Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Marz
15879 Beiträge
03.07.2016 16:44
Sagt mal Mädels, sorry, dass ich hier so reinplatze...Aber meine Schwägerin War gestern bei einer Osteopatin und die meinte tragen ist Gift, auch aufrecht auf dem Arm tragen wäre Gift...Habt ihr sowie schon mal gehört? Ich hab ne Kokadi und trage ab und zu beim Spaziergang, aber aufrecht auf dem Arm habe ich sie häufig, sie will einfach ja auch gucken...
Finde das sehr merkwürdig, dass das "Gift" sein soll...
Marz
15879 Beiträge
03.07.2016 16:45
Ups Doppelpost
Mauselle
16225 Beiträge
03.07.2016 16:49
Was war denn ihr Gegenvorschlag? Kind platt auf den Hinterkopf? Seitwärts im Kreis drehen wie einen Grillspieß?

Manche Herrschaften, die sich Mediziner nennen - und sei es alternativ - haben etwas veraltete Ansichten
Metalgoth
17541 Beiträge
03.07.2016 16:51
Zitat von Mauselle:

Was war denn ihr Gegenvorschlag? Kind platt auf den Hinterkopf? Seitwärts im Kreis drehen wie einen Grillspieß ?

Manche Herrschaften, die sich Mediziner nennen - und sei es alternativ - haben etwas veraltete Ansichten

Marz
15879 Beiträge
03.07.2016 16:54
Ja am besten auf dem Rücken im Kinderwagen...und der Kopf soll auch mittig auf dem Hinterkopf sein am besten, damit die "ihre Mitte finden "...
Wollte eigentlich auch mal zu der, aber ich lasse das wohl lieber...
Metalgoth
17541 Beiträge
03.07.2016 17:02
Marz ich hab das schon bei Blockaden an der Halswirbelsäule gehört...Dass das aufrechte Tragen Druck darauf auswirkt und somit die Blockaden nicht richtig weg gehen.
Wichtig ist da, dass es gut gebunden ist, damit eben dieser Druck nicht entsteht.
Ich persönlich glaube nicht, dass tragen für ein gesundes Kind schlecht sein kann
03.07.2016 17:02
Ich würde ja zu gerne mal so einen Menschen treffen und ihn zur Sau machen für den Mist, den er da erzählt!

Nur ein kleiner Denkanstoß für jeden der dadurch verunsichert wird:

Seit wann gibt es Kinderwagen und was hat die Menschheit davor gemacht?
Metalgoth
17541 Beiträge
03.07.2016 17:03
Zitat von Marz:

Ja am besten auf dem Rücken im Kinderwagen...und der Kopf soll auch mittig auf dem Hinterkopf sein am besten, damit die "ihre Mitte finden "...

Genau, damit der Schädel auch schön platt wird und dort die Haare ausfallen.
Ich glaube auch nicht, dass auf dem Rücken liegen eine natürliche Schlafposition für Babys ist. Mal abgesehen vom Wachfuchteln - von der Natur vorgegeben schlafen Babys auf Mamas und Papas Bauch; zeig mir eins, das dort auf dem Rücken liegt
03.07.2016 17:05
Zitat von Metalgoth:

Marz ich hab das schon bei Blockaden an der Halswirbelsäule gehört...Dass das aufrechte Tragen Druck darauf auswirkt und somit die Blockaden nicht richtig weg gehen.
Wichtig ist da, dass es gut gebunden ist, damit eben dieser Druck nicht entsteht.
Ich persönlich glaube nicht, dass tragen für ein gesundes Kind schlecht sein kann

Da wir selbst die Erfahrung machen mussten, kann ich dazu nur sagen, dass nur das Tragen geholfen hat, damit sie sich trotz ganz schlimmer Blockaden beruhigen konnte.
Marz
15879 Beiträge
03.07.2016 17:07
Zitat von Metalgoth:

Ja das macht Sinn...
Das Kind meiner Schwägerin hat aber nichts an Blockaden. Sie meinte das allgemein für alle Babys...
-Brünni88
23365 Beiträge
03.07.2016 17:08
Das habe ich aber auch noch nicht gehört. Mein Sohn hat Probleme mit dem Atlas Wirbel und trotzdem haben wir sowohl Kinderarzt, Krankenhausals auch Hebamme dazu geraten in viel zu tragen, gerade am Anfang weil es eine Temperatur nicht gut halten konnte. Ich sollte lediglich darauf achten dass er beim schlafen den Kopf, egal ob auf dem Bauch oder auf dem Rücken zwischendurch mal anders herum legt. Auf meinem Bauch mag er nicht mehr schlafen
Marz
15879 Beiträge
03.07.2016 17:09
Zitat von November:

Ich würde ja zu gerne mal so einen Menschen treffen und ihn zur Sau machen für den Mist, den er da erzählt!

Nur ein kleiner Denkanstoß für jeden der dadurch verunsichert wird:

Seit wann gibt es Kinderwagen und was hat die Menschheit davor gemacht?

Meine Schwägerin hat auch auf die Naturvölker hingewiesen und da meinte die Tante, dass da die Kinder ja nur liegen da die Mütter ständig gebückt arbeiten...
Marz
15879 Beiträge
03.07.2016 17:10
Beruhigt mich auf jeden Fall, dass keiner von euch jemals Dias von seinem Arzt, Osteopaten oder so zu hören bekommen hat...
-Brünni88
23365 Beiträge
03.07.2016 17:11
Sorry für die Schreibfehler. Bin gerade am füttern und diktiere per Spracheerkennung
Marz
15879 Beiträge
03.07.2016 17:13
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Marz:

Genau, damit der Schädel auch schön platt wird und dort die Haare ausfallen.
Ich glaube auch nicht, dass auf dem Rücken liegen eine natürliche Schlafposition für Babys ist. Mal abgesehen vom Wachfuchteln - von der Natur vorgegeben schlafen Babys auf Mamas und Papas Bauch; zeig mir eins, das dort auf dem Rücken liegt

Ja... Ich finde ihre Aussagen auch das komplette Gegenteil zu dem was man sonst so hört... Komisch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt