Die Tragemamas
05.07.2016 00:05
Zitat von Svenja81:
Ist eigentlich mehr lila als rot
Wo hast Du das Tuch gekauft?
05.07.2016 10:05
Zitat von Schaf:
Zitat von Svenja81:
Ist eigentlich mehr lila als rot
Wo hast Du das Tuch gekauft?
Von meiner Hebamme. Warum?
05.07.2016 10:37
Es Ist die pink dotted Waves geworden
Die hat mir in natura dann einfach doch besser gefallen als die ganz abgetönten Modelle
Die hat mir in natura dann einfach doch besser gefallen als die ganz abgetönten Modelle
05.07.2016 10:57
Zitat von Mauselle:
Es Ist die pink dotted Waves geworden
Dir wäre es bei mir bestimmt auch geworden. Mein Mann sah das aber anders
05.07.2016 11:13
Hallo Mädels,
darf ich mich bei euch mit einreihen?
Ich bin noch ein kompletter Neuling was das Tragen angeht.
Ich habe zwar schon 2 Kinder - aber nie getragen.
Nun möchten wir dieses mal tragen.
Natürlich hab ich versucht mich im Internet zurecht zufinden und das passende Tuch für uns zu finden - ohne Erfolg. Wird auf der einen Seite noch eine Tragetuch für super gehalten, ist es auf der nächsten Seite schon wieder total negativ beschrieben.
Vielleicht ist ja bei euch noch Platz und ihr könnt mir (und meinen Mann) ja helfen, damit auch wir den Start ins Tragen schaffen und es für uns und unser Kind eine schöne Erfahrung wird.
Danke
Natürlich hab ich versucht mich im Internet zurecht zufinden und das passende Tuch für uns zu finden - ohne Erfolg. Wird auf der einen Seite noch eine Tragetuch für super gehalten, ist es auf der nächsten Seite schon wieder total negativ beschrieben.
Vielleicht ist ja bei euch noch Platz und ihr könnt mir (und meinen Mann) ja helfen, damit auch wir den Start ins Tragen schaffen und es für uns und unser Kind eine schöne Erfahrung wird.
Danke
05.07.2016 11:35
Zitat von Mama-u-Krümmel:
Hallo Mädels,
Danke
Ich denke da bist du hier super aufgehoben. Hier haben viele viel Erfahrung und tolle Tips.
Was das Tuch suchen im Internet angeht. Es mag einfach auch jeder was anderes. Manche lieber fest, andere weich...... da ist ausprobieren oft das einfachste. Aber du bekommst hier bestimmt gute Tips was eher für Anfänger geeignet ist als andere etc. Willkommen
05.07.2016 11:39
Hallo ich kann dir nur den Tipp geben, nimm am Anfang ein gebrauchtes. Das ist dann schon eingekuschelt und nicht mehr so störrisch. Da macht das Tragen dann gleich viel mehr Spaß.
Ansonsten kann ich dir noch eine Trageberatung empfehlen
Ansonsten kann ich dir noch eine Trageberatung empfehlen
05.07.2016 11:47
Hallo und herzlich Willkommen!
Gebrauchtes Tuch kaufen kann ich auch nur empfehlen, die sind oft schon schön weich und daher leichter zu binden und angenehmer zu tragen.
Ich würde an Deiner Stelle für den Anfang vielleicht am ehesten ein Baumwolltuch nehmen, da Tücher aus Mischgeweben oft schwerer zu Binden sind (finde ich jedenfalls). Ich finde die einfachen Streifentücher von Storchenwiege, Little Frog, oder Didymos z.B. sehr gut bindbar, pflegeleicht und auch echte Allrounder.
Mein Mann, der nur selten und daher auch nicht sooo routiniert bindet, liebt von all unseren Tüchern am allermeisten das Storchenwiege Albert (diese Streifentücher gibts aber auch in diversen anderen Farben), das ist schön fest, lässt sich gut binden und wenn es sitzt, dann sitzt es, gibt nicht groß nach. Die gibt es außerdem gebraucht schon für 30-40Euro in Größe 5 oder 6. Da kannst Du erstmal testen, ob es Dir gefällt, teure Tücher kann man dann immer noch hinterherkaufen.
Gebrauchtes Tuch kaufen kann ich auch nur empfehlen, die sind oft schon schön weich und daher leichter zu binden und angenehmer zu tragen.
Ich würde an Deiner Stelle für den Anfang vielleicht am ehesten ein Baumwolltuch nehmen, da Tücher aus Mischgeweben oft schwerer zu Binden sind (finde ich jedenfalls). Ich finde die einfachen Streifentücher von Storchenwiege, Little Frog, oder Didymos z.B. sehr gut bindbar, pflegeleicht und auch echte Allrounder.
Mein Mann, der nur selten und daher auch nicht sooo routiniert bindet, liebt von all unseren Tüchern am allermeisten das Storchenwiege Albert (diese Streifentücher gibts aber auch in diversen anderen Farben), das ist schön fest, lässt sich gut binden und wenn es sitzt, dann sitzt es, gibt nicht groß nach. Die gibt es außerdem gebraucht schon für 30-40Euro in Größe 5 oder 6. Da kannst Du erstmal testen, ob es Dir gefällt, teure Tücher kann man dann immer noch hinterherkaufen.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt