mal einer hauen, damit ich endlich aufhören, jeden Tag die roten Hanfpunkte bei DD anzustieren und dabei so unschön-gierig zu sabbern...

Aber ich kenn das hab auch noch so viele die mir gefallen, aber neeeeein
ich hab jetzt mein Traumtuch, nix weiter
Pakuna
7800 Beiträge
05.07.2016 11:59
Ihr lieben, ich versuche mit seit einer Weile an der Hüftschlinge, kriegs aber einfach nicht hin Hatte jemand ähnliche Schwierigkeiten damit am Anfang? Wenn ich versuche zu beuteln, fliegt mir die Kopfkante weg und wenn ich versuche die Kopfkante gut zu platzieren, macht sich der mühevoll geformte Beutel aus dem Staub Was mache ich falsch? Gibt es irgendeinen Trick?
Svenja81
5641 Beiträge
05.07.2016 12:37
Zitat von Mel-Ann:

Mal was ganz anderes... hat jemand einen Link zu einem guten Video, wo gezeigt wird, wie man den ER mit Kind im Sitzen bindet. Also ich meine, meine Trageberatung meinte damals mal, wenn die Kinder größer sind, kann man sie einfach ("einfach" ) hinter sich aufs Sofa setzen und so den ER binden. Hat da jemand einen Link? Macht das jemand von euch so und haltet ihr das für empfehlenswert?

Kenn nur das mit der Emei
Svenja81
5641 Beiträge
05.07.2016 12:38
Zitat von Pakuna:

Ihr lieben, ich versuche mit seit einer Weile an der Hüftschlinge, kriegs aber einfach nicht hin Hatte jemand ähnliche Schwierigkeiten damit am Anfang? Wenn ich versuche zu beuteln, fliegt mir die Kopfkante weg und wenn ich versuche die Kopfkante gut zu platzieren, macht sich der mühevoll geformte Beutel aus dem Staub Was mache ich falsch? Gibt es irgendeinen Trick?

Ich hab da nie probleme. Binde sie aber gleich noch mal. Vielleicht fällt mir was auf
Pakuna
7800 Beiträge
05.07.2016 12:50
Super, danke
Svenja81
5641 Beiträge
05.07.2016 13:00
Zitat von Svenja81:

Zitat von Pakuna:

Ich hab da nie probleme. Binde sie aber gleich noch mal. Vielleicht fällt mir was auf

Dauert noch ein bisschen. Ein akuter Müdigkeitsanfall kam dazwischen
05.07.2016 13:09
Hätte eine von euch eine Fräulein Hübsch, Buzzidil oder ein Didymos TT und würde mir diese für 1-2 Wochen auf Urlaub schicken *ganz lieb guck und frag*

Ich kann mich einfach nicht entscheiden und hab kaum Tragefreunde in meinem Umfeld
Mauselle
16225 Beiträge
05.07.2016 13:12
Ich hab ein recht festes Didymos Matita.
Da bei der Gurke im Moment Tücher ja nicht so hoch im Kurs stehen könnte ich es dir gern leihen
Maus82
21306 Beiträge
05.07.2016 13:15
Mein Buzzidil Toddler ist zur Zeit bei Engelchen...
Weiß nicht ob sie die noch nutzt im Moment.
Würde ich Dir sonst auch leihen.
05.07.2016 13:17
Zitat von Mauselle:

Da bei der Gurke im Moment Tücher ja nicht so hoch im Kurs stehen könnte ich es dir gern leihen

Welche Größe ist es denn? Möchte ihn gerne auf den Rücken binden.... (ist jetzt ca. 82 cm groß und knappe 12 kg)
05.07.2016 13:21
Zitat von NiAn:

Zitat von Mauselle:

Welche Größe ist es denn? Möchte ihn gerne auf den Rücken binden.... (ist jetzt ca. 82 cm groß und knappe 12 kg)

Ich hätte ein Didymos Indio Havanna Natur in 6 oder Alpenglühen in 3
3 geht bei mir gerade eben noch, die 6 wäre besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt